Lieferzeit F45

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Habe am 14 Februar mein 225i Bestellt, laut Händler (Schweiz) 6-8W Lieferzeit.
Diese Woche mal nachgefragt, da meinten sie, wird wohl nix erst ende Juni 😰😕
Was macht ihr für Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Also in D liegt die derzeitige Lieferzeit für den 218i AT mit Automatik bei ca. 8 Wochen.

Gruß Nitrosd

105 weitere Antworten
105 Antworten

Hallo,
ich habe meinen AT in der BMW Welt abgeholt und hole meine Zukünftigen nur noch in der BMW Welt ab, es ist meiner Meinung nach ein richtiges Event und empfehle es. Von der Bestellung bis zur Abholung waren es 103 Tage.

Gruß,

Ralf

Zitat:

@wv-bsk schrieb am 28. Mai 2015 um 15:54:49 Uhr:

Hat jemand seinen AT in der BMW-Welt abgeholt? Wie lange war dabei die Lieferzeit?
Wir haben unseren AT am14.4.15 bestellt, Status 112 seit 20.5.15.

@ralf1101
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort. Das waren ja dann 3 1/2 Monate.
Mein erstes Auto mit 20 war ein BMW 2002, der super war, wenn er mal lief. Danach eine Guilia, einTraum ( was ist aus dieser Marke geworden), danach alle deutschen und schwedischen Marken als 1.oder/und 2.Fahrzeug. Die mit Abstand besten waren Audi und die beiden letzten Saab Cabrio. Jetzt wollen wir es nochmals mit BMW versuchen, vor allem um etwas bequemer einsteigen zu können und hoffen, dass wir den AT doch etwas schneller bekommen.

Gruß Wolfgang

Wir haben eine 220d AT M-Sport mit 8gang Automatic am 20.03.15 beim BMW-Händler bestellt und konnten diesen am 21.05.15 in der BMW-Welt abholen. Es war ein tolles Erlebnis nicht nur die Übergabe, sondern auch die BMW-Welt allgemein, sowie das Frühstück usw. trotz der einfachen Abholung für 395.- Euro. (Dies ist dann auch einzige Kritikpunkt an diesem Tage, trotz perfekter Gestaltung usw. leider zu viel Geld aber immer noch weniger als beim Händler).

Die Direktabholung bei BMW in München ist mit Kosten verbunden. Bei Mercedes ist die Abholung in den Werken in Deutschland kostenfrei.

Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen

Das stimmt. Wer seinen Benz selber abholt hat auch ein tolles Erlebniss und zahlt keine Überführung. Da ja auch keine stattfindet. Hier ist mir schleierhaft wofür BMW 395€ haben möchte.

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 29. Mai 2015 um 17:31:17 Uhr:

Das stimmt. Wer seinen Benz selber abholt hat auch ein tolles Erlebniss und zahlt keine Überführung. Da ja auch keine stattfindet. Hier ist mir schleierhaft wofür BMW 395€ haben möchte.

Je nach "Abhol-Paket" möchte BMW auch noch direkt einmal 100,- EUR oder sogar darauf noch einmal 100 EUR zu den 395,- EUR on Top. Hab ich beim ersten mal überlesen gehabt.

Zitat:

hallo,

ich will das nicht beschönigen, aber zur Abholung in der BMW-Welt findet vorher ja eine Überführung statt, die 2er-Fahrzeuge werden ja nicht in München produziert und müssen dann zur BMW-Welt transportiert werden. Vermutlich muß man aber auch bei einem 3er aus Münchner Produktion diese "Überführungs"-Kosten zahlen, die Abholung in der BMW-Welt ist halt im engeren Sinn keine Werksabholung, sondern ein Event😉😁.

gruss mucsaabo

Wie schon erwähnt haben wir unseren AT ( 218 i Aut. Vollausstattung) am 14.4.15 bestellt.
Lt. Dispo bei meinem Händler: Produktion KW 25, Abholung BMW-Welt 1.7.15, Fixtermin.

Zu den Kosten: Für meine Audi's habe ich in Neckarsulm auch in dieser Größenordnung bezahlt.
Bei beiden Saab-Cabrio's war die Überführung zum Händler auch in diesem Bereich.

Da ich meine Pkws nur mit Barzahlung kaufe, kommen für mich nur solche infrage, die ich mir leisten will. Deshalb sehe ich die Preisliste und entscheide mich für oder dagegen. Es gibt ja noch andere Hersteller, die übrigens auch sehr gute Fahrzeuge für weniger Geld bauen.

Grüße Wolfgang

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 1. Juni 2015 um 10:20:06 Uhr:

Zitat:

hallo,

ich will das nicht beschönigen, aber zur Abholung in der BMW-Welt findet vorher ja eine Überführung statt, die 2er-Fahrzeuge werden ja nicht in München produziert und müssen dann zur BMW-Welt transportiert werden. Vermutlich muß man aber auch bei einem 3er aus Münchner Produktion diese "Überführungs"-Kosten zahlen, die Abholung in der BMW-Welt ist halt im engeren Sinn keine Werksabholung, sondern ein Event😉😁.

gruss mucsaabo

Auch die Benz werden nicht alle in Stuttgart gebaut. Aber ich will hier nicht für Mercedes werben. Ist nur eine Erfahrung und eine Führung durch die Produktion ist da auf Wunsch auch immer dabei. (Kostenlos)

So.... Update: Unverb. Liefertermin bei Bestellung (Mitte April) war Mai 2015..... Habe dann nochmal kurzfristig auf andere Räder (gleicher Preis) gewechselt mit der Vorgabe, daß sich der Liefertermin nicht verändern sollte. Sonst besser die anderen Räder. Bekomme dann Bestellbestätigung mit unverb. LT Juni. Auf Nachfrage beim Verkäufer ..... "Alles kein Problem... Auto wird am 21.05. gebaut......" Seitdem hüllt sich der Verkäufer in Schweigen und teilt mir (nur auf tel. Rückfrage nach 2 erfolglosen Mails) mit: Auto auf dem Weg zu uns.... Keiner weiß, wann es kommt..... Hab sowas bei noch keiner Neuwagenbestellung erlebt..... Ist das normal?

Hallo Chue dda geht es dir genau so wie mir. Hatte vom Händler sogar son eine fixe Auslieferungswoche zugesagt bekommen. Aktueller Stand ist dass ich meinen AT wahrscheinlich nächste Woche bekomme aber garantieren kann er es nicht.
Am Montag soll ich mich melden und nachfragen ob in dieser Woche geliefert werden kann.

Solch chaotische Zustände sind vielleicht bei einem Dacia vertretbar. Bei einem BMW ist dieser Zustand ein Armutszeugnis. Ich spiele bereits mit dem Gedanken den Kaufvertrag zu stornieren, da die versprochene Lieferzeit inkl. der Nachfrist von 8 Wochen bald vorbei ist.

Irgendwie funktioniert die Kommunikation mit den meisten Verkäufern nur bis zu dem Tag an dem der Vertrag unterschrieben wird.

Zitat:

@Chue111 schrieb am 2. Juni 2015 um 22:06:35 Uhr:

....................... Auto wird am 21.05. gebaut...........................Ist das normal?

hallo,

wenn das Auto am 21.05.2015 gebaut wurde, muß es auch eine Fahrgestellnummer geben. Mit der kannst du im VIN-Decoder nachschauen, wann das Auto wirklich gebaut wurde und mit welcher Ausstattung. Üblicherweise sollte das Auto dann innerhalb von 3 Wochen bei dir sein. Kann es sein, daß es noch Nachwirkungen durch den Bahnstreik gibt? Ein Großteil der Fahrzeuge wird ja erstmal mit der Bahn zu einem zentralen Verteilpunkt transportiert.

Einfach den Verkäufer weiter nerven, er soll dir den erreichten Status des Fahrzeugs mitteilen.

- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx

- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx

- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx

- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx

- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx

- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx

- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx

- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx

- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am xx.xx.xxxx

gruss mucsaabo

Zitat:

@Chue111 schrieb am 3. Juni 2015 um 09:00:31 Uhr:

Irgendwie funktioniert die Kommunikation mit den meisten Verkäufern nur bis zu dem Tag an dem der Vertrag unterschrieben wird.
Chue111
-------------------------------------------------

Verstehe ich nicht. Der Verkäufer hat doch eine Provision erhalten. Er müsste dann auch für den Kunden da sein.

Gruß - Dieter.

Wir haben hier am See bei uns im Umkreis von 20 km zwar drei überregionale große BMW-Händler, ich habe aber in den letzten Monaten nur 3 AT auf der Straße gesehen.
Lt. der Disponentin unseres Händlers verkaufen sie seit etwa 2 Monaten überwiegend AT. Wenn man hier bei den Beiträgen die Lieferzeiten verfolgt, werden sie zur Zeit offensichtlich länger.
Ich habe in der Vergangenheit keine Erfahrungen mit BMW-Lieferzeiten, mein Verkäufer und der Disponentin sind aber sehr bemüht. Aber ich bin jetzt schon gespannt, ob wir am 1.7. nach München fahren.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen waren die Lieferzeiten oft deutlich länger, aber die längste Überziehung waren 2 Wochen.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort