Lieferzeit GTI Clubsport
Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?
Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]
932 Antworten
Zitat:
@zweiundvierzig schrieb am 13. März 2023 um 22:36:43 Uhr:
Alles gute an dich hoffentlich wirst du schnell wieder gesund und dein Wagen kommt bald! Ich kann das sehr gut nachvollziehen in welcher Lage du dich befindest.
Was fährst du und kannst du mir ein Erfahrungsbericht geben falls es ein gti oder cs oder 45er ist!?
Ich hatte davor den Golf 7 gti 220ps 4 Jahre und 3 Jahre davon Stage 2+...🙂
Aktuell fahre ich mein erstes Auto einen 1er E87. Der CS wird mein erster Neuwagen weshalb meine Vorfreude dementsprechend groß ist 🙂 habe anfang August bestellt und meine letzte Info zur Abholung war Mai. Denke aber dass er wie bei vielen nach hinten gerutscht ist. Dafür bekomme ich wohl einen Leihwagen falls der sich verspätet.
Zitat:
@zweiundvierzig schrieb am 14. März 2023 um 01:02:01 Uhr:
Aktuell fahre ich mein erstes Auto einen 1er E87. Der CS wird mein erster Neuwagen weshalb meine Vorfreude dementsprechend groß ist 🙂 habe anfang August bestellt und meine letzte Info zur Abholung war Mai. Denke aber dass er wie bei vielen nach hinten gerutscht ist. Dafür bekomme ich wohl einen Leihwagen falls der sich verspätet.
Ja richtig cool.
Ich kann dir sagen ich bin den cs 30 min Probe gefahren und war richtig geflasht.
Mein damaliger 7er gti hatte knapp 350ps und 520nm und war nur minimal schneller als der cs Serie. Habe den CS via dragy gemessen.
100-200 in 11,46sekunden korrigiert.
Vmax 268laut Tacho waren genau 261 GPS.
Der 7er war nur 1 Sekunde schneller.
Und der Verbrauch war auch echt angemessen.
Aber am meisten hat mich das Fahrwerk überzeugt.
Es sind kurvengeschwindigkeiten möglich, das glaubt dir kein Mensch. Und das in einem 300ps kompaktwagen.
Du merkst, ich bin richtig hyped auf das Auto.
Soviele sagen es ist "nur ein Golf" , aber ich find er kann einfach alles sehr sehr gut.
Falls du Hilfe brauchst wegen dem ersatzfahrzeug schreib einfach, hab da jetzt genug Erfahrung wie es am einfachsten und schnellsten geht.
Liebe Grüße
Dennis
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es diese Probleme mit Ersatzfahrzeugen gibt und es anscheinend stark vom Händler abhängig ist. Bei mir war das überhaupt kein Thema, am Tag 1 des Lieferverzuges stand der Ersatzwagen bei mir (dann für 9 Monate gefahren). Es ist wirklich unfassbar, dass es bei so einem Konzern kein einheitliches Vorgehen gibt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe meinen CS im Mai '22 mit unverbindlichem LT Q1'23 bestellt. Stand jetzt soll er im August '23 kommen. Mein aktuelles Leasing konnte ich um 9 Monate verlängern zu denselben Konditionen und muss ihn nun am 25.03. abgeben.
Ab dem 24.03. bekomme ich vom Händler einen kostenpflichtigen(!) Leihwagen (250-300€/Monat).
Wie lief/läuft das bei euch? Ab welchem Zeitpunkt bekamt ihr einen kostenlosen Leihwagen?
Kann ich dann ab Mitte Mai (6 Wochen nach ULT) meinen Händler in Verzug setzen und auf einen kostenlosen(!) Leihwagen hoffen/pochen?
Vielen Dank
Zitat:
@shady schrieb am 14. März 2023 um 10:44:10 Uhr:
Hallo zusammen,
habe meinen CS im Mai '22 mit unverbindlichem LT Q1'23 bestellt. Stand jetzt soll er im August '23 kommen. Mein aktuelles Leasing konnte ich um 9 Monate verlängern zu denselben Konditionen und muss ihn nun am 25.03. abgeben.Ab dem 24.03. bekomme ich vom Händler einen kostenpflichtigen(!) Leihwagen (250-300€/Monat).
Wie lief/läuft das bei euch? Ab welchem Zeitpunkt bekamt ihr einen kostenlosen Leihwagen?
Kann ich dann ab Mitte Mai (6 Wochen nach ULT) meinen Händler in Verzug setzen und auf einen kostenlosen(!) Leihwagen hoffen/pochen?
Vielen Dank
Glückwunsch erstmal.
Ich konnte ihn nach 2 Wochen in Verzug setzen, bringt sie leider nix.
Die vw ag gibt es letztendlich frei und die lassen sich extra Zeit und das ohne Schema oder sonstiges.
Bei mir waren sie ab Juli 22 im Verzug...
Hat geheißen dass das nicht stimmt erst ab September , leihauto ab Mitte Ende Oktober 22 bekommen.
Ich hoffe dir das es nur ums mobil bleiben geht.
Denn 150ps Tiguan mit 36k bruttoliste ist nicht erlaubt und keine Golf klasse ??.
Erst nach 4 stündiger Verweigerung des up's hab ich diesen bekommen.
Liebe Grüße
Ihr Glücklichen... CS 12/2021 bestellt mit fast Vollausstattung. Aktuell wohl "Sommer 2023" - geil. 🙂😮
So zum Thema Ersatzwagen: wir konnten seit 04/2022 den G7 Alttack weiterfahren, ohne finanzielle Anpassung was an sich gut ist. Jetzt fängt es an, Ölverbrauch, höherer Dieselberbrauch etc. Und natürlich ist die Werksgarantie runter und die HU steht nächsten Monat an.
Sollte ich auf einen Ersatzwagen drängen, was meint ihr?
Zitat:
@DennisIN89 schrieb am 14. März 2023 um 12:32:22 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
habe meinen CS im Mai '22 mit unverbindlichem LT Q1'23 bestellt. Stand jetzt soll er im August '23 kommen. Mein aktuelles Leasing konnte ich um 9 Monate verlängern zu denselben Konditionen und muss ihn nun am 25.03. abgeben.Ab dem 24.03. bekomme ich vom Händler einen kostenpflichtigen(!) Leihwagen (250-300€/Monat).
Vielen Dank
Glückwunsch erstmal.
Die vw ag gibt es letztendlich frei und die lassen sich extra Zeit und das ohne Schema oder sonstiges.
Hat geheißen dass das nicht stimmt erst ab September , leihauto ab Mitte Ende Oktober 22 bekommen.
Denn 150ps Tiguan mit 36k bruttoliste ist nicht erlaubt und keine Golf klasse ??.
Erst nach 4 stündiger Verweigerung des up's hab ich diesen bekommen.Liebe Grüße
Okay ein UP wäre wirklich ne Zumutung, muss ich sagen. Ein wenig entsprechender wirds dann doch, hoffe ich!
Zum Leihwagen: Man liest in den Foren unterschiedliche Erfahrungen auch bzgl. der Kosten (bzw. keine Kosten) des Leihwagens.
Wie haben es denn die Leute mit einem KOSTENLOSEN Leihwagen geschafft, eben nichts zahlen zu müssen?
Muss ich dafür auf jeden Fall die 6 Wochen + 2 Wochen Frist abwarten, um eine solche Forderung angehen zu können?
Viele Grüße
Also kann nur meine Erfahrung teilen: bestellt 04/2022 mit Liefertermin unverbindlich Q4.
Hab dann im November 2022 mit meinem Händler gesprochen, dort wurde mir mitgeteilt Lieferung stand November verschoben auf Q2/2023.
Hab angefragt wegen Ersatzmobilität, Händler hat in Wolfsburg angefragt und am 13.01.2023 konnte ich dann den Leihwagen abholen. Es ist nur ein Polo mit Automatik, gezahlt wird der von VW.
Hätte mich aber auch auf nichts anderes eingelassen, ist schließlich nicht meine Schuld, das VW nicht liefert.
Seit Januar hab ich nichts mehr gehört vom Händler, da aktuell aber gratis, ist’s mir nun auch ehrlich gesagt vollkommen egal.
Eventuell als Ergänzung: meinen Händler musst ich für den kostenlosen Leihwagen nicht in Verzug setzen, dass lief quasi von alleine (hab wohl 2,3 mal angemerkt, dass VW einen kostenlosen Leihwagen stellt, dass wusste ich durch meinen Vater, der Jahrelang bei VW gearbeitet hatte)
Zitat:
@Botter schrieb am 14. März 2023 um 21:06:31 Uhr:
Ihr Glücklichen... CS 12/2021 bestellt mit fast Vollausstattung. Aktuell wohl "Sommer 2023" - geil. 🙂😮So zum Thema Ersatzwagen: wir konnten seit 04/2022 den G7 Alttack weiterfahren, ohne finanzielle Anpassung was an sich gut ist. Jetzt fängt es an, Ölverbrauch, höherer Dieselberbrauch etc. Und natürlich ist die Werksgarantie runter und die HU steht nächsten Monat an.
Sollte ich auf einen Ersatzwagen drängen, was meint ihr?
Ja definitiv!!!!
Na dann bin ich nicht der einzige mit der langen Lieferzeit, aber was ich bis jetzt gelesen habe doch i. Wie der längste.
Bestellt 07/21-aktuell angebliche Auslieferung 08/23.
Ich denk auch das wir mit viel Ausstattung, die "gelackmayerten" sind.
Ich hab:
Toppaket
Business premium
Navi discover pro
Komfortpaket
Estorial 19er glanzgedreht
Pure white
Head up display
Rear view
Black style
Scheiben abgedunkelt
Spurwechselassistent "side assist", ausparkassistent und ausstiegswarnung
Soundsystem h&K 480watt
Anschlussgarantie 2 Jahre 80000km
We connect plus für 3 Jahre
Dcc
Ich glaub das war's ??
Zitat:
@shady schrieb am 14. März 2023 um 21:56:58 Uhr:
Zitat:
@DennisIN89 schrieb am 14. März 2023 um 12:32:22 Uhr:
Glückwunsch erstmal.
Erst nach 4 stündiger Verweigerung des up's hab ich diesen bekommen.Liebe Grüße
Okay ein UP wäre wirklich ne Zumutung, muss ich sagen. Ein wenig entsprechender wirds dann doch, hoffe ich!
Zum Leihwagen: Man liest in den Foren unterschiedliche Erfahrungen auch bzgl. der Kosten (bzw. keine Kosten) des Leihwagens.
Wie haben es denn die Leute mit einem KOSTENLOSEN Leihwagen geschafft, eben nichts zahlen zu müssen?
Muss ich dafür auf jeden Fall die 6 Wochen + 2 Wochen Frist abwarten, um eine solche Forderung angehen zu können?Viele Grüße
Ja das mit dem 6 Wochen +2 Wochen ist richtig.
Und die Zahlen 35€ brutto pro Tag
Privat anmieten dürfte ich nicht
Weil von dem Geld hätte ich bei Sixt ein Tesla 3 Performance 537ps mit 2500km monatlich bekommen
Dann der up
Ich war so sauer
4 Stunden wie gesagt diskutiert, angeblich nix anderes da , Aufeinmal war der Tiguan, der durchgehend draußen stand, doch verfügbar.
Bleib standhaft dann wird das schon. Lass dir nur nix anhängen mit dem du nicht klarkommst.
Und ein up war für mich einfach frech.
Zitat:
Hallo zusammen,
Zum Thema Leihwagen gibt es
hiereinen eigenen Thread. Einfach mal einlesen und gegebenenfalls dort dazu weiterposten.
In diesem Thread geht es primär um die Lieferzeiten des CS.
07/21 hast du bestellt und immer noch nicht da die Kiste?
Ich hab weniger Ausstattung und muss seit 12/21 warten, warum auch immer! Vllt sind die Kisten auch damals zu billig gewesen und bringen jetzt eh keinen Gewinn mehr. Vw hofft vllt das wir stornieren und die Mietkosten dann selber tragen müssen