Lieferzeit Golf VI Variant

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
668 Antworten

hey. hab mir am 23.04.2010 einen Golf Variant "Exclusive" bestellt.
meine Ausstattung
-1.4tsi 118kw (160ps) DSG Getriebe
-lackieung silver leaf metallic
-innen: silux-anthrazit/titanschwarz/schwarz
-spiegelpaket
-multifunktionslenkrad mit bedienmöglichkeit für schaltung
-xenon mit kurvenlicht
-"RCD 510 volkswagen sound"
-multimediabuchse i-pod
-diebstahlwarnanlage "plus" einzeltüröffnung
-standheizung und - lüftung
-anhängevorrichtung,abnehmbar
-netztrennwand
-gepäcknetz
-seitenscheiben hinten und heckscheibe getönt
-reifenkontrollanzeige
-tempomat
-fahrlichtschaltung automatisch

und unverbindlicher liefertermin ist 10.2010 angegeben.
mein freundlicher hat mir aber gesagt das er im september mit der abholung in wob rechnet. da bin ich ja mal gespannt. von lieferschwierigkeiten hab ich noch nix gehört.
mfg haltet mich mal auf dem laufenden

Hi!

Also wie es scheint werden es bei mir ungefähr 4 Monate Wartezeit. Meine AB kam in KW 12 und angeblich soll er in KW 29 da sein, eventuell eine Woche eher. Wenn es bei dir genauso lange dauern sollte müsste das ja ca September sein. Mein unverbindlicher Termin ist übrigens der 9. August.

MfG Woods

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

An der bis dahin ausverkauften Karosserie???

Wer liefert die denn an in Mexico?

Manche Dinge die man hier liest sind einfach nur Müll....tschuldigung😕

Na gut ich erkläre es einfach mal.

Wenn die Karosseriekapazität bei 100 Stück pro Woche liegt, dann kann die 101 ste Bestellung erst ne Woche später ausgeführt werden. Also ist für die erste Woche die Karosserie ausverkauft. Genauso ist es eben bei den Ausstattunsdetails. Und hier im Forum wurde diskutiert, an welchem Detail die langen Lieferzeiten liegen. Und da hat mir VW eben gesagt, dass es schon an der Karosserie liegt. Ich hoffe für die anderen User war es selbsterklärend.

Der herzliche Ton hier im Forum von bestimmten Usern ist mir schon oft aufgefallen.

Schade - nimmt einem die Freude am Lesen!

Zitat:

Original geschrieben von siewertus

Zitat:

Wenn die Karosseriekapazität bei 100 Stück pro Woche liegt, dann kann die 101 ste Bestellung erst ne Woche später ausgeführt werden. Also ist für die erste Woche die Karosserie ausverkauft. Genauso ist es eben bei den Ausstattunsdetails. Und hier im Forum wurde diskutiert, an welchem Detail die langen Lieferzeiten liegen. Und da hat mir VW eben gesagt, dass es schon an der Karosserie liegt. Ich hoffe für die anderen User war es selbsterklärend.
Der herzliche Ton hier im Forum von bestimmten Usern ist mir schon oft aufgefallen.

Könnte eine Möglichkeit sein, aber wenn dem so wäre, dann müssten alle Variant-Bestellungen sich verzögern.

Das was man aber zuletzt diskutiert hat, waren ja doch eher Ausstattungsdetails bzw. Motorvarianten, die zu Verzögerungen geführt haben.

Einzelne bekommen ihren Varinat ja auch schon nach 3 - 3,5 Monaten geliefert!!!

Aber wenn es stimmt, dann müssten alle die ab Deinem Bestelldatum bestellt haben mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Könnte eine Möglichkeit sein, aber wenn dem so wäre, dann müssten alle Variant-Bestellungen sich verzögern.
Das was man aber zuletzt diskutiert hat, waren ja doch eher Ausstattungsdetails bzw. Motorvarianten, die zu Verzögerungen geführt haben.
Einzelne bekommen ihren Varinat ja auch schon nach 3 - 3,5 Monaten geliefert!!!
Aber wenn es stimmt, dann müssten alle die ab Deinem Bestelldatum bestellt haben mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Stimmt, meinen hab ich am 16.02.2010 bestellt und in Dtl. war er in der 16. KW

Macht genau 2 Monate. Da ich ihn selbst in wolfsburg abhole, hat sich das nun auf den 19. Mai verschoben. Damit wären es exakt 3 Monate.

Bei Lieferung zum Händler wären es vlt. sogar bloß 2,5 Monate gewesen 🙂

Ja aber was mir hier beim Mitlesen aufgefallen ist, ist, dass sich die Wartezeiten bei Bestellungen ab April diesen Jahres wieder sehr verlängert haben.

Variant Bestellungen Anfang des Jahres hatten eine kürzere Lieferzeit. Ich hatte nach dem Lesen hier mit ca. 3 Monaten gerechnet. Umso erstaunter war ich nach unserer Bestellung und dem Liefertermin Ende September.

Aber wie gesagt, auch die anderen hier geposteten Bestellungen haben wieder eine solch lange Lieferzeit.

syrauer

Zitat:

Original geschrieben von Syrauer

Ja aber was mir hier beim Mitlesen aufgefallen ist, ist, dass sich die Wartezeiten bei Bestellungen ab April diesen Jahres wieder sehr verlängert haben.

Variant Bestellungen Anfang des Jahres hatten eine kürzere Lieferzeit. Ich hatte nach dem Lesen hier mit ca. 3 Monaten gerechnet. Umso erstaunter war ich nach unserer Bestellung und dem Liefertermin Ende September.

Aber wie gesagt, auch die anderen hier geposteten Bestellungen haben wieder eine solch lange Lieferzeit.

syrauer

Stimmt!

Habe meinen am 26.03. meinen Variant bestellt und letzte Woche kam die Info vom Händler das sich mein voraussichtlicher Liefertermin vom 10.08. auf den 15.09. verschoben hat.

Also ich habe auch beim mitlesen den Eindruck gewonnen, daß sich die Lieferzeiten verlängern. Aber mal sehen wann meiner kommt, bin auf jedenfalls sehr gespannt.

Ich habe am 15. Januar bestellt und Liefertermin Händler ist voraussichtlich Ende Juli.

Grund für eine frührere Lieferzeit ist oftmals die Tatsache, dass Händler Variants in Standardausführung bestellen und die Bestellung dann ggf. abändern sofern ein Kunde einen Vari ordert.

Gruesse
gomers

Zitat:

Original geschrieben von siewertus

Zitat:

du glaubst auch alles was dir dein Händler erzählt, was? (Liegt wahrscheinlich daran das die Händler auch keine Antworten haben und sich dann was einfallen lassen zur beruhigung)

Die Kisten sind einfach gefragt und deshalb dauert es so lange.

Klar die bauen 100 Karosserien in der Woche und dann lassen die den Hammer fallen und kommen nächste Woche erst wieder....

Naja selten so gelacht, aber es wissen ja eh einige besser...mir egal...O-Ton RickA1973

Hallo!

Bestellt habe ich meinen Variant in der 12. KW, gebaut werden soll er in der 20. KW und in Deutschland soll er ca. in der 25. KW ankommen. Ich will ihn dann in der 30. KW in der Autostadt abholen. Ich muss sagen, dass ging alles schneller als gedacht!

Moin !

Habe in der 8 KW bestellt und diese Woche (19 KW) sollte er gebaut werden und mit Abholung sollte ich in der 26 - 28 KW WOB rechnen, so mein Freundlicher !

Bei mir sind das max 5 Monate !

Zitat:

Original geschrieben von Napel

Moin !

Habe in der 8 KW bestellt und diese Woche (19 KW) sollte er gebaut werden und mit Abholung sollte ich in der 26 - 28 KW WOB rechnen, so mein Freundlicher !

Bei mir sind das max 5 Monate !

Hi auch,

das passt hier auch gut zu meiner Bestellung in KW06, gebaut wurde er dann schlussendlich in KW 16, der Rest ist leider noch vollkommen offen....

so, mein Händler hat mich wie folgt informiert: Auto ist am 11.05 auf den Pott gekommen, wird Ende Mai in Emden ankommen. Auslieferung irgendwann Anfang/Mitte Juni beim Händler. Endlich!!!

Eigentlich war der 12.5 als Bautag hinterlegt, anscheinend ging es doch schneller. Muss ja auch mal sein, nach 4 Terminverschiebungen.

Zitat:

Original geschrieben von Superhansa

so, mein Händler hat mich wie folgt informiert: Auto ist am 11.05 auf den Pott gekommen, wird Ende Mai in Emden ankommen. Auslieferung irgendwann Anfang/Mitte Juni beim Händler. Endlich!!!

Eigentlich war der 12.5 als Bautag hinterlegt, anscheinend ging es doch schneller. Muss ja auch mal sein, nach 4 Terminverschiebungen.

Was mich jetzt interessieren würde ist:

Welche Ausstattung, wann bestellt, wann Produktion geplant, wann Termin geändert...

Nur so können Andere Vari-Besteller Parallelen ziehen.

Grueese
gomers

Zitat:

Original geschrieben von gomers

Zitat:

Original geschrieben von Superhansa

Was mich jetzt interessieren würde ist:

Welche Ausstattung, wann bestellt, wann Produktion geplant, wann Termin geändert...

Nur so können Andere Vari-Besteller Parallelen ziehen.

Grueese
gomers

Steht doch glaub in seiner Signatur:

Variant Golf VI Highline 1,6 TDI, Blue-Graphit Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Spiegelpaket, Ablagepaket, Entfall aller Schriftzüge, 230 V Steckdose, Sportpaket Porto, RCD 510, Winterreifen, Netztrennwand, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

bestellt 02.01.2010, Bauwoche: 5, dann 12, dann 13, dann 19 KW

Auf´s Schiff am 11.05, Ankunft Emden Ende Mai

Deine Antwort