Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fl0fl0

Jetzt gehts aber Flott. Heute habe ich den Fahrzeugbrief erhalten "freu". Hab dann gleich in Hannover angerufen um die Echtheit zu überprüfen (Vertrauen ist gut, Kontrolle besser).😁

bestellt am 02.03.2009
GC Maxi, grau, 2,0 TDi, AHK, ESP,C&S

Abholung 27.05. fest

Hallo fl0fl0,

ich habe am 4.3. bestellt, jetzt am Montag beim VW-Händler bezahlt, gestern den Brief bekommen, heute Morgen zugelassen und so Gott will werde ich das Auto am Dienstag um 8.00 Uhr in die Arme schließen können.
Ach so, bin total nervös und kann eigentlich an nichts
anderes denken.

Mich wundert nur der Zeitunterschied bei uns beiden, vom Erhalt des Briefes und der Abholung. Aber ist eigentlich auch schnuppe, Hauptsache einen definitiven Termin, oder?

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Hallo,

ich habe heute eine fernmündliche Vorabinfo von meinem Händler bezgl. des Bautermines meines
GC-Maxi-Life-2.0 TDI bekommen und war sehr erstaunt:

Bestelltermin: 28.4.
Geplanter Bautermin: zwischen dem 18. u. 25.05. (21./22. Woche)

Kann das tatsächlich so sein - werden die Maxis vorgezogen?
Hat jemand (bei m Maxi-TDI) eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß

auTThentic

Was sehen meine trüben Augen da.Mein Maxi,mein Motor Ende Mai gebaut ,da wäre ja zu schön um wahr zu sein.Also am Anfang der Woche war mein am 2.4. bestellter Maxi laut Hannover noch nicht in Planung.Hm....

Grüsse

Hallo hab auch den Maxi aber mit 1,9 TDI bestellt meiner war vor 2 wochen auch noch nicht in Planung....

da hat der nette Herr an der anderen Leitung noch gesagt das die Maxis fürs 3 Quartal geplant sind.... naja abwarten werde ende des Monats nochmal da anrufen...

MfG

Puma

Zitat:

Original geschrieben von puma2002

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Was sehen meine trüben Augen da.Mein Maxi,mein Motor Ende Mai gebaut ,da wäre ja zu schön um wahr zu sein.Also am Anfang der Woche war mein am 2.4. bestellter Maxi laut Hannover noch nicht in Planung.Hm....

Grüsse

Hallo hab auch den Maxi aber mit 1,9 TDI bestellt meiner war vor 2 wochen auch noch nicht in Planung....

da hat der nette Herr an der anderen Leitung noch gesagt das die Maxis fürs 3 Quartal geplant sind.... naja abwarten werde ende des Monats nochmal da anrufen...

MfG

Puma

Hallo,

auch ich habe einen Maxi bestellt (2.0 TDI), und zwar am 21.04.09. Als unverbindlicher Liefertermin wurde August 09 genannt. Heute habe ich mal nachgefragt, ob es schon einen etwas genaueren Termin gibt. Nach Blick in den Computer wurde als Produktionstermin nun plötzlich der 20.5.09 genannt. Unglück im Glück: Dann wird es wohl nichts mit Modelljahr 2010...

Insofern könnte schon etwas an der These dran sein, dass die Maxis nun vorgezogen werden.

Gruß Poessl

Hi Poessl,

dass mit dem Vorziehen wäre ja zu schön.

Heute hat uns der Händler angerufen, und er hat uns erklärt, dass bei uns der Grund für die Verschiebung nach hinten (siehe Signatur) ein Engpass bei der Lieferung der Seitenfenster sei. Er sagte, wenn wir die nicht nehmen, dann wird das Auto 10 Wochen früher gebaut.

Nun die Fragen:
1. Hat schon jemand von diesem Engpass gehört?
2. Haben alle, die jetzt bald ihren Caddy bekommen und nach uns bestellt haben, die Seitenfenster nicht gewählt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tmxmaster

Hi Poessl,

dass mit dem Vorzeiehn wäre ja zu schön.

Heute hat uns der Händler angerufen, dass der Grund für die Verschiebung nach hinten (siehe Signatur) ein Engpass bei der Lieferung der Seitenfenster sein. Er sagte, wenn wir die nicht nehmen, dann wird das Auto 10 Wochen früher gebaut.

Nun die Fragen:
2. Haben alle, die jetzt bald ihren Caddy bekommen und nach uns bestellt haben, die Seitenfenster nicht gewählt?

meinst du die seitenfenster auf der Fahrerseite oder der Beifaherseite

Ich habe den GC mit Fensteröffnung auf der Beifaherseite

Hi,
ich meine beide Fenster. Der Maxi hat ja 2 davon. Haben die kurzen GC alle nur eine Tür mit einem Fenster?

Zitat:

Hi Poessl,

Heute hat uns der Händler angerufen, dass der Grund für die Verschiebung nach hinten (siehe Signatur) ein Engpass bei der Lieferung der Seitenfenster sein. Er sagte, wenn wir die nicht nehmen, dann wird das Auto 10 Wochen früher gebaut.

Nun die Fragen:

Also ich hab am 02.04. bestellt,ganz normal mit dem Schiebefenster rechts..und siehe Signatur..Er ist gebaut und,laut Auskunft meines 🙂schon auf dem Bahntransport nach Hannover,,wo ich ihn am 3.Juni abholen möchte!!...servus aus WÜ

Zitat:

Hi,
ich meine beide Fenster. Der Maxi hat ja 2 davon. Haben die kurzen GC alle nur eine Tür mit einem Fenster?

Ja serienmäßig haben die "kurzen nur ein Öffnungsfenster....

Sorry hört sich mies an aber dan haben wir ja die chance den GC früher zu bekommen 🙂

Zitat:

Hi Poessl,

Nun die Fragen:

Hallo tmxmaster,

ich habe nur eines der beiden Seitenfenster abgewählt. Mir reicht ein potentiell undichtes Fenster (Erfahrungen mit meinem Dienstcaddy von 2005; es war mitunter undicht). Ich habe das rechte Fenster (Beifahrerseite) geordert, das linke abbestellt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei einem solchen Bauteil einen Engpass gibt. Schließlich werden derartige Fenster auch im T5 eingebaut, wobei ich aber nicht weiß, ob es sich dabei um die identischen Bauteile handelt.

Und außerdem glaube ich erst daran, dass es mit der Lieferung schneller geht, wenn ich es schwarz auf weiß habe. Immerhin ist es doch reichlich merkwürdig, wenn man auf einmal um 2 Monate "vorrückt"...

Poessl

Zitat:

Hi,

Ja ich hab nen "Kurzen"..da gibts nur Serie 1 Fenster rechts..das 2. kostet Aufpreis...Vielleicht haben die im Werk lieber 2 Kurze als einen "Langen" mit den verbleibenden Fenstern gebaut,,,hi,hi..glaube,das sind alles Ausreden(soll ja auch schon an den 1.6er Motoren gelegen haben..was ja wieder die Maxis treffen würde...

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

Zitat:

Hi Poessl,

Nun die Fragen:

Also ich hab am 02.04. bestellt,ganz normal mit dem Schiebefenster rechts..und siehe Signatur..Er ist gebaut und,laut Auskunft meines 🙂schon auf dem Bahntransport nach Hannover,,wo ich ihn am 3.Juni abholen möchte!!...servus aus WÜ

dauert es fast 4 wochen bis ? auch wenn er in Polen schon abgefahen ist... warum so lange ?

Zitat:

Original geschrieben von Casey70

Zitat:

dauert es fast 4 wochen bis ? auch wenn er in Polen schon abgefahen ist... warum so lange ?

Nein,nein...höchstens 2 Wochen..mir passt aber erst der 3.Juni als Termin zur Abholung..

Sind die Fenster beim kurzen GC anders als beim Maxi (klar, ein linkes gibt es nicht, aber das rechte)?

Wenn ja, dann könnte ich nur vermuten, dass die linken Fenster ausgegangen sind ?!

Wenn ja, dann müssten doch alle Maxi-Besteller (ab 23.03.2009) von der "Verschiebung" betroffen sein. Bitte mal melden (Ich will gerade mal ausschließen, dass uns unser Händler was vom berühmten Pferd erzählt hat!).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Casey70

Nein,nein...höchstens 2 Wochen..mir passt aber erst der 3.Juni als Termin zur Abholung..

Achso ...

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Hallo,

ich habe heute eine fernmündliche Vorabinfo von meinem Händler bezgl. des Bautermines meines
GC-Maxi-Life-2.0 TDI bekommen und war sehr erstaunt:

Bestelltermin: 28.4.
Geplanter Bautermin: zwischen dem 18. u. 25.05. (21./22. Woche)

Kann das tatsächlich so sein - werden die Maxis vorgezogen?
Hat jemand (bei m Maxi-TDI) eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß

auTThentic

mein Maxi wird auch in der 21.KW gebaut! Kann sein Das mal ne Woche nur Maxis gebaut werden🙄

breiti

Deine Antwort