Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe heute auf den letzten Drücker noch meinen Hugo Maxi anmelden können, um in den Genuß der 1-Jahr-Steuerbefreiung zu kommen. Bestellt habe ich meinen Gewinner-Caddy am 18.03. , tornadorot, mit C & S. Laut AB sollte die Übergabe bereits am 15.06. sein, aber VW hatte wohl Lieferschwierigkeiten bei den 1.6 Benzinern (sagt zumindest einen Mitarbeiterin von VWN). Jetzt brauche ich nur noch einen kurzfristigen Abholtermin, damit die Fahrt in den Urlaub in zwei Wochen starten kann. Ich bekomme laut meines VW-Händlers, der übrigens nicht besonders freundlich ist, einen gesonderten Übergabetermin. Der Wagen soll gar nicht erst in die Halle gefahren werden, sondern ich bekomme meinen Hugo auf dem Parkplatz mit einer komprimierten und verkürzten Einweisung. Ansonsten müßte ich wohl einen späterern Termin in kauf nehmen.......Mal schauen, ob das tatsächlich so ablaufen wird. Ich werde Bericht erstatten.

Meiner wurde heute auch noch angemeldet und am Donnerstag kann ich ihn beim 🙂 abholen

Zitat:

Original geschrieben von Rikotchka

@pengpeng1 - ich bin baff 😁 das is doch mal dreist aber i glaub das funzt nicht lange. So viele wie hier mitlesen *gg*

Bei mir isses morgen soweit. @casey - i bin gegen 11.30 Uhr am Bahnhof und ca. 12 Uhr in Hannover --> vielleicht sieht man sich ja beim Mittagessen ;D

Manolo, du hast mich ja schon als geschafft in die Liste gesetzt - wenn der nun morgen gar ne auf dem Hof steht *grins* Oh mann i bin so aufgeregt.

I wünsche allen Caddyanern und Hugofans allzeit gute Fahrt und allen Wartenden ne schnelle Lieferung.

Werd mich wohl auch erstmal wieder n bisl rar machen. Danke für die vielen Infos - i werd sicher ab und an mal wieder vorbeischauen und mir Basteltipps holen ;D

GLG, Rico

Hi wir waren schon um 10 wieder weg... wer hat die dein Hugo übergeben? warst du zufrieden?

so nun haben wir ihn....😁
1std S und Strassen bahn und schon waren wir da
Leckeres Frühstück und dann bekamen wir das Auto
wir haten Hern Hintze der war wirklich super hat uns Jede Kleingkeit erklärt bin wirklich begeistert.

Verbandskasten und dreieck waren nicht dabei sagte er ist GC nun mal so wir hatenn unsere sachen mit haben uns im Shop trotzdem alles neu geholt da unsere sachen zu groß zum verstauen waren.
Als wir im Shom kamen kam der Hintze noch mal zu uns um uns noch eine Info zugeben ..... was sagt man dazu ser aufmergsam

wir fahen begeistert

Ähnliche Themen

Nach schrecklichen Jahren mit einer V-Klasse
dem kurzen Vergnügen mit einem KIA Carnival und
der langen Freundschaft mit einem Suzuki Samurai (verschrottet = Abwrackprämie)
kommt morgen der

Gewinner-Caddy in die Familie
1,9 TDI, 7-Sitzer, Rot, Reserverad, Gummiboden...

Am 28. April bestellt, morgen (2.7.2009) abholbereit in Hannover.

Die Bestellung erfolgte über einen Internetvermittler, bisher scheint alles gut funktioniert zu haben.

Wir werden sehen, wir sind gespannt....

Zitat:

Original geschrieben von wk1603

Zitat:

Original geschrieben von Xildan

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es ja schwierig über die Hotline in Hannover an Auskünfte zu gelangen bezüglich der Produktion. Mir hat ein Herr an der Hotline gesagt, dass sie keine Infos bezüglich Auslieferung oder Produktion mehr geben dürfen, da sich diverse Händler aufgeregt hätten.

Hannover hätte schliesslich mit uns als Kunden rein gar nix zu tun.

Hallo,

vielleicht sollten sich alle die Probleme mit der Informationspolitik ihres 🙂 Probleme haben per Email an VW (Nutzfahrzeuge) wenden und darauf hinweisen, dass die Nutzfahrzeugabteilung willens und in der Lage ist vernünftige Auskünfte über den Produktionsstand zu geben und im Gegensatz zu diversen Händler dem Image von VW eine positive Note gibt. Vielleicht ändert sich was, wenn sie so ein paar Dutzend Emails von uns (uns aus anderen VW Foren) kriegen Gruß, Wolf

P.S. Kann man eine solche Aktion Forenübergreifend starten ?

Wenn das System es schon kann, wäre es doch kein Problem, die entsprechende Konfiguration auszugliedern und den Kunden einen Login für seinen Caddy zu gewähren. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie damit Sicherheitsprobleme hätten. Aber vielleicht wäre eine gemeinsame Anfrage sinnvoll. Das Problem ist, es wird etwas von der "Macht" der Händler genommen. Zurück ins 20 Jhrdt.

Wenn die merken, das Bedarf vorhanden ist, und es etwas mit Kundenorientierung zu tun hat, bewegen sich vielleicht einige Herren.

Vielleicht kann ein Beschäftigter mit Connections mal das Problem und den Vorschlag intern machen. Um den Riesen twas zu piecksen.

Hi,
meiner ist heute bei meinem Händler angeliefert worden, (7 Tage nach Endabnahme in Poznan) 1,4, grau, EDS, RCD 310, Klima usw. Optische Einparkhilfe funktioniert ohne Änderungen beim RCD 310, nicht schlecht. Wird in den nächsten Tagen zugelassen und am Dienstag an mich übergeben. Dann schaun wir mal weiter ;-)

Festus 64

Hallo alle miteinander
Mein freundlicher hat es geschafft Hugo noch gestern zuzulassen jipie.
Wenn ich etwas Glück habe bekomme ich meinen Hugo auch noch diese Woche.
Wäre toll und ich könnte dann noch mit ihn in Urlaub fahren.
Melde mich wenn ich ihn abgeholt habe und allen noch nicht Caddyeltern frohes warten.

LG Carl

Mal wieder ein kleines Update der Liste!

Eine Bitte, die Erste: Schickt mir bitte keine selbstgepflegten Listen, wenn ich mehrere Listen bekomme, muss ich sie auch bloß wieder zusammenführen, die Daten wie unten angegeben reichen vollkommen.

Eine Bitte, die Zweite - an die glücklichen Caddy-Besitzer: wer seinen Hugo schon hat, nicht vergessen sich "abzumelden"

Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fließen in die Liste ein:

Foren-Nick
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein

Gruß
Manolo

Ich habe meinen Gewinner-Caddy am 8.5. bestellt (1.4, ravennablau-metallic, Cool & Sound, Reserverad) und wurde am 16.6. schon vom Freundlichen angerufen, dass er da ist - und nicht erst am 29.6., wie ursprünglich versprochen.

Seitdem fahr ich nicht mehr Golf, sondern Caddy! :-)

Glückwunsch. Du bist ja einer von den ganz schnellen. Habe vorsichtshalber mal in die Liste von
Manolo81 reingeschaut, aber da warst Du nicht mit drinne, stimmts?

Viele " freundliche " Kilometer mit dem Neuen.

Beneide Dich, hauptsächlich wegen der " langen Lieferzeit :-) :-)

Gruss GG

So, geschafft. Hab ihn (endlich) nach fast 4 Monaten.😁
An alle noch wartenden, es lohnt sich.
Werde aber nicht noch ein Bild von einem roten Maxi einstellen (gibts ja schon genug)😉

Gruss Breiti

So jetzt haben auch wir unseren Caddy !!!

Ich hab mal eine Frage an euch!!!

Wurde euch etwas über das Einfahren erzählt????

Ich habe leider in der ganzen Aufregung vergessen nachzufragen , aber ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen !!

Gruß
Kindertransporter

Zitat:

Original geschrieben von Kindertransporter

So jetzt haben auch wir unseren Caddy !!!

Ich hab mal eine Frage an euch!!!

Wurde euch etwas über das Einfahren erzählt????

Ja.

Die kurz angebundene, sichtlich desinteressierte bis leicht pampige Tussi (Typ Sekretärin) murmelte gestern (1.7.2009) beim abholen was von "1000 km lang nur bis 3000Upm drehen, dann in den nächsten 500 km langsam bis auf Vollast steigern."

Meine Frau hat sich gleicht auf der Rückfahrt, noch vor km 100, verschaltet und den Wagen bis weit über 4000 hochgejubelt - da war er allerdings schon richtig warm.

Von der alten Tradition "Ölwechsel, um nach dem EInfahren den Abrieb zu entfernen" hat sie nichts gesagt, auf Nachfrage entgegnetet sie pampig "Das wird nicht verlangt".

Ich fahr jetzt erst mal gaaanz laaangsam mit meinem Neuwagen in den Urlaub. Ein berechenbarer Lastwagen vor mir und es geht los!

Zitat:

Original geschrieben von Talentscout

Die kurz angebundene, sichtlich desinteressierte bis leicht pampige Tussi (Typ Sekretärin) murmelte gestern (1.7.2009) beim abholen was von "1000 km lang nur bis 3000Upm drehen, dann in den nächsten 500 km langsam bis auf Vollast steigern."

Hallo,

hört sich verdächtig nach der selben Dame an, die mir das Auto übergab.

Ich denke, ich werde mich mal schriftlich bei VW beschweren. Unwissenheit gepaart mit Unfreundlichkeit ist speziell in diesem Job definitv fehl am Platz.

Grüsse,

Martin

Deine Antwort