Lieferzeit G23
Hi zusammen ,
Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?
Hab was von HUD und AHK gehört ..
Danke 🙂
645 Antworten
Ich hake heute auch nochmal nach und berichte. Bestellt am 03.09.21. Stand Mitte Januar: Kein Produktionstermin absehbar, da Laserlicht nicht lieferbar.
Zitat:
@DNS schrieb am 3. Februar 2022 um 09:28:53 Uhr:
Ich hake heute auch nochmal nach und berichte. Bestellt am 03.09.21. Stand Mitte Januar: Kein Produktionstermin absehbar, da Laserlicht nicht lieferbar.
Welches Modell hattest du nochmal bestellt?
Zitat:
@DNS schrieb am 3. Februar 2022 um 17:01:24 Uhr:
G22 M440ix. Morgen Termin mit Händler.
Komisch, normal werden die Topvarianten bervorzugt. Vielleicht ist es auch die Konkurrenz mit dem i4.
Ähnliche Themen
Habe auch einen G22 M440i bestellt und bei mir liegt es nicht am Laserlicht. Fahrzeug steht seit Mitte Januar im Werk aufgrund Halbleiter..
Zitat:
@Nik1989 schrieb am 3. Februar 2022 um 08:54:31 Uhr:
Bei mir scheint so langsam ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erscheinen…Bestellt am 01.07
Heute einen Termin am 23.05 für die Abholung in der bmw Welt gebucht…Ich bin sehr gespannt, ob der Termin standhält
Dann hätten wir fast gemeinsam abholen können.. wurde mir jetzt auch vorgeschlagen. Da Montags aber das Museum zu hat habe ich mich dann für den 17.05.22 entschieden.. bestellt hatte ich am 15.11.21
Folgende Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/870u61v4
Ich hatte jetzt auch noch vor einer Woche das Wireless Charging nachbestellt und im Rahmen der geänderten Auftragsbestätigung hat es mich dann auch noch getroffen:
S06P1
Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
S06UX
Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller
Ah ja und das Klappfach links unterm Lenkrad gibts auch nicht mehr da ich nur Merino Sitze und nicht Volleder genommen habe.
S06P1 soll angeblich auch nur temporär sein wie‘s ja auch in der AB steht.. S06UX ist klar schade aber ich hab die Touchfunktion vom iDrive Controller in meinen letzten beiden auch so gut wie nie benutzt..
Außerdem gibts weit schlimmere Restriktionen für unter 440.. :-/ und wer weiß vielleicht läuft es doch auch noch wie beim Wireless Charging und plötzlich gehts doch wieder bzw ist an Board..
Sonst kein Entfall verzeichnet und die restliche Konfiguration wurde so wie gewünscht bestätigt inkl. HUD, DAP, Laser, etc.. wundert mich weil es da ja gerade mit Laser wohl auch beim 440er G22 Probleme zu geben scheint..
Zitat:
@Cornchopper schrieb am 3. Februar 2022 um 19:00:00 Uhr:
Zitat:
@Nik1989 schrieb am 3. Februar 2022 um 08:54:31 Uhr:
Bei mir scheint so langsam ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erscheinen…Bestellt am 01.07
Heute einen Termin am 23.05 für die Abholung in der bmw Welt gebucht…Ich bin sehr gespannt, ob der Termin standhält
Dann hätten wir fast gemeinsam abholen können.. wurde mir jetzt auch vorgeschlagen. Da Montags aber das Museum zu hat habe ich mich dann für den 17.05.22 entschieden.. bestellt hatte ich am 15.11.21
Folgende Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/870u61v4
Ich hatte jetzt auch noch vor einer Woche das Wireless Charging nachbestellt und im Rahmen der geänderten Auftragsbestätigung hat es mich dann auch noch getroffen:
S06P1
Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.S06UX
Entfall Touch Funktionalität auf BMW ControllerAh ja und das Klappfach links unterm Lenkrad gibts auch nicht mehr da ich nur Merino Sitze und nicht Volleder genommen habe.
S06P1 soll angeblich auch nur temporär sein wie‘s ja auch in der AB steht.. S06UX ist klar schade aber ich hab die Touchfunktion vom iDrive Controller in meinen letzten beiden auch so gut wie nie benutzt..
Außerdem gibts weit schlimmere Restriktionen für unter 440.. :-/ und wer weiß vielleicht läuft es doch auch noch wie beim Wireless Charging und plötzlich gehts doch wieder bzw ist an Board..
Sonst kein Entfall verzeichnet und die restliche Konfiguration wurde so wie gewünscht bestätigt inkl. HUD, DAP, Laser, etc.. wundert mich weil es da ja gerade mit Laser wohl auch beim 440er G22 Probleme zu geben scheint..
Der 17.05 stand bei mir auch zur Auswahl, aber da kann ich leider nicht…
Ich habe heute schon mit der BMW Welt telefoniert, Uhrzeit steht auch schon fest - 13 Uhr :-)
Zitat:
@DNS schrieb am 3. Februar 2022 um 18:53:43 Uhr:
Wann bestellt? Mit welchen kritischen SA? Und was fehlt? Also welcher Halbleiter...
Ende Oktober 2021. Alles SAs aus dem Innovationspaket (HUD, Laser, HK, PAP, DAP) etc. Laut Aussage fehlt das Display bei mir.
Zitat:
@castell95 schrieb am 3. Februar 2022 um 19:04:56 Uhr:
Zitat:
@DNS schrieb am 3. Februar 2022 um 18:53:43 Uhr:
Wann bestellt? Mit welchen kritischen SA? Und was fehlt? Also welcher Halbleiter...Ende Oktober 2021. Alles SAs aus dem Innovationspaket (HUD, Laser, HK, PAP, DAP) etc. Laut Aussage fehlt das Display bei mir.
Finde es komisch. Bei einem fehlt das bei anderen was anderes. Vielleicht baut man erst das eine Auto, dann das andere.
Ich finde das Ganze auch etwas befremdlich. Grundsätzlich ist das Grundauto ja wurscht, also ob G22, G23 oder G26. Es geht ja immer nur um SA, wie Laser, HUD, DAP, Kameras... Und habe ich jetzt schon mehrere Leutchen gesehen, die nach mir bestellt haben, und anscheinend schon ein Produktionsdatum haben - ohne große Einschränkungen. Ich werde morgen mal nachfragen, wie mein Status genau ist.
Aktueller Stand ist, dass ich theoretisch einen Liefertermin im April habe, der aber zur Zeit immer weiter rausgeschoben wird, bis das Laserlicht lieferbar ist. HUD, Stop & Go, Rückfahr-Assi sind wohl kein Problem.
Hallo zusammen,
ich habe am 10.01.22 ein M440i xDrive Cabrio
bestellt. Auslieferung laut Status 10.03.22. Fahrzeug
hängt aber bei Status 105 fest.
Schlimm ist, ich hab denen meinen Z4 M40i schon
verkauft??
Der Händer hat ein bereits bestelltes Fahrzeug aus
11.21 für mich angepasst.
Gruß