Lieferzeit Grand Picasso BlueHDI 150 S&S Selection

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hallo zusammen! Bin neu im Forum & neu bei Citroen....
Wir haben nach Hin & Her die Van-Suche bei Citoen beendet und finden das Fahrzeug Super.
Hat jemand das gleiche Fahrzeug bestellt und schon Info über einen Liefertermin? Wir haben am 4.2.17 unterschrieben aber vom Händler habe ich noch keine Infos.

Beste Antwort im Thema

So ich habe nun unseren grand pic am Donnerstag abgeholt. 130 pure tech mit EAT 6. Und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Durchzug und der Laufruhe. Davor hatten wir einen 105 PS Diesel Caddy. Das neue EAT funktioniert auch mit dem pure tech klasse. Die Drehzahl finde ich in Ordnung, klar beim kikdown dreht er laut hoch. Aber beim normalen kräftigen beschleunigen ist es ruhig und er schält sanft und zügig hoch.
Wir fahren auch so 12000 km im Jahr, aber ich hab den Benziner genommen da in unserer Stadt die NOX Werte hoch sind und hier dem Diesel Fahrverbote drohen. Ich halte nichts davon aber so gehen wir auf Nummer sicher.

99 weitere Antworten
99 Antworten

@Romulus13
Hallo deine Begeisterung für den 120 bluehdi Automatik. freut mich sehr..Wenn du jetzt noch den 130 Puretech fahren könntest wäre dies schon super..Aber welcher Händler hat schon so eine große Auswahl am Hof.
Ich versuche seit Monaten den Grand 150 bluehdi Automatik mit Sicherheitspaket 2 zu fahren aber kein Händler im Umkreis von 100 km hat dieses Fahrzeug am Hof..Obwohl es mit den neuesten Assystenzsystemen ausgestattet ist.ACC mit bremsfunktion usw....Schon merkwürdig..
Laß es uns wissen wie deine Entscheidung ausfällt ..Viel Spaß beim Testen
LG Cindy...

Freut mich Euch mitzuteilen, das ich zugeschlagen habe.
Es ist ein 130PS Benzin Automatik Grand in Lazuli-Blau geworden.
Da unser alter C4 leider doch einen Totalschaden hat, haben wir doch recht schnell einen Neuen benötigt.
(Totalschaden durch Unfall: Zeitwert 2900,- Reparaturkosten 6000.-)
Um beim Thema zu bleiben: Lieferzeit 2 Wochen.
Der Wagen soll in Österreich schon sein und steht irgendwo rum wo alle Citroen-Händler zugreifen können (so wurde es mir erklärt). Ist aber ein Neuwagen.
Bin gespannt....

Hallo Romulus..wenn du das Fahrzeug hast berichte bitte wie die Kombination 130 Puretech 3 Zylinder mit dem EAT 6 Gang automatic ist. Bin sehr gespannt und hoffe für dich,daß meine Zweifel nicht zutreffen..
LG Cindy...

So ich habe nun unseren grand pic am Donnerstag abgeholt. 130 pure tech mit EAT 6. Und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Durchzug und der Laufruhe. Davor hatten wir einen 105 PS Diesel Caddy. Das neue EAT funktioniert auch mit dem pure tech klasse. Die Drehzahl finde ich in Ordnung, klar beim kikdown dreht er laut hoch. Aber beim normalen kräftigen beschleunigen ist es ruhig und er schält sanft und zügig hoch.
Wir fahren auch so 12000 km im Jahr, aber ich hab den Benziner genommen da in unserer Stadt die NOX Werte hoch sind und hier dem Diesel Fahrverbote drohen. Ich halte nichts davon aber so gehen wir auf Nummer sicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 13. Juli 2017 um 22:52:25 Uhr:

Freut mich Euch mitzuteilen, das ich zugeschlagen habe.
Es ist ein 130PS Benzin Automatik Grand in Lazuli-Blau geworden.

Schönste Farbe für den C4 (Grand) Picasso überhaupt 😁
Habe lange zwischen Rot und Blau geschwankt, konnte dann aber glücklicherweise in Köln beim Importeur bei direkt nebeneinander sehen, und da war die Sache klar.

Zitat:

@indiana71 schrieb am 15. Juli 2017 um 07:19:09 Uhr:

Bei welcher Drehzahl wird in etwa in den nächsthöheren Gang geschaltet, bei sanftem Beschleunigen?
Wie hoch ist die Drehzahl im 6. Gang bei 120-130km/h?

Die Drehzahl im 6. Gang ist 2600 rpm bei 130 km/h. Bei 2000÷2200 wird es bei normaler Beschleunigung geschaltet. C4P Puretech 130 EAT6.

Zitat:

@pvalchev schrieb am 15. Juli 2017 um 20:54:17 Uhr:

Die Drehzahl im 6. Gang ist 2600 rpm bei 130 km/h. Bei 2000÷2200 wird es bei normaler Beschleunigung geschaltet. C4P Puretech 130 EAT6.

Das klingt doch sehr ordentlich.
Der kleine Benziner hat halt ein recht ordentliches Drehmoment.

Schade, dass es den Motor noch nicht mit dem bremsenden Geschwindigkeitsregler gibt.
Kommt aber sicher bald.

Also wenn ich mit dem Tempomat fahre und laufe auf ein Fahrzeug auf nimmt er automatisch die Geschwindigkeit zurück. Und wenn ich dann die Spur wechsle beschleunigt er von alleine wieder.
Meinst du das damit?

Zitat:

@indiana71 schrieb am 16. Juli 2017 um 20:45:24 Uhr:

Also wenn ich mit dem Tempomat fahre und laufe auf ein Fahrzeug auf nimmt er automatisch die Geschwindigkeit zurück. Und wenn ich dann die Spur wechsle beschleunigt er von alleine wieder.
Meinst du das damit?

Nein, wahrscheinlich nicht. Der 150 PS Diesel EAT6 greift aktiv in die Bremsanlage ein. Das macht nur der und die anderen Motoren nicht, die Arbeiten nur mit Motorbremse. Laut Citroënhändler ist es aber auch nicht zu erwarten, dass die Funktion nachgerüstet wird..zumindest nicht in absehbarer Zeit, was ich persönlich kaum nachvollziehen kann..

Back to topic. Ich habe kaum noch dran geglaubt, aber habe eben die Mitteilung bekommen, dass unser Grand C4 Shine 150 PS Diesel EAT6 nächste Woche beim Händler eintrudelt. Bestellt am 10.03. bei einem Neuwagenvermittler, sind mit dem heutigen Tag 19 Wochen um.

Hat bei uns auch so lange gedauert. Tolles Auto, viel Spaß.

Genau so lange hat es bei uns auch gedauert, auch bei einem Autovermittler.
Der Preisunterschied ist schon gewaltig zum Händler.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Viel Spaß damit.

Weiß jemand, ob es über einen Citroën Vertragspartner/Autohaus schneller geht?

Zitat:

@indiana71 schrieb am 21. Juli 2017 um 18:45:35 Uhr:

Genau so lange hat es bei uns auch gedauert, auch bei einem Autovermittler.
Der Preisunterschied ist schon gewaltig zum Händler.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Viel Spaß damit.

Wieviel % Nachlass war es beim Online Händler und wie hieß er..

Beim Autohaus waren es 11 Wochen.
Lg
Mathias

Deine Antwort