Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hallo allerseits,
bin eben von meinem 🙂 angerufen worden. Die Produktionswoche meines Caddys (1,4l, offroad-grey, AHK, Cool and Sound) ist angeblich von Produktionswoche 15 auf 12 vorverlegt worden. Prima, das wäre ja schon nächste Woche. Bis ich ihn dann abholen kann, werde ich wohl noch mal zwei (drei?) Wochen zugeben müssen. --> Bahn- und LKW-Transport.

Also rechne ich mit der ersten Aprilwoche. Blöd, denn dann muss ich am 30.03.09 noch ein Formular der bafa ausfüllen, welches erst an diesem Tag zu haben sein soll, um die Prämienanwartschaft anzumelden. Soll ja angeblich geklärt sein, wie es ab 30.03. laufen soll:

Look here: www.bafa.de
Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
den Brief bekommt der Freundliche per Post, und das ist meisten 1 Woche der Lieferung
des Autos.
Also Zulassung ist auch ohne Auto möglich da Neuwagen.
Vielleicht kannst du ja so den magischen 30.03.09 umgehen.
Gruß Matthias

Hallo zusammen,

fahren z.Zt. mit unseren 3 Kindern (2,3,4 Jahre - alle mit KiSitzen sehr platzbedürftig...) einen 2003er renault Kangoo mit 1,2L/58ps. Die wirkliche Platzalternative mit vollwertigen 7 Sitzen war ja bisher nur mit Großpreisvans (T5, etc...) realisierbar- Touran/Zafira und co. boten vielleicht für Haustiere den 6./7. Platz , Galaxy und co. hatten kaum Kofferaumvolumen bei voller Sitzplatznutzung (Stichwort: Kinderwagen..)! Also große Freude beim Preisnachlass auf den von uns bereits länger beäugten Caddy Maxi Life :-)
Wir bestellten daher :
Gewinner Caddy Maxi Life (Aussen: Offroadgrey Met. - wie anscheinend die halbe Welt gewählt hat- mist....; Innen: Blau/Grau)
1,6 Otto
+ESP
+Exterieurpaket (da auf Klima verzichtet waren dunkle Scheiben mandatory!)
+PDC hinten

Gesamtpreis bei Abholung in Hannover = 16.799,- Euro (= -14% auf die Aktionspreise)
Bestellt am 02.03.09 über MeinAuto.de - unverb. Liefertermin= 02.Quartal 09 (April bis Juni).

Hallo zusammen,

fahren z.Zt. mit unseren 3 Kindern (2,3,4 Jahre - alle mit KiSitzen sehr platzbedürftig...) einen 2003er Renault Kangoo mit 1,2L/58Ps. Die wirkliche Platzalternative mit vollwertigen 7 Sitzen war ja bisher nur mit Großpreisvans (T5, GrandVoyager, etc...) realisierbar- Touran und co. boten vielleicht für Haustiere den 6./7. Platz (Notsitze passt wohl eher) , Galaxy und co. hatten kaum Kofferaumvolumen bei voller Sitzplatznutzung (Stichwort: Kinderwagen..)! Also große Freude beim Preisnachlass auf den von uns bereits länger beäugten Caddy Maxi Life :-)
Wir bestellten daher :
Gewinner Caddy Maxi Life (Aussen: Offroadgrey Met. - wie anscheinend die halbe Welt gewählt hat- mist....; Innen: Blau/Grau)
1,6 Otto
+ESP
+Exterieurpaket (da auf Klima verzichtet waren dunkle Scheiben mandatory!)
+PDC hinten

Gesamtpreis bei Abholung in Hannover = 16.799,- Euro (= -14% auf die Aktionspreise)

Bestellt am 02.03.09 über MeinAuto.de - unverb. Liefertermin= 02.Quartal 09 (April bis Juni).

LG an die ungedultige Meute 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FamilyCaddy

LG an die ungedultige Meute 😉

Hallo,

habe auch über den gleichen Vermittler bestellt.

Bist du mit der Abwicklung zufrieden, und sitzt dein 🙂 Händler auch in Norddeutschland?

Bezahlst Du erst bei Abholung?

Ich dachte das Geld wird überwiesen nachdem man den KFZ-Brief

zugeschickt bekommt?

Viele Grüße
Frank

PS: In Silber ist er doch am schönsten😁😁😁

Hallo Leute,
weiß einer von euch wie das nach dem 30.03.2009 mit den Anträgen läuft😕?
Einigen Berichten zu folge soll ja des „Windhund Prinzip“ ausgesetzt werden
und das Datum des Kaufvertrags gelten.
Das ist bei den meisten von uns dann 02.2009, oder ist weiterhin der Posteingang
bei der BAFA der entscheidende Faktor.
Oder gilt das ganze erst für Kaufverträge die nach dem 30.03.2009 abgeschlossen werden.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von 2-golden

Hallo Leute,
weiß einer von euch wie das nach dem 30.03.2009 mit den Anträgen läuft😕?
Einigen Berichten zu folge soll ja des „Windhund Prinzip“ ausgesetzt werden
und das Datum des Kaufvertrags gelten.
Das ist bei den meisten von uns dann 02.2009, oder ist weiterhin der Posteingang
bei der BAFA der entscheidende Faktor.
Oder gilt das ganze erst für Kaufverträge die nach dem 30.03.2009 abgeschlossen werden.

Gruß Matthias

Das Windhundprinzip soll bleiben, nur werden die Karten neu gemischt. Alle, die gleich Anfang Februar einen Neuwagen bestellten und diesen bis 30.03 nicht bei der bafa melden können, werden in den gleichen Topf geworfen wie Leute, die erst jetzt, oder auch erst am 30.03, einen Neuwagen bestellen.

So viel zum Thema Vertrauensschutz! Einem frühen Kunden, der eigentlich bis Mitte April recht sicher mit der Prämie hoffen konnte, wird ein gewaltiger Strich durch die Rechnung gemacht, wenn zufällig der eigene Anwartschaftsantrag am 30./31.03. als 600.001. Antrag des Tages eingescannt wird.

(Es ist zu vermuten, dass am 30./31.03 (jenachdem wann das neue Formular bei der bafa eingestellt wird) so viele Anträge eingehen, dass der Topf leer ist. )

Mal sehen, wie sich das auf die Wahlen im Herbst auswirken wird... STÜMPER

Das würde ja bedeuten,
bis 30.03 sind ca. 350000 Anträge eingegangen
und über den Rest enscheidet die "schnelle Post" da ist ja dann die Reservierung
nach K-abschluss eigendlich für die Katz. oder😕
und die Sache am 03.04. für alle gelaufen!

Gruß Matthias

Am besten mal nicht so ne Panik machen...Wird schon...

Keiner sollte vergesen, dass dieses Jahr Bundestagswahl ist. Und wenn die das Ding wirklich Anfang April leer haben und 100.000e auf Ihren nicht bezhlbaren Autos sitzen wäre das vor allem für die Volksparteien eine katastrophe.

Erste Berichte schreiben ja auch schon, dass sie nicht abgeneigt sind... Siehe z.B. hier

Gruß
Snow

Mein freundlicher VW-Partner hat mir gestern auch endlich Termine mitgeteilt....
Gebaut wird das gute Stück in der KW 18, somit ist er erfahrungsgemäss zwei Wochen später in Hannover abholbereit! Yippieh.....
Bestellt haben wir am 23.02., und anscheinend nicht nur wir, denn der Freundliche kommt im Moment kaum nach mit Auftragsbestätigungen...

Hallo alle zusammen,

wo ich jetzt schon einmal angemeldet bin und mich in diese Männer-Domäne gewagt habe ;-) kann ich mich ja auch mal unter die Gewinner-Warter einreihen...

Wir fahren zur Zeit einen Golf III Variant 1,8l, 75 PS von 11/96, der jetzt der Abrack-Prämie zum Opfer fallen soll.... (obwohl es eigentlich eine Schande ist - der fährt und fährt und fährt...)

Zuerst haben wir uns wieder nach einem Golf Variant Jahreswagen umgeschaut, aber zum Einen gab es drei Wochen nach Einführung der Prämie kaum mehr gute Angebote und zum Anderen kann ich mich mit dem aktuellen Golf-Modell nicht wirklich anfreunden, so rein optisch. (Achtung - Frauenargument !!) 😁

Aber dann kam mein Göttergatte mit dem Einfall "Caddy" und nach einiger Recherche kamen wir übereinstimmend zu der Überzeugung : Das isses - genau das Auto für uns !!

Also haben wir jetzt bestellt :
Gewinner Caddy Life
1,4 l, ravenna-blau met., Cool & Sound, Exterieur-Paket

Der Wagen war vom Freundlichen vorbestellt - da wir den Vertrag am 13.02. geschlossen haben und unser der letzte von 15 vorbestellten GCs war, geh ich mal von einer Bestellung spätestens Anfang Februar aus. (Wenn ich dem mal vertraue und das nicht alles nur ein Verkaufstrick war...) Liefertermin laut Bestellung zunächst 17. KW (Ende April) , in der Vertragsbestätigung dann "Mai 2009", nach mündlicher Auskunft vielleicht auch schon weit früher - also mal sehen !!
Ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle und seh plötzlich auf den Straßen lauter Caddys, die mir vorher nie aufgefallen waren...

Viele Grüße - Ally

Zitat:

Original geschrieben von Caddyforally

Wir fahren zur Zeit einen Golf III Variant 1,8l, 75 PS von 11/96, der jetzt der Abrack-Prämie zum Opfer fallen soll.... (obwohl es eigentlich eine Schande ist - der fährt und fährt und fährt...)
...
Zuerst haben wir uns wieder nach einem Golf Variant Jahreswagen umgeschaut, aber zum Einen gab es drei Wochen nach Einführung der Prämie kaum mehr gute Angebote und zum Anderen kann ich mich mit dem aktuellen Golf-Modell nicht wirklich anfreunden, so rein optisch. (Achtung - Frauenargument !!) 😁

Zitat:

Hallo Ally,
willkommen bei den Caddyisten, und keine Sorge, es ist keine Männerdomäne, unser Caddy wird z.B. auf meine Frau zugelassen.... ;-)
Kann Dir bzgl. Golf nur recht geben, vom Golf IV Variant zum Fünfer Kombi war es echt ein Rückschritt, eine Heckklappe muss gerade sein, alles andere sieht albern aus...
Wir haben auch einen Golf 3 Variant Diesel der super untwerwegs ist, aber mit seiner roten Plakette hätten wir ab nächsten Januar leider nur noch einen Bewegungsradius von ein paar hundert Metern, denn wir sind umgeben von Umweltzonen....
Viel Spass beim warten!

@mustang-shelby:
Heute kam die Auftragsbestätigung - ja, der Händler ist in Norddeutschland (Norderstedt); ja mit der Abwicklung bin ich bisher äusserst zufrieden; Bezahlt wird - da hast Du recht - per Überweisung , soblad der Brief bei mir vorliegt 😛

Liefertermin nach wie vor: 02. Quartal

Habe auch am 2.03. bestellt und heute am 12.03. kam die Auftragsbestätigung.

Zitat:

Original geschrieben von fl0fl0

Habe auch am 2.03. bestellt und heute am 12.03. kam die Auftragsbestätigung.

Hallo fl0fl0,

hast Du tatsächlich vor 10 Tagen bestellt und heute die AB bekommen? Ich hatte am 03.02. bestellt und heute die AB im Postkasten mit Liefertermin Anfang April.

Gruß
Andreas

Deine Antwort