Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Heute nochmal beim 🙂 angerufen: Nachdem der 24.07. als Liefertermin gecancelt wurde, weiß ich seit heute, daß MEINER am 11.08.09 Geburtstag habe soll. Abholtermin beim Händler sollte dann der 28.08.09 sein. Blöd nur, daß letzte Woche der Kühler meines Octavia den Geist aufgegeben hat ....

Viele Mails bekomm ich zur Zeit ja nicht mehr! Trotzdem hier ein kleines Update.

Eine Bitte, die Erste: Schickt mir bitte keine selbstgepflegten Listen, wenn ich mehrere Listen bekomme, muss ich sie auch bloß wieder zusammenführen, die Daten wie unten angegeben reichen vollkommen.

Eine Bitte, die Zweite - an die glücklichen Caddy-Besitzer: wer seinen Hugo schon hat, nicht vergessen sich "abzumelden"

Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fließen in die Liste ein:

Foren-Nick
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein

Gruß
Manolo

Hallo ich schaue schon seit unserer Bestellung unseres Hugos am 17.04.09 in dieses Forum jetzt habe ich mich angemeldet und endlich auch die Liste von der Bestellübersicht. Wir gehören zu den, die ohne Zusatzpakete auskommen aber den 1,6 Motor und die farbe Silber bestellt haben und trotz ohne schnickschnack warten wir immer noch.
Ich würde gern wissen woran das liegt, es sind viele Spekulationen hier im Forum angestellt worden aber so richtigt weis keiner wo ran das liegt.
Wir holen unseren auch vom Händler ab, weil wir sonst noch länger warten müsten. Ich war beim Händler (dank euren vielen Erklärungen hier) und habe immer wieder nach gefragt(der Mann erkennt mich schon am Schritt)seit 1 Woche haben wir jetzt die Komische Nummer und unser Hugo soll nun endich diese Woche gebaut werden. Weiß einer von euch wie lange die Lieferung noch braucht bis ich Ihn dann endlich fahren kann?

Zitat:

Original geschrieben von Gummyfuss

Hallo ich schaue schon seit unserer Bestellung unseres Hugos am 17.04.09 in dieses Forum jetzt habe ich mich angemeldet und endlich auch die Liste von der Bestellübersicht. Wir gehören zu den, die ohne Zusatzpakete auskommen aber den 1,6 Motor und die farbe Silber bestellt haben und trotz ohne schnickschnack warten wir immer noch.
Ich würde gern wissen woran das liegt, es sind viele Spekulationen hier im Forum angestellt worden aber so richtigt weis keiner wo ran das liegt.
Wir holen unseren auch vom Händler ab, weil wir sonst noch länger warten müsten. Ich war beim Händler (dank euren vielen Erklärungen hier) und habe immer wieder nach gefragt(der Mann erkennt mich schon am Schritt)seit 1 Woche haben wir jetzt die Komische Nummer und unser Hugo soll nun endich diese Woche gebaut werden. Weiß einer von euch wie lange die Lieferung noch braucht bis ich Ihn dann endlich fahren kann?

Normal 3 Wochen, 1 Woche Produktion, es waren 2 Wochen Werksferien. Aber dann bekommt ihr das Modelljahr 2010. Das macht allerdings etwas beim Navi aus. Ich schätze dann in der 3. Augustwoche. Allerdings ist euer Händler keine Leuchte. Der kann den genauen Liefertermin bei VWN erfragen, wenn er die Nummer hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gummyfuss

Servus Gummyfuss,

ich muß jetzt nur noch einmal schlafen und dann ist es soweit:

Morgen früh um 9:17 h geht mein Zug nach Hannover und so zwischen 14:00 und 16:00 h ist

Zeitpunkt für die Übergabe.

Auch ich habe einen 1,6 l-Motor bestellt und lt. Auskunft meines "Freundlichen" lag es auch
an diesem besonders oft gewünschten Motor. Wer weiß, ob`s stimmt.

Du mußt jetzt noch ggfls. 3 Wochen warten und wenn`s dumm kommt, dann verlängert sich
alles noch durch Werksferien.
Meine Lieferzeit, d.h. der 03.08., sollte weiter nach hinten geschoben werden. Nachdem ich
meinem "Freundlichen" dann mal freundlich gesagt habe, dass ich dann 4 Wochen Urlaub
habe, hat er die Lieferzeit dann doch wieder auf den 03.08. biegen können.
Rate Dir, in ca. 2 Wochen mal freundlich, aber klar Druck zu machen. Vielleichts hilft`s.

Viel Erfolg.

Grüßlè vom
Roten Ruedi

Hallo Gummyfuss

Wir haben unseren 1,6er (ebenfalls im schönen Silberkleid) am 2. April bestellt und als unverb. Liefertermin die 30.KW genannt bekommen. Am 24.7.habe ich dann Bescheid bekommen das wir einen Termin für die Abholung in Hannover machen können.
Wir düsen nun am 13.8. nach H um unseren Caddy nach 4 1/2 langen Monaten endlich in Empfang nehmen zu dürfen.

Schätze das du deinen so Ende August/Anfang September bekommen solltest.

Gruß
schappo666

Zitat:

Original geschrieben von Manolo81

Viele Mails bekomm ich zur Zeit ja nicht mehr! Trotzdem hier ein kleines Update.

Eine Bitte, die Erste: Schickt mir bitte keine selbstgepflegten Listen, wenn ich mehrere Listen bekomme, muss ich sie auch bloß wieder zusammenführen, die Daten wie unten angegeben reichen vollkommen.

Eine Bitte, die Zweite - an die glücklichen Caddy-Besitzer: wer seinen Hugo schon hat, nicht vergessen sich "abzumelden"

Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fließen in die Liste ein:

Foren-Nick
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein

Gruß
Manolo

Hallo Manolo,

da ich es nicht so richtig mit Deiner Liste hinbekomme (klar, liegt an mir),

möchte ich Dich bitten, mich als glücklichen Caddyfahrer einzutragen.

Habe den "Hugo" heute in Hannover in Empfang nehmen dürfen.

Weiteres zum Ablauf dieses Tages in den nächsten Tagen hier im Forum.

Bin jetzt ein wenig "groggy" nach etwa 620 km, eins vielleicht vorab: "Schee woars".

Grüßle vom

Roten Ruedi

Hallo Caddygemeinde,

gestern war es jetzt endlich soweit. Habe meinen "Hugo" in Hannover abgeholt.

Kam mit meinem Jüngsten am frühen Nachmittag am HBF an, gleich zum Taxistand,
immer in der Hoffnung, noch andere Abholer zwecks gemeinsamer Taxifahrt zu treffen.
War aber nicht so. Für knapp 15 Minuten Fahrt mußte ich 17,80€ berappen, immer noch
okay, wenn man bedenkt mit Kleinkind, Kindersitz und dem restlichen Zubehör 3 X Umsteigen
zu müssen.

Das VWN-Abholzentrum und dessen Außenanlagen (ungepflegt) machen nicht viel her.
Innen viel Raum und Licht und recht nett.
Sind gleich zum "Einchecken", Papiere, Schilder etc. abgegeben und haben 2 Essensgutscheine
erhalten. Das Bufett ist nichts besonderes, Kantinenessen.
Bei Daimler in Sindelfingen und Bremen bin ich beim Abholen der Fahrzeuge dann doch was
anderes gewohnt.
Nach bereits einer knappen Stunde wurden wir zur Abholung aufgerufen und ich bat den
netten Herrn, doch einen Schnelldurchgang zu absolvieren und nach rund 15 Minuten haben
wir die Werkstore verlassen.

Fazit: Die Abholung in Hannover ist durchaus zu empfehlen, das Fahrzeug wird anschließend
schön eingefahren und ich muß sagen, uns "Hugo" ist ein Prachtstück. Platz, Platz, Platz!!!
Die Kinder und ich wollen schon gar nicht mehr in den engen Daimler. Ich genieße die hohe
Fahrposition und die guten Sitze.

Grüß`le sendet der
Rote Ruedi

Zitat:

Original geschrieben von Svennie2

Bei mir schießt mein Disponentdes Autohauses quer gerade mit der Begründung weil es ein Aktionsauto ist muss der in der 38kw gebaut werden und nicht wie gewünscht richtung november/dezember.

moinsen,

ich habe ein ähnliches problem: mein wunsch liefertermin ist 50. kw oder später - aber irgendwie will mir das niemand garantieren - und deshalb hab ich noch nicht bestellt.

hat jemand nen händler oder sonstige tipps, wie man die auslieferung des gc in den dezember legen kann? auf die bestellung schreiben: bitte, bitte alle, alle, alle anderen vor mir drannehmen? - ob das hilft?

dank und gruß,
bruno taut

Zitat:

Original geschrieben von bruno taut

Zitat:

Bei mir schießt mein Disponentdes Autohauses quer gerade mit der Begründung weil es ein Aktionsauto ist muss der in der 38kw gebaut werden und nicht wie gewünscht richtung november/dezember.
moinsen,

ich habe ein ähnliches problem: mein wunsch liefertermin ist 50. kw oder später - aber irgendwie will mir das niemand garantieren - und deshalb hab ich noch nicht bestellt.

hat jemand nen händler oder sonstige tipps, wie man die auslieferung des gc in den dezember legen kann? auf die bestellung schreiben: bitte, bitte alle, alle, alle anderen vor mir drannehmen? - ob das hilft?

dank und gruß,
bruno taut

Eines ist doch wohl unumstritten, die Aktion GC läuft Ende August aus. Sicher werden bis dahin noch etliche Caddy`s bestellt werden, so das sich die Auslieferung noch einige Zeit hinziehen wird.

Wenn jedoch alle bestellten GC`s (sagen wir mal) im November produziert und ausgeliefert sein sollten, so ist für VWN diese Aktion abgeschlossen. Der Bautermin Deines Wunschfahrzeuges dürfte damit auch schon längst gewesen sein.

Schon aus diesem Grunde wird es keine Verschiebung ( schon garnicht bis weit in den Dezember ) geben. Es sei denn Dein 🙂 ist so nett und stellt den GC bei sich noch hin, und finanziert Dir das Auto solange vor. (bzw. der Bank etc.)

Bin mal gespannt wie das bei Dir dann abläuft.

Gruss GG

Zitat:

Original geschrieben von bruno taut

Zitat:

moinsen,

dank und gruß,
bruno taut

Servus..warum bestellst Du den GC nicht erst am letzten Tag der Sonderaktion(31.August)??...solltest dann dein Auto so ziemlich als letzter(November??)erhalten..schau mal in den Kaufvertrag,wann Du das Auto nach Bereitstellung spätestens in Empfang nehmen musst!!..so kann man bestimmt noch ein paar Wochen verzögern..ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als erst im Dezember,oder nächstes Jahr, einen Neuwagen zu bestellen.der natürlich dann teurer ist...oder Du wartest auf die nächste Aktion des Caddy im Februar 2010..da gibts dann vielleicht schon das Facelift-Modell...🙂

da die beiträge hier ja durch die vielen glücklichen caddy besitzer immer weniger werden, schreib`ich halt auch noch mal was.

caddy kurz, 1.4, offroad grey, esp, cool & sound, exterieur, navi, pdc, kopf- und seitenairbags;
am 18.04. bestellt und vorraussichtlich mitte september bei meinem 🙂 auf dem hof.

ich glaube ich habe bisher alles was man im i-net finden konnte gelesen und werde mir auf jeden fall
gleich mal das dauerfahrlicht wegprogrammieren lassen, da ich durch meine ständigen kurzstrecken selbst entscheiden will, welche "stromfresser" ich einschalte und welche nicht.

die suche nach günstigen winterreifen auf alufelgen gestaltet sich auch schwerer als ich dachte, weil wahrscheinlich alle neu-caddyfahrer welche brauchen.

mein audi a6 c4 wird jetzt 15 jahre alt hat aber erst die 100000 km marke erreicht und ist ja meiner meinung nach zu schade für die presse, aber man bekommt halt weder für das auto noch für die teile noch nennenswerte preise.

naja dann wünsch`ich noch allen verbliebenen wartenden, daß die zeit schnell vergeht und allen glücklichen "schon-caddy-besitzern" eine gute fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von benno1978

da die beiträge hier ja durch die vielen glücklichen caddy besitzer immer weniger werden, schreib`ich halt auch noch mal was.

caddy kurz, 1.4, offroad grey, esp, cool & sound, exterieur, navi, pdc, kopf- und seitenairbags;
am 18.04. bestellt und vorraussichtlich mitte september bei meinem 🙂 auf dem hof.

ich glaube ich habe bisher alles was man im i-net finden konnte gelesen und werde mir auf jeden fall
gleich mal das dauerfahrlicht wegprogrammieren lassen, da ich durch meine ständigen kurzstrecken selbst entscheiden will, welche "stromfresser" ich einschalte und welche nicht.

die suche nach günstigen winterreifen auf alufelgen gestaltet sich auch schwerer als ich dachte, weil wahrscheinlich alle neu-caddyfahrer welche brauchen.

mein audi a6 c4 wird jetzt 15 jahre alt hat aber erst die 100000 km marke erreicht und ist ja meiner meinung nach zu schade für die presse, aber man bekommt halt weder für das auto noch für die teile noch nennenswerte preise.

naja dann wünsch`ich noch allen verbliebenen wartenden, daß die zeit schnell vergeht und allen glücklichen "schon-caddy-besitzern" eine gute fahrt.

Servus,

freu Dich mal ruhig auf Deinen "Hugo". Bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude.
Habe meinen seit Montag und bin immer noch "süchtig" nach ihm.
Ist `ne wirklich feine Kiste.

Tschüß`le
Roter Ruedi

Zitat:

Original geschrieben von benno1978

Ich bilde mir ein man kann auch einfach den Lichtschalter von "Auto" auf "0" drehen um das zu erreichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ronaan

Ich bilde mir ein man kann auch einfach den Lichtschalter von "Auto" auf "0" drehen um das zu erreichen

Nur, wenn du kein Tagfahrlicht hast, wie es beim Gewinner-Caddy der Fall ist.

Deine Antwort