Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Ich habe bis jetzt zwei Fahrzeuge bestellt und immer die AB nach zwei Wochen erhalten. Ohne AB kommt auch kein Vertrag zustande. Keine Ahnung warum manche Händler keine AB schicken. Immer wieder nachfragen.

Ich habe meine Bestätigung, leider ohne Lieferdatum, somit wird es wahrscheinlich auch nichts mit dem Ersatzwagen

Ich habe meine Auftragsbestätigung direkt am Tag der Bestellung erhalten. 2 Stunden nach dem Termin im Autohaus hat mir mein Verkäufer die schon per Mail geschickt.

Zitat:

@airshot schrieb am 11. März 2023 um 12:03:28 Uhr:

Traurig ist auch irgendwie, wie wenig Ahnung die Verkäufer haben, oder sie wollen nix sagen.

Hab meinen CS im Oktober 22 bestellt. Brauche das Auto aber erst im September 23. Der Verkäufer meinte damals, dass wir fast zu früh dran sind, das Auto könnte schon im April/Mai kommen.

Kein Wort dazu, dass die Lieferzeit so stark von der Ausstattung abhängt.

Das ist aber auch merkwürdig. Ich habe meinen CS Ende September 2022 bestellt. Da wurde mir schon gesagt, dass die aktuelle Lieferzeit 13 Monate beträgt.

Ich habe zwar recht viel Ausstattung gewählt, aber wundert mich trotzdem, dass dein Verkäufer zum gleichen Zeitpunkt von nur 6 Monaten Lieferzeit spricht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 11. März 2023 um 20:48:33 Uhr:

Zitat:

@airshot schrieb am 11. März 2023 um 12:03:28 Uhr:

Traurig ist auch irgendwie, wie wenig Ahnung die Verkäufer haben, oder sie wollen nix sagen.

Hab meinen CS im Oktober 22 bestellt. Brauche das Auto aber erst im September 23. Der Verkäufer meinte damals, dass wir fast zu früh dran sind, das Auto könnte schon im April/Mai kommen.

Kein Wort dazu, dass die Lieferzeit so stark von der Ausstattung abhängt.

Das ist aber auch merkwürdig. Ich habe meinen CS Ende September 2022 bestellt. Da wurde mir schon gesagt, dass die aktuelle Lieferzeit 13 Monate beträgt.

Ich habe zwar recht viel Ausstattung gewählt, aber wundert mich trotzdem, dass dein Verkäufer zum gleichen Zeitpunkt von nur 6 Monaten Lieferzeit spricht

In der Leasing Bestellung steht auch drin geplanter Liefertermin Juli 2023, aber davon kann ich mir halt leider auch nichts kaufen….

Habe im November 22 mit rel. viel Ausstattung bestellt. Er soll im Aug 23 kommen

Hallo zusammen, ich habe meinen Golf 8 GTI CS am 07.03.2022 bestellt als Vorbesteller, also vorkonfiguriertes Auto aus 07/21...Termin bei Bestellung war 06/22....nach 8! Verschiebungen liegt der Termin jetzt aktuell bei 08/23...
Seit 10/22 hab ich den Tiguan 1.5 tsi als Leihauto.
Da das alles sehr heftig ist hab ich seit 2-3 Monaten beim Autohaus Druck gemacht und kann voraussichtlich am 16.03
(In 3 Tagen ) den Tiguan gegen einen "normalen" GTI tauschen....was schon mal ein kleiner Teilerfolg ist.
Mich würde interessieren was ihr so als Ersatzfahrzeug habt und wie eure Lieferzeiten sind.
Liebe Grüße,

Dennis

P.S mein bestellter Gti CS hat Juni 21 einen Listenpreis von 56k.
Hab gestern mal vergleichbar Konfiguriert und würde jetzt bei round about ü60k liegen...

Normalen G8 active handschalter

Habe einen Audi Q2 35TFSI, S tronic, leider keine Auswahl, da er über Enterprise läuft

Bei Leasing kann man sich über ein kostenfreies Ersatzfahrzeug doch eh nicht wirklich beschweren, oder?

Ja, seh ich auch so
Hauptsache mobil

Wenn man es ganz genau nimmt, ist es eigentlich das beste was einen passieren kann. Nur Sprit als Kostenfaktor ist schon geil!

Naja, das Problem bei mir ist, das ich schwerst krank bin (3 mal Chemo hinter mir, Pflegestufe 3 ) und dass das einzige ist was ich noch tun kann und mein Hobby ist.
Mir läuft halt einfach die Zeit davon im wahrsten Sinn des Wortes .
Aber im Prinzip habt ihr recht.
Obwohl über 2 Jahre Wartezeit schon wirklich heftig ist.
Und ich habe im April 2022 10000€ angezahlt. Ist die vario Finanzierung , kann ihn abgeben danach, rauskaufen oder weiterfinazieren.
Aber gut die Konditionen bekomme ich nicht ansatzweise wieder.
Ich hab mich mal erkundigt, Autos die sofort verfügbar wären mit paar km drauf und weniger Ausstattung, auch nicht mj23, wäre ich fast bei der doppelten Rate obwohl gleiche Anzahlung.
Der Wahnsinn.

Alles gute an dich hoffentlich wirst du schnell wieder gesund und dein Wagen kommt bald! Ich kann das sehr gut nachvollziehen in welcher Lage du dich befindest.

Danke wirklich sehr nett von dir.
Verständnis habe ich lange von vw erwartet und nicht bekommen lange Zeit.
Jetzt erst nach etlichen Schreiben , Erklärungen der Situation etc ist etwas passiert.
Das hat jetzt 3-4 Monate gedauert.
Der GTI ist kein clubsport, trotzdem bin ich sehr dankbar.
Wirklich sehr.

Deine Antwort