Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Ist echt ultra krass. Warte seit 7 Monaten.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 31. Mai 2022 um 17:06:18 Uhr:

Zitat:

@tdih914 schrieb am 31. Mai 2022 um 15:32:00 Uhr:

Hallo in die Runde.

Das Auto für die Frau ist seit Samstag bei uns. Bestellt am 14.02.2022. Gebaut am 13.05.2022 Gegönnt haben wir im noch eine Keramikversiegelung vor der Abholung.
Er löst den F40 M135i ab. Im Prinzip fehlt nix. Selbst CarPlay war installiert. Es hat dann wohl alles sehr gut geklappt.
Das Fahrgefühl und die Verarbeitung ist sensationell…
Im Spätherbst 2021 sollte es erst ein I4 werden, Lieferzeit, Probefahrt i4 im Februar und das Gefühl fürs Cabrio waren dann doch ausschlaggebend.

Sie ist absolut happy…was will „Mann“ mehr.

Grüße aus Thüringen

Glückwunsch u. allzeit gute Fahrt. Wir fahren das Cabrio in Alpinweiss. Viele Grüße aus Thüringen 🙂

Besten Dank. Es müssen mehr G23 werden in Thüringen ??

Ja also solche Bauzeiten verstehe ich auch nicht. Auf meinen G83 warte ich seit Ende September… und wird wohl noch bis Mitte Juni dauern …

Zitat:

@rippii schrieb am 31. Mai 2022 um 18:47:30 Uhr:

Zitat:

Hallo in die Runde.

Das Auto für die Frau ist seit Samstag bei uns. Bestellt am 14.02.2022. Gebaut am 13.05.2022 Gegönnt haben wir im noch eine Keramikversiegelung vor der Abholung.
Er löst den F40 M135i ab. Im Prinzip fehlt nix. Selbst CarPlay war installiert. Es hat dann wohl alles sehr gut geklappt.
Im Spätherbst 2021 sollte es erst ein I4 werden, Lieferzeit, Probefahrt i4 im Februar und das Gefühl fürs Cabrio waren dann doch ausschlaggebend.

Grüße aus Thüringen

Hallo,

Glückwunsch an Deine Frau :-)
Wie kommt es, dass dort Nebelscheinwerfer verbaut sind und bei anderen G23 nicht? Oder täuscht das?

LG
Kerstin

Ich denke mal der M440i hat keine. Sowie die G26…Ansonsten sieht er aus, wie alle anderen

Ähnliche Themen

Zitat:

@TrueValue schrieb am 31. Mai 2022 um 18:53:27 Uhr:

Zitat:

Hallo in die Runde.

Grüße aus Thüringen

Glückwunsch zum neuen Wagen, ein wirklicher Hingucker. Mit knapp 3 Monaten Lieferzeit ja aktuell auch deutlich schneller als bei vielen anderen. War das beim Bestellzeitpunkt schon klar oder einfach Glück / Connections?

Besten Dank. Ja die Quote für Mai stand eigentlich schon fest vom Händler. Naja Presse-Konditionen. Aber ob das beschleunigt. Vielleicht Zufall…oder eben Händler-Quote

Der neue Katalog/Preisliste Juli 2022 ist da.

Zitat:

@dirkschreib schrieb am 1. Juni 2022 um 20:00:06 Uhr:

Der neue Katalog/Preisliste Juli 2022 ist da.

Und? Dolle gestiegen oder moderat?
Bestimmt wieder viel in Pakete mit Extrakosten verpackt.
Muss ich mal nachschauen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und wieder Internet habe 😁

Differenz April->Juli
- Basispreise + 300€ (außer M4 Comp)
Standardausstattung
- Ablagenpaket ohne Netztasche Lehnenrückseite
- Lautsprechersystem mit 6 Lautsprechern / 440i,440d mit 10 Lautsprechern Standard
- Concierge Service gestrichen (hat das je jemand genutzt???)
- 488 Lordosenstütze ist jetzt aufgeteilt auf 487 (Fahrer) und 488 (inkl. Beifahrer)
- 322 Komfortzugang jetzt ohne berührungslose Heckklappe -70€
- 3BE Spiegelkappen in schwarz jetzt auch ohne 7M9 (Shadow Line erw. Umfänge)
Viele Änderungen bei M Sportpaket Pro (z.B. 19“ Räder nicht mehr im Paket) -800€ = 1.900€ jetzt auch für 440er: 1.200€
- 3MF M Leuchten Shadow Line nicht mehr separat
- C57 Aventurinrot metallic nicht mehr vorhanden
- 9BK Open Air Paket (- 200€ für 440er, da HiFi-Lautsprecher Serie)

Ohne Gewähr.
Ciao
Dirk

Hallo zusamme

Wenn man die VIN hat und das Fahrzeug auf Bimmerwork angezeigt wird, aber dort als Datum der Produktion der
0001.01.01 steht, ist das Fahrzeug dann schon gebaut oder nicht?

Schöne Grüße
Andi

Nein es ist noch nicht fertig, Datum kommt ein paar Tage später

Mein Fahrzeug steht anscheinend seit Wochen "fast fertig" gebaut in der Fabrik. Anscheinend fehlt noch irgend ein Teil um es ganz fertig zu bauen und auszuliefern...

Ist irgendwie schon erstaunlich, wie wenig/schlecht/absichtlich zurückhaltend da über den Status und die genauen Liefertermine kommuniziert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller nicht ziemlich genau wissen, was wann angeliefert wird, auch in der jetzigen Zeit... Wenn jemand die Logistikkette im Griff haben sollte, sind es ja wohl die Autohersteller.

So langsam vergeht mir die (Vor-)Freude!

Tja. Die haben sie aktuell eben nicht mehr im Griff. Bekommst ja auch keine Waggons oder LKWs mehr in der benötigten Menge.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 15. Juni 2022 um 12:07:56 Uhr:

Tja. Die haben sie aktuell eben nicht mehr im Griff. Bekommst ja auch keine Waggons oder LKWs mehr in der benötigten Menge.

Ja, und auch das kann man bei der Planung berücksichtigen, ich rede hier ja nicht von plus/minus ein paar Tagen, sondern Monaten...

Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen und das 2 Tage vor der Abholung.
Es entfällt nun doch die automatische Heckklappenbetätigung(32X).
Es gibt schlimmeres im Leben,aber doch ärgerlich.Auf die Gutschrift(100€) hätte ich gerne verzichtet.
Bei einem SUV hätte es mich schon gestört,aber beim Cabrio kann ich's verkraften.
Ich freue mich jetzt auf die Abholung am Freitag.
Der Freundliche erzählte mir,daß es bei jeder 2. Bestellung zu Lieferschwierigkeiten oder Streichung von Ausstattungen kommt.Der krasseste Fall war,daß das Auto (X1 Hybrid) von einem Kunden nicht gebaut wird,weil es ja bald ein neues Modell gibt.Das Auto wurde letztes Jahr bestellt.Also entweder das neue Modell bestellen(wieder lange Lieferzeit) oder halt was anderes nehmen.Da bleibt halt nur ein Vorführwagen.Ein schönes Wochenende allen Usern.

Ich muss mir jetzt auch mal den Frust runter schreiben…
Bestellt habe ich im Dezember 21 nen 430d, unverbindliche Liefertermin Juni 22…
Im Januar habe ich noch ein paar Dinge geändert.
Bis heute keine Infos, wann er gebaut wird.
Im Dezember habe ich gleichzeitig meinen Urlaub für Ende Juli 22 geplant ( Österreich).
Der Freundliche meine, bis dahin ist der Wagen da, Lieferzeit wurde mit 4-5 Monaten angegeben.
Falls nicht, gibt es gute Konditionen für nen Leihwagen.
Da ich bis heute nicht weiß, ob und wann meiner kommt, wollte ich die Alternative des Leihwagen in Anspruch nehmen.
Für eine Woche nen 1er BMW knapp 600€ oder nen 3er für 700€.
Also gute Konditionen sehen meiner Meinung nach anders aus.
Klar kommt die ganze doofe Situation mit Krieg und Corona dazu, aber ein bisschen Kulanz oder ein Entgegenkommen wären schon toll.
Vor allem mit der Hinsicht, dass mein Fahrzeug anscheinend noch gar nicht wirklich geplant ist. 🙁

Deine Antwort