Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Hallo liebe Mitwartende,

habe meinen GC heute bestellt.
Soll um die KW 19 - 20 geliefert werden. (laut :-))

Hier ist er:

GC 1.6l in Reflexsilber
Cool&Sound
Exterieur
PDC
Schiebedach
Schiebefenster
Reserverad
Unterfahrschutz

+ Umbau Tramper

Und im August gehts mit ihm dann nach Griechenland -- freu!

Gruß,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von 2-golden

Ich habe heute Morgen bei meinem Spaziergang mit meinen Hunden
noch mal über diesen bescheuerten Politikervorschlag nachgedacht.

1. wenn nur der Kaufvertrag eingereicht wird gibt es mit Sicherheit
Händler die das Kaufdatum auf Januar datieren
2. Schicke ich meinen Brief mit kann ich mein Auto nicht verschrotten
3. Sollen nun die Anträge nach Kaufdatum sortiert werden oder nach Posteingang.
4. Gilt noch das Zulassungsdatum des Neuwagens.
5. Wer will dieses System mit so vielen Möglichkeiten verwalten.

Bis bei diesem Durcheinander das Geld erstattet wird ist 2009 rum und wir schreiben 2010.
Hier sind die selben Chaoten wie bei allen anderen Politischen Entscheidungen am Werk.
Man denke an Gesundheitsreform, KFZ-Steuer, und …….

Gruß Matthias

Ja, die Taktik ist nicht schlecht, auf diese Weise braucht die BAFA dringend noch mehr Personal, um rechtssichere Auskünfte geben zu können, die ganzen Nachweise zu prüfen, neue Formulare zu erstellen, Zwischenbescheide zu versenden, Absagen zu erteilen (aufgrund fehlerhafter Anträge) und sich auf kommende Rechtsstreitigkeiten vorzubereiten. Und das ganze sollte sich möglichst noch über den 31.12.2009 hinaus hinziehen...Auszahlung inklusive😕

Ich schätze bei dieser Verschlimmbesserung der Regelung bleibt kaum mehr was zu verteilen, wenn die Verwaltungskosten in den 1,5 Mrd. enthalten sein sollen. (Personalbedarf x Bearbeitungsdauer)
Gruß
Stefan

Hallo liebe Leute,
hier noch ein paar Daten für die Statistiker:
Gewinner Caddy EcoFuel
Cool&Sound-Paket
Gepäckauffangnetz
blau/blau
Bestellt: 4.3.09 -> unverbindliches Lieferdatum Juni 2009
Auftragsbestätigung: 6.3.09 -> unverbindliches Lieferdatum 30.04.2009

Achja: Hallo Leute, bin neu hier, bitte nicht beissen ;-)

Wem das Leben zu einfach ist, der soll sich einfach einen nicht sofort verfügbaren Neuwagen kaufen und auf die Umweltprämie hoffen....
Die Nachbesserung der Regelung ist ja gar keine schlechte Idee, denn wenn ich ein Auto bestelle, dann möchte ich auch wissen, ob ich 2500 € mehr oder weniger einplanen muss, ist ja schon eine ganze Stange Geld...
Ich bin auch schon verdammt gespannt, wie das ausgehen wird, mein GC ist bestellt, die Prämie einkalkuliert, allerdings bekomme ich so die ein oder andere Schweissperle auf der Stirn, wenn ich heute sehe, dass die Zahl von 200.000 Anträgen überschritten wurde...
Auf jeden Fall sollten erstmal alle die schon bestellt haben eine Zusage bekommen bevor ab Ende März irgendwelche wilden Regelungen gelten...
Unsere Politikvertreter hätten erstmal ein bisschen Kreativität aufbringen sollen, bevor sie so ein Gesetz auf den Weg bringen und anschliessend wieder daran herumreparieren.
Ich beobachte das ganze mal sehr genau, damit ich der Bafa, meinem Freundlichen oder wem auch immer sofort auf den Zwirn gehen kann, sobald die neue Regelung genauer bekannt ist....

Eine Frage noch an die Gemeinde:
Da ich keine lackierten Stossfänger wollte habe ich auf Exterieur verzichtet, die dunklen Scheiben gab es aber leider nicht solo, somit werde ich hinterher mal einen Fachmann diesbezüglich aufsuchen...
Laut Freundlichem kostet das dann etwa 300 €, habt ihr ähnliche Informationen?
Und was mich vor allem interessiert, da ich die Verdunklung wie im Original haben möchte, wie ist die Bezeichnung der Verdunklung im Caddy? Ich glaube sowas wird immer in Prozent ausgedrückt, oder?
Vielen Dank schonmal im voraus,
Grüsse aus dem Tal der Wupper!

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
war heute beim Freundlichen und war angenehm überrascht.
Mein Auto hat eine VW –interne Nummer und die Produktionswoche
wurde sogar nach vorne gezogen KW15 Lieferung KW17.
Sieht eigentlich gut aus, wenn mir die Politchaoten nicht in die Suppe spuken.
Hoffe eure Lieferzeiten sehen ähnlich gut aus.
Gruß Matthias

Ps: über den zweiten Funkschlüssel grübelt er noch ???!!!

hurra, mein Caddy kommt bald

GC 7 sitzer
1,4 Otto offroad Grey
Exterieur, cool and Sound
und das Reserverad
bestellt am 06.02, wird am 26.04 gebaut und in der zweiten april woche bin ich happy wie ein kleener junge.😁

Zitat:

Original geschrieben von EndlichCaddy

...die dunklen Scheiben gab es aber leider nicht solo, somit werde ich hinterher mal einen Fachmann diesbezüglich aufsuchen...kostet das dann etwa 300 €...

Lies Dir mal

das hier

durch.

Ansonsten ist in der SuFu auch noch was.. 😁

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von granloco

hurra, mein Caddy kommt bald

GC 7 sitzer
1,4 Otto offroad Grey
Exterieur, cool and Sound
und das Reserverad
bestellt am 06.02, wird am 26.04 gebaut und in der zweiten april woche bin ich happy wie ein kleener junge.😁

Mag das sein, das Du Dich irgendwie vertippt hast? Wahrscheinlich 26.03.09 gebaut, oder?

ich habe zwar die "Abwrackprämie" nicht in anspruch genommen aber generell glaube ich das die
Bundesregierung einen Teufel tun wird und diese vor den Bundestagswahlen im Herbst beenden wird.

Leider warte ich immer noch auf ein Datum meines Caddys, erster Neuwagen, bin schon ganz hibbelig :-)
Hab morgen einen termin beim freudlichen noch 2-3 dinge klären dann frag ich mal nach.
Bestellt habe ich am 20. Februar und zwar

Ravennablue, 1,4 lieter benziner, exterieur und cool and sound paket.

Bei meinem Freundlichem gab es eine freundliche Info, nämlich dass es in etwa zwei Wochen ein Formular auf der Bafa-Seite geben wird, welches man ausgefüllt und mit Kopie von Kaufvertrag und derzeitigem KFZ-Brief dahin schickt und somit seine Umweltprämie reservieren kann....
Nichts genaues weiss man noch nicht, aber so soll es wohl laufen, klingt ja doch nach einem Sieg der Logik und Vernunft...
Übrigens, habe gehört, dass schon 30.000 Anträge von der Bafa abgelehnt wurden, vor allem von so Spezialisten deren Auto nicht alt genug oder noch nicht lang genug auf sie zugelassen war.
Frage mich nur, ob diese auch bei den z.Zt. über 200.000 Anträgen mitgezählt werden...
Ich halte alle Caddy-Freunde auf dem laufenden..........

Hallo zusammen,

dies soll mein erster Beitrag als neuer Caddy-Fan sein!

Ich beobachte dieses Forum jetzt mittlerweile einige Wochen und finde es SUPER !!! Auch ich möchte daher an dem Informations-/Wissens-/Erfahrungsaustausch teilnehmen bzw. mich einbringen.

Wir -meine Frau, meine beiden Söhnemanner (5 und 3) und ich- haben am 21.02. unseren GC bestellt... und freuen uns jetzt wie blöde darauf, diesen bei uns in Hannover (ja, Heimspiel für uns) "werks"-abzuholen :-)))

Unsere Fahrzeuge waren bisher ausnahmslos VW. Zuletzt 2x VW Passat (Kombi), einer davon wird abgewrackt (BJ. 1989 - Restwert nahe Null - je nach Tankanzeige...)

Laut der "Verbindlichen Bestellung" sollte unser GC irgendwann im 2. Quartal 2009 kommen und soll laut AB bzw. Händler-Auskunft jetzt um die KW 17-18 abgeholt werden können, also ca. Ende April/Anfang Mai.

Bestellt haben wir übrigens über Vermittler (Intercar-24) bzw. dann dem vermittelten VW-Händler. Soweit hat das alles (trotz der bestimmt vielen Arbeit bei beiden) ganz gut geklappt.

Hier ist unser GC im Detail:

GC Maxi Life

Benziner 1.6l in Offroad-Grey

Cool&Sound mit RNS 300/Navi und 6 Lautsprechern

Exterieur Paket

PDC hinten

Feste Fenster hinten (also keine wasserempfindlichen Schiebefenster)

Reserverad

AHK

ESP

Seiten- und Kopfairbags

Gepäck-Auffangnetz

plus Garantieverlängerung (Longlife) 36 Monate

Mit besten Grüßen erstmal,

jojojo77

Hallo Forum!

Nach einiger Warterei ist mein Caddy nun fertig zusammengebastelt worden und taumelt irgendwo zwischen Polen und Deutschland auf der Bahn rum.
Laut meinem Händler kann es gut möglich sein das ich ihn nächste Woche (KW 12) in Hannover abholen kann.

Doch nun einige Eckdaten zu meinem Neuen (erster Neuwagen):

VW Caddy Tornadorot
1.6 l Benziner
AHK
Reserverrad

Bestellt am 04.02.2009
Gebaut in KW 10 (3Tage!!!)
Auf Bahn seit 5.3.09...

War sehr positiv überrascht was mich der Caddy in der Unterhaltung kosten wird... Weniger als die hälfte !!! (Vorher VW Vento , ca 900 Euro im Jahr und nun der Caddy mit ca 600€ im Jahr!!! Versicherung und Steuer zusammen, Vollkasko mit 300€ SB)

Und das mit der "Abwrackprämie" scheint auch noch zu funzen, aber mal lieber nicht zu laut schreien...

Wenn ich ihn endlich vor der Tür stehen habe folgt ein ausführlicher Bericht (wenn erwünscht :-) )

MfG

AB

Zitat:

Original geschrieben von ab112

Weniger als die hälfte !!! (Vorher VW Vento , ca 900 Euro im Jahr und nun der Caddy mit ca 600€ im Jahr!!!

Ups, vertan!!! Meinte eigntlich von der Versicherung weniger als die Hälfte.... Nicht gesamt... Sorry!!!

MfG
AB

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffentlich bald im Kreis der GC-Fahrer.

Hier die Daten:

Bestellt am 02.03.2009, Liefertermin unbestätigt 05.2009

Gewinner Caddy 1.6, tornadorot, Sitze rot / grau / schwarz
- Seiten- und Kopfairbag
- Cool and Sound Paket mit Radio-Navi RNS 300 und iPod Adapter in Mittelkonsole
- Exterieur Paket
- Anhängervorrichtung abnehmbar
- ESP
- Reserverad
- Sitzheizung vorne
- Gepäckauffangnetz

Preis 18.100,00 Eur. inkl. Abholung und Zulassung

Das Navi habe ich genommen damit ich auch die MFA habe.

Geplant sind noch Rial Nogaro 8x18 ET 35, oder ET 40, wenn die Felge mit der Schiebetür passt.

Gruß,

Casey

Hallo,

nach dem ich den Thread nun lange verfolgt habe, möchte ich auch was dazu schreiben.

Ich habe meinen GC am 06.02. bestellt. 1,4 l; cool & sound, Reserverad; Offroad Gray Metallic

Lt. Auftragsbestätigung Lieferzeit Aril 2009.

Jetzt habe ich die Info erhalten, dass er diese Woche gebaut wird und in der 17 KW??? wohl erst zur Abholung in Hannover steht, da derzeit die Lieferzeiten von Polen nach Deutschland nur schwer abzuschätzen sind und diese etwas problematisch wären. Auf die mal angegebenen 14 Tage nach dem Fertigstellen wollte man sich nicht mehr einlassen.

Wenn ich dagegen Eure Lieferzeiten lesen, werde ich schon ganz neidisch...
Ich hoffe, man hat sich hier vertan.
Gruß
Hannes

Deine Antwort