Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kangoooo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von CaddyMax2009
Hallo Kangoooo (nett, wir fahren gerade auch einen Kangoo),Zitat:
[Freundlicher kann keine Auskunft über Liefertermin machen]
welche Angaben hat der nette Mann von VWN denn benötigt, um Dich zu finden und Dir genauere Angaben zu geben wie es Dein Händler konnte? Bin gerade 'etwas' überrascht ...LG CaddyMax2009 (also das Auto, das Du jetzt nicht mehr umbestellst ;-))
er hat meinen Name in den Computer eingegeben und hat mir dann alle Infos gegeben, das war voll geil.
Gruss Rene
Komisch, mein Freundlicher kann den Computer ganz alleine bedienen und konnte mir bisher immer sofort Auskunft über den Stand der Dinge machen. Und das obwohl der Verkäufer in dem gar nicht mal so kleinen Autohaus der einzige Angestellte im Neu- und Gebrauchtwagenverkauf und damit gut beschäftigt ist.
..ja mein freundlicher🙂hat gestern nur seinen Disponenten im Haus angerufen..und konnte mir sagen,dass mein GC schon im "Schauglas" zu sehen ist..Produktionswoche 19..Abholbereit in Hannover 2-3 Wochen später!!..hab noch nicht mal eine AB erhalten(bestellt am 02.04..)wenn das wirklich doch so schnell klappt,wäre ich sehr froh,weil dann klappts auch noch mit dem Jahr Steuerbefreiung(Stichtag 30.06)..🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jomahe
[...]
Oder kann mein 🙂 seine Internetkunden gezielt nach hinten verschieben um seine persönliche Kundschaft zu bevorteilen?
[...]
Ich spekuliere mal:
Die im Internet vermittelten Fahrzeuge weden, wenn ich das richtig mitbekommen habe, letztlich von grossen Vertragshändlern verkauft. Diese grossen Händler bekommen vom Konzern entsprechenden Rabatte - aber eben auch Auflagen was den Mindestumsatz und den Deckungsbeitrag (darin enthalten der Gewinn) anbelangt. Die vermittelten Geschäfte werden gerne mitgenommen um den Mindestumsatz pro Monat reinzuholen, aber wenn man zu viele von diesen Geschäften macht, dann schmählert das den Deckungsbeitrag für diesen Monat. Darum werden diese Deals so gelegt, dass der Umsatz sich über mehr Monate verteilt. Si beommt man sein Abnahmekontingent voll und der Deckungsbeitrag passt trotzdem noch. - Ende des Spekulatius.
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von SteffenD.
Komisch, mein Freundlicher kann den Computer ganz alleine bedienen und konnte mir bisher immer sofort Auskunft über den Stand der Dinge machen. Und das obwohl der Verkäufer in dem gar nicht mal so kleinen Autohaus der einzige Angestellte im Neu- und Gebrauchtwagenverkauf und damit gut beschäftigt ist.Zitat:
Hi,
er hat meinen Name in den Computer eingegeben und hat mir dann alle Infos gegeben, das war voll geil.
Gruss Rene
Hi, das kennst Du sicher:
Gib dem Affen ein Stück Zucker und er ist ruhig.
Wenn Du meinst das ist komisch, was ich vorher geschrieben habe, ruf doch einfach mal dort an und überzeug dich davon, dann kannst du dich vielleicht lustig darüber machen.
Ich glaube auch einigen Menschen, aber sicher keinem geschulten Verkäufer, der Dir …………
Den Termin, wann Dein Caddy an die Reihe kommt, kann dein Händler zu 100% sicher beeinflussen, je nach Priorität, die er bei der Bestellung angibt. (er erzählt dir doch nicht alles)
Gruss Rene
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
..ja mein freundlicher🙂hat gestern nur seinen Disponenten im Haus angerufen..und konnte mir sagen,dass mein GC schon im "Schauglas" zu sehen ist..Produktionswoche 19..Abholbereit in Hannover 2-3 Wochen später!!..hab noch nicht mal eine AB erhalten(bestellt am 02.04..)wenn das wirklich doch so schnell klappt,wäre ich sehr froh,weil dann klappts auch noch mit dem Jahr Steuerbefreiung(Stichtag 30.06)..🙂🙂
naja,wie du schon festgestellt hast haben wir ja am selben Tag bestellt^und wie du vielleicht oben schon gelesen hast,habe ich heute meine Auftragsbestätigung bekommen und der unverbindliche LT ist der 22.07.2009....aber vielleicht liegt das ja an meinem Winterpaket 😉
Grüsse
Zitat:
Gib dem Affen ein Stück Zucker und er ist ruhig.
Ihwo - wenn mein Händler mir in die Hand zusagt: "Ihr Fahrzeug ist unterwegs und steht in 10 Tagen bei mir auf dem Hof" ist das wohl kaum Zucker für den Affen. Zumal er bisher als sehr zuverlässig bekannt ist.
Zitat:
Wenn Du meinst das ist komisch, was ich vorher geschrieben habe, ruf doch einfach mal dort an und überzeug dich davon, dann kannst du dich vielleicht lustig darüber machen.
wo soll ich anrufen?
Zitat:
Ich glaube auch einigen Menschen, aber sicher keinem geschulten Verkäufer, der Dir …………
mhh - warum nicht, ein geschulter Händler ist mir immer noch lieber als ein Ahnungsloser 😉. Es gibt halt Händler, die Waren verkaufen und solche die ihre Kunden für dumm verkaufen - da hast Du sicher recht. Ich verkaufe zwar keine Autos, aber ich habe sehr viel mit Verkaüfern und Aussendienstlern zu tun, da merkt man schon wer da was auf der Pfanne hat und sich um seine Kunden bemüht und wer nur Versprechungen macht und sonst nix kann (letztere machen nämlich mir nur unnötig Arbeit)
Zitat:
Den Termin, wann Dein Caddy an die Reihe kommt, kann dein Händler zu 100% sicher beeinflussen, je nach Priorität, die er bei der Bestellung angibt. (er erzählt dir doch nicht alles)
Davon gehe ich aus - was ist da schlimm dran?
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von abendstern11
naja,wie du schon festgestellt hast haben wir ja am selben Tag bestellt^und wie du vielleicht oben schon gelesen hast,habe ich heute meine Auftragsbestätigung bekommen und der unverbindliche LT ist der 22.07.2009....aber vielleicht liegt das ja an meinem Winterpaket 😉Zitat:
..ja mein freundlicher🙂hat gestern nur seinen Disponenten im Haus angerufen..und konnte mir sagen,dass mein GC schon im "Schauglas" zu sehen ist..Produktionswoche 19..Abholbereit in Hannover 2-3 Wochen später!!..hab noch nicht mal eine AB erhalten(bestellt am 02.04..)wenn das wirklich doch so schnell klappt,wäre ich sehr froh,weil dann klappts auch noch mit dem Jahr Steuerbefreiung(Stichtag 30.06)..🙂🙂Grüsse
..ja.oder sind die 2.0-TDI-Motoren ausgegeangen!?..(kleiner Scherz)..Ich konnte es eigentlich auch nicht glauben und hoffe,dass es bei Dir doch nicht so lange dauert!!..Mein freundlicher🙂ist allerdings auch einer der grössten VW-Händler in Unterfranken und der Verkäufer sagte mir,dass der Chef bei VWN mächtig Druck gemacht hat wegen der vorraussichtlichen langen LT...und ich glaube er bekommt auch ein grosses Kontingent bevorzugt zugeteilt(starker Umsatz)..ich glaubs allerdings auch erst,wenn mein GC den Kontrollpunkt 8 erreicht hat..das heisst vom Band gelaufen ist..
`Nabend Gewinner-Wartende!
Hab mir die Tabellen nochmal vorgeknöpft und ausgewertet...
Die grafische Auswertung ist doch gar nicht mal so uninteressant!
Anscheinend sind auch die Spritpreise nicht so brutal wie 2008?! 😁
Es gibt ja kaum ECO´s in der Liste.?
Und dass der 1,4er so gut läuft hätte ich auch nicht gedacht.
War noch ein bissel unübersichtlich,
die ersten Zeilen/Spalten sind jetzt fixiert.. 😛
Frohes Warten, Ulf
Zitat:
Original geschrieben von akex
Hallo Matthias,die Standheizung könnte vielleicht schon das Zünglein an der Waage sein, die hab ich nämlich auch bestellt und zwar genau einen Tag vor Dir.
Gruß akex
Zitat:
Laut Auskunft sollen die ganzen GC's noch mit Modelljahr 09 fertig gebaut werden,bevor dann die Bänder umgestellt werden...(Anfang Juni)...🙂weiterhin frohes Warten und ich glaube die anderen GC werden bestimmt auch früher ausgeliefert..
Hallo akex,
Und wann soll deiner Abhohlbereit sein. Mich wundert nur das der Termin sich plötzlich um fast einen ganzen Monat nach hinten verschoben hat.
Bekomm ich jetzt ein Modelljahr 10 oder steht meiner wochenlang fertig gebaut in Polen rum und wartet auf seine Standheizung?
Grüsse Matthias
hoffe ja noch...das ich mich mit dem 1,4er nicht verkauft habe🙄
aber ich denke.... schlechter als der 60PS Astra Caravan den ich vorher gefahren habe,kann er nicht sein.
bin damit ja auch überall hingekommen...😁
wartet dann mal weiter *wart* 😛
gruss Fox
Zitat:
..ja.oder sind die 2.0-TDI-Motoren ausgegeangen!?..(kleiner Scherz)..Ich konnte es eigentlich auch nicht glauben und hoffe,dass es bei Dir doch nicht so lange dauert!!..Mein freundlicher🙂ist allerdings auch einer der grössten VW-Händler in Unterfranken und der Verkäufer sagte mir,dass der Chef bei VWN mächtig Druck gemacht hat wegen der vorraussichtlichen langen LT...und ich glaube er bekommt auch ein grosses Kontingent bevorzugt zugeteilt(starker Umsatz)..ich glaubs allerdings auch erst,wenn mein GC den Kontrollpunkt 8 erreicht hat..das heisst vom Band gelaufen ist..
Ja,die 2.0 TDI Motoren müssen erst einmal abgestaubt werden.Hätte nicht gedacht,dass ich den einzigen Caddy hier mit 2.0 TDI bestellt habe.Mich wundert es sowieso wie viele einen Benzinen genommen haben.Nur wegen der höheren Steuer?(so hoch ist der Unterschied ja gar nicht mehr)oder wegen des höheren Anschaffungspreises?Naja,ich werden den Caddy dann wenn alles gut geht fahren bis er auseinander fällt 🙂
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von abendstern11
Ja,die 2.0 TDI Motoren müssen erst einmal abgestaubt werden.Hätte nicht gedacht,dass ich den einzigen Caddy hier mit 2.0 TDI bestellt habe.Mich wundert es sowieso wie viele einen Benzinen genommen haben.Nur wegen der höheren Steuer?(so hoch ist der Unterschied ja gar nicht mehr)oder wegen des höheren Anschaffungspreises?Naja,ich werden den Caddy dann wenn alles gut geht fahren bis er auseinander fällt 🙂Zitat:
..ja.oder sind die 2.0-TDI-Motoren ausgegeangen!?..(kleiner Scherz)..Ich konnte es eigentlich auch nicht glauben und hoffe,dass es bei Dir doch nicht so lange dauert!!..Mein freundlicher🙂ist allerdings auch einer der grössten VW-Händler in Unterfranken und der Verkäufer sagte mir,dass der Chef bei VWN mächtig Druck gemacht hat wegen der vorraussichtlichen langen LT...und ich glaube er bekommt auch ein grosses Kontingent bevorzugt zugeteilt(starker Umsatz)..ich glaubs allerdings auch erst,wenn mein GC den Kontrollpunkt 8 erreicht hat..das heisst vom Band gelaufen ist..Grüsse
..das mit dem "Auseinanderfallen" könnte ja nur ein paar Jahre dauern(schon wieder kleiner Scherz)..Mein freundlicher🙂 meinte,dass bei Sondermodellen immer die Benziner am meisten gekauft werden,sonst gehen die Diesel besser..auch der Benzinpreis ist scheinbar nicht so hoch,weil beim letzten "Team-Caddy" gingen die Eco´s weg,wie warme Semmeln(mit Wartezeiten bis 6 Monaten oder länger)..und ich glaube auch,dass der Unterschied vom 1.4-Otto zum 1.6-Otto doch nicht so gross ist von der Leistung(aber 2000e Aufpreis)..
Die lange Wartezeit bei den Eco´s hatte den Grund, daß durch die große Nachfrage VWN überrascht wurden und nicht genug Teile da hatten.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
...
Die grafische Auswertung ist doch gar nicht mal so uninteressant!
Anscheinend sind auch die Spritpreise nicht so brutal wie 2008?! 😁
Es gibt ja kaum ECO´s in der Liste.?
Und dass der 1,4er so gut läuft hätte ich auch nicht gedacht.
...
N'Abend Ulf,
noch sind's ja recht wenig Einträge, von daher ist´s natürlich nicht besonders repräsentativ. Die TC-Liste umfasste am Schluß über 160 Besteller😛. Mal schauen wieviele es diesmal beim GC werden. Mit den Maxis müßte ja eigentlich noch ein bißchen mehr gehen. Und das senkt natürlich auch wieder ein wenig den Gaseranteil, denn die Maxis gibt´s ja nicht als Ecofuel😉.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
N'Abend Ulf,noch sind's ja recht wenig Einträge, von daher ist´s natürlich nicht besonders repräsentativ. Die TC-Liste umfasste am Schluß über 160 Besteller😛. Mal schauen wieviele es diesmal beim GC werden. Mit den Maxis müßte ja eigentlich noch ein bißchen mehr gehen. Und das senkt natürlich auch wieder ein wenig den Gaseranteil, denn die Maxis gibt´s ja nicht als Ecofuel😉.
Grüsse,
Tekas
Hm,ich hätte eventuell auch einen Maxi Eco genommen....aber den gibts ja noch nicht und bis nächstes Jahr wollte ich nicht warten.Aber nach allem was ich bisher gelesen habe,bin ich jetzt ganz froh,dass es den Maxi Eco noch nicht gab 🙂 Zumal hier das Gas fast genauso viel kostet wie der Diesel und die nächste Tanke 15km entfernt ist.
Grüsse