ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Lieferzeit Eos

Lieferzeit Eos

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 22:24

Hallo zusammen

z.zt. kann euch noch kein Händler einen genauen Liefertermin für einen Eos nennen. Die Händler können zwar Bestellungen entgegen nehmen mit dem Passus nach Liefermöglichkeit des Werks da noch keine Bestellqouten für den Eos vorliegen. Es gibt auch noch keinen Markteinführungstermin von Volkswagen wann der erste Eos beim Freundlichen vorgestellt wird.

Schaut mal auf :

http://www.volkswagen.de/.../Roadshow.html

vor bei sofern noch nicht geschehen ! Die Eos Roadshow vielleicht ist etwas bei euch in der Nähe.

Gruß

Golf Speed

Ähnliche Themen
91 Antworten

Von Rabatt kann wohl kaum eine Rede sein, da es sich ja um einen UNVERBINDLICHEN Liefertermin handelt und der Händler selber nichts dafür kann...Sobald man eine Auftragsbestätigung an und der VERBINDLICHE Liefertermin nicht eingehalten werden kann spricht man von Lieferverzug und dann kann man diskutieren....

Re: Anhängerkupplung wann bestellbar

 

Zitat:

Original geschrieben von ulli4fun

Erstmal bitte ich jetzt nicht um die Meinung ob man an ein Cabrio einen Änhanger hängen sollte.

Das werde ich sowieso nur zweimal im Jahr tun.

(Wohnwagen 1500 kg)

Aber die Anhängerkupplung wird von mir benötigt.

Nur wann ist diese Bestellung der Kupplung bei VW möglich?.

...

Also wer weis was über bestellmöglichkeiten des EOS mit AHK ?

Zweit frage? Ist der Diesel nicht zu laut für ein Cabrio?

AHK steht seit heute im Verkaufsprogramm.

Bestellcode 1D2 für 665€

Anhängelasten:

Benziner: 1500/1700kg (12%- / 8%-Steigung)

Diesel: 1300/1500kg

Nochmals Anhängelasten:

PDF-Datei (Info u. Preise von 09/05)und Verkaufsprospekte

sind definitiv falsch. Lt. VW Druckfehlerteufel.

Bei techn. Daten stehen seit Nov. 2005 die richtigen Lasten:

85 kw Benziner 1.300/1.500 kg.

die anderen Benziner 1.500/1.700 kg und der

Diesel 1.500/1.700 kg

Weiß jemand schon ob es eine Standheizung zu bestellen gibt oder ab wann ungefähr?

MfG Rogman

Zitat:

Original geschrieben von graessi

Nochmals Anhängelasten:

PDF-Datei (Info u. Preise von 09/05)und Verkaufsprospekte

sind definitiv falsch. Lt. VW Druckfehlerteufel.

Bei techn. Daten stehen seit Nov. 2005 die richtigen Lasten:

85 kw Benziner 1.300/1.500 kg.

die anderen Benziner 1.500/1.700 kg und der

Diesel 1.500/1.700 kg

Tja, da ist die Frage, welche Daten falsch sind. Meine Werte stammen aus dem Verkaufsprogramm Stand 02/2006...

Ich habe gerade mir nochmals den VW Konfigurator für den Eos angeschaut ob es etwa neues gibt. Nun ist mir aufgefallen das beim Komfortpaket inkl. Lederausstattung "Vienna" jetzt Vordersitze mit elektrischer Einstellung dazubestellt werden müssen. Weiß einer warum das so ist. Was heißt das nun für mich. Bei meiner Bestellung brauchte ich das nicht, und 750,- Euro ist viel Geld dafür. In meinem Kaufvertrag steht nichts von Vordersitze mit elektrischer Einstellung. Der Vertrag wurde am 01.10.05 geschlossen. Wie bekomme ich nun mein Auto. Kann sich da einer schlau machen. Wenn ich die Sitze jetzt mit elektrischer Einstellung nehmen muss, wer zahlt das. Ich brauche so etwas nicht.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:24

Hallo,

wegen den elektrischen Vordersitzen kann ich dir nur folgendes sagen: zwischendurch kann man bei Volkswagen nur gewisse Aussattungdetais bekommen mit einer gewissen Zwangskombienation - in deinem Fall sind das die elektr. Vordersitze.

Wer das bezahlt ? Du natürlich , sonst kann dein Händer überhaupt nicht deinen Eos bestellen.

Gehe mal davon aus, daß dein Händler eh auf dich zukommen muss um deinen Eos mit dir neu zukonfigurieren, einmal da sich ja wie schon gesagt der Lieferumfang verändert hat und zum andern bis du auch außerhalb der 4 Monatsklausel.

Gruß

Golf Speed

am 2. Februar 2006 um 21:38

hallo leute

ist das überhaupt rechtlich das der vw konzern jetzt die ledersitze nur in verbindung mit dem elktrischen stuhlverstellung abietet,darf der überhaut so was machen?

Als ich mein auto bestellt hab da war das nich nicht im programm,hinterher kann ja jeder kommen und sagen ich hab da was zusätzlcih eingebaut das du zahlen musst,wenn ich das vorher gewust hätte hätte ich mir kein leder bestellt

Ich finde das wenn es so wirklich ist ne schweinerei das ein so grosser konzern so was macht

was meint ihr dazu?

mfg rakosch

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Rakosch

hallo leute

ist das überhaupt rechtlich das der vw konzern jetzt die ledersitze nur in verbindung mit dem elktrischen stuhlverstellung abietet,darf der überhaut so was machen?

Als ich mein auto bestellt hab da war das nich nicht im programm,hinterher kann ja jeder kommen und sagen ich hab da was zusätzlcih eingebaut das du zahlen musst,wenn ich das vorher gewust hätte hätte ich mir kein leder bestellt

Ich finde das wenn es so wirklich ist ne schweinerei das ein so grosser konzern so was macht

was meint ihr dazu?

mfg rakosch

Hallo rakosch,

frage doch einfach mal in der Rechtsabteilung des Volkswagenkonzerns nach ob das rechtens ist !!

Hier schon mal die Tel. Nr. der VW - AG Zentrale

05361 - 90

 

Gruß

Golf Speed

am 3. Februar 2006 um 8:09

Moin!

1. Beim Komfort-Paket "Nappa" wie auch bei den beiden normalen Lederausstattungen "nappa" und "Vienna" ohne Komfortpaket sind die elektrischen Sitze jetzt auch Pflicht.

2. Ansonsten finde ich das auch eine absolute Frechheit!! Wer braucht schon el. Sitze? Ich bin eh der einzige der mit dem Wagen fährt!!! Da stell ich einmal den Sitz ein und dann gut!! Wenn dem wirklich so sein sollte, dass ich die jetzt auch dazunehmen muss und bezahlen muss, dann lass ich meine Bestellung erstmal von einem Rechtsanwalt prüfen ob das alles so richtig ist und ob ich ggf. vom Vertrag zurücktreten kann. Dann werde ich das machen und mir den Volvo C70 bestellen, der auch sehr gelungen ist. Da bezahle ich dann zwar noch viel mehr, aber ich weiß dann von vorhinen was mich der Spaß kostet. Einfach so den Kunden, die schon im September / Oktober letztes Jahr den Eos bestellt habe, jetzt nochmal 1500 DM (!!) aus der Tasche zu leiern - eine Frechheit!

ICH LASS MICH VON VW NICHT VERARSCHEN!!!!

ARSCHLÖCHER!! (Ja, liebe Moderatoren, dass meine ich so!)

Natürlich lass ich mich gerne eines besseren belehren, dass ich die Sitze doch nicht dazubestellen muss, und nehme alles wieder zurück!

Gruß

EM

am 3. Februar 2006 um 12:02

hallo

würde ich auch gerne mal wissen ob ich da von meinem kauffertrag zurücktreten kann

dann ich hab ja den vertrag unterschreiben ohne die mehrkosten von der elk.sitze

Dann würde ich auch meinen vertrag rückgängig machen,denn wer weis schon was da noch für kosten auf mich zukommen

Würde mich mal wirklich interessieren was die leute hir im motor-talk dazu sagen

mfg rakosch

am 3. Februar 2006 um 12:55

Hallo.

Also ich habe auch Lederausstattung bestellt, noch ohne der el. Sitzeinstellung, die ich auch nicht brauche....und 750 Euro zusätzlich sind echt eine Schweinerei.

Habe gerade bei VW angerufen, konnten mir dazu auch nichts genaueres sagen....was soll das!?

Jetzt haben sie eh schon genug verärgert mit dem dass der Termin verschoben wurde und keiner genaues weiss, und jetzt auch das noch! Wenn ich die wirklich noch dazu bestellen muss um meinen Eos so zu bekommen, dann gibts aber einen Aufstand!!! Die spinnen wohl!

Ich werde, falls es so kommen sollte, auf jeden Fall meinen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, ich zahle die 750 Euro nicht zusätzlich, ist immerhin eh schon teuer genug!

Die meinen wohl die können sich alles erlauben....

da kann ich mich nur anschliessen, zu was gibts schliesslich ne rechtschutzversicherung.

Hallo,

was bedeutet den 4 Monatsklauseln.

Ich habe am 01.10.05 meinen Eos bestellt, also bin ich ein Vertrag mit VW eingegangen. Jetzt kann VW den Wagen nicht so ausliefern wie am 01.10 vereinbart weil ich nun noch die elektrischen Sitze für 750.- Euro dazunehmen muss. In meinen Augen ist das doch nicht mein Problem sondern das Problem von VW. Ein Vertrag ist ein Vertrag. Von dem Liefertermin will ich jetzt mal gar nicht sprechen.

Ich habe bei einem Kauf auch nur 14 Tage Rücktrittsrecht. Da kann ich auch nicht machen was ich will.

Ich habe heute meinen Händler angerufen, der konnte mir natürlich nichts sagen. Nur das es Zurzeit viele Änderungen beim Eos gibt. Die wollen sich am Montag bei mir melden, es muss geprüft werden wie ich den Eos jetzt bestellen muss damit ich den Wagen noch dieses Jahr bekomme.

Der Motor 1,6 FSI kommt definitiv erst Anfang 2007, das Xenon soll auch erst später kommen ca. Ende 2006. Das ist schlecht für mich. So die Aussage von meinem Händler. Aber dazu am Montag mehr.

Das Beste kommt erst noch, bei meiner Bestellung habe ich den Eos Finanzieren lassen über die VW Bank mit 1,9%. Die gab es ja schnell nicht mehr. Habe daher bei der VW Bank angerufen wie lange mir der Zinssatz erhalten bleibt. Der Zinssatz bleibt mir solange erhalten bis ich das Auto bekomme. Egal wann, aber es darf an dem Auto nichts mehr verändert werden. Weil ich dann einen neuen Vertrag eingehe und der aktuelle Zins in Kraft tritt.

Dann gebe ich ein Auto in Zahlung, es wurde vereinbart das ich meinen solange weiter fahren kann bis der Eos kommt (wurde auch vertraglich festgelegt). Aber da sollte der Eos im 1. Quartal kommen.

 

Daraufhin wurde der Vertrag geändert, ich bekam eine Preisgarantie bis Ende 04.2006 oder 60tkm. Dann müsste ich den Wagen bei VW abgeben, oder ich mache Verlust beim alten Wagen. Wie hoch konnte man mir nicht sagen.

Ich frage mich bis heute wofür gibt es Verträge, wenn sie von VW nicht eingehalten werden. Wenn ich als Privatperson etwas anderes mache als im Vertrag festgelegt wurde, muss ich eine Strafe bezahlen. Und was muss VW???

Ich habe durch die Bestellung Schaden erlitten, ab 05.2006 kein Auto mehr, muss 750.- Euro mehr zahlen für die blöden elektrischen Sitze, Auto kommt erst 2007oder ich muss es ändern, wenn ich ändere bekomme ich die 1,9% Zinsen nicht mehr.

Ist doch alles Scheiße!!!

Ich würde mir wünschen dass das hier mal wirklich die richtigen Leute lesen, und dann handeln.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:00

Hallo - ich schon wieder !!

1. es gibt keine Zwangkombienation, daß man el.Sitze bestellen muß.

2. da die Aktion 1.9 % Finanzierung zum 31.12.2005 ausgelaufen ist und das Fahrzeug " Eos" nicht bestellt werden kann , geht diese Aktion auch nicht mehr, obwohl man beim Eos die letztmögliche Zulassungspflicht verlängert hatte wenn ein Kunde diese 1.9 % Finanzierung gemacht hatte. Bei jeder Finanzierungsaktion müssen die Fahrzeuge in einem bestimmen Zeitraum auch zugelassen sein.

3. am Anfang der Eoslieferungen wird es eh nur die Motoren mit den Großen Leistungen geben. Vom 85 KW / 115 PS Motor spricht eh noch keiner auch wenn das Fahrzeug auf der Webseite bei VW und beim Händler konfigurierbar ist - bestellen bzw. eine Eingabe ins Werkssystem kann noch kein Händler durchführen.

4. die 4 Monatsklausel heisst ganz einfach man hat 4 Monate Preisgarantie - danach muss man den Mehrpreis bezahlen sofern die Preiserhöhung nicht mehr als 5% ist. Sonst kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Nur VW hatte noch keine Preiserhöhung über 5%.

5. ein Rücktrittsrecht hat man nur bei FD - Geschäften "Privat Finanzierung oder Privat Leasing" in den Ersten 14 Tagen. Bei Barkauft ist dies leider nicht der Fall.

6. es wäre eigentlich nicht schlecht wenn ihr mal euren Verkäufer anspricht - der soll euch mal eine ehrliche Antwort geben denn noch kein Händler hat von Volkswagen ein Einplanungswoche bekommen.

 

Gruß

Golf Speed

Deine Antwort
Ähnliche Themen