Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Sorry, hab ich nicht gleich gerafft. Freitag nachmittag und die Sonne scheint - da fällt die Konzentration schwer.
Wenn dein 😁 dir das C+S-Paket schenkt, ist der Preis natürlich i. O.Übrigens kannst Du für 209,00 EUR in meiner FeWo im Harz schon mind. 4 Tage verbringen. Bei Interesse einfach PN! 😉
Kein Problem,
und wenn ich mal den Harz erkunden will, werde ich mich bei Dir melden.
Aaaaaaaber, sag einmal: Freitagnachmittag???
Bei mir ist noch nicht mal Mittag, bist Du Beamter?
Grüsse,
Tekas
Beamter? Na ja, fast -> DHL.
Und hier ist tote Hose - ich liebe Finanzkrise!
Muss aber noch ein paar Stündchen *schnarch*
Sagt mal - dumme Frage am Rande - wenn hier so viele genau wissen, wann genau ihr Caddy gebaut wird - habt ihr diese Auskunft "von selbst" bekommen oder ruft ihr den 🙂 jeden Tag an und fragt ihm Löcher in den Bauch ?
Viele Grüße - Ally (auch noch im Büro)
Hallo ,
habe meinen GC 04.03 bestellt heute kam die Auftragsbestätigung das er am 11.05. geliefert wird nun meine Frage:
wie kommet ihr an die Termine das ihr Produktionsbeginn und alles wist ? wäre schön wenn ihr das mir veraten könnt , kann es nämlich schon nicht abwarten bis mein Caddy auf dem Hof steht !!! 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
zunächst zu dir, Peter. Echt schade, dass dein guter alter Begleiter nun nach 18 Jahren auf der Strecke bleibt. Ich habe auch so einen mit 2x Abwrackprämie bzw. 18 Jahren. Bei den Schäden, die deiner hat, versteh ich das aber schon, Peter. Ich habe meinen Caddy 4 Monate zu früh gekauft und bekomm daher keine Abwrackprämie - naja und bisher konnte ich mich von ihm noch nicht trennen. Alte Liebe halt.
Hi Jojo,
das Angebot ist gut - wenn Du auf ESP verzichten magst. Hatte nach der Recherche (ADAC-Testbericht und Erfahrungsberichten hier) schnell umbestellt 😉
Ja, das tut schon weh, wenn ein Auto einen 8 Jahre begleitet. Nie was dran (außer alterdbedingtem), 190tkm auf der Uhr, sparsam, zuverlässig und eigentlich noch gut in Schuß (er fährt schon seit 5 Jahren mit Wasser im Öl). Man mag gar nicht glauben, daß die Kölner so gut sein können... 🙂😛
Und nun darf er noch zur letzten gemeinsam Fahrt antreten 🙁
Wenn Du Dich für ein Fahrzeug wegen der Abwrackprämie entschließt, versuche noch vor Ende März alles unter Dach und Fach zu kriegen. Wer weiß was kommt.
Peter
Hallo Gewinner-Gemeinde,
wir waren heute Vormittag nochmal bei zwei 🙂 bezüglich Probefahrt und anschließendem Angebot für den 1,6l Benziner sowie für den 1,9l TDI.
Da wir im Jahr nicht mehr als 15.000km fahren werden (eher weniger) tendiere ich nun eher zum Benziner trotz weniger Drehmoment und höherem Verbrauch. Auch der Preisvorteil von ca. 2.000 Euro gegenüber dem TDI spricht für den Benziner.
Folgendes Angebot habe ich heute für den Benziner erhalten.
Gewinner Caddy 1,6l Benziner
Ravennablau
Cool&Sound Paket
Exterieur Paket
ESP
Fahrzeugpreis: 16.277 Euro (10% Rabatt auf den Listenpreis)
Werksauslieferungskosten: 350 Euro (Abholung des Caddy in Hannover)
Zulassungskosten: 100 Euro
Gesamtsummer: 16.727 Euro
Der Diesel kostet mit der gleichen Ausstattung genau 1.800 Euro mehr, beim gleichen Händler.
Sind die Preis so akzeptabel oder muss ich da noch nachverhandeln?
Ich warte jetzt noch auf die Angebote der Versicherung für beide Modelle aber ich denke das der Benziner auch hier günstiger sein wird oder?
Zur KFZ-Steuer:
Wenn ich den Benziner kaufen will, muss ich hoffen das er noch vor dem 01.07.09 zugelassen wird, sonst wird er teurer richtig?
Aber ein Jahr ist er doch so oder so schon mal steuerfrei richtig?
Wie ist das mit der Abholung in Hannover, kann man da auch noch was besichtigen oder lohnt das nicht?
Bezüglich der Lieferzeit habe ich heute einmal 4 Monate und einmal 6 Monate vom Händler gehört.
Hier im Forum lese ich immer von 2,5-3 Monaten. Ist das realistisch?
Ist unser erster Neuwagen, deshalb hab ich Fragen über Fragen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
David
Zitat:
Original geschrieben von Calle_1
Hi Jojo,Zitat:
zunächst zu dir, Peter. Echt schade, dass dein guter alter Begleiter nun nach 18 Jahren auf der Strecke bleibt. Ich habe auch so einen mit 2x Abwrackprämie bzw. 18 Jahren. Bei den Schäden, die deiner hat, versteh ich das aber schon, Peter. Ich habe meinen Caddy 4 Monate zu früh gekauft und bekomm daher keine Abwrackprämie - naja und bisher konnte ich mich von ihm noch nicht trennen. Alte Liebe halt.
das Angebot ist gut - wenn Du auf ESP verzichten magst. Hatte nach der Recherche (ADAC-Testbericht und Erfahrungsberichten hier) schnell umbestellt 😉Ja, das tut schon weh, wenn ein Auto einen 8 Jahre begleitet. Nie was dran (außer alterdbedingtem), 190tkm auf der Uhr, sparsam, zuverlässig und eigentlich noch gut in Schuß (er fährt schon seit 5 Jahren mit Wasser im Öl). Man mag gar nicht glauben, daß die Kölner so gut sein können... 🙂😛
Und nun darf er noch zur letzten gemeinsam Fahrt antreten 🙁Wenn Du Dich für ein Fahrzeug wegen der Abwrackprämie entschließt, versuche noch vor Ende März alles unter Dach und Fach zu kriegen. Wer weiß was kommt.
🙂🙂🙂:
Peter
Weiß nicht was ich mit deiner Antwort anfangen soll?!?!?! 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von davemert
[..]
Gesamtsummer: 16.727 Euro
[..]
Zur KFZ-Steuer:
Wenn ich den Benziner kaufen will, muss ich hoffen das er noch vor dem 01.07.09 zugelassen wird, sonst wird er teurer richtig?
Aber ein Jahr ist er doch so oder so schon mal steuerfrei richtig?
[..]
Bezüglich der Lieferzeit habe ich heute einmal 4 Monate und einmal 6 Monate vom Händler gehört.
Hier im Forum lese ich immer von 2,5-3 Monaten. Ist das realistisch?
Hi David,
Das Angebot ist gut! Ich komme nicht so günstig weg, dafür macht hoffentlich die Staatsprämie alles wieder wett.
Mir wurde vor zwei Wochen Lieferung Anfang Mai angeboten. Zu spät ... 🙄
Der Benziner wird teurer. So um die 80 EUR glaube ich...
Peter
Zitat:
Original geschrieben von hoppse
Weiß nicht was ich mit deiner Antwort anfangen soll?!?!?! 😕😕Zitat:
Hi Jojo,Zitat:
Als ich heute meinen Caddy aus der Werkstatt holte (das Schiebedach war undicht), hat man mir so zwischen Tür und Angel ein Angebot für einen Gewinner-Caddy gemacht. Die kleinste Motor in den kurzer Caddy, Standartfarbe dazu das Paket Cool&Sound für 9.950 Euro. Cool&Sound wär sozusagen sein Rabatt.das Angebot ist gut - wenn Du auf ESP verzichten magst. Hatte nach der Recherche (ADAC-Testbericht und Erfahrungsberichten hier) schnell umbestellt 😉
Jetzt klarer? Hatte zuviel gekürzt 🙄
Zitat:
Jetzt klarer? Hatte zuviel gekürzt 🙄Zitat:
Original geschrieben von hoppse
Weiß nicht was ich mit deiner Antwort anfangen soll?!?!?! 😕😕
Okay, solltest aber fairerweise erwähnen, dass da die Abwrackprämie schon mit eingerechnet ist, oder? Sonst krieg´ich gleich feuchte Augen!🙄
Zitat:
Original geschrieben von davemert
Hallo Gewinner-Gemeinde,wir waren heute Vormittag nochmal bei zwei 🙂 bezüglich Probefahrt und anschließendem Angebot für den 1,6l Benziner sowie für den 1,9l TDI.
Da wir im Jahr nicht mehr als 15.000km fahren werden (eher weniger) tendiere ich nun eher zum Benziner trotz weniger Drehmoment und höherem Verbrauch. Auch der Preisvorteil von ca. 2.000 Euro gegenüber dem TDI spricht für den Benziner.Folgendes Angebot habe ich heute für den Benziner erhalten.
Gewinner Caddy 1,6l Benziner
Ravennablau
Cool&Sound Paket
Exterieur Paket
ESPFahrzeugpreis: 16.277 Euro (10% Rabatt auf den Listenpreis)
Werksauslieferungskosten: 350 Euro (Abholung des Caddy in Hannover)
Zulassungskosten: 100 EuroGesamtsummer: 16.727 Euro
Der Diesel kostet mit der gleichen Ausstattung genau 1.800 Euro mehr, beim gleichen Händler.
Sind die Preis so akzeptabel oder muss ich da noch nachverhandeln?
Ich warte jetzt noch auf die Angebote der Versicherung für beide Modelle aber ich denke das der Benziner auch hier günstiger sein wird oder?
Zur KFZ-Steuer:
Aber ein Jahr ist er doch so oder so schon mal steuerfrei richtig?Wie ist das mit der Abholung in Hannover, kann man da auch noch was besichtigen oder lohnt das nicht?
Hier im Forum lese ich immer von 2,5-3 Monaten. Ist das realistisch?Ist unser erster Neuwagen, deshalb hab ich Fragen über Fragen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
David
Mir ist noch eine Frage eingefallen bezüglich der Abholung in Hannover.
Wie läuft das mit der Zulassung und der Versicherung? Benötige ich für die Abholung in Hannover ein Kurzkennzeichen?
Hallo Zusammmen,
ich bin am hin- und 🙄 herüberlegen, ob ich mir auch nen G-Caddy bei meinem Freundlichen holen soll.
Der 😁 hat mir ein "Hausangebot" gemacht und mit viel Tamtam gesagt, dass ich das nicht weitersagen soll. Macht der sooo einen Wind, oder ist es wirklich günstig?
Das Angebot von 16320€ hat folgendes mit drinne:
1,6l Benziner, 5 Sitzer, Offroadgrau
Cool&Sound
ESP, Abs...
Exterieur
Mutlimediabuchse
RCD300
Reserverad
Seiten/Kopfairbag
Sitzheizung
Ist der Preis mit dem Inhalt OK (Listenpreis: 18653€)?
Für die Überführung will der 😁 680€. Ist das viel? 😕
Kann man das Wägelchen auch in Hannover abholen?
Würde ich die Abwrackprämie für meinen alten 3er Golf mit überhaupt noch bekommen? Man hört ja einiges, dass der Topf bald ausgeschöpft sei.
Grüßle aus dem Schwarzwald
Thomas
Hallo!
Bin ganz frisch hier!
Finde das Forum hier echt klasse!
Wir haben am Mittwoch folgenden Gewinner Caddy bestellt:
Gewinner Caddy Maxi, 1.6 Otto 75 kw
Ravennablau Metallic, Blau-Art Grey (Sitze)
Cool & Sound Paket
Exterieur
Radioanlage RCD 300
Wir haben auf den Wagen 10 % Rabatt plus Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten bekommen.
Achja, unseren 7 Jahre alten Zafira würden sie für 3.500 Euro zusätzl. Inzahlung nehmen, wenn wir ihn nicht
bis dahin verkaufen.
Privat wurden uns allerdings jetzt schon 4.500 € geboten.
Produktion soll in der 16. KW sein. Abholung in Hannover: 19. KW
Die Farbe scheint viel aus zu machen! Hatten erst Mittwoch den Wagen in Rot geordert. Da hieß es Lieferung Anfang Juni!
Heute als ich auf blau umgestiegen bin, wurde mir dann gesagt, dass ich unseren lang ersehnten Caddy Anfang Mai bekomme!
Jetzt heisst es, die Zeit rumkriegen, bis er endlich kommt!
Ganz liebe Grüße
Tanja
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Okay, solltest aber fairerweise erwähnen, dass da die Abwrackprämie schon mit eingerechnet ist, oder? Sonst krieg´ich gleich feuchte Augen!🙄
Ich komme beim 1,6er Metallic, ESP, Ext., Cool&Sound und Fracht auf knappe 17.900 minus staatliche 2.500. Macht also 15.400,-
Die 10% Händlerrabatt hätte ich gerne. 😉 Die 14% vom Staat sind mir aber lieber als das riskante Warte..
Peter
So habe jetzt auch einen GC bestellt (6.3.2009)
Motor Benziner 1.4 l; Tornadorot; Zusatzpakete Cool und Sound
und Exterieur sowie Sitzheizung.
mit Überführung und Zulassungskosten sowie 1560,- € Nachlass im Autohaus, und abzüglich Abwrackprämien komme ich auf
12340,00 €
alles inkl.
Lieferung 06/2009