Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Zitat:

@tl002ns schrieb am 21. Januar 2022 um 11:17:42 Uhr:

Hallo zusammen,

hat eigentlich irgendjemand den Digital Key bestellt und bekommen. Wenn ja, wann wurde bestellt?

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

habe mein M440i Cabrio mit Vollausstattung im Dezember nach 11,5 Monaten Lieferzeit bekommen. Im Juni musste Wireless Charging leider rausgenommen werden und da war in der Auftragsbestätigung dann auch der "Entfall Digital Key" mit aufgeführt.
Habe aber bei Lieferung die Digital Key Karte bekommen und der Digital Key funktioniert Einwandfrei ;-)
Kann mit Karte, iPhone und Apple Watch das Auto öffnen, den Key teilen und über Karte/Handy in der Ablageschale ganz ohne Autoschlüssel fahren. Einzig das Laden geht halt nicht... aber dafür hab ich ein kleines USB Kabel.

Grüße

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 21. Januar 2022 um 12:05:59 Uhr:

Zitat:

@tl002ns schrieb am 21. Januar 2022 um 11:17:42 Uhr:

Hallo zusammen,

hat eigentlich irgendjemand den Digital Key bestellt und bekommen. Wenn ja, wann wurde bestellt?

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

habe mein M440i Cabrio mit Vollausstattung im Dezember nach 11,5 Monaten Lieferzeit bekommen. Im Juni musste Wireless Charging leider rausgenommen werden und da war in der Auftragsbestätigung dann auch der "Entfall Digital Key" mit aufgeführt.
Habe aber bei Lieferung die Digital Key Karte bekommen und der Digital Key funktioniert Einwandfrei ;-)
Kann mit Karte, iPhone und Apple Watch das Auto öffnen, den Key teilen und über Karte/Handy in der Ablageschale ganz ohne Autoschlüssel fahren. Einzig das Laden geht halt nicht... aber dafür hab ich ein kleines USB Kabel.

Grüße

Vielen Dank für die Info. Dann bin ich mal zuversichtlich das Digital Key mitgeliefert wird.

Zitat:

@Nik1989 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:20:25 Uhr:

Ich habe am 01.07.21 bestellt… M440i mit allem außer AHK und Standheizung
Liefertermin laut AB ist Januar, allerdings habe ich bis heute noch nichts gehört…

Da eine Produktion derzeit für meinen noch nicht in Sicht ist und ich gesehen habe, dass u.a WC wieder konfigurierbar ist, habe ich meine Bestellung noch um folgende Ausstattungen erweitert

- Wireless Charging
- BMW M 50 Jahre Logos
- Standheizung

Mal sehen, wann das gute Stück anrollt

Mit Standheizung macht man nie was falsch! 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor einer Bestellung. Sind 6 Monate LZ bei einem 440i realistisch?

Laut meinem Händler sind aktuell die Lieferzeiten bei 4-5 Monaten…
Soll aber nichts heißen, da niemand weiß, wann die Lager voll oder leer sind 😉

Ich bin jetzt bei 7 Monaten (am 01.02) und noch ist keine Produktion in Sicht

Zitat:

@Nik1989 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:28:02 Uhr:

So ein Mist…
Diese Ungewissheit ist echt zum kotzen…
Noch gar keine Infos?

Leider nein. Die einzige Info die ich habe ist, dass es derzeit am Laserlicht hängt…

Ich warte nun seit 9 Monaten (M440x) und habe auch noch keine Info wann er geplant ist (ursprünglich LT 07/21, dann 12/21)

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 28. Januar 2022 um 15:33:21 Uhr:

Zitat:

@Nik1989 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:28:02 Uhr:

So ein Mist…
Noch gar keine Infos?

Na toll, ich bestelle mal dann zur Sicherheit.

Zitat:

@MFuntast schrieb am 28. Januar 2022 um 16:55:36 Uhr:

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 28. Januar 2022 um 15:33:21 Uhr:

So ein Mist…
Noch gar keine Infos?

Na toll, ich bestelle mal dann zur Sicherheit.

Vielleicht hast Du ja für Oktober 2023 Glück 😁

Genau - MJ 24 dann

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:29:35 Uhr:

Dass man Dir den F83 hingestellt hast, erwähnst Du zum ersten Mal. Hier geht es um die Gs. Sind ja überhaupt keine vergleichbaren Fahrzeuge.

Fahre den F83. Das Auto ist fahrtechnisch Lichtjahre vor einem 340i oder einen x3 40i xdrive. Es liegt wie Schienen auf der Straße. Weiß nicht wie man so etwas vergleichen kann. Allein der Durchzug auf 40 50 km/h gigantisch. Aber muss auch so sein. Ist ein vom der M GmbH entwickeltes Auto.

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 29. Januar 2022 um 09:39:51 Uhr:

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:29:35 Uhr:

Dass man Dir den F83 hingestellt hast, erwähnst Du zum ersten Mal. Hier geht es um die Gs. Sind ja überhaupt keine vergleichbaren Fahrzeuge.

Fahre den F83. Das Auto ist fahrtechnisch Lichtjahre vor einem 340i oder einen x3 40i xdrive. Es liegt wie Schienen auf der Straße. Weiß nicht wie man so etwas vergleichen kann. Allein der Durchzug auf 40 50 km/h gigantisch. Aber muss auch so sein. Ist ein vom der M GmbH entwickeltes Auto.

Das sehe ich jetzt nicht ganz so. Hatte bis zum jetzigen M440i (G23) einen M4 Competition Cabrio und muss sagen, dass der M440i was Fahrwerk, Straßenlage und Durchzug anbelangt, dem M4 ziemlich ebenbürtig ist und das bei 4-5l weniger Verbrauch ??
Klar ist der M4 noch ein klein wenig sportlicher ausgelegt, aber für den Alltag ist der M440i klar die bessere Wahl

Deine Antwort