Lieferzeit(en)

Mercedes GL X164

Hallo,

weiß von euch jemand wie die Lieferzeiten für einen ML 320CDI sind. Ich war beim freundlichen und der meinte ca. Ende 2006. Ist das wahr?

Danke.

33 Antworten

Tach auch!

Also ich habe auch mal geschaut bei mobile.de - ich habe viel sehr teure ML`s gefunden (> 65.000,- €) - die liegen aber leider alle nicht in meiner Preisklasse und haben Sonderausstattungen, die ich gar nicht haben will.
Und die ML`s, die in meiner Preisvorstellung liegen, haben nicht die Ausstattungen, die ich will.

Mein nagelneuer ML (kommt Mitte 2006) liegt bei knapp unter 60.000,- € und hat meine Wunschausstattung.

Aber jedem das seine...

Grüße

biketogether

Zitat:

Original geschrieben von biketogether

Tach auch!

Also ich habe auch mal geschaut bei mobile.de - ich habe viel sehr teure ML`s gefunden (> 65.000,- €) - die liegen aber leider alle nicht in meiner Preisklasse und haben Sonderausstattungen, die ich gar nicht haben will.
Und die ML`s, die in meiner Preisvorstellung liegen, haben nicht die Ausstattungen, die ich will.

Mein nagelneuer ML (kommt Mitte 2006) liegt bei knapp unter 60.000,- € und hat meine Wunschausstattung.

Aber jedem das seine...

Grüße

biketogether

....sehe ich genauso .... und den Wegfall der Lieferzeit (also sofort verfügbare ML´s) lassen sich die Verkäufer auch noch bezahlen (das wird Ende des Jahres vor der MwSt-Erhöhung noch heftiger werden ....)

Der hier z.B. sogar noch ohne Zulassung. Oft funktioniert das mit den Mobile Links hier bei MotorTalk nicht, sonst hätte ich schon vorher ein paar Beispiele gepostet. Also mal als Fazit: Lasst euch doch nicht von den Mercedes Verkäufern verrückt machen. Es gibt genug ML in allen Ausstattungsvarianten und das Angebot wird jetzt mit jedem Monat zunehmen. Die Diesel ML werden doch erst in Masse seit kurzer Zeit ausgeliefert.

edit: Link funtioniert !

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

[ Also mal als Fazit: Lasst euch doch nicht von den Mercedes Verkäufern verrückt machen. Es gibt genug ML in allen Ausstattungsvarianten und das Angebot wird jetzt mit jedem Monat zunehmen. Die Diesel ML werden doch erst in Masse seit kurzer Zeit ausgeliefert.

.... sorry der Wagen ist doch teurer als der Listenpreis, echt ich verstehe Dich nicht ... da bestell ich lieber neu + %-Abschlag (und die vereinbarte Lieferzeit hielt sich bei mir auch im Rahmen = 6 Monate), oder bist Du Gebrauchtwagenverkäufer ;-)))))))

Ähnliche Themen

naja, der listenpreis bei dem mit dem großen Navi wird wohl so bei 59 euros liegen - maximal 3 % was man bekommst....

so gesehen hat er recht, ist schon nicht teuer wenn einem die farbe und die ausstattung passt, kann er morgen schon damit fahren wenn er das geld liegen hat ;-)

Zitat:

Der hier z.B. sogar noch ohne Zulassung. Oft funktioniert das mit den Mobile Links hier bei MotorTalk nicht, sonst hätte ich schon vorher ein paar Beispiele gepostet. Also mal als Fazit: Lasst euch doch nicht von den Mercedes Verkäufern verrückt machen. Es gibt genug ML in allen Ausstattungsvarianten und das Angebot wird jetzt mit jedem Monat zunehmen. Die Diesel ML werden doch erst in Masse seit kurzer Zeit ausgeliefert.

edit: Link funtioniert !

Hallo,

580 km weg und `ne Tageszulassung und von privat - von wegen "noch ohne Zulassung"...

Nee, nee, dete lassen wa` ma` lieba, wa`?

Grüße

biketogether

Zitat:

Original geschrieben von biketogether

Hallo,

580 km weg und `ne Tageszulassung und von privat - von wegen "noch ohne Zulassung"...

Nee, nee, dete lassen wa` ma` lieba, wa`?

Grüße

biketogether

Weiter unten steht: "Neufahrzeug ohne Zulassung!!! "

Widerspricht sich, der gute Mann.

Mehr als 50'-52' wird er eh nicht kriegen und das ist dann schon ein deutlicher Rabatt zur Liste (und nicht über Liste.)

und was tun dem wagen knappe 600 km? genau nichts, und die tageszulassung kann dir auch egal sein.

Garantie hat man so oder so.....

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

naja, der listenpreis bei dem mit dem großen Navi wird wohl so bei 59 euros liegen - maximal 3 % was man bekommst....

so gesehen hat er recht, ist schon nicht teuer wenn einem die farbe und die ausstattung passt, kann er morgen schon damit fahren wenn er das geld liegen hat ;-)

... mit dem schätzen in Geldfragen ist das so eine Sache. Die Extras halten sich ja in Grenzen: Navi, Handyvorrüstung, metallic, Offroad Styling Paket, Gepäckraumabdeckung ... das wars!!!!!!!!! Da komme ich auf etwa: 53.000 -x% (ich bekomme mehr als 3):

FAZIT: Überlass das rechnen ANDEREN !!!

Zitat:

Mehr als 50'-52' wird er eh nicht kriegen und das ist dann schon ein deutlicher Rabatt zur Liste (und nicht über Liste.)

... siehe oben .... bitte nachrechnen (alte Listenpreise) und dann Aussage korrigieren ... Danke

Zitat:

Original geschrieben von jens_sch

... mit dem schätzen in Geldfragen ist das so eine Sache. Die Extras halten sich ja in Grenzen: Navi, Handyvorrüstung, metallic, Offroad Styling Paket, Gepäckraumabdeckung ... das wars!!!!!!!!! Da komme ich auf etwa: 53.000 -x% (ich bekomme mehr als 3):

FAZIT: Überlass das rechnen ANDEREN !!!

Im übrigen hat der ML nach den Fotos das "Offroad Styling-Paket" NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von jens_sch

... siehe oben .... bitte nachrechnen (alte Listenpreise) und dann Aussage korrigieren ... Danke

Nix korrigieren, nur mit den aufgeführten Extras kommst du auf Liste 55 + 800 Überführung = 55800 - 10 % = 50220

Für den Preis kriegst du den Wagen sofort. Ob du auf deinen 10% bekommen hast, lasse ich mal dahin gestellt.Oder rechnest du mit Preislisten vom letzten Jahr ? Wie dem auch sei, freu dich auf deinen neuen ML und werde glücklich damit. Aber das Rechnen brauchst du mir nicht beizubringen.

Zitat:

Nix korrigieren, nur mit den aufgeführten Extras kommst du auf Liste 55 + 800 Überführung = 55800 - 10 % = 50220

Für den Preis kriegst du den Wagen sofort. Ob du auf deinen 10% bekommen hast, lasse ich mal dahin gestellt.Oder rechnest du mit Preislisten vom letzten Jahr ? Wie dem auch sei, freu dich auf deinen neuen ML und werde glücklich damit. Aber das Rechnen brauchst du mir nicht beizubringen.

... also zunächst hat einer mal 59 TEUR geschrieben ... das ist wohl Nonsens - wie Du schon selbst bemerkt hast (warst auch nicht Du) ... so nun mal im Einzelnen:

ML : 48.700 + Metallic 920 + Navi 2560 + Handy 590 + Laderaumabdeckung 133 + elektr. Sitze 255 = 53.158

Wie kommst Du auf 55 TEUR ??????????

Außerdem will der Anbieter 55.900 EUR .... wollt Ihr jetzt behaupten das ist ein günstiges Angebot ....

Hier muß ich mich als Finanzminister mal einhaken.

Du, XFrank, bist auf dem fast richtigen Weg.

Ich möchte mich in diesem Forum nicht gerne offen äußern,
um meine Beziehungen zu meinem Händler zu gefährden.

Man kann Neuwagen mit Voller Garantie bis 15 % Rabatt
und einer Lieferzeit von unter einem halben Jahr bekommen.
Außerdem für Vertr. vor dem 13.02 gibt es oft noch eine Preisgarantie:
Mit der MWst Erhöhung 2007 , dann 19% Rabatt.
Dann ist der Wiederverkaufswert wenigstens etwas besser.

Da jetzt Nappa zu bestellen möglich ist, habe ich nun noch schnell umbestellt.

Die Verkäufer schwätzen viel, Ihnen fehlen Kenntnisse in den Ausstattungslisten. Ein Beispiel, auf was ich noch gekommen bin:
Geht doch mal bei der Konfig. ein:
Lack( 040), Memory(275), Sitzhzg (873)
mit Variante I) U61
mit Variante II) Leder (501) + Holz (Ho4)
Bei mir gibt das eine Diff. von 893.-E

LichtPKT und elektr. sind bei beiden Varianten dabei, oder soll da noch ein versteckter Unterschied sein?

Beim ChromPkt. und Styling Pkt. bezahle ich einen Grill zuviel
Leider kann man die Endrohre nicht gut austauschen.
Man kann schon sparen onhne Qualitätsverlust.

Suche noch neue oder fast neue 19 Zoll für Juli.

Zitat:

Original geschrieben von Franqueira

Man kann Neuwagen mit Voller Garantie bis 15 % Rabatt
und einer Lieferzeit von unter einem halben Jahr bekommen.
Außerdem für Vertr. vor dem 13.02 gibt es oft noch eine Preisgarantie:

Also 15% für einen Neuwagen (wirklich ohne jeden Einschränkung wie Zulassung auf Mercedes, oder WA) halte ich für nicht möglich. Das ist soweit weg von dem was ich - auch hinter vorgehaltener Hand - für absolute VIP/Promi-Kunden kenne ....

Mit dem Rest (Lieferzeit/ Preisgarantie) hast Du Recht ....

Deine Antwort