ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit GTI Clubsport

Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 12:19

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

 

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

Ähnliche Themen
903 Antworten

@eddykrause

Ich habe 02/2022 bestellt.

Der letzte, zigfach nach hinten verschobene LT soll in KW20/2023 sein???

Deine Vermutung habe ich schon länger auch, dass es gar nicht ungelegen käme, wenn der Eine oder Andere vom Kauf zurücktreten würde.

Außerdem vertrage ich langsam den immer rauher werdenden Ton meines Verkäufers bei meinen Anfragen zum LT auch nicht mehr.

Also den Ton der Verkäufer kann ich schon irgendwie verstehen, obwohl es ja gegenüber den Kunden nicht richtig ist.

Aber die Verkäufer sitzen ja auch nur noch herum, bei fast 7 % Zinsen kauft auch keiner mehr und dann kommen noch die genervten Kunden und man muss Prellbock spielen. Zehrt bestimmt auch an den Nerven!

Was auch gruslig ist, das VW jetzt schon weis das es bei manchen dieses Jahr nichts mehr wird und schon teilweise Q1/24 da steht!

Woher wissen die, das sich die Situation nicht verbessert?!

Alles sehr komisch in meinen Augen. Als ob nie, seit Bestellung mal alle Teile beisammen gewesen sind um sein bestelltes Fahrzeug zu bauen.

Zitat:

@eddykrause schrieb am 15. März 2023 um 07:19:14 Uhr:

07/21 hast du bestellt und immer noch nicht da die Kiste?

Ich hab weniger Ausstattung und muss seit 12/21 warten, warum auch immer! Vllt sind die Kisten auch damals zu billig gewesen und bringen jetzt eh keinen Gewinn mehr. Vw hofft vllt das wir stornieren und die Mietkosten dann selber tragen müssen

Das hat meine Frau auch schon gemeint ....

Des schlauste ist das Ding 2 Jahre zu fahren und zu verkaufen.

Machst nen 10er Gewinn denk ich.

War letztens im Autohaus, ein 1/2 Jahre alter cs mit mittelmäßiger Ausstattung und 38000km 45000€.

Ich dachte ich seh nicht richtig.

Felgen waren angefahren, Steinschläge etc.

Wahnsinn wirklich.

Ich hab schon daran gedacht mit roten Kennzeichen abholen und direkt verkaufen, aber das schaffe ich bestimmt nicht, weil ich schon mal Probe gefahren bin und es ist einen Wahnsinns Unterschied zum Golf 7 gti

Naja, durchhalten und kostenlos fahren! Man kann nur sparen

Zitat:

@daniela101 schrieb am 15. März 2023 um 08:44:28 Uhr:

@eddykrause

Ich habe 02/2022 bestellt.

Der letzte, zigfach nach hinten verschobene LT soll in KW20/2023 sein???

Deine Vermutung habe ich schon länger auch, dass es gar nicht ungelegen käme, wenn der Eine oder Andere vom Kauf zurücktreten würde.

Außerdem vertrage ich langsam den immer rauher werdenden Ton meines Verkäufers bei meinen Anfragen zum LT auch nicht mehr.

Ja die sind mega genervt, ich bekomm es auch ständig ab, aber wie man in den Wald reinschreit...:)

@eddykrause hat recht, 7% aktuell.... ich hab noch 1,xx% Zinsen und der Grudpreis war deutlich!! Niedriger.

Ich hab jetzt so Druck gemacht das morgen mein Tiguan gegen nen Gti getauscht wird.

Den umsonst zu fahren, da können sie gern bis zum Facelift warten :)

Und wegen den Mietkosten bei zurücktreten des Kaufvertrages braucht ihr euch keine Sorgen zu machen .

Hab mit nem Fachanwalt telefoniert , weil ich das Ende 22 machen wollte, der meinte das ist nicht rechtens und vw müsste sogar wegen Verzug zahlen und einen Ausgleich, da die Fahrzeuge jetzt deutlich teurer sind.

Höhere Gewalt meinte er ist das schon lang nicht mehr sondern schlechte Planung etc.

Zitat:

@eddykrause schrieb am 15. März 2023 um 09:08:23 Uhr:

Ich hab schon daran gedacht mit roten Kennzeichen abholen und direkt verkaufen, aber das schaffe ich bestimmt nicht, weil ich schon mal Probe gefahren bin und es ist einen Wahnsinns Unterschied zum Golf 7 gti

Naja, durchhalten und kostenlos fahren! Man kann nur sparen

Der Unterschied ist wirklich ! Nicht mehr normal.

So ein tolles Auto.

Mit der ein oder anderen Modifikation denk ich ein wildes Teil :)

Wie hast du denn das gemacht, das du einen GTI bekommst. In meinen Autohaus wird schon wegen einen normalen G8 gejammert. Die bekommen ja nur 30 € am Tag von VW und die Mietkosten wären höher!

Übrigens hab ich im Dezember 21 zu 0% finanziert und meine Frau zu 0.17% Leasingzinsen

Das ist wirklich top.

Und das bei einem CS?

GTI's hab ich zu dem Zinssatz gesehen aber keine CS.

Ähm da muss ich jetzt etwas weiter ausholen, ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber ich bin sehr krank und habe mich diesbezüglich an VW Deutschland, VW Deutschland Instagram, VW Deutschland Facebook und meinen Händler gewandt. Ich habe ihnen erklärt, dass das einzige, was ich aktuell hobbymäßig noch tun kann, das Autofahren ist und mir die Zeit davon läuft. jetzt nach 3-4 Monaten kämpfen hat sich was getan. Screenshot im Anhang.

Aber wie schon geschrieben mein CS mit der Ausstattung liegt jetzt bei über 62.000 € und ich hab deutlich weniger bezahlt. Deutlich.

C67dc6db-49a2-41ee-89eb-a759271547a7

Zitat:

@eddykrause schrieb am 15. März 2023 um 09:16:49 Uhr:

Wie hast du denn das gemacht, das du einen GTI bekommst. In meinen Autohaus wird schon wegen einen normalen G8 gejammert. Die bekommen ja nur 30 € am Tag von VW und die Mietkosten wären höher!

Übrigens hab ich im Dezember 21 zu 0% finanziert und meine Frau zu 0.17% Leasingzinsen

Hat deine Frau ihren? Was hat sie bestellt?

Was habt ihr bzw du für leihwägen?

Naja die 0% waren damals für alle Golf Modelle in der Finanzierung

Meine Frau hat einen G8 variant R-Line 1.5 eTSI bestellt auch im Dezember 21 und genau die gleiche wartedauer! Sie hat keinen Mietwagen, sie fährt derzeit ihren geleasten G7 variant weiter, aber im mai ist dann damit Schluss, weil das Fahrzeug nicht mehr verlängert werden kann!

Ich selber hab jetzt mein drittes Mietauto G8 active 150 ps handschalter

Zitat:

@eddykrause schrieb am 15. März 2023 um 10:25:45 Uhr:

Naja die 0% waren damals für alle Golf Modelle in der Finanzierung

Meine Frau hat einen G8 variant R-Line 1.5 eTSI bestellt auch im Dezember 21 und genau die gleiche wartedauer! Sie hat keinen Mietwagen, sie fährt derzeit ihren geleasten G7 variant weiter, aber im mai ist dann damit Schluss, weil das Fahrzeug nicht mehr verlängert werden kann!

Ich selber hab jetzt mein drittes Mietauto G8 active 150 ps handschalter

Also bei mir gab es keine 0%

Ich hab dafür 20% schwerbehindertenrabatt bekommen auf den gesamten Kaufpreis....

Aber ich hab schon davon gehört , das Paar Autohäuser mehrmals jährlich 0% anbieten.(jetzt nicht mehr ??)

Schöne Autos!????

Die Zeiten von 0% sind erstmal vorbei, derzeit sind es 6,5%

So hab am 16.03.23 mein Tiguan 1.5 tsi gegen einen VW GTI MJ23 in pure white mit einem Listenpreis von knapp 52000€ getauscht.

Endlich was erfreuliches. Er macht wirklich Spaß.

Umsomehr freu ich mich jetzt auf den Clubsport.

1b411ca1-8297-4a9f-9a37-f164826c5cd7

Ja cool. Ich denke, Du wirst die 55PS mehr deutlich spüren.

Zitat:

@mattve13 schrieb am 20. März 2023 um 17:23:44 Uhr:

Ja cool. Ich denke, Du wirst die 55PS mehr deutlich spüren.

Ja ich bin ihn schon probegefahren.

Aber halt nur 30min.

Find der Serien gti geht schon wirklich gut.

Vermisse nur den Nürburgring Modus und das mechanische differenzial.

Aber sonst auch ein cooles Auto. Für lau sowieso :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen