Lieferzeit Familien-Caddy
Moin,
den ein oder anderen mag ja die Lieferzeit interessieren, insofern wer Lust und Neigung hat, bitte mitmachen....
Caddy Ecofuel
Bestellt: 03.05.07
BW(geplant): 26. KW
456 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pürzel
Haben am 22.05 07 Caddy family , 1,9 TDI Red spice cool& sound comfort paket, bestellt.Bau vorauss. 27KW Wunschwoche war 25 KW.Hoffe die machen hinne fahren am 16.07 in urlaub und wollten nicht mit unserer alten Kiste fahren.Ist echt nerven aufreibend.
Gruß Pürzel
Hier gleiches Problem: Am 08.05.2007 einen Caddy EcoFuel, Red Spice, Comfort, Cool&Sound, ESP, AHK bestellt. Zunächst hieß es KW 29, spätestens KW 30, auf der Auftragsbestätigung stand dann 10. August (Ende KW32).
Auch wir hatten geplant, mit dem neuen Auto in Urlaub zu fahren, der späte Auslieferungstermin passt da leider nicht mehr. Und bei unserem 23-Jahre alten Daimler ist letzte Woche der Auspuff abgefallen :-( Mit dem möchte ich eigentlich keine längeren Strecken fahren...
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Auslieferung zu beschleunigen?
Gruß LUTZ
Zitat:
Original geschrieben von jgrabenstein
Hier gleiches Problem: Am 08.05.2007 einen Caddy EcoFuel, Red Spice, Comfort, Cool&Sound, ESP, AHK bestellt. Zunächst hieß es KW 29, spätestens KW 30, auf der Auftragsbestätigung stand dann 10. August (Ende KW32).
Unverbindlicher Liefertermin, oder?! Zu beschleunigen geht ohne Vit B nichts, richte dich eher auf KW. 38/39 ein, Werksferien sind auch noch......
Zitat:
Original geschrieben von nightdancer
Unverbindlicher Liefertermin, oder?! Zu beschleunigen geht ohne Vit B nichts, richte dich eher auf KW. 38/39 ein, Werksferien sind auch noch......
Ja, unverbindlicher Liefertermin!
Wann genau sind denn die Werksferien?
Gruß LUTZ
mhm weiß einer liefertermine wenn man erst diese woche bestellt hat?
beinzin 1.4
Ähnliche Themen
Hallo!
Der Freundliche hat uns gerade mitgeteilt das unser Auto am Montag ( 27 KW) auf´s Band kommt.dann 2 Tage Bau und mind 2 Wochen auslieferung.Wird wohl nix vorm urlaub *mist*.Bestellt am 22.05.07 Wunschwoche war die 25 KW tatsächlich dann doch erst die27 KW. Hoffe aber immernoch das die evtl doch schon diese woche anfangen, wolle eh kein Montagsauto*grins*.Also bis dahin .
Gruß Pürzel
Gerade mit der Disposition meines 🙂 gesprochen - unser Caddy hat eine Fahrgestellnummer. Mit etwas Glück haben wir ihn Ende nächster Woche... Seufz...In Anbetracht der Tatsache dass der Wagen einen Zafira ersetzt der schon seit 8 Wochen nach einem Unfall Geschichte ist und wir uns seitdem irgendwie mit einem Wagen oder Wagen von den Eltern / Schwiegereltern behelfen müssen geht es mir langsam auf den Keks zu warten... 🙁
Naja, was lange währt...
Wie lange mußtet ihr vom Bau bis zum Abholen warten? Ich hoffe immernoch das wir mit unserem neuen dann in Urlaub können .unser freundlciher sagt am monat nächste woche bau und dann mind 2 wochen wenn nicht läger bis er hier ist*seufz* und wann bekommt man genau bescheid wenn er da ist ? oder wenn er fertig gebaut ist? *Noch immer hoffnung hab*vielleicht kann ja mal jemand was pos berichten.
Gebaut worden ist er wohl letzte Woche, Angeliefert werden soll er beim Händler nächste Woche. Aber die Dame in der Dispo meines Händlers klang nicht so wahnisinnig zuversichtlich - befürchtet wohl eher dass wir den Wagen erst übernächste Woche bekommen... Problem ist ja auch der Kfz-Schein, der ja nicht zeitgleich mit dem Wagen ankommt. Bei meinem Q7 zum Beispiel kam der Schein fast eine Woche später als der Wagen, allerdings hatten wir da auch keine Druck gemacht - da mein voriger Audi noch im Leasing lief, hatten wir es nicht eilig. Anders halt bei unserem Caddy - da müssen wir uns bei Bedarf immer versuchen einen Wagen von meinen Eltern oder Schwiegereltern zu leihen. Aber die wohnen 40 bzw. 50 km weg und das geht auf Dauer auch nicht wirklich gut...🙁
Aber naja, die letzten 14 Tage kriegen wir auch noch irgendwie rum. Obwohl wir uns irgendwie schon ziemlich auf unseren Familien-Caddy 1.4 in malibublau freuen...😁
da bei unserer Bestellung aus 4-5 Wochen dann doch 10 Wochen Lieferzeit wurden hat uns der Händler einen Fox kostenlos 6 Wochen zur verfügung gestellt....
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
... Problem ist ja auch der Kfz-Schein, der ja nicht zeitgleich mit dem Wagen ankommt.
der Händler muß den Brief erst bei seiner Händlerbank auslösen.... Manchmal warten die Händler damit, bis das Geld des Kunden da ist........
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
Manchmal warten die Händler damit, bis das Geld des Kunden da ist........
Wie geht denn das? Ich habe bei all meinen Fz das Geld nur gegen den Brief abgegeben, und zwar zeitgleich!
Viele Grüße
Divebalu
Zitat:
Original geschrieben von Divebalu
Wie geht denn das? Ich habe bei all meinen Fz das Geld nur gegen den Brief abgegeben, und zwar zeitgleich!
Viele Grüße
Divebalu
zB bei der Werksabholung...............
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
zB bei der Werksabholung...............
....irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen. Bei meinem Caddy, den ich in Hannover abgeholt habe, habe ich bei meinem Händler bezahlt und direkt den Brief erhalten....
Zitat:
....irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen. Bei meinem Caddy, den ich in Hannover abgeholt habe, habe ich bei meinem Händler bezahlt und direkt den Brief erhalten....
... doch, die Aussage von Martin ist richtig, wenn man direkt im Werk bestellt und in Hannover abholt (Sonderzielgruppen, Werksangehörige) ... muß das Fahrzeug per "Vorkasse" bezahlt werden (oder man hat Vitamin B 😉 ), erst nach Eingang der Kaufsumme wird der KFZ-Brief an den Käufer gesendet.
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... doch, die Aussage von Martin ist richtig, wenn man direkt im Werk bestellt und in Hannover abholt (Sonderzielgruppen, Werksangehörige) ... muß das Fahrzeug per "Vorkasse" bezahlt werden (oder man hat Vitamin B 😉 ), erst nach Eingang der Kaufsumme wird der KFZ-Brief an den Käufer gesendet.
Gruß LongLive
um es mal ganz genau auf den punkt zu bringen :
um bei einer Werksabholung von deinem händler eine freigabe zur fzg-Übernahme sowie den KFZ Brief zur zulassung zu erhalten zahlst Du vorab (ist zumindest bei mir immer so) den kaufpreis an den händler.
Der KFZ Brief liegt auch nicht immer beim Händler, sogar bei Fzgen die bei ihm auf dem Hof stehen teilweise 😉.
Dieser brief liegt bei der VW bank bis der händler an VW seinen kaufpreis überwiesen hat. dann bekommt er den brief zugesendet.
woher ich das weis ??
habe das am 15.06 durchexerziert. Erst als der KFZ Brief bei der Bank in der Registratur verbucht war konnte der Händler das Auto bezahlen an die Bank. Ich habe mir als Braunschweiger dann den Brief direkt bei der VW Bank abgeholt, weil ich gleich zulassen musste..... Sonst wäre der Brief erst an den Händler gegangen und von dem wieder an mich.
Gruß Martin