Lieferzeit Familien-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin,

den ein oder anderen mag ja die Lieferzeit interessieren, insofern wer Lust und Neigung hat, bitte mitmachen....

Caddy Ecofuel
Bestellt: 03.05.07
BW(geplant): 26. KW

456 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HNV

Wichtig ist, wann der "🙂" bei VW bestellt hat. Ich nehme an, Du hast am 07.05 bei dem "🙂" den Vertrag abgeschlosssen.
Bei mir gab es eine Differenz von 2 Wochen. 🙁

Die 14 Tage kommen vom Rücktrittsrecht bei Finanzierung

meine Auftragsbestätigung kam auch erst 2 Wochen, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Kommt wohl daher, dass der Händler erst die Bestellung zu VW weiterleitet, die ihm dann bestätigen, dass das ganze angekommen ist. Erst dann wird der Händler die AB an den Kunden rausschicken.

Unserer dauert auch nicht mehr lange. In 8-10 Tagen kann ich wohl schon einen Abholtermin machen (wird vielleicht Mitte-Ende August)

Übrigens hab ich gestern durch Zufall erfahren, das mein Nachbar exakt den gleichen bestellt hat, auch gleiche Farbe 😁 😁

Grüße,
Eric,
braucht jemand nen Nissan Micra? 

Zitat:

"Das Fahrzeug wird auf den o.g. Besteller und Adresse vor Auslieferung im Werk, spätestens jedoch bis zum 01.10.07 zugelassen."  Was es auch immer bedeuten mag...

Moin spiritreceiver.

Das finde ich aber sehr zuversichtlich vom Autohaus. Was machen die denn wenn es mit dem Auslieferungstermin nicht klappt?🙄 Melden die dann für Dich was anderes an?

@thio

Siehste, sag ich doch.... 😁

Gruß Albert

Hallo Albert !

Ich habe heute mal beim Autohaus nachgehakt. Auslieferung wurde mir für KW 39 zugesagt, +/- eine Woche. Wäre also kein Problem für die   😁
Aber das ist eine berechtigte Frage, wie die mein Auto zulassen, wenn sie es gar nicht haben...
Schaun mer mal. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es im Moment noch bei dem versprochenen Zeitrahmen bleibt.

Bestellt: 29.05.07
Auslieferung: KW 39

Macht NUR 17 Wochen Lieferzeit ! Da war die Tätärä mit ihren Trabis doch noch deutlich langsamer😛 

Aber es soll sich ja lohnen...😉

Gruß
Patrick

Ähnliche Themen

Ich habe gerade die AB von meinem Caddy Life Eco Fuel (kein Familien.Caddy leider 🙁)bekommen. Der unverbindliche Liefertermin ist der (*schock*) 07.12.07. Bei der Bestellung hieß es noch September!!!
Ich hoffe aber, dank der positiven Erfahrungen einiger hier im Forum, dass mein Caddy doch noch deutlich früher kommt.

Gruß

DaGama

P.S.: Bestellt am 18.7.

Bei den Lieferzeiten sollte man unterscheiden, ob ein Gaser oder eine andere Motorisierung bestellt wurde.
Die Caddys ohne Gas werden scheinbar schneller geliefert, als der genannte Termin.

HNV

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von HNV

Wichtig ist, wann der "🙂" bei VW bestellt hat. Ich nehme an, Du hast am 07.05 bei dem "🙂" den Vertrag abgeschlosssen.
Bei mir gab es eine Differenz von 2 Wochen. 🙁
Die 14 Tage kommen vom Rücktrittsrecht bei Finanzierung

Ich habe keine Finanzierung in Anspruch genommen.

Es wird sicherlich verschiedene Gründe haben, warum nicht sofort bestellt wird.

HNV

habe heute den anruf bekommen das mein auto unterwegs nach hannover ist. von polen. hat jemand ne ahnung wann ich ihn holen kann? wielange dauert das da noch ? bin so ungeduldig und habe jetzt ja kein auto mehr.

Zitat:

Original geschrieben von tanja112

habe heute den anruf bekommen das mein auto unterwegs nach hannover ist. von polen. hat jemand ne ahnung wann ich ihn holen kann? wielange dauert das da noch ? bin so ungeduldig und habe jetzt ja kein auto mehr.

Hallo Tanja,

hängt ein bißchen davon ab wann ein Abholtermin vereinbart werden kann, also im Forum hat man öfters gelesen, daß vom Transport Poznan-Hannover noch mal ca. 10-14 Tage bis zur Abholung vergehen können. Falls Du am 09.08. abholen solltest und einen Mann freudestrahlend in seinen neuen grauen Ecofuel steigen siehst - das bin ich! 😁

Gruß Albert

noch soooo lange ? ok ich winke dir dann... meiner wird malibublau sein und auf dem kennzeichen steht hinten eine 112 ( feuerwehr) war die idee meines mannes.

Zitat:

Original geschrieben von tanja112

...auf dem kennzeichen steht hinten eine 112 ( feuerwehr)...

Na ja, bei dem nickname war das klar... 😁

Dennoch viel Spaß bei der Abholung 😛

Gruß Albert

Hallo zusammen

Habe meinen EcoFuel am 18.06. bestellt, LT lt. Auftragsbestätigung "Ende Oktober / Anfang November".
Mein Händler ist bis heute weder im Stande mir zusagen, wann ich nach Hannover fahren kann, noch hat er eine Fahrgestellnummer für mich (w/Beantragung einer Tankkarte bei den hiesigen Stadtwerken).

Gruesse aus Essen
Rxxx

Moin!

Zu diesem Zeitpunkt kann Dir Dein 🙂 in beiden Dingen noch nicht weiterhelfen. Erst kurz vor Baubeginn wird die Fahrgestellnummer verteilt und erst nach Überstellung des Wagens nach Hannover kann der Übergabetermin gebucht werden.
Dein 🙂 kann Dir aber die voraussichtliche Bauwoche nennen, dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt, ob es bei dem Termin aus der AB bleibt oder ob der Termin vielleicht nach vorne rückt.

Gruß - Claus

Mein "Freundlicher" hat mich heute Angerufen, da ich mich wegen des späten Liefertermins beschwert hatte und mir mitgeteilt, dass die lange Lieferzeit beim EcoFuel Caddy durch einen Liefer- bzw. Produktionsengpass beim EcoFuel-Motor in Wolfsburg zustande kommt. Die Nachfrage nach diesem Motor sei im In- und Ausland sehr hoch.

Gruß

DaGama

Zitat:

Original geschrieben von DaGama

Mein "Freundlicher" hat mich heute Angerufen, da ich mich wegen des späten Liefertermins beschwert hatte und mir mitgeteilt, dass die lange Lieferzeit beim EcoFuel Caddy durch einen Liefer- bzw. Produktionsengpass beim EcoFuel-Motor in Wolfsburg zustande kommt. Die Nachfrage nach diesem Motor sei im In- und Ausland sehr hoch.

... kein Wunder, das die in Wolfsburg Produktionsschwierigkeiten mit dem EcoFuel-Motor haben, die haben dort ja auch noch nie einen gebaut 😁. Der CNG-Motor für Caddy und Touran wird in Mexiko gefertigt... jedenfalls war es letztes Jahr noch so... 😉

Gruß LongLive

Deine Antwort