Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Habe nun vor 2 Tagen auch meine Auftragsbestätigung (vom Autohaus!) erhalten.
Bestellung am 19.02.2009 - unverbindlicher Liefertermin: April 2009
Nachdem in dem Bestellformular noch Juni 2009 als unverbindlicher Liefertermin steht, bin ich ja erstmal positiv überrascht ... aber die ANgabe ist ja ziemlich unkonkret ... sonst lese ich hier im Forum immer von konkreten Tagen!
Daher meine Frage: Meine Auftragsbestätigung habe ich vom Autohaus erhalten - kommt da noch eine vom VW-Werk hinterher, aus der dann ggf. ein konkreterer Termin vervorgeht?
Zitat:
Original geschrieben von MultiMediaMichi
...
Daher meine Frage: Meine Auftragsbestätigung habe ich vom Autohaus erhalten - kommt da noch eine vom VW-Werk hinterher, aus der dann ggf. ein konkreterer Termin vervorgeht?
Nein, von VWN direkt bekommst Du keine weitere Info. Das läuft alles über den 🙂.
Grüsse,
Tekas
Hallo Mitwartende,
habe heute erfreulicher Weise die Auftragsbestätigung vom meinem bestelltem GC erhalten:
GC 1,9 tdi
offroadgrey
ESP
Cool and Sound
Anhängevorrichtung
Reserverad
Gebäckauffangnetz
Handyvorbereitung
Bestelltermin 18.02.09
Unverbindlicher Abholtermin Hannover: 04.05.09!
Bin in großer Hoffnung auf die "Umweltprämie"!!!!!
Hallo zusammen,
auch mein 🙂 Händler hat mir gestern die Auftragsbestätigung
geschickt.
bestellt am 27.2.09
unverbindlicher Liefertermin 21 kw . Also um den 20 Mai.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Hallo Caddy-Freunde,
ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit - und bin begeistert! Und nicht nur vom Forum, sondern so sehr vom Caddy, dass ich ihn am 02.03. bestellt habe:
Gewinner Caddy 1.6 Maxi
Cool&Sound
ESP
Trenn-Netz
PDC
Reserverad
Seitenfenster fest
2. Funkschlüssel (günstige Zugabe vom 🙂 - als Sonderausstattung ab Werk ja nicht erhältlich)
Heute habe ich telefonisch vom 🙂 erfahren: Voraussichtliche Bauwoche: KW 15!!
Wenn das klappt, kann ich mit ihm schon in den Pfingsturlaub fahren ... 😛
Ach so, da das mein erster Eintrag hier ist: Zur Zeit fahre ich noch einen Peugeot-Kombi, der aber mit 3 Kindern, die alle Kindersitze brauchen, inzwischen arg eng geworden ist. Wollte eigentlich einen gebrauchten Caddy kaufen, konnte aber dem Gewinner-Angebot nicht widerstehen. Mehrere Probefahrten (Diesel und Benziner) und Sitzproben im Autohaus mit Kindersitzen überzeugten dann die ganze (!) Familie von dem Auto.
Jetzt freuen wir uns alle auf den neuen, den wir dann in Hannover abholen.
Grüße aus dem Albvorland
mini-gp
Zitat:
Original geschrieben von grosscappo
...
Gebäckauffangnetz
...
Die ganzen Kekskrümel können ja auch lästig werden im Innenraum! (sorry 😉)
Gut aufgemerkt!!
Die Torten sollen ja aber auch im Kofferraum bleiben!
Viel Spaß noch!!!
Hallo Leute,
unsere Bundesregierung hat mal wieder neue Spielregeln zur
Abwrackprämie eingeführt.
http://www.n-tv.de/1115565.html
Jetzt werden die Karten neu gemischt, nur ein ist noch nicht klar wie und wann.
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von 2-golden
Hallo Leute,unsere Bundesregierung hat mal wieder neue Spielregeln zur
Abwrackprämie eingeführt.Jetzt werden die Karten neu gemischt, nur ein ist noch nicht klar wie und wann.
Gruß Matthias
Ich befürchte, dass dieser Vorschlag ähnlich enden wird, wie der Oppermann-Vorstoß...
Dem Artikel nach müsste ich
jetztmein Altauto verschrotten und die Papiere des Altfahrzeugs mit dem Kaufvertrag des neuen einreichen, um dann vielleicht in 5,6 oder 7 Monaten einen Neuwagen zu bekommen. (Wie bewege ich mich in der Zwischenzeit fort, mit meinen zwei Kindern?) Hört sich nicht sehr realistisch an :-|
Guten Morgen in die Runde
Stefan
Hallo Caddy-Gemeinde,
habe meinen Hugo:
Gewinner Caddy 1.9 TDI
rot
Optikpaket
Cool&Sound
ESP
Sitzheizung
Trenn-Netz
PDC
Reserverad
am 23.02. bestellt und heute Post vom :-) erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 20.04. Bin von dieser Nachricht natürlich positiv überrascht. Habe hier ja auch schon von ganz anderen Wartezeiten gelesen.
In diesem Sinne,
Servus, Adele aus dem wilden Osten
Zitat:
Original geschrieben von aisch_caddy
Ich befürchte, dass dieser Vorschlag ähnlich enden wird, wie der Oppermann-Vorstoß...Zitat:
Original geschrieben von 2-golden
Hallo Leute,unsere Bundesregierung hat mal wieder neue Spielregeln zur
Abwrackprämie eingeführt.Jetzt werden die Karten neu gemischt, nur ein ist noch nicht klar wie und wann.
Gruß Matthias
Dem Artikel nach müsste ich jetzt mein Altauto verschrotten und die Papiere des Altfahrzeugs mit dem Kaufvertrag des neuen einreichen, um dann vielleicht in 5,6 oder 7 Monaten einen Neuwagen zu bekommen. (Wie bewege ich mich in der Zwischenzeit fort, mit meinen zwei Kindern?) Hört sich nicht sehr realistisch an :-|
Guten Morgen in die Runde
Stefan
Dieses Problem hätte ich dann auch! Wenn dem so wäre, würden die bevorteilt werden, die es sich leisten könnten, ihren alten vorzeitig zu verschrotten, ohne ihn noch weiter zu benötigen. Das kann ich mir wohl nicht erlauben. Oder ich müßte mit meiner Familie bis zur Lieferung des Neuwagens mit'm Taxi fahren. Voraussichtliche Kosten; 2500,-€. Na denn herzlichen Dank 😠!
Na ja, wenn man genau liest steht da nur, dass man den Brief mit dem Kaufvertrag einsenden muss... Da steht nicht, dass das Auto auch verschrottet werden muss...
Edit: siehe auch hier
Jaja, aber man muß ja auch seinen "Alten" abmelden, wenn der neue da ist und das geht meines Erachtens nur, wenn man den Brief bei der Zulassungsstelle entwerten lässt. Also hier tauchen anscheinend wieder viele Fragen auf, die zu klären sind. Sollte man ab dem 30.03. wirklich seine Umweltprämie sichern können, so wird vermutlich der Topf am 1. April leer sein. Schlechter Aprilscherz, oder doch Wirklichkeit? Naja, ich glaub wir sollten alle (die es betrifft) bei diesem Thema am Ball bleiben und fleißig hier posten, wenn's was neues gibt!
In dem Artikel der Welt, steht dann ja garnichts mehr über den Brief. Laut dem Artikel, benötigt man zur Reservierung nur den Kaufvertrag, Geld gibbet dann wie bisher wenn Brief, Verschrottungsbestätigung und neuzulassung eingesandt werden...
Aber ich befürchte auch, dass dann am 1.4. Schluss ist. Warscheinlich reicht es nichtmal für all, die aktuell noch warten...
Aber ich bin einfach mal zuversichtlich... 🙂
Ich habe heute Morgen bei meinem Spaziergang mit meinen Hunden
noch mal über diesen bescheuerten Politikervorschlag nachgedacht.
1. wenn nur der Kaufvertrag eingereicht wird gibt es mit Sicherheit
Händler die das Kaufdatum auf Januar datieren
2. Schicke ich meinen Brief mit kann ich mein Auto nicht verschrotten
3. Sollen nun die Anträge nach Kaufdatum sortiert werden oder nach Posteingang.
4. Gilt noch das Zulassungsdatum des Neuwagens.
5. Wer will dieses System mit so vielen Möglichkeiten verwalten.
Bis bei diesem Durcheinander das Geld erstattet wird ist 2009 rum und wir schreiben 2010.
Hier sind die selben Chaoten wie bei allen anderen Politischen Entscheidungen am Werk.
Man denke an Gesundheitsreform, KFZ-Steuer, und …….
Gruß Matthias