Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 29. Januar 2022 um 14:34:39 Uhr:

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 29. Januar 2022 um 09:39:51 Uhr:

Fahre den F83. Das Auto ist fahrtechnisch Lichtjahre vor einem 340i oder einen x3 40i xdrive. Es liegt wie Schienen auf der Straße. Weiß nicht wie man so etwas vergleichen kann. Allein der Durchzug auf 40 50 km/h gigantisch. Aber muss auch so sein. Ist ein vom der M GmbH entwickeltes Auto.

Das sehe ich jetzt nicht ganz so. Hatte bis zum jetzigen M440i (G23) einen M4 Competition Cabrio und muss sagen, dass der M440i was Fahrwerk, Straßenlage und Durchzug anbelangt, dem M4 ziemlich ebenbürtig ist und das bei 4-5l weniger Verbrauch ??
Klar ist der M4 noch ein klein wenig sportlicher ausgelegt, aber für den Alltag ist der M440i klar die bessere Wahl

Wenn du beide Autos sehr sportlich fährst merkst du den Unterschied. Natürlich ist der m4 nur ein Zweitauto und kein Alltagsauto. Das Auto wird für die Rennstrecke gebaut. Mein M4 mit 20zoll Felgen ist auch zu Hart für den Alltag, zudem muss ich oft aufpassen, dass er mir nicht aufgeht.

LZ 6 Monate sagt mein Freundlicher heute. Ausreißer seien Einzelfälle.

Zitat:

@MFuntast schrieb am 31. Januar 2022 um 13:40:17 Uhr:

LZ 6 Monate sagt mein Freundlicher heute. Ausreißer seien Einzelfälle.

Soll aber auch oft schon früher da sein… angeblich 😁
Ich hoffe auf April/Mai, bestellt am 13.12.21 und noch etwas geändert am 11.01.22

April würde ich mich auch drüber freuen… ich habe aber schon am 01.07 bestellt…

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung und habe belüftete Sitz in der Konfiguration. Leider gibt es die nur in Mokka oder Schwarz. Im letzten Jahr gab es jede Menge Diskussion im Forum zum Für und Wider aber vor allem vor dem Hintergrund eventueller Lieferverzögerung.
Fragen: hat hier jemand belüftete Sitze bestellt und wenn ja welche Farbe und gab/gibt es deshalb Verzögerungen?

Zitat:

@MFuntast schrieb am 31. Januar 2022 um 16:44:52 Uhr:

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung und habe belüftete Sitz in der Konfiguration. Leider gibt es die nur in Mokka oder Schwarz. Im letzten Jahr gab es jede Menge Diskussion im Forum zum Für und Wider aber vor allem vor dem Hintergrund eventueller Lieferverzögerung.
Fragen: hat hier jemand belüftete Sitze bestellt und wenn ja welche Farbe und gab/gibt es deshalb Verzögerungen?

Ich habe diese bestellt, in schwarz… Verzögerung aufgrund der belüfteten Sitze kann ich nicht sagen, da meine Verzögerung derzeit wohl nur am Laserlicht liegt

So, bestellt mit Sitzbelüftung und Laserlicht - Termin: Mai!!!

Zitat:

@MFuntast schrieb am 2. Februar 2022 um 13:51:29 Uhr:

So, bestellt mit Sitzbelüftung und Laserlicht - Termin: Mai!!!

Da bin ich aber mal gespannt, das wäre unfassbar schnell.
ich drücke dir die Daumen.

Danke - Juni würde mir auch noch reichen

So, hab auch gerade einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen.

Bestellt Juni 2021
Angekündigt für Mai 2022
Produktionsplanung August 2022
Weiterer Entfall (Digitaler Key ist schon entfallen):
Aktive Geschwindigkeitsregelung - das höherwertige Driving Assistant Prof. ist auch nicht bestellbar
Komforttelefonie mit erweiterten Umfängen fällt auch raus

Grundtenor: so hinnehmen oder stornieren. Mir fehlen die Worte. Hätten sie das mal letzte Jahr gesagt, dann hätte ich storniert.

welchen G23 hast du denn bestellt?

Denke nicht die Topversion.

Zitat:

@MFuntast schrieb am 2. Februar 2022 um 15:20:24 Uhr:

welchen G23 hast du denn bestellt?

430d

ok verstanden - schöner Wagen, aber ich hab den Eindruck, BMW - wie immer - fährt hier einen Top Down Ansatz...schiebt alles nach hinten , wo die Marge nicht ganz so super ist

Zitat:

@tl002ns schrieb am 2. Februar 2022 um 15:14:21 Uhr:

So, hab auch gerade einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen.

Bestellt Juni 2021
Angekündigt für Mai 2022
Produktionsplanung August 2022
Weiterer Entfall (Digitaler Key ist schon entfallen):
Aktive Geschwindigkeitsregelung - das höherwertige Driving Assistant Prof. ist auch nicht bestellbar
Komforttelefonie mit erweiterten Umfängen fällt auch raus

Grundtenor: so hinnehmen oder stornieren. Mir fehlen die Worte. Hätten sie das mal letzte Jahr gesagt, dann hätte ich storniert.

Das tut weh…
Welchen hast Du bestellt?

Deine Antwort