Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hallo lottokingjo,

der Hund in meinem Avatar ist einer unserer beiden Flat Coated Retriever , die ab morgen wieder einen geräumigen Hundetransporter haben. (Nicht böse sein, aber tauschen werde ich nicht😉 )

Und wer ist in deinem Avatar der Star?

Gruß

GrandCaddy

Zitat:

Original geschrieben von rina68

Wir haben am 28.03.2009 den Kaufvertrag für unseren Gewinner-Caddy Life 1,4 l Otto, 59 kW, Farbe ravennablau metallic unterschrieben. Als Sonderausstattung haben wir 4 x 3 Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer genommen.

Selbstabholung am kommenden Freitag in Hannover mit Werksbesichtigung.

Servus..wie siehts denn mit Kurzarbeit bei VWN in H zur Zeit aus??...die letzten Monate war Freitags immer keine Werksbesichtigung..trotzdem viel Spass beim Abholen Eures GC...🙂

Du, dass kann ich dir gar nicht sagen. Wegen der Werksbesichtigung und anderen Formalitäten haben wir morgen noch einmal einen Termin mit unserem Autohaus. Bis vor ein paar Wochen, wo wir unseren Termin für die Abholung bekommen haben, war davon noch nichts bekannt.

Hallo

Haben fertig.

Caddy am 27.07. in Hannover abgeholt.
Bestellung war am 19.03 über meinauto.de

Anreise mit Zug von Wilhelmshaven aus.
Mit Niedersachsen Ticket.

Alles ohne Probleme verlaufen.

Ankunft in Hannover um 13.30 Uhr.

Netter Empfang.
Leider aber Lieferprobleme mit Kenzeichenhalter.
Nach etwas diskutieren wurden doch noch Halter von einem Kunden gefunden.
Der seine nicht wollte.
Fahre nun Werbung für Autohaus Gross aus Hockenheim.

Nach Mittagessen ,Kaffee trinken ,Eisessen

Übergabe von Hugo.
Von einem sehr unmotivierten Mitarbeiter um 14.30 Uhr.

Dann Rückfahrt von Hannover nach Wilhelmshaven .
Mit 90 über die Autobahn.
Sehr lustig.

Meine Familie und ich sind bis jetzt sehr zufrieden mit Hugo.

Grüsse aus dem Norden

Ähnliche Themen

Geschafft,

endlich bin ich wieder ein Mensch mit eigenem Wagen. Seit heute 11.50 Uhr fahr ich meinen neuen Caddy.
Wir waren mit der ganzen Familie zur Abholung. 09.50 Uhr eingetroffen (Leihgolf VI, 2.0 TDI, hat uns bequem in 2 Stunden von Berlin nach H gebracht) Am Check Inn eine wirklich freundliche Dame, die uns die obligatorischen Buffetgutscheine übergab. All U can eat vom leckeren Buffet und im Auslieferungsraum die schicken Caddys. Nach 10 Minuten seh ich schon die angeschraubten Kennzeichen und hoffe, dass es bal los geht, aber der Monitor zeigt nichts an. Komisch zu hören wie der eine oder andere Name mehr aufgerufen wird und die frustrierte Einweiserin wieder verschwindet. Dann steht der Name plötzlich auf dem Display und kurze Zeit später steht der nette Herr Höhne da und ruf nach uns. Die Einweisung kurz, knapp, prignant, wie es sein sollte. Und dann los. Auto zum Vermieter (Golf) und schnell zurück zur Werksbesichtigung. Ein netter Herr (40 Jahre Rohbaufertigung in H) fährt uns durch die Produktion. Sehr interessant vor allem die Ansichten des neuen Porsche Panamera der schon in allen Bereichen der Fertigung präsent ist. Schöner Wagen, aber GrundPreis 93 000 ist schon fett. Nach 1,5 Stunden ist die nette Führung zu Ende und die 4 Zimbos auf der A 2 auf dem Weg nach Hause. Auf diesem Weg noch ein Gruß an der CaddyFahrer aus MÜ, wo immer das liegt, hoffe ihr seid gut angekommen.
@ Manolo
bitte auf geschafft setzen

@ all
vielen Dank für die Kurzweil beim Warten, ich bleib euch treu und werde weiter schön mitlesen, manchmal meinen Senf dazu geben oder die ien oder andere Frage stellen

Grüße der stolze Zimbo

Zitat:

Original geschrieben von GrandCaddy

Hallo lottokingjo,

der Hund in meinem Avatar ist einer unserer beiden Flat Coated Retriever , die ab morgen wieder einen geräumigen Hundetransporter haben. (Nicht böse sein, aber tauschen werde ich nicht😉 )

Und wer ist in deinem Avatar der Star?

Gruß

GrandCaddy

Hallo GrandCaddy,

mein Star im Avatar ist ein junges Aussie-Mädchen (Australien Shepherd ), die heute an Eurem Feiertag ein Jahr geworden ist.🙂🙂🙂

LG lkj

P.S. Wie war denn Euer Feiertag heute, war alles so wie Ihr es euch gewünscht habt???😁😁😁

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal dringend eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Am 13.8. sollte wir eigentlich unseren GC abholen können (Bestellung 7.4.).

Mein Händler hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass der Wagen im Werk einen Unfall hatte.

Ich habe dazu ganz allgemein unter Volkswagen ein neues Thema erstellt, weil ich hoffe, dass ich so vielleicht mehr Infos bekomme, wie ich mich nun am besten verhalte.

In jedem Fall wird die Lieferzeit ja nochmal schön verlängert.

ja habe sowas schon öfters gehört. auch mein freundlicher erzählte mir von einem caddy der beim auffahren auf einen lkw nach rechts runter gekippt ist. schaden 2500€. Vw wollte natürlich reparieren, aber es ist halt immer ein Unfall. Da muss man dann selber entscheiden was man will einhergehend natürlich mit einer neuen Wartezeit.

Hallo Lottokingjo,

ein schönes Mädchen hast du da, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch.

Bei uns war es auch ein Festtag, Übergabe von meinem neuen "Bigfoot" (den Namen hatte das neue Wägelchen sofort bei meiner Frau😁) durch den 🙂 am Nachmittag.
Kurze Einweisung durch eine nette Mitarbeiterin, die auch mal zugeben konnte nicht alles zu wissen, ein Fläschchen Sekt, ein Satz Matten, Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste als Zugabe.

Dann schnell vollgetankt und die Gelegenheit zu einer Probefahrt genutzt. Bin echt begeistert, Bigfoot macht mit viel Spaß.
In den nächsten Tagen muss ich sehen, das ich die Schutzfolien vernünftig drauf bekomme und die 1. Sitzreihe ausbaue, da dort meine Hundebox rein soll.

Bis dann

GrandCaddy

Zitat:

Original geschrieben von GrandCaddy

Hallo Lottokingjo,

ein schönes Mädchen hast du da, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch.

Bei uns war es auch ein Festtag, Übergabe von meinem neuen "Bigfoot" (den Namen hatte das neue Wägelchen sofort bei meiner Frau😁) durch den 🙂 am Nachmittag.
Kurze Einweisung durch eine nette Mitarbeiterin, die auch mal zugeben konnte nicht alles zu wissen, ein Fläschchen Sekt, ein Satz Matten, Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste als Zugabe.

Dann schnell vollgetankt und die Gelegenheit zu einer Probefahrt genutzt. Bin echt begeistert, Bigfoot macht mit viel Spaß.
In den nächsten Tagen muss ich sehen, das ich die Schutzfolien vernünftig drauf bekomme und die 1. Sitzreihe ausbaue, da dort meine Hundebox rein soll.

Bis dann

GrandCaddy

Na dann allzeit gute Fahrt in Eurem neuen Bigfoot und nochmals herzlichen Glückwunsch🙂🙂🙂

Bis dann

lottokingjo

Zitat:

Original geschrieben von kecksei

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal dringend eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Am 13.8. sollte wir eigentlich unseren GC abholen können (Bestellung 7.4.).

Mein Händler hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass der Wagen im Werk einen Unfall hatte.

Ich habe dazu ganz allgemein unter Volkswagen ein neues Thema erstellt, weil ich hoffe, dass ich so vielleicht mehr Infos bekomme, wie ich mich nun am besten verhalte.

In jedem Fall wird die Lieferzeit ja nochmal schön verlängert.

Hallo kecksei,

mich würde es wundern, wenn mein Händler mich heute benachrichtigt, das mein Wagen, der übermorgen übergeben werden soll, noch im Werk ist und dort einen Unfall hatte.

Aus Erfahrung (allerdings bei anderen Marken) weiß ich, dass das bestellte Fahrzeug bereits mit einigen Tagen Vorlauf vor der Übergabe an den Kunden beim Händler eintrifft, da i.d.R. ja noch Vorarbeiten notwendig (z.B. Übergabeinspektion, Fzg.-Konfiguration, Entfernen von Transportsicherungen, Reinigen, etc.) sind.

Gruß
Kai

...ZITAT:Mein Händler hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass der Wagen im Werk einen Unfall hatte.
:::ENDE ZITAT

Geht vielleicht eine Neubestellung und Termintausch mit jemanden, der später als geplant seine Kiste haben will ??

Gruss

Hab grad nen Umzug hinter mir und erst seit gestern wieder Internetanschluss. Deshalb gabs einige Zeit keine aktualisierte List.

Eine Bitte, die Erste: Schickt mir bitte keine selbstgepflegten Listen, wenn ich mehrere Listen bekomme, muss ich sie auch bloß wieder zusammenführen, die Daten wie unten angegeben reichen vollkommen.

Eine Bitte, die Zweite - an die glücklichen Caddy-Besitzer: wer seinen Hugo schon hat, nicht vergessen sich "abzumelden"

Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fließen in die Liste ein:

Foren-Nick
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein

Gruß
Manolo

Morgen früh geht es los Richtung Süden nach Hannover. Endlich ist unser Caddy da und kann abgeholt werden. Werde dann auch einen kleinen Bericht verfassen wenn ich wieder da bin. Ist noch jemand morgen da? Bin zwischen 12 und 14 Uhr an der Reihe.

Gruß
schappo666

Heute war es auch bei uns so weit. Nach knapp 3 Stunden Anreise kamen wir gegen 12:00 beim VW-Werk an. Am Check-Inn hab ich dann Warndreieck, Verbandskasten, FZ-Schein und Kennzeichen abgegeben und als Gegenleistung einen Essensgutschein für 2 Personen bekommen.

Nach dem (mittelmäßigen) Essen (Hähnchenbrust mit Kroketten & Geschnetzeltes mit Nudeln) haben wir uns kurz im Shop umgesehen. Mir fielen sofort schnieke Textilfußmatten mit Caddy-Aufdruck auf. Preis: stolze 70 Euro ! Das war es mir nun doch nicht wert. Für die Gummimatten sollte man ebenfalls um die 70Flocken auf den Tisch legen. Bei diesen Preisen weiche ich gerne auf den Zubehörhandel aus. Dann gabs da noch kleine Caddy-Modelle (leider nur in blau oder rot für 23 Euro). Jedenfalls habe ich mir für 5,90 Euro ein VW-Nutzfahrzeuge Cap geleistet. Lanyards mit Caddy-Aufdruck (2,50 Euro) waren leider ausverkauft.

Beim Blick in den Übergaberaum wurde man förmlich von roten und grauen Caddys erschlagen. Zwei blaue und zwei silberne standen da zwischen (einer war meiner)

Um 14:00 wurden wir dann von einer Dame aufgerufen. Die Übergabe dauerte etwa 10 Minuten. Es wurde kurz auf das Schiebefenster, das Radio, die Umklappfunktion der Rücksitze sowie die Fixierung der Hutablage eingegangen. Auf meine Frage zum Thema Tagfahrlicht wurde mir gesagt das man bei Dunkelheit von "Auto" auf "An" schalten soll, da auf "Auto" das Licht gedimmt seie. Die Leaving Home-Funktion soll nicht einprogrammiert sein (die Coming Home wird über einen Druck auf die Lichthupe aktiviert, da muss dann doch eigentlich auch Leaving Home mit drin sein oder ???). Getankt war für etwa 25 Euro. Ach so, der Wagen hatte bei Übergabe 12km aufm Tacho.

Die Rückfahrt mit max 3000 Umdrehungen/Min. (ab und an aus Vershen auch mal 3300) (ca. 100km/h) war recht eintönig und lang. Hab mir ein paar "Rennen" mit grossen LKWs geliefert.
Zu Hause angekommen wurden erstmal vorne die gelben Blinkerbirnen ausgetauscht, die Kofferraumwanne sowie die Rückfahrlinse montiert.
In den nächsten Tagen werde ich den Caddy nun erstmal ausgiebig testen.

Hallo manolo. Status bitte auf : FERTIG setzen ! Danke

Gruß
schappo666

Deine Antwort