Lieferzeit Eos
Hallo zusammen
z.zt. kann euch noch kein Händler einen genauen Liefertermin für einen Eos nennen. Die Händler können zwar Bestellungen entgegen nehmen mit dem Passus nach Liefermöglichkeit des Werks da noch keine Bestellqouten für den Eos vorliegen. Es gibt auch noch keinen Markteinführungstermin von Volkswagen wann der erste Eos beim Freundlichen vorgestellt wird.
Schaut mal auf :
http://www.volkswagen.de/.../Roadshow.html
vor bei sofern noch nicht geschehen ! Die Eos Roadshow vielleicht ist etwas bei euch in der Nähe.
Gruß
Golf Speed
91 Antworten
Hi
Kurz mal zu den 1,9 %
Mir wurde gesagt von der VW Bank, das wenn man änderungen an der Bestullung vor nimmt, verliert man nur die 1,9% wenn man etwas an dem Finazierungsvertrag ändert. Solltet ihr eine Anzahlung bringen, und der EOs nach der änderung mehr Kosten sollte, dann müsst es bei der Anzahlung mit drauflegen, wenn ihr die 1,9% behalten wollt.
Gruß Rogman
Zitat:
Original geschrieben von rogman
Hi
Kurz mal zu den 1,9 %
Mir wurde gesagt von der VW Bank, das wenn man änderungen an der Bestullung vor nimmt, verliert man nur die 1,9% wenn man etwas an dem Finazierungsvertrag ändert. Solltet ihr eine Anzahlung bringen, und der EOs nach der änderung mehr Kosten sollte, dann müsst es bei der Anzahlung mit drauflegen, wenn ihr die 1,9% behalten wollt.Gruß Rogman
Hallo Rogan,
ich kann mir nicht vorstellen,daß die VW-Bank so eine Aussage macht. Wie schon mehrmals gesagt - bestellen kann noch kein Händler den Eos und zum andern habe ich noch nie etwas davon gehört wenn ein Kunde mehr bestellen wollte , daß ein Händler dazu nein gesagt hat, und glaube mir deine 1.9 % Finanzierung wirst du gerade abschreiben können es sei denn du finanzierst dein Eos nur 12 Monate.
Gruß
Golf Speed
Naja wenn Du meinst. Die sagten mir das das mit den 1,9% beim EOS eine ausnahme ist und man musste ihn vor dem 15 Dez. 2005 bestellt haben. Bisher habe ich nichts anderes gehört von der Bank und vom Händler auch nicht. Habe guten Kontakt zum Händler und bisher habe ich nichts anderes gehört. Der Händler und ich haben zusammen letzte Woche uns nach den 1,9% informiert und die versicherten uns das die 1,9% erahlten bleiben!
Hallo EOS-Fans,
mein VW-Händler sagte mir heute, dass die ersten Auslieferungen für August vorgesehen sind!
Wenn man jetzt bestellen würde, könnte eine Auslieferung im Herbst erfolgen.
Was immer davon zu halten sein mag!
MfG
DK37A
Ähnliche Themen
Ich hatte das gleiche Problem mit der 1,9% Finanzierung. Hatte am 01.10.05 bestellt. Habe es seit Montag schriftlich. Wenn der Wagen nicht bis spätestens ende Juli 06 zugelassen wurde sind die 1,9 % weg. Ruft mal bei der VW Bank an die sagen es Euch. (Abteilung Neuantrag)
Ich bin am Dienstag vom Kaufvertrag zurückgetreten, habe ein super Angebot von meinem Händler bekommen wie ich finde. Nun bekomme ich am Freitag.
Golf Plus Goal 1,9 Diesel 77 kW, United Grey Metallic, einige Ausstattung, Fahrzeugpreis 24890.- Euro. Ich habe bezahlt 20060.- Euro mit Zulassung und Überführung. Das sind ca. 22%. Weiter habe ich für meinen gebrauchten (Opel Astra G 1,6 l Comfortline, Automatik, 54tkm gelaufen, vierte Hand) 5900.- Euro bekommen.
Ist kein VW Eos aber nun habe ich ein Golf Plus, vielleicht kaufe ich den Eos nächstes Jahr. Mal schauen.
Ich werde das aber hier im Auge behalten.
Ist den schon klar ob im August dann wenigstens alle Motoren und Fahrzeuge mit den Extras wie Xenon die erst später kommen sollten ausgeliefert werden ? Eigentlich sollte ja bis zum 3. Quartal alles lieferbar sein, oder muss ab August noch noch ein halbes Jahr dranhängen bis ich das Fahrzeug mit Xenon erhalte ?
Hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Ich wollte eine Änderung an meinem EOS vornehmen. Im Moment sind keine Änderungen an meinem bestellten EOS möglich. Es steht wohl auch noch die alte Produktions KW im System des Händlers. (Auf meiner Auftragsbestätgung war April vermerkt). Er rechnet damit, daß mein EOS im July ausgeliefert wird (natürlich unverbindlich). Wg der 1.9% Finanzierung habe ich bei der VW-Bank angerufen. Die Aktion endet am 28.07.06. Wie schon erwähnt, fallen alle später zugelassenen EOS nicht mehr in die Sonder Kondition.Die Bank kann die Vorgabe von VW für den Aktions-Zeitraum nicht ändern. Dies kann lt Bank nur VW. Habe daraufhin mit VW direkt gesprochen. Leider konnte man mir nicht helfen. Habe das Problem geschildert und erwarte einen Rückruf.
Durch Änderungen am Austattungsvolumen des EOS bleibt die Kondition aber erhalten. Auch eine dadurch höhere Finanzierungssumme ist lt. Bank kein Problem.
Sobald ich Infos habe informiere ich.
Alle genannten Auslieferungstermine sind wohl derzeit nur Spekulationen die aus der Position in der Bestellwarteschleife resultieren 😉
Eigendlich sollten diese Woche die ersten Auftragsbestätigungen mit konkreten Terminen raus, aber das verschiebt sich nun angeblich auf Anfang Mai. (Info vom VW Kundenzentrum)
Mal abwarten bis dahin 😉
Mahlzeit.
Dass Problem dass man derzeit keine Bestellungen ändern kann habe ich auch, hatte mir mein Verkäufer schon Anfang Februar mitgeteilt. Da laut der Zeitung "Wolfsburger Nachrichten" die Eos-Serienfertigung schon am 20.02. (also letzten Montag) beginnen sollte, frage ich mich, warum dass so schwer ist von VW mal zu sagen: "Leute, passt auf, die Auslieferung beginnt am 01.07. und geneue Termine (KW) für jede Bestellung gibt es ab 01.04." Dann würde man wenigstens wissen wo man dran ist und könnte sich drauf einstellen.
Immer dieses "im Moment ist im Eos-Bereich alles gesperrt", "Auslieferung soll im Sommer beginnen" oder "da hilft nur abwarten" nervt mich gewaltig. Diese Ungewissheit nervt am meisten, vor allem weil alle Freunde und Kollegen einen damit aufziehen: "Na kommt Dein Eos pünktlich zum Winteranfang?"
Und egal ob Händler, direkt bei VW oder auf der Roadschow, niemand scheint einen Plan zu haben. Dass der Wagen ein bisschen später kommt ist ja kein Weltuntergang, aber wie gesagt, Planungssicherheit wäre nett. Bei mir z.B. läuft der TÜV von meinem jetzigen Auto zum 31.03. aus und neuen werde ich garantiert nicht mehr bekommen. Ein Monat ohne TÜV ist ja nicht so dramatisch, aber was ist wenn der Eos erst im August oder noch später kommt?
Einfach mal konkret sagen was Sache ist, aber das ist ja (leider) bei VW nicht möglich.
Die Anzeichen verdichten sich, es dürfte wohl bald losgehen und die Liefertermine bekannt gegeben werden. Ich habe da so ein Gefühl ;-)
Nix für ungut, aber worauf begründet sich denn dein Gefühl? Wenn ich nach meinem Gefühl gehe würde ich schon längst offen durch die gegend fahren im Eos.
Hallo EOS-Gemeinde
Ich werde nächste Woche die Aussetellung in Genf besuchen, nach Rückfrage mit der Schweizer VW-Vertretung soll der EOS in der Schweiz ab Frühsommer (wann immer das ist...) ausgeliefert werden. Also besteht immer noch Hoffnung für diesen Sommer.
Habe gestern einen Brief vom Händler bekommen, dass der Wagen im 3. Quartal ausgeliefert werden soll (habe vor 4 Wochen bestellt).
Also ich bestelle wohl den Eos als Firmenwagen, habe heute morgen mit einem Großkundenhändler geredet und er meint das er das genaue Lieferdatum in 4 Wochen nennen kann.
Er rechnet mit der Auslieferung im August.
Heute kam die Antwort auf mein Schreiben an VW:
Bestelldatum 01.11.05 EOS TFSI 1.9% Finanzierung
"vielen Dank fuer Ihr Schreiben und das Vertrauen, das Sie uns und dem Autohaus S. mit der Bestellung eines Eos
entgegengebracht haben.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit der verlaengerten Wartezeit auf Ihren neuen Eos entstehen.
Generell gilt fuer alle Neuerungen in unserem Unternehmen, dass zunaechst alle Versuche, Tests sowie Abstimmungen mit unseren
Zulieferern zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen sein muessen. Erst dann ist die Basis geschaffen, eine
Serienfertigung zu starten. Parallel dazu werden umgehend alle Volkswagen Partner ueber die Liefertermine in Kenntnis gesetzt.
Leider sind die Prozesse noch nicht so stabil, dass wir die gewohnt hohe Volkswagen Qualitaet, die unsere Kunden mit Recht
erwarten, liefern koennen.
Bitte gehen Sie zum heutigen Zeitpunkt von einer Bereitstellung Ihres neuen Eos bis zum dritten Quartal 2006 aus.
Selbstverstaendlich stehen wir staendig mit dem Autohaus S. in Verbindung. Darueber hinaus werden alle Volkswagen Partner
von uns tagesaktuell ueber die Staende aller Bestellungen auf dem Laufenden gehalten. Sobald die erneute Bestellfreigabe fuer
den neuen Eos erteilt werden kann, sind auch wieder Aenderungen der Spezifikation moeglich.
Leider sind auch in der Anlaufphase eines neuen Modells nicht gleich zu Beginn alle Ausstattungsdetails, die fuer einen
spaeteren Zeitpunkt geplant sind, bestellbar. Erst nach und nach kann das Angebot erweitert und vervollstaendigt werden.
Die bei der Bestellung Ihres neuen Eos gueltigen Finanzierungskonditionen gelten in Ihrem Fall natuerlich weiterhin.
Sehr geehrter Herr, fuer diese Terminverschiebung, die auch uns in keinster Weise zufrieden stellt, entschuldigen
wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir sind aber trotz Ihrer Enttaeuschung davon ueberzeugt, dass Ihr neuer Eos Sie schnell von
der Richtigkeit Ihrer Kaufentscheidung ueberzeugen wird.
Wir wuenschen Ihnen stets eine gute Fahrt.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. i.A.
Dieter Fromme Hubert Wock"