Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Zitat:

@Nik1989 schrieb am 26. Mai 2022 um 14:56:12 Uhr:

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 26. Mai 2022 um 14:46:35 Uhr:

Das Cabrio gibts doch sowieso nicht mit elektrischer Heckklappe sprich diese Funktion ist grundsätzlich nicht verfügbar!

Jaein…
Elektrische Heckklappe gibt es nicht, korrekt. Jedoch gibt es das öffnen per „ Fußkick“, kann ich bestätigen, da ich diese Funktion habe

Springt die nur auf oder geht diese dann komplett auf?
LG

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 27. Mai 2022 um 15:54:58 Uhr:

Zitat:

Jaein…
Elektrische Heckklappe gibt es nicht, korrekt. Jedoch gibt es das öffnen per „ Fußkick“, kann ich bestätigen, da ich diese Funktion habe

LG

Die Heckklappe geht komplett auf.

Wenn man beide Hände voll hat z.B.: beim Bierkisten tragen ist das sehr praktisch ;-)

Zitat:

Zitat:

Jaein…

LG

Ist dann sicher so federvorgespannt….

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 27. Mai 2022 um 16:35:10 Uhr:

Zitat:

LG

Die Heckklappe geht komplett auf.
Wenn man beide Hände voll hat z.B.: beim Bierkisten tragen ist das sehr praktisch ;-)

Danke…
Ich freue mich dann mal weiter auf meinen 😁

Ähnliche Themen

Ich habe gerade einen neuen Termin avisiert bekommen (zur Erinnerung: Bestellt Nov 21): August (dieses Jahr)
Allerdings ohne „berührungslose Heckklappe“ und ohne „Shadow-Line Leuchten“. (Ohne Touch-Controller stand ja schon seit Jahresanfang fest)

Hier einmal das „50 Jahre M“ Logo

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@dirkschreib schrieb am 27. Mai 2022 um 17:50:11 Uhr:

Ich habe gerade einen neuen Termin avisiert bekommen (zur Erinnerung: Bestellt Nov 21): August (dieses Jahr)
Allerdings ohne „berührungslose Heckklappe“ und ohne „Shadow-Line Leuchten“. (Ohne Touch-Controller stand ja schon seit Jahresanfang fest)

Sicher dieses Jahr? 😁

Leider nein. Vielleicht wird das mit der Liefersituation auch irgendwann mal wieder besser. Bis dahin gibt es wahrscheinlich 2-3 neue Preislisten und die Inflation schlägt weiter zu.
Falls jemand den G23 Prospekt Juli 2022 irgendwo findet, bitte melden.

Anbei mal ein Link für den Fall, dass einem Lieferung zu lange dauert und man aus dem Vertrag aussteigen will:
https://www.autozeitung.de/lieferverzug-neuwagen-ratgeber-201311.html

Up-date: er steht noch immer in Dingolfing. Irgendein Kleinteil fehlt wohl. Ich fasse es nicht.

Hallo in die Runde.

Das Auto für die Frau ist seit Samstag bei uns. Bestellt am 14.02.2022. Gebaut am 13.05.2022 Gegönnt haben wir im noch eine Keramikversiegelung vor der Abholung.
Er löst den F40 M135i ab. Im Prinzip fehlt nix. Selbst CarPlay war installiert. Es hat dann wohl alles sehr gut geklappt.
Das Fahrgefühl und die Verarbeitung ist sensationell…
Im Spätherbst 2021 sollte es erst ein I4 werden, Lieferzeit, Probefahrt i4 im Februar und das Gefühl fürs Cabrio waren dann doch ausschlaggebend.

Sie ist absolut happy…was will „Mann“ mehr.

Grüße aus Thüringen

2001176c-eccb-4bc9-9039-067cd6ae3f75
07f90596-925a-4a17-ad96-3747e445e409
1e72b84e-9b68-4c1f-ba77-1da1950503e8
+1

Zitat:

@tdih914 schrieb am 31. Mai 2022 um 15:32:00 Uhr:

Hallo in die Runde.

Das Auto für die Frau ist seit Samstag bei uns. Bestellt am 14.02.2022. Gebaut am 13.05.2022 Gegönnt haben wir im noch eine Keramikversiegelung vor der Abholung.
Er löst den F40 M135i ab. Im Prinzip fehlt nix. Selbst CarPlay war installiert. Es hat dann wohl alles sehr gut geklappt.
Im Spätherbst 2021 sollte es erst ein I4 werden, Lieferzeit, Probefahrt i4 im Februar und das Gefühl fürs Cabrio waren dann doch ausschlaggebend.

Grüße aus Thüringen

Glückwunsch an die Frau.
Sieht aus wie unser bestellter (bis auf Innen, BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Fionarot/Schwarz).
Bestellt am 15.3. mit Vollausstattung bis auf Carbonpaket.
Liefertermin am 5.7. in der BMW-Welt.
Heute nachgefragt, der Termin steht und Bestellung ist nun auf Status 112 mit Bautermin in KW 25.
Hoffe dass das auch so klappt wie mein Händler sagt.
Viel Spaß mit euren neuen Cabrio.

Schöne Grüße aus Bayern

Zitat:

Hallo in die Runde.

Grüße aus Thüringen

Glückwunsch u. allzeit gute Fahrt. Wir fahren das Cabrio in Alpinweiss. Viele Grüße aus Thüringen 🙂

.jpg

Zitat:

Hallo in die Runde.

Grüße aus Thüringen

Hallo,

Glückwunsch an Deine Frau :-)
Wie kommt es, dass dort Nebelscheinwerfer verbaut sind und bei anderen G23 nicht? Oder täuscht das?

LG
Kerstin

Zitat:

Hallo in die Runde.

Grüße aus Thüringen

Glückwunsch zum neuen Wagen, ein wirklicher Hingucker. Mit knapp 3 Monaten Lieferzeit ja aktuell auch deutlich schneller als bei vielen anderen. War das beim Bestellzeitpunkt schon klar oder einfach Glück / Connections?

Deine Antwort