Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hallo zusammen,
nach dem mein vorheriges Fahrzeug nach einem Unfall im März Totalschaden war, habe ich mich für den GC entschieden, auch wenn ich den Zeitraum bis zur Lieferung irgendwie überbrücken muss. Seitdem lese ich hier fleißig mit.

Mein GC (rot, 1,4 Otto, ESP, Seitenairbags, Cool&Sound, PDC) ist am 06.04.2009 bestellt worden und sollte in der KW31 geliefert werden. Die Auftragsbestätigung wies den 10.08. als LT aus.

Nach dem ich noch nichts gehört habe, habe ich meinen 🙂 angesprochen, was denn nun mit meinem GC ist.

Nach Rückfrage des Händlers in der Dispo des Werkes, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht einmal gebaut ist 🙁 und eventuell (!) in der nächsten Woche in die Produktion geht.

Terminvereinbarung für die Werksabholung in Hannover wäre dann ab KW 36 möglich, Abholung dann noch später 🙁.

Lieber ein Ende mit Caddy, als ein Warten ohne Ende.

Nun ist bei mir endlich auch so weit. Mein 🙂 hat angerufen, am Montag kann ich mein neues Spaß-Mobil abholen. Jetzt hat die 3-wöchige Odyssee mit dem öffentlichen Nahverkehr ein Ende.

Gruß an alle Wartenden und die, die schon mit Ihrem Caddy unterwegs sind.

GrandCaddy

Es verwundert mich immer mehr, wie ich es zu der kurzen Lieferzeit geschafft habe. Ich weiß, ich sollte nicht auch noch Salz in die Wunden streuen, aber ich freu mich so über meinen Hugo... 😁

Hallo MaCaddyGyver,

es sei dir und den anderen gegönnt. Schließlich hat es mein 🙂 geschafft, das ich nicht die Spitze in der Lieferzeit übernehmen muss.

Und der Vorteil ist, ich kann mich 3 Wochen länger über meinen Caddy freuen, nach 3 Jahren geht er als Firmenwagen ja wieder zurück.

Gruß

GrandCaddy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von benno1978

da die beiträge hier ja durch die vielen glücklichen caddy besitzer immer weniger werden, schreib`ich halt auch noch mal was.

caddy kurz, 1.4, offroad grey, esp, cool & sound, exterieur, navi, pdc, kopf- und seitenairbags;
am 18.04. bestellt und vorraussichtlich mitte september bei meinem 🙂 auf dem hof.

ich glaube ich habe bisher alles was man im i-net finden konnte gelesen und werde mir auf jeden fall
gleich mal das dauerfahrlicht wegprogrammieren lassen, da ich durch meine ständigen kurzstrecken selbst entscheiden will, welche "stromfresser" ich einschalte und welche nicht.

die suche nach günstigen winterreifen auf alufelgen gestaltet sich auch schwerer als ich dachte, weil wahrscheinlich alle neu-caddyfahrer welche brauchen.

mein audi a6 c4 wird jetzt 15 jahre alt hat aber erst die 100000 km marke erreicht und ist ja meiner meinung nach zu schade für die presse, aber man bekommt halt weder für das auto noch für die teile noch nennenswerte preise.

naja dann wünsch`ich noch allen verbliebenen wartenden, daß die zeit schnell vergeht und allen glücklichen "schon-caddy-besitzern" eine gute fahrt.

Hallo,

da du ja Navi hast, wie ich gelesen habe, kannst du das mit dem "Tagfahrlicht" selber in der "MFA+" deaktivieren!

MfG

Hallo "Dauerfahrlicht-Geschädigte"!
Das werksseitige Dauerfahrlicht (Tagfahrlicht) des GC läßt sich nicht durch Schalterstellungen oder die große Multifunktionsanzeige deaktivieren. Da ist ein Besuch beim Freundlichen oder einem User mit Programmiergerät notwendig.

LG
Thomas
(mit richtigem Tagfahrlicht)

was meinst du mit "richtigem tagfahrlicht" ???

Hallo Benno,

Hella LEDayLine-Tagfahrlicht als Tagfahrlicht und als Positions-/Standlicht (gedimmt).

LG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MaCaddyGyver

Zitat:

Original geschrieben von ronaan

Ich bilde mir ein man kann auch einfach den Lichtschalter von "Auto" auf "0" drehen um das zu erreichen
Nur, wenn du kein Tagfahrlicht hast, wie es beim Gewinner-Caddy der Fall ist.

Peinlich, grad vorhin in der Tiefgarage probiert und gemerkt... Asche auf mein Haupt

Robert
(der den Schalter eh immer auf "Auto" lässt)

Zitat:

Original geschrieben von GrandCaddy

Lieber ein Ende mit Caddy, als ein Warten ohne Ende.

Nun ist bei mir endlich auch so weit. Mein 🙂 hat angerufen, am Montag kann ich mein neues Spaß-Mobil abholen. Jetzt hat die 3-wöchige Odyssee mit dem öffentlichen Nahverkehr ein Ende.

Gruß an alle Wartenden und die, die schon mit Ihrem Caddy unterwegs sind.

GrandCaddy

Hallo GrandCaddy,

ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Caddy.

Das Warten hat nun bald ein Ende 😛😉🙂

Liebe Grüße aus dem Süden lkj

P.S. Was ist das denn für ein schöner Hund in Deinem Avatar???🙂🙂🙂

Servus....jetzt auch noch mal von mir ein Kommentar zum Tagfahrlicht!!...finde ich sehr wichtig und gut..bin froh,dass ich es habe und kann keinen stichhaltigen Grund erkennen ,es weg zu programmieren..🙂

Zitat:

Original geschrieben von GrandCaddy

Hallo MaCaddyGyver,

es sei dir und den anderen gegönnt. Schließlich hat es mein 🙂 geschafft, das ich nicht die Spitze in der Lieferzeit übernehmen muss.

Und der Vorteil ist, ich kann mich 3 Wochen länger über meinen Caddy freuen, nach 3 Jahren geht er als Firmenwagen ja wieder zurück.

Gruß

GrandCaddy

Nochmal ein Hallo an GrandCaddy,

also der mit der roten Laterne bin ja wohl ich🙄🙄🙄

Falls da jemand mit mir tauschen möchte, bin ich gerne bereit sie abzugeben😁😁😁😁😁😁

Im Ernst, jedem sei es gegönnt der es schneller schafft🙂🙂🙂

Da waren doch welche, die erst im Dezember wollen aber nicht dürfen😎😎😎

Es kommt der Tag, da ist jeder mal an der Reihe...🙂

lg lkj

wenn das man so einfach wäre,würde ich sofort tauschen. aber das geht ja laut VWn leider nicht;((

Zitat:

Original geschrieben von Svennie2

wenn das man so einfach wäre,würde ich sofort tauschen. aber das geht ja laut VWn leider nicht;((

Ja so ist das, leider🙄

Bin mal gespannt wie die restlichen Gewinner-Besteller so in der Zeit liegen, da wird`s wohl nächstes Jahr werden🙁

Bei mir war mal ein 2.0 TDI mit alllem was es so als Extras gibt ca. 4 Wochen früher zu haben, weil der ursprüngliche Besteller wohl abgesprungen ist. Da ich aber so viele Extras nicht haben wollte, fragte ich meinen😁 ob man den noch abspecken könnte. Neee, das wollte Hannover schon gar nicht😠, war denen wohl zu viel Aufwand oder
was auch sonst😕😕😕

Nun muß ich damit leben durch meine Konfigurationsänderung meiner Bestellung noch länger zu warten🙄🙄🙄

LG lkj

Wir haben am 28.03.2009 den Kaufvertrag für unseren Gewinner-Caddy Life 1,4 l Otto, 59 kW, Farbe ravennablau metallic unterschrieben. Als Sonderausstattung haben wir 4 x 3 Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer genommen.

Selbstabholung am kommenden Freitag in Hannover mit Werksbesichtigung.

Deine Antwort