Lieferzeit F45
Habe am 14 Februar mein 225i Bestellt, laut Händler (Schweiz) 6-8W Lieferzeit.
Diese Woche mal nachgefragt, da meinten sie, wird wohl nix erst ende Juni 😰😕
Was macht ihr für Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Also in D liegt die derzeitige Lieferzeit für den 218i AT mit Automatik bei ca. 8 Wochen.
Gruß Nitrosd
105 Antworten
Also bei uns hat alles super geklappt. Auch der Termin wurde exakt eingehalten. 8 Wochen. Die Kommunikation mit dem Verkäufer lief auch nach Bestellung bestens. Alle Fragen wurden immer umgehend beantwortet. Und ich wurde auf dem Laufenden gehalten. Auch für die Übergabe hat man sich viel Zeit genommen und meiner Frau alles top erklärt. Von mir hier am Bodensee (Stockach) also ein Herausragend als Note. Kommt eben doch auf den Verkäufer an.
Hallo zusammen,
ich kann mich nicht beklagen. 218i Automatik mit allen Paketen bestellt am 01.06. Laut VIN Produktionsdatum 15.06. abholung beim Händler nächste Woche.
CU
Heiko
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Lieferzeiten zur aktuellen Zeit? Wir haben am 19.10. in der NL DO bestellt und würden gerne Anfang Januar mit unserm AT in den Urlaub fahren....unverbindl. Termin lt Kaufvertrag zur Abholung in München war der 20.12.15.
Wir hoffen, dass es bis Anfang Januar wirklich klappt.
Unsere Lieferzeit im Juni wurde um lediglich eine Woche überzogen. Ich finde, damit kann ich gut leben. Der Verkäufer konnte auch jederzeit Auskunft geben, in welchem Status sich der Auftrag bzw. das Auto befand.
Ähnliche Themen
Wir haben am 30.9. bestellt.
Bei der Auftragsbestätigung war gleich ein Abholtermin in der BMW-Welt für 17.12. dabei.
Sehr optimistisch. Bin gespannt!
Grüße!
Dann sehe ich bei uns für eine Abholung vor Weihnachten aber schwarz
Ich sehe den Termin auch noch nicht als gegeben an.
Es müssen so viele Teile aus so vielen Ländern zusammengetragen werden. Da gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, dass Planung und Realität auseinanderlaufen.
Grüße!
Obwohl bei dir steht ja wenigstens ein Termin...was ich bisher hier so lesen konnte sollen die ziemlich zuverlässig sein. Hoffen wir das Beste :-)
hallo,
einfach beim 🙂 den Status abfragen. Bei Status 150 dauert es dann noch ca. 2-3 Wochen, bis das Fahrzeug beim 🙂 stehen kann, bei Abholung in der BMW-Welt kommt da noch ein Puffer hinzu, da der Abholtermin ja dort verbindlich (auf den Tag) eingehalten werden muß.
gruss mucsaabo
Zitat:
@wheaty879 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:28:36 Uhr:
Obwohl bei dir steht ja wenigstens ein Termin...was ich bisher hier so lesen konnte sollen die ziemlich zuverlässig sein. Hoffen wir das Beste :-)
Letzte Woche habe ich meine Bestellung nochmal geändert und auf dem "aktuellen Kaufvertrag" ist der unverbindliche Liefertermin sogar um eine Woche nach vorne gerutscht.
Offenbar ist man bei BMW zuversichtlich! 😉
Ich drück uns beiden die Daumen!
Grüße!
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Freundliche oder aber BMW direkt Euch den Termin für die Abholung in München oder für die Produktion genannt hat?
Zitat:
@wheaty879 schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:44:58 Uhr:
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Freundliche oder aber BMW direkt Euch den Termin für die Abholung in München oder für die Produktion genannt hat?
Ich habe Mitte Juli bestellt und gleich den 6. Oktober als abholtermin genommen. Vorher hatten sie keinen abholtermin mehr frei. Beim Händler hätte ich ihn schon im September haben können. Ca. 3 Wochen vor dem Termin habe ich dann von der BMW-Welt die terminbestätigung bekommen. Der Freundliche wusste vorher auch nicht, ob der Termin klappt, und meinte, dass ich Post von der BMW-Welt bekommen würde. Hat dann auch super geklappt.
Vertrau einfach auf die Jungs bei Bmw....
Hallo,
es ist ja zum großen Teil was her, mich interessieren derzeitige Lieferzeiten des 218i Gran Tourer, könnt ihr mir hier noch ein paar aktuelle Beispiele nennen? Vielen Dank im Voraus.
LG
Lukas
Habe meinen 218i gt Mitte Januar bestellt aber ohne Eile! Heute beim Händler gefragt Auto ist nun fest geplant und wird spätestens kW 11 also ab 12.3. da. Wie gesagt ohne Eile bestellt
Ich glaube das schwankt sehr. Woran das liegt, weiß ich nicht?! Bei mir ging die Bestellung heute zum Disponenten und Liefertermin ist der 3. oder 4. März.