Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.
Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.
Hat da von Euch jemand schon was gehört?
Hier mein Auto:
Golf VI Variant
Highline 1.6 TDi (77 Kw)
- schwarz
- RNS 310
- Premium FSE
- MFL
- Berganfahrassistent
- ParkPilot
- Reifendruckkontrolle
- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt
- Netztrennwand
Grüße, und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
@ Razor Man
hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.
am mittwoch werde ich es wissen.
die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.
mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.
@ D13982
anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a4 s-line 3.0 tdi
Und was heißt im Moment bei der Auslieferung? Mir wurde nämlich vom Händler gesagt, dass man sich jetzt entscheiden muss, ob man in WOB oder beim Händler abholen will.Wie sieht´s denn da in Richtung September aus? Was wird da eher lohnen? Wobei ich eigentlich schon gern in die Autostadt fahren würde.
LG
Hallo,
wenn Du den Vari in der Autostadt holen möchtest, musst Du bei Bestellung Autostadt angeben. Du kannst diese Entscheidung aber jederzeit noch auf Händlerabholung ändern (Wird von VW sogar automatisch geändert, wenn bei Anruf nicht binnen einer gewissen Frist -ich glaube zwei Wochen- ein Autostadt-Termin vereinbart wird.
Buchst Du bei Bestellung aber Händlerabholung, ist ein Wechsel nicht mehr möglich.
=> Wenn du bei Bestellung "WOB" angibst, hältst Du Dir beide Optionen offen.
Habe bei meinem Vari auch bei Bestellung "Autostadt" angegeben, da das Fahrzeug aber im Jan. schon kam, habe ich auf Grund der Schneesituation kurzfristig noch problemlos auf "Händlerabholung" umbestellt.
Guten Morgen!
Danke für den Tip! Dann werd ich gleich mal den Händler anrufen und die Abholung in WOB angeben.
Mir wurde gesagt, dass die Produktionswoche erst ca. im Juli feststeht. Ist das so richtig, dass man dann erst weiß, wann das Auto gebaut wird? Find das etwas knapp, da dass Auto ab bekanntwerden der Produktionswoche noch gebaut und verschifft werden muss.
LG
Sooooo, heute hat unerwartet mein Händler angerufen.
Hat mir verschiedene Termine genannt, an denen ich meinen Vari holen könnte.
Hab mich für den frühesten Termin entschieden, den 13. Mai 2010
Damit hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung nicht mal 3 Monate gedauert.
Das nenn ich doch mal schnell 😁
Freu mich schon echt auf das neue Wägele. Kann ich sogar in den Urlaub mit fahren 😎
Zitat:
Original geschrieben von Athlon76
Sooooo, heute hat unerwartet mein Händler angerufen.Hat mir verschiedene Termine genannt, an denen ich meinen Vari holen könnte.
Damit hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung nicht mal 3 Monate gedauert.
Freu mich schon echt auf das neue Wägele. Kann ich sogar in den Urlaub mit fahren 😎
Ja, aber die 8 Wochen von der Produktion bis hin zur Auslieferung passen bei Dir dann auch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Sooooo, heute hat unerwartet mein Händler angerufen.Hat mir verschiedene Termine genannt, an denen ich meinen Vari holen könnte.
Meine AB lag nur wenige Tage nach Deiner vor. Angegebener Liefertermin ist bei mir auch Juni 2010. Das gibt Hoffnung, dass es auch tatsächlich klappt.
Zitat:
Original geschrieben von O2CANDO
Meine AB lag nur wenige Tage nach Deiner vor. Angegebener Liefertermin ist bei mir auch Juni 2010. Das gibt Hoffnung, dass es auch tatsächlich klappt.Zitat:
@ O2CANDO: Hast Du denn Deine Produktionswoche erfragt??? Habe ja auch am 22.02. bestellt, aber wird erst in der 22. KW produziert. Also ca. 30. KW Lieferung!!!
Zitat:
@ O2CANDO: Hast Du denn Deine Produktionswoche erfragt??? Habe ja auch am 22.02. bestellt, aber wird erst in der 22. KW produziert. Also ca. 30. KW Lieferung!!!
Habe jetzt auch nachgefragt. Produktionswoche ist wohl ebenfalls KW 22. Damit dürfte sich Liefertermin Juni wohl erledigt haben. Schön, dass unsere beiden Varis vielleicht doch gemeinsam über den Teich fahren:-)
Kleiner Trost wäre ja, wenn ab KW 22 die Produktion des neuen MJ auch für den Variant einsetzen würde und die Verbesserungen dann auch bei mir eingebaut würden. Was ich komisch finde ist, dass aktuell noch das alte MJ angeboten wird, obwohl vollkommen klar ist, dass die neuen Bestellungen garnicht mehr in dem Modelljahr angeboten werden.
Beim Variant setzt das neue MJ-Jahr erst ab KW27 ein. Also alle Wagen die ab dieser Woche produziert werden sind dann MJ11.
hab soeben einen anruf von meinem händler erhalten, dass ich ihn morgen in der früh abholen kann.
bestellt 25.03.2010 - Abholung 03.05.2010
bei uns in Ö sind die Lieferzeiten anscheinend deutlich schneller
achja hab folgenden bestellt: tdi bm in candyweiß, dunkle scheiben, abnehmb. ahv, media paket (rcd 510), ablagenpaket, reiffeinkontrollanzeige, netztrennwand, steckdose in mittelkonsole
Zitat:
Original geschrieben von chrisjar
hab soeben einen anruf von meinem händler erhalten, dass ich ihn morgen in der früh abholen kann.bestellt 25.03.2010 - Abholung 03.05.2010
achja hab folgenden bestellt: tdi bm in candyweiß, dunkle scheiben, abnehmb. ahv, media paket (rcd 510), ablagenpaket, reiffeinkontrollanzeige, netztrennwand, steckdose in mittelkonsole
das halte ich für ein Gerücht, das es bei euch schneller geht !!!
Knapp 1,5 Monate ab Bestellung abzuglich der 2 Wochen Rücktrittsrecht....der Wagen stand wahrscheinlich irgendwo so wie du ihn haben wolltest, evtl. habe die nur die abnehmbare AHK dran gebastelt...
wenn die meisten Vari´s mindestens 3 Monate Lieferzeit haben...und deiner auch in Emden ankommt, der quer durch Deutschland muß....
da er in weiß ist, wurde der wohl mal als Firmenwagen bestellt und dann durch Wirtschaftskrise nicht abgeholt😁
ich will dir den Spaß an deinem nicht vermiesen....will nur sagen das unter 1,5 Monaten LZ das kaum vorstellbar ist
oder hast du dich verschrieben? 25.2.2010? das glaube ich schon eher
Zitat:
Original geschrieben von RickA1973
das halte ich für ein Gerücht, das es bei euch schneller geht !!!Zitat:
Original geschrieben von chrisjar
hab soeben einen anruf von meinem händler erhalten, dass ich ihn morgen in der früh abholen kann.bestellt 25.03.2010 - Abholung 03.05.2010
Knapp 1,5 Monate ab Bestellung abzuglich der 2 Wochen Rücktrittsrecht....der Wagen stand wahrscheinlich irgendwo so wie du ihn haben wolltest, evtl. habe die nur die abnehmbare AHK dran gebastelt...
wenn die meisten Vari´s mindestens 3 Monate Lieferzeit haben...und deiner auch in Emden ankommt, der quer durch Deutschland muß....
da er in weiß ist, wurde der wohl mal als Firmenwagen bestellt und dann durch Wirtschaftskrise nicht abgeholt😁
ich will dir den Spaß an deinem nicht vermiesen....will nur sagen das unter 1,5 Monaten LZ das kaum vorstellbar ist
oder hast du dich verschrieben? 25.2.2010? das glaube ich schon eher
Ja sorry, war ein Tippfehler: 25.02. war es.
Hi,
wollte nur auch mal kurz mitteilen, dass auf meiner AB vom 4.5.10 ein unverbindlicher Liefertermin 30.11.2010 steht. Also 7 Monate Wartezeit!!!! Soll aber nicht an der Ausstattung liegen, sondern an der bis dahin ausverkauften Karosserie des Variants. Na toll!
Ausstattung
Var Highline
deep black
1,6 TDI DSG
Spiegelp.
Seitenscheiben getönt
Tempomat
Netztrennwand
RCD 510
AHK
Reserverad LM
Ablagenpaket
Multifunkrionslenkrad mit Schaltwippen
Allen Wartenden viel Kraft!
Gruß
Siew
An der bis dahin ausverkauften Karosserie???
Wer liefert die denn an in Mexico?
Manche Dinge die man hier liest sind einfach nur Müll....tschuldigung😕
Bestelldatum 31.03.10 (13.KW)
AB: 2 Wochen danach
Produktion: 29. KW
Auslieferung WOB: Ende Aug 2010 (34./35. KW)
Variant Comfortline 1.2 TSI, deepblack, Parksassi, Tempomat, Sichtpaket, getönte Heckscheiben...
heute erfragt.