Lieferzeit G23
Hi zusammen ,
Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?
Hab was von HUD und AHK gehört ..
Danke 🙂
645 Antworten
Welches Modell hast du bestellt @SuperXXX ?
Hmmm…430ix bestellt Anfang 10/21, derzeitiger Status 112… kein ACC und kein HUD, aber Laserlicht. Derzeitig geplanter Liefertermin im März…schaun mer mal, der VK ist zuversichtlich
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 2. Februar 2022 um 18:44:53 Uhr:
430D mit AHK, Standheizung und allem, außer Carbon
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 2. Februar 2022 um 18:44:53 Uhr:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:03:24 Uhr:
Hast du das Headup noch bekommen?
Gibts den Parking Assistent plus auch nicht mehr?
Parking Assi ist noch drin…
HeadUp leider schon im Dezember nicht mehr lieferbar…
Ansonsten freue ich mich auf den Kleinen
Rechne mit 5-6 Monaten. Denke noch viel länger, außer bei vielen Ausfällen durch Omikron —> Lieferengpässe
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:12:00 Uhr:
Rechne mit 5-6 Monaten. Denke noch viel länger, außer bei vielen Ausfällen durch Omikron —> Lieferengpässe
Ich bin echt gespannt…
Hoffentlich zur Hochzeit 😁
Der Durchschnitt der Lieferzeit hatte jüngst so grob 12 Monate betragen. Bemessen an Aussagen von bereits belieferten Bestellern. Hängt natürlich von der Konfiguration ab. Hemmende SA sind/waren Laserlicht, HUD, ACC, DAP, PAP. Bei Standardaustattung hapert es bei Touchdisplay, Touchfunktion am i-Controller, comforttelefonie, Ablagefach Lenkrad. Natürlich gibt es dazu keine Aussagen von BMW, und natürlich bekommt man nicht automatisch einen Ersatzwagen, für die Übergangszeit.
Es fällt auch einiges weg. Vielleicht muss er auf das Laserlicht warten. Aber der Rest ist 0815. So ein Auto dauert normal 3 bis 4 Monate maximal. Aktuelle Chipkrise verlängert das natürlich. Denke aber keine 12 Monate. Mein x3 soll auch in 5 Monaten da sein.
Das hat nichts mit denken zu tun, das sind reale Erfahrungswerte. Und wie willst Du auf das Laserlicht warten? Solange ohne fahren? Seltsames posting…
Zitat:
@DNS schrieb am 2. Februar 2022 um 22:11:01 Uhr:
Das hat nichts mit denken zu tun, das sind reale Erfahrungswerte. Und wie willst Du auf das Laserlicht warten? Solange ohne fahren? Seltsames posting…
Meine das es eigentlich nur 3 bis 4 Monate dauert. Wegen des Laserlichts dauert es wahrscheinlich 2 Monate länger.
Ja, das Auto an sich dauert ebenfalls erfahrungsgemäß (also ohne denken) ca. 3 Monate. Wenn man aber eine SA hat, die nicht lieferbar ist, und auch nicht darauf verzichten will, dann dauert das nicht 2 Monate länger, sondern so lange, bis die SA wieder lieferbar ist. Und das ist bisher deutlich länger als 2 Monate. Wie gesagt, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt oder mal eben so gedacht, sondern das sind reale Werte von real bestellten Autos. Solche erfundenen Aussagen, wie dass das Laserlicht 2 Monate länger dauert, sind hier nicht hilfreich. Wenn es so abzusehen wäre, dann hätte ich und viele andere schon ein Produktionsdatum. Haben wir aber nicht. Weil es nicht abzusehen ist, welche SA ab wann wieder lieferbar ist. Stand jetzt ist nicht sicher, dass in 2022 alles wieder lieferbar ist. Vielleicht kommt aber auch morgen eine Mail mit einem Produktionsdatum.
Zitat:
@DNS schrieb am 2. Februar 2022 um 23:02:11 Uhr:
Ja, das Auto an sich dauert ebenfalls erfahrungsgemäß (also ohne denken) ca. 3 Monate. Wenn man aber eine SA hat, die nicht lieferbar ist, und auch nicht darauf verzichten will, dann dauert das nicht 2 Monate länger, sondern so lange, bis die SA wieder lieferbar ist. Und das ist bisher deutlich länger als 2 Monate. Wie gesagt, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt oder mal eben so gedacht, sondern das sind reale Werte von real bestellten Autos. Solche erfundenen Aussagen, wie dass das Laserlicht 2 Monate länger dauert, sind hier nicht hilfreich. Wenn es so abzusehen wäre, dann hätte ich und viele andere schon ein Produktionsdatum. Haben wir aber nicht. Weil es nicht abzusehen ist, welche SA ab wann wieder lieferbar ist. Stand jetzt ist nicht sicher, dass in 2022 alles wieder lieferbar ist. Vielleicht kommt aber auch morgen eine Mail mit einem Produktionsdatum.
Mein Händler sagt, dass es zu ca. 2-3 Monaten Verspätung kommt wegen der SA.
Bei mir scheint so langsam ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erscheinen…
Bestellt am 01.07
Heute einen Termin am 23.05 für die Abholung in der bmw Welt gebucht…
Ich bin sehr gespannt, ob der Termin standhält