Lieferzeit F45
Habe am 14 Februar mein 225i Bestellt, laut Händler (Schweiz) 6-8W Lieferzeit.
Diese Woche mal nachgefragt, da meinten sie, wird wohl nix erst ende Juni 😰😕
Was macht ihr für Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Also in D liegt die derzeitige Lieferzeit für den 218i AT mit Automatik bei ca. 8 Wochen.
Gruß Nitrosd
105 Antworten
Habe heute von Lieferproblemen in Belgien für einen 220d Xdrive gehört, der im November bestellt wurde. Angeblich soll es Probleme mit dem Motor 220 und 118 geben?
Habe meinen AT Xdrive auch im November bestellt und fristgerecht im März erhalten.
Hat da jemand ähnliches gehört?
220i mit viel Schnick-Schnack an Board: Einen Tag vor den Weihnachtsferien beim Händler bestellt, am 7.1. an BMW weiter gegeben, in KW 13 produziert, liegt nun bei der Spedition und wird diese Woche in Ö erwartet.
Letzten Freitag habe ich mir vom Händler einen Ersatzwagen geholt und siehe da: im ganzen Autohaus kein einziger F45, auch nicht im Schauraum. Es klafft dort wo der F45 stehen sollte eine große Lücke. Auf meine Frage wieso, meinte der Händler "Die gehen weg wie warme Semmeln (Brrötchen)". Und ich vermute, dass wird sich bei Neubestellungen auch auf Lieferzeiten auswirken. Lg aus Wien!
Also in D liegt die derzeitige Lieferzeit für den 218i AT mit Automatik bei ca. 8 Wochen.
Gruß Nitrosd
Nur kurz zu melden, dass der Wagen in November in Belgien bestellt, jetzt angekommen ist. Der Belg. Händler hat wohl geflunkert dass da Lieferprobleme wären.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bingo99 schrieb am 28. März 2015 um 16:57:14 Uhr:
Ich habe meinen AT 220d xDrive (Luxury-Line, Platinsilber, LED, ConnectedDrive Paket, Navi Plus, Schiebedach, Komfortpaket, Rückfahrkamera, Driving Assistant Plus, getönte Scheiben) vor Weihnachten 2014 bestellt (Schweiz), Liefertermin ist Mitte April. Letzte Woche stand auf der Order Übersicht Status 150 (Produktionsplanung).
Viele Grüsse
Mein AT 220dX ist gestern - ohne Terminverzug (siehe oben) - in der Schweiz eingetroffen. Ich kann das Fahrzeug am Montag, 13.04.15 beim Händler abholen.
Viele Grüsse
Bingo99
Ich habe hier in der Schweiz ein AT 225iX am 3.2.15 bestellt. Damals wurde als Termin April/Mai festgehalten. Mittlerweile wird Juni prognostiziert. Seit der Frankenaufwertung sind die Preise deutlich gesunken, dementsprechend sind die Bestellung in die Höhe geschnellt. Mein Händler des geringsten Misstrauens sagte mir, er hätte Ende März bereits 40% des Jahresumsatzes erreicht.
obregon
Zitat:
@Nitrosd schrieb am 7. April 2015 um 13:05:30 Uhr:
Also in D liegt die derzeitige Lieferzeit für den 218i AT mit Automatik bei ca. 8 Wochen.Gruß Nitrosd
was mir auch so gesagt wurde und dann anhand der bestellbestätigung und zusage eines verbindlichen liefertermins in der Realität sich dann auf ca. 12 wochen belaufen hat
@granovetter
Na da bin ich mal gespannt. Er hat extra am Bestelltag mit der Disponentin telefoniert weil ich es genau wissen wollte. Auto soll Ende Mai kommen. Bisher nichts gegenteiliges gehört. Wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du von der Verschiebung gehört hast?
Gruß Nitrosd
Meine 8 Wochen sind auch schon um, habe heute mit dem Freundlichen gephont und nu soll er in der 19.Woche kommen??? Da war der X1 schneller vor meiner Tür....komisch
Na das sind aber nochmal 4 Wochen extra. Ganz schön keck wenn das Masche ist. Die wissen ja eh das Du keinen Rückzieher mehr machst. Und Außerdem steht sowieso überall drauf "Unverbindlicher Liefertermin" ??
Bei mir war die Aussage auch Ende Mai und damit 8 Wochen. Genaues Datum habe ich aber noch nicht. Es bleibt also spannend 😉
218i AT Automatik am 16.04.2015 bestellt. Unverb. LT Mai 2015
Update:Zitat:
@BimmerTom schrieb am 28. März 2015 um 16:45:55 Uhr:
225i AT xDrive bestellt am 06. Februar (Österreich), Lieferzeit laut Händler 8 Wochen
So wie es derzeit aussieht: Lieferung KW 20 (ca. zwischen 11. und 15.Mai)
Am 06.02. bestellt - Produktionsdatum laut VIN Abfrage: 29.04.2015
Heute war Geburtstag 🙂
....mein 218 D Bestellung geht nächste Woche in die 10.Woche....und da habe ich auch Geburtstag:-)) schaun wir mal...
220i AT Sportline mit 8 Gang Sportautomatik, Leder elektrisch, alle Ausstattungspakete (Österreich Plus, Business Plus, Komfort, Fahrassistenz), M-Sportfahrwerk und Lenkrad bestellt am 19.2 und übernommen am 27.4. :-)