Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krohn70
Hallo fl0fl0,Zitat:
Original geschrieben von fl0fl0
Habe auch am 2.03. bestellt und heute am 12.03. kam die Auftragsbestätigung.hast Du tatsächlich vor 10 Tagen bestellt und heute die AB bekommen? Ich hatte am 03.02. bestellt und heute die AB im Postkasten mit Liefertermin Anfang April.
Gruß
Andreas
Ja, das ging ganz schnell. Bei der Kath- Gruppe habe ich die verbindliche Bestellung am 02.03. abends abgeschickt und heute gut eine Woche später kam die Auftragsbestätigung.
Nach wie vor gefällt mir aber der Satz nicht das der Händler bei einer Änderung des UVPs seitens des Herstellers den Preis noch anpassen darf. Ist das üblich? Ich kann mir nur schwer vorstellen das die damit rechtlich durchkommen würden auch wenn man es unterschrieben hat. Dann wäre jedes feilschen um den Preis "für die Katz".
Gewinner-Caddy-Life-Maxi (einschl. Sonderbau wg. Unterfahrschutz) bestellt am 06.03.09, Lieferung voraussichtlich um den 18.05.09.
Eskimo
Hi,
aufgrund der "dramatischen" Entwicklung habe ich mich für einen kurzen Weg entschieden - ein Pool-Fahrzeug, das letzte Woche bestellt und gerade geliefert wurde...
Dafür muss der alte herhalten 🙁 Der ist zwar noch gut in Schuss - noch 1,5 Jahr Tüv, nur 5,8l Super / 100km, aber Rost an Schwellern und Klappe, Öl-Schlamm (Zylinderkopf 🙄 ) - aber nach knapp 18 Jahren ist das natürliche Ende nicht mehr weit. Doppelte Prämie (2x9 Jahre) bekomme ich leider nicht...
Bin gespannt auf die Qualität. Die hier gefundene Checkliste ist eine Hilfe, Übergabemängel schnell zu erkennen...
Peter
Zitat:
Ja, das ging ganz schnell. Bei der Kath- Gruppe habe ich die verbindliche Bestellung am 02.03. abends abgeschickt und heute gut eine Woche später kam die Auftragsbestätigung.Zitat:
Hallo fl0fl0,
hast Du tatsächlich vor 10 Tagen bestellt und heute die AB bekommen? Ich hatte am 03.02. bestellt und heute die AB im Postkasten mit Liefertermin Anfang April.
Gruß
Andreas
Nach wie vor gefällt mir aber der Satz nicht das der Händler bei einer Änderung des UVPs seitens des Herstellers den Preis noch anpassen darf. Ist das üblich? Ich kann mir nur schwer vorstellen das die damit rechtlich durchkommen würden auch wenn man es unterschrieben hat. Dann wäre jedes feilschen um den Preis "für die Katz".
Ähnliche Themen
..ja das mit der nachträglichen Preisänderung habe ich auch mit unbehagen gelesen, sobald sich da etwas in irgendeine Richtung tun sollte, lasse ich es Euch wissen. Aber jetzt regiert erst einmal die geliebte Vorfreude 😁
-> Sehen übrigens mittlerweile auch extrem viele Caddies- aber zum Glück hat man sich am seltener auftauchenden Maxi noch nicht so sattgesehen 😎
Hi @ll,
hi Peter,
zunächst zu dir, Peter. Echt schade, dass dein guter alter Begleiter nun nach 18 Jahren auf der Strecke bleibt. Ich habe auch so einen mit 2x Abwrackprämie bzw. 18 Jahren. Bei den Schäden, die deiner hat, versteh ich das aber schon, Peter. Ich habe meinen Caddy 4 Monate zu früh gekauft und bekomm daher keine Abwrackprämie - naja und bisher konnte ich mich von ihm noch nicht trennen. Alte Liebe halt.
Als ich heute meinen Caddy aus der Werkstatt holte (das Schiebedach war undicht), hat man mir so zwischen Tür und Angel ein Angebot für einen Gewinner-Caddy gemacht. Die kleinste Motor in den kurzer Caddy, Standartfarbe dazu das Paket Cool&Sound für 9.950 Euro. Cool&Sound wär sozusagen sein Rabatt.
Was sagt ihr dazu - ist das ein guter Kurs ? Im Preis ist eingerechnet, dass ein Fahrzeug abgewrackt wird. Hintergrund : Meine Schwester sucht evtl. ein Familienauto für die Innenstadt von Düsseldorf. Ich finde den Caddy halt von der erhöhten Fahrposition und wegen den Schiebetüren beim Parken halt klasse. Auch ein Kinderwagen geht hinten locker quer rein. Und für den Kurs bekam man vor 4 Wochen noch einen Polo, der aber als Familienauto wohl weniger geeignet ist.
Was denkt ihr - und was sagt ihr zu dem Kurs ? Gehts noch drunter ? Der Händler wußte noch nicht genau, ob er die Überführung auch noch drauflegen kann. Kompromiß wäre die Abholung in Hannover.
Welche Lieferzeiten sind denn jetzt mittlerweile für den GC einzurechnen ?
LG JoJoMS
Zitat:
hast Du tatsächlich vor 10 Tagen bestellt und heute die AB bekommen? Ich hatte am 03.02. bestellt und heute die AB im Postkasten mit Liefertermin Anfang April.Zitat:
Habe auch am 2.03. bestellt und heute am 12.03. kam die Auftragsbestätigung.
Ich habe mittwochs kurz vor Feierabend bestellt und samstags bereits die Auftragsbestätigung im Briefkasten.
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
...
Als ich heute meinen Caddy aus der Werkstatt holte (das Schiebedach war undicht), hat man mir so zwischen Tür und Angel ein Angebot für einen Gewinner-Caddy gemacht. Die kleinste Motor in den kurzer Caddy, Standartfarbe dazu das Paket Cool&Sound für 9.950 Euro. Cool&Sound wär sozusagen sein Rabatt.
...
Hallo JoJoMS,
ich halte das Angebot deines 🙂 für sehr gut. C&S entspricht einem Gegenwert von 1.290 Euros zuzüglich der 500 Euro Händlernachlass die bereits in den 9.950 Euros drinstecken sind das insgesamt 1.790,- Preisvorteil. Die Internetvermittler geben insgesamt um die 14%, das ist sicher noch ein wenig mehr, aber wenn der Service bei dem 🙂 stimmt, kein Grund nicht mit ihm das Geschäft zu machen. Allerdings solltest Du unbedingt noch die Überführungs- und Zulassungskosten beim 🙂 klären, das ist häufig deutlich mehr als bei der Werksabholung, die normalerweise von den Internetvermittlern angeboten wird. Wenn der 🙂 diese Extrakosten zumindest teilweise mit drauflegt, hast Du imho einen sehr guten Kauf gemacht. Wer allerdings auf den letzten Euro günstig kaufen möchte, wird kaum an den Internetofferten vorbeikommen und dann alle Behördengänge selbst erledigen müssen.
Grüsse,
Tekas
Hi Tekas,
ich hab ja schon einen Caddy, der hier wäre wenn für mein Schwesterchen. Mit dem Händler - also ja - das ist so eine Sache. Wir haben uns anfangs nicht unbedingt so gut verstanden, es gab auch eine teure Patzer, aber man selber ist an sowas auch nie ganz unschuldig. Die Reklamation wegen dem undichten Schiebedach wurde wirklich absolut problemlos abgewickelt und die vom Kranbauer verkratze Heckstoßstange hat man gratis aufpoliert. Ob man einen Händler wirklich empfehlen kann, zeigt sich eigentlich erst richtig nach längerer Zeit. Dne Austausch des RCD510 DAB hat er wegen dem Touchscreenausfall auch von sich aus veranlaßt. Leider ist es im Rückstand und daher wird es wohl noch länger dauernm. Gut, dass der Fehler nur sporadisch auftritt, da ist das nicht so schlimm. Für heue würde ih dem Händler eine gute Note geben : das Fahrzeug war gewaschen, innen sauer (ein Minuspunkt, weil keine VW-Bonbons in der Mittelkonsole lagen *lol*). Auch die Fahrzeugübergabe mit dem Bericht, was gemacht wurde war in Ordnung. Auch so : nettes und freundliches Auftreten.
Einziger Haken an der Sache : Schwesterchen hat sich wohl in einen Peugeot 207 oder 208 verguckt.
Hättest du lieber etwas mehr Geld für einen stärkeren Motor beim Caddy draufgelegt - oder ist die Grundausstattung da auch schon solide und zumindest so einigemaßen verbrauchsfreundlich ? Wenn würde es ja ein Schalter - und nicht wie meiner ein DSGler.
An Überführungskosten habe ich bei der Werksabholung letzten Dezember 350 Euro bezahlt. Die Abholung beim Händler hier vor Ort hätte Überführungskosten von 750 Euro verursacht. Für die 400 hab ich den gern abgeholt. Die Zulassungskosten sind nen Tipp - bei meinem Caddy habe ich die als Spritgutschein wieder gutgeschrieben bekommen. Smile - die zweite Rate davon hab ich heute abgetankt :-) Muss man aber dran denken. Die Zulassungskosten hätten 100 Euro gemacht plus 13 Euro für die Zulassungsbescheinigung. Hm - Kleinvieh macht auch Mist.
Lach - verleitet mich nicht nen zweten Caddy für mich zu kaufen :-)
LG JoJoMS
Moin JoJoMS,
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
Hi Tekas,ich hab ja schon einen Caddy, der hier wäre wenn für mein Schwesterchen...
Das ist mir schon klar, aber als guter Bruder begleitest und berätst Du sie ja wohl ordentlich😉.
Zitat:
Hättest du lieber etwas mehr Geld für einen stärkeren Motor beim Caddy draufgelegt - oder ist die Grundausstattung da auch schon solide und zumindest so einigemaßen verbrauchsfreundlich ?
Hätte ich einen stärkeren Motor gewollt/gebraucht hätte ich einen genommen - aber ich bin nicht der Maßstab, dein Schwesterchen soll ihn ja fahren.
Zitat:
Lach - verleitet mich nicht nen zweten Caddy für mich zu kaufen :-)
Weißt Du doch, beim zweitenmal geht´s schon viel besser...
Einen schönen Freitag noch,
habe endlich Feierabend!
LG
Tekas
Hallo Caddy-Gemeinde,
um noch einmal auf das Thema Lieferzeit zurück zu kommen:
ich habe am 04.02.09 bestellt und heute die Nachricht erhalten, dass mein Caddy jetzt gerade gebaut wird und um den 1. April abholbereit ist.
Ob Gewinner-Caddy oder normaler, die Lieferzeiten scheinen identisch zu sein. Freue mir schon nen Wolf 😁
So long
Andreas
Smile - nun wegen dem eisnvierer hatte ich nich ja an dich als Experten gewendet. Wenn ich so drüber nachdenke, dann sind 10 KiloEuronen ein echt gutes Angebot für den Caddy. Nur muss man den Caddy auch mögen und die Praxisvorteile einsehen. JoJoMS
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
C&S entspricht einem Gegenwert von 1.290 Euros zuzüglich der 500 Euro Händlernachlass die bereits in den 9.950 Euros drinstecken sind das insgesamt 1.790,- Preisvorteil. Die Internetvermittler geben insgesamt um die 14%, das ist sicher noch ein wenig mehr, aber wenn der Service bei dem 🙂 stimmt, kein Grund nicht mit ihm das Geschäft zu machen.
Grüsse,
Tekas
"...ein wenig mehr..." ??
Hmm, also zwischen 500 EUR und 14% liegen bei einem 1,4er mit C&S-Paket rund 1500 EUR (14% Nachlass ~ 2000 EUR). Also so toll kann der Service bei meinem 😁 gar nicht sein, dass ich ihm das Geld schenke. Von dem gesparten Geld kann ich schon eine komfortable Flugreise im Sommer machen und schicke meinem "500€-😁" ne hübsche Anischtskarte.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
"...ein wenig mehr..." ??
Hmm, also zwischen 500 EUR und 14% liegen bei einem 1,4er mit C&S-Paket rund 1500 EUR (14% Nachlass ~ 2000 EUR). Also so toll kann der Service bei meinem 😁 gar nicht sein, dass ich ihm das Geld schenke. Von dem gesparten Geld kann ich schon eine komfortable Flugreise im Sommer machen und schicke meinem "500€-😁" ne hübsche Anischtskarte.
Moin Sascha,
mal abgesehen vom recht günstigen Urlaubsflug😁 den ich Dir von Herzen gönne, kann ich deine Rechnung nicht nachvollziehen, für mich stellt sich folgende Situation dar:
Internetvermittler:
Listenpreis GC 1,4: 12.990 + C&S: 1.290 = 14.280 Gesamtpreis, davon 14% = 1.999 Euros Preisvorteil gegenüber GC-LP.
Der 🙂:
gibt auf dieses Fahrzeug 500 Euro Nachlass (die Differenz von 12.990 auf 12.490) + C&S im Wert von 1.290 als kostenlose Zugabe, das sind zusammen 1.790 Euros Preisvorteil gegenüber GC-LP.
Also liegen genau 209 Euro Unterschied zwischen diesen beiden Angeboten. Das reicht dann aber zumindest noch für einen kleinen Rundflug😉.
Ich bin meinem 🙂 für deutlich mehr Differenz 'treu' geblieben, aber seine persönliche 'Service-Schmerzgrenze' muß jeder Käufer selbst definieren. Die UP über 2.500 Euros bleibt in beiden Rechenbespielen außen vor, da sie vom Bafa gewährt wird und kalkulatorisch nichts mit einem Verkäufernachlaß zu tun hat... ...was im Moment aber fast alle 🙂 in ihrer Werbung ignorieren😠.
Grüsse,
Tekas
Sorry, hab ich nicht gleich gerafft. Freitag nachmittag und die Sonne scheint - da fällt die Konzentration schwer.
Wenn dein 😁 dir das C+S-Paket schenkt, ist der Preis natürlich i. O.
Übrigens kannst Du für 209,00 EUR in meiner FeWo im Harz schon mind. 4 Tage verbringen. Bei Interesse einfach PN! 😉