Lieferzeit Eos
Hallo zusammen
z.zt. kann euch noch kein Händler einen genauen Liefertermin für einen Eos nennen. Die Händler können zwar Bestellungen entgegen nehmen mit dem Passus nach Liefermöglichkeit des Werks da noch keine Bestellqouten für den Eos vorliegen. Es gibt auch noch keinen Markteinführungstermin von Volkswagen wann der erste Eos beim Freundlichen vorgestellt wird.
Schaut mal auf :
http://www.volkswagen.de/.../Roadshow.html
vor bei sofern noch nicht geschehen ! Die Eos Roadshow vielleicht ist etwas bei euch in der Nähe.
Gruß
Golf Speed
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Odenwälder
Heute kam die Antwort auf mein Schreiben an VW:
Bestelldatum 01.11.05 EOS TFSI 1.9% FinanzierungBitte gehen Sie zum heutigen Zeitpunkt von einer Bereitstellung Ihres neuen Eos bis zum dritten Quartal 2006 aus.
Wir sind aber trotz Ihrer Enttaeuschung davon ueberzeugt, dass Ihr neuer Eos Sie schnell von
der Richtigkeit Ihrer Kaufentscheidung ueberzeugen wird.Wir wuenschen Ihnen stets eine gute Fahrt.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. i.A.Dieter Fromme Hubert Wock"
Super, was soll das denn heißen Bereitstellung "bis zum dritten Quartal" ?? Nach meinem Verständnis heißt "bis zum" VOR dem dritten Quartal, also spätestens am 30.06. Denke aber eher dass VW damit meint: "September".
Für mich sehr interessant, da ich genau einen Tag vor dem Odenwälder bestellt habe.
"Die Richtigkeit Ihrer Kaufentscheidung"...
Das ich nicht lache. Wenn ich im Juli einen mit nem Astra TT sehe, und ich in meinem Polo BJ 93 sitze und schwitze, dann bin ich überzeugt dass es die richtige Kaufentscheidung war.
Schönes Wochenende.
War gestern bei der Roadshow in HH.
Laut der Aussage von den VW mitarbeitern sollen die ersten Mai/Juni ausgeliefert werden.
Trotzdem gab es noch immer Probleme mit dem Dach bei den Ausstellungsfahrzeugen
In welcher Form gab es "da noch Probleme"?
Patrick
Wahrscheinlich, das es nach einer Zeit nicht mehr auf / zu geht... liegt daran, wenn man das Dach zu oft hintereinander auf und zu macht, die Mechanik überhitzt und sich zum kühlen abschaltet...
Ähnliche Themen
weiß jemand wann die ersten beim Händler stehen????
Letzten Gerüchten zufolge soll die Markteinführung in etwa KW20/21 erfolgen.
Interessanter Artikel, es scheint nun doch langsam loszugehen!?
http://www.autoweek.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060308/FREE/60306010/1041
Moin,
im neuesten Focus ist ein Bericht über den EOS. Auch hier wird als Markteinführung Mai genannt....
Gruss
Tach.
Da auch Rolling Thunder von der Einführung KW 20/21 spricht, wird das wohl der Termin sein. Zumal auf der VW-HP steht ja auch vom 19.-21. Mai ist ne "Mystery-Tour" in Griechenland.
Und wenn die so eine tolle Veranstalung machen, wird die aus Marketing-Gründen mit der Markteinführung zusammenfallen. Vielleicht nicht genau auf den Tag, aber keine 2 Wochen vor- oder nachher.
KW 20/21 ist m.E. also sehr realistisch. Wann natürlich die Auslieferungen an Endverbraucher erfolgen, vor allem für die die z.B. Nov/Dez bestellt haben, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
Hat die Produktion schon begonnen?
Vor 4-5 Wochen hat einer von euch mal von einem Produktionsstart Ende Feb. gesprochen. Weiß da schon jemand genaueres? Welche Stückzahlen werden denn da in Portugal pro Tag gefertigt? Und vor allem wieviele Bestellungen liegen bei VW schon vor?
In GB gibt es ja schon Preise für den TFSI mit DSG, weiß da schon jemand wann diese Ausstattung bei uns Bestellbar/Lieferbar ist. Ich habe meinen EOS zwar schon im Dez. bestellt. Falls sich die Lieferung wegen dem DSG nur um 6 Wochen verzögern würde, würde ich da sofort umbestellen. Aber mein Freundlicher hat dazu noch keine Infos.
Im o.g. Artikel steht:
"...VW will start production of the Eos March 13."
Re: Hat die Produktion schon begonnen?
Zitat:
Original geschrieben von CactusJo
In GB gibt es ja schon Preise für den TFSI mit DSG, weiß da schon jemand wann diese Ausstattung bei uns Bestellbar/Lieferbar ist.
Nach der ehem. Planung sollte DSG für TDI u. TFSI erst Ende 2006 kommen. Wie das jetzt aussieht, ist halt auch noch offen.
Endlich, hier...
Erste Fotos aus der Produktion
...interessant für alle Xenon Interessenten, es scheint wohl doch von Anfang Xenon verfügbar zu sein, denn auf der abgebildeten US-Version sind Xeno´s abgebildet. Die "normalen" sehen ja etwas anders aus.
Ich war heute bei einem Händler um mir ein Angebot machen zu lassen, dort hiess es KW 25 sei die Einführung, KW 20/21 sah er noch zu Zeitnah. Die ersten Autos werden lt. Information gebaut, da jeder Händler in D einen EOS zur Präsentation bekommen soll, die großen sogar zwei. Die ersten Fahrzeuge werden daher wohl ca. Ende Juli Anfang August ausgeliefert. Hierbei kommt es evtl allerdings auch auf die Konfiguration an. Angeblich sollen zuerst die Farben Silber und Mitternachtsblau kommen...
Ich habe gestern den Vertrag für meinen 2.0T unterzeichnet, als Lieferdatum wurde (unverbindlich natürlich) Juni 2006 angegeben.
Freue mich wie ein kleines Kind.