Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hm,mich würde mal interessieren ob die Maxis die jetzt vorgezogen wurden direkt beim Händler oder übers Internet bestellt wurden.Vielleicht kann man da einen Zusammenhang finden.

Grüsse

Hallo Caddy-Gemeinde,

bin neu hier und les schon seit über ner Woche eifrig mit. Tolles Forum.
I hab meinen Caddy am 24.04.2009 bestellt und ursprgl. einen UVB Lievertermin 25.06. erhalten.

Habe nun gestern nochmal beim Händler angerufen und der Sicherheit wegen doch noch ESP geordert.
Heute ein Anruf meines Händlers: "Gute Entscheidung - durch den ESP-Einbau wird der Caddy bereits in KW 25 lieferbar sein."

Bin echt happy 😉 wahrscheinlich passt der da besser rein. Hoffentlich klappt das noch mit der Zulassung vor Ende Juni, das wäre genial. Ich hoffe ich werd auch noch in die List aufgenommen. 🙂

LG, Rikotchka

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

Zitat:

Original geschrieben von tmxmaster

Hi Poessl,

dass mit dem Vorzeiehn wäre ja zu schön.

Heute hat uns der Händler angerufen, dass der Grund für die Verschiebung nach hinten (siehe Signatur) ein Engpass bei der Lieferung der Seitenfenster sein. Er sagte, wenn wir die nicht nehmen, dann wird das Auto 10 Wochen früher gebaut.

Nun die Fragen:
1. Hat schon jemand von diesem Engpass gehört?
2. Haben alle, die jetzt bald ihren Caddy bekommen und nach uns bestellt haben, die Seitenfenster nicht gewählt?

Also ich hab am 02.04. bestellt,ganz normal mit dem Schiebefenster rechts..und siehe Signatur..Er ist gebaut und,laut Auskunft meines 🙂schon auf dem Bahntransport nach Hannover,,wo ich ihn am 3.Juni abholen möchte!!...servus aus WÜ

buähhh,

hätte ich bloss nicht am 01.04 bestellt....
LT noch immer August 09 kurzer 1,4er...

Söri

Zitat:

Original geschrieben von soeri01

Zitat:

Also ich hab am 02.04. bestellt,ganz normal mit dem Schiebefenster rechts..und siehe Signatur..Er ist gebaut und,laut Auskunft meines 🙂schon auf dem Bahntransport nach Hannover,,wo ich ihn am 3.Juni abholen möchte!!...servus aus WÜ

buähhh,

Söri

War also doch nur ein Aprilscherz!!!!!!!!!!!!!..sorry..aber irgenndwann bekommt Jeder seinen GC ausgeliefert..🙂frohes Warten an Alle Ungeduldigen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von soeri01

buähhh,

Söri

Mir gehts da auch nicht besser, bestellt am 07.04, LT September 09🙁

Werd jetz aber am Montag auch mal beim Händler nachfragen, so flott wie das bei anderen hier geht hoff ich doch auch, dass sich da noch was bis Ende Juli machen lässt!?!

Wie kommt es das die Liefertermine alle so unterschiedlich sind???

woran liegt es??

Zitat:

Original geschrieben von Casey70

Wie kommt es das die Liefertermine alle so unterschiedlich sind???

woran liegt es??

An der ausgefeilten Logistik, die ein Autokonzern hat und die "Otto-Normal-Bürger" nicht verstehen dürfte. Es scheint eine Mischung aus Farbe, Motorisierung und Ausstattung zu sein, bei denen jeweils die Zulieferer noch involviert sind, die es abhängig machen, dass ein Auto, dass am gleichen Tag bestellt wurde, 3 Monate später ausgellefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von tomausdo

... Es scheint eine Mischung aus Farbe, Motorisierung und Ausstattung zu sein, bei denen jeweils die Zulieferer noch involviert sind, die es abhängig machen, dass ein Auto, dass am gleichen Tag bestellt wurde, 3 Monate später ausgellefert wird.

Hi tomausdo,

ich glaube du hast mit der Kombination recht. Wir haben bei unserem Wagen auch noch einen Vermerk "Motor 1.6" stehen, was nichts anderes bedeutet, dass die auch gerade knapp sind. Die werden wohl auch im Golf verbaut, der ja auch massenhaft bestellt worden ist. Es kommen wohl viele blöde Faktoren zusammen. Wir warten jetzt einfach auf den Anruf, wenn er beim Händler auf dem Hof steht. Alles andere macht einem ja kirre.

Allen baldigen Caddy-Besitzern weiter viel Glück!

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von tmxmaster

Zitat:

Original geschrieben von tomausdo

... Es scheint eine Mischung aus Farbe, Motorisierung und Ausstattung zu sein, bei denen jeweils die Zulieferer noch involviert sind, die es abhängig machen, dass ein Auto, dass am gleichen Tag bestellt wurde, 3 Monate später ausgellefert wird.
Hi tomausdo,
ich glaube du hast mit der Kombination recht. Wir haben bei unserem Wagen auch noch einen Vermerk "Motor 1.6" stehen, was nichts anderes bedeutet, dass die auch gerade knapp sind. Die werden wohl auch im Golf verbaut, der ja auch massenhaft bestellt worden ist. Es kommen wohl viele blöde Faktoren zusammen. Wir warten jetzt einfach auf den Anruf, wenn er beim Händler auf dem Hof steht. Alles andere macht einem ja kirre.

Allen baldigen Caddy-Besitzern weiter viel Glück!

Gruß Jürgen

dann bekommst Du als Trost auf jeden Fall Modelljahr 2010..d.H. das RCD 310(ohne Aufpreis!)..🙂

Zitat:

Wegen der Nachfragen ,wie der Planungs oder Bauzustand ist, ist es immer am besten, beim Disponenten des 🙂 über sein PC-Programm ins "Schauglas" einen Blick zu werfen..(so wie ichs gemacht habe) oder in Hannover beim Kundencenter anrufen( 0511 7982132)..die freundliche Dame kann aber keine Detailauskunft (Zählpunkte ,,)geben..🙂

die können gar nix !!

da hab i die woch angerufen u die haben mich an händler verwiesen

sehs jetzt erst
fcn logo 😎 🙂

Ja die in H wissen eigentlich nicht viel über den tatsächlichen Bauzustand..nur wenn der GC in H angekommen ist,das werden sie einem dann schon sagen können.P.S."marameter"."Alles für den Clubb!!"..".sorry,bin hier ja im Caddy-Forum..werde das "FCN" -Bild auch fürs Caddy-Foto austauschen.wenn ich ihn erst mal in Empfang genommen habe..🙂

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Zitat:

Wegen der Nachfragen ,wie der Planungs oder Bauzustand ist, ist es immer am besten, beim Disponenten des 🙂 über sein PC-Programm ins "Schauglas" einen Blick zu werfen..(so wie ichs gemacht habe) oder in Hannover beim Kundencenter anrufen( 0511 7982132)..die freundliche Dame kann aber keine Detailauskunft (Zählpunkte ,,)geben..🙂
die können gar nix !!
da hab i die woch angerufen u die haben mich an händler verwiesen

sehs jetzt erst
fcn logo 😎 🙂

Ich verstehe garnicht welche Leute Ihr immer am Tel. habt. Habe bis jetzt 3 verschiedene am Tel. gehabt und alle waren super nett und haben mir geholfen. (Ok ich war auch super nett da ich weiß wie es ist wenn ständig Leute anrufen und das selbe wissen wollen ;-)

N.R.

Wo auch immer die Ursachen für das "Schieben" oder "Vorziehen" der Liefertermine liegen mögen, für mich käme eine frühere Auslieferung als Anfang 08.09 (ursprünglich vom Händler so gesagt) wegen beruflicher Abwesenheit äußerst ungelegen.

Wenn irgend möglich, wäre ich gerne bereit, den Liefertermin mit einem Ungeduldigen zu tauschen.

Das müßte doch bei gleichem Grundmodell (GC-Maxi-Life-2.0TDI) machbar sein oder sehe ich das zu unkomplizert?

Gruß

auTThentic

Man sollte aber "Freundlichkeit" nicht mit "Kompetenz"verwechseln..

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

....
Wenn irgend möglich, wäre ich gerne bereit, den Liefertermin mit einem Ungeduldigen zu tauschen.

Das müßte doch bei gleichem Grundmodell (GC-Maxi-Life-2.0TDI) machbar sein oder sehe ich das zu unkomplizert?

Ja 😁

Deine Antwort