Lieferzeit(en)?
Hallo F25'ger,
kurze Frage: Wie lange muss man warten bis der X3 geliefert wird?
Spielt die Motorenvariante und ggf. die Ausstattungsvariante eine Rolle?
Vielen Dank ...!
Gruß
angeldust (Der wohl vom GLK zum X3 wechseln wird ...)
27 Antworten
Hallo angeldust4711,
Lieferzeiten liegen beim F25 derzeit wohl so bei ca. 4-5 Monaten.
Hängt eher vom Händlerstatus/-kontingent als von Ausstattungsdetails ab.
Ich dachte gerade spontan, dass es dazu eigentlich hier auch irgendwo einen speziellen Thread gibt ... hab´s auf die Schnelle aber nicht gefunden. 😕
Ist vielleicht auch bei den "Neuvorstellungen" irgendwo dazwischengepackt.
Gruß Jörg
Hallo,
Aussage vom großen Stützpunkthändler in Mannhem von letzter Woche.
Aktuelle Lieferzeit derzeit 8-9 Monate.
3.0 D Motoren gehen schneller.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von muaaa
Hallo,
Grüße
Hallo,
ich habe meinen X3 (2.0d Automatik) Anfang November 2011 bestellt und am 18.1.2012 beim Händler abgeholt!
Das sind keine 8-9 Monate
Gruß
HG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HG 1909
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von muaaa
Hallo,
Grüßeich habe meinen X3 (2.0d Automatik) Anfang November 2011 bestellt und am 18.1.2012 beim Händler abgeholt!
Das sind keine 8-9 MonateGruß
HG
Wie schon von den anderen mehrmals geschrieben wurde, liegt es daran, dass dieser Wagen schon vor Monaten von deinem Händler auf gut Glück bestellt wurde. In der Hoffnung, dass jemand einen X3 in der Phase sucht, bevor der in Produktion geht. Da können noch jede Menge Änderungen aufgenommen werden.
Ich habe auch fast 10 Monate warten müssen. Mein Händler hatte kein so großes Kontingent.
Glück gehabt, freu dich
schwarzzenti
Mein Bruder hat seinen X3 2.0d Mitte Dezember 2011 bestellt und kann ihn am Anfang April 2012 in der BMW Welt abholen.
Generell gibt es speziell beim X3 momentan eine sehr große Nachfrage wodurch man sich unter Umständen schon auf etwas längere Lieferzeiten einstellen muß.
Habe einen X3 2.0d in der 3 KW bestellt. Lieferung 15. KW.
Wisst ihr, ob man seinen BMW X3 auch auf dem Transportweg nach Ausladung im Bremerhaven weiterverfolgen kann.
Mein BMW X3 geht nach Österreich (Wien) und ist dieser am 24.02.2012 in Bremerhaven ausgeladen worden und nun interessiert es mich ob es auch für möglichen Zug/LKW-Transport eine 'Verfolgung' des Weges im Internet möglich ist.
Was meint ihr, wie lange es dauert vom Bremerhaven bis zur Anlieferung in Wien. Soweit ich weiß, werden die Fahrzeuge zuerst nach Straßwalchen gebracht und von dort mit Lagermax nach Wien per LKW transportiert.
Danke
Ciao
Sparki 08
Na, da muss ich wohl auch mal was dazu sagen.
Es geht auch ganz anders. Entscheidend wie schon von
einigen hier erwähnt ist die Tatsache wieviele Fahrzeuge
dein Händler in Bestellung hat.
Habe damals schon die Aussage vom Autohaus gehabt, wir haben
etliche X3 im Vorlauf....könnte schnell gehen.
Ich habe am 09.01.2012 einen X3 35d, carbonschwarz,
bei einem Händler bestellt, der etliche Filialen in Deutschland hat.
Mir wurde dann gesagt, dass es wohl April wird. Am 16.02 ist
der neue in Bremerhaven gewesen, morgen lasse ich ihn zu und
hole ihn am 01.03. bei meinem Händler ab.
Das waren dann alles in allem knapp 7 1/2 Wochen Lieferzeit.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sparki 08
Wisst ihr, ob man seinen BMW X3 auch auf dem Transportweg nach Ausladung im Bremerhaven weiterverfolgen kann.Mein BMW X3 geht nach Österreich (Wien) und ist dieser am 24.02.2012 in Bremerhaven ausgeladen worden und nun interessiert es mich ob es auch für möglichen Zug/LKW-Transport eine 'Verfolgung' des Weges im Internet möglich ist.
Was meint ihr, wie lange es dauert vom Bremerhaven bis zur Anlieferung in Wien. Soweit ich weiß, werden die Fahrzeuge zuerst nach Straßwalchen gebracht und von dort mit Lagermax nach Wien per LKW transportiert.
Danke
Ciao
Sparki 08
Hallo Sparki 08,
meiner wurde am 6.2. in Bremerhaven ausgeladen und stand ab 15.2. beim Händler (WU) zur Auslieferung bereit. Der Transport war mehr als schnell und das hat mich wirklich überrascht.
Ob man diesen Weg noch verfolgen kann weiß ich leider auch nicht.
Jedenfalls hat das Warten dann ja auch für dich bald ein Ende -freu dich !
lg
bmxie
Meiner war am 16.2 in Bremerhaven. Wurde am 17.2 für Transport in der Schweiz freigegeben. Dann gibt es natürlich Verzögerung wegen Zoll usw. Diese Woche hole ich meinem 35d beim Händler ab (in Zürich). Also 1 bis max. 2 Wochen nach Ankunft in Bremerhaven sollte realistisch sein.
Hi.
ich hatte am 10.02.2012 2.0 Diesel Automatic bestellt,verbindliche Liefertermin 14 KW.(Das war von der Händlerkontingent);normale Lieferfrist war Mitte Mai.
Gruß
Erinnere mich noch wie mein erster BMW geliefert wurde. Der kam am 24.03.2011 in Bremerhaven an und war am 18.04.2011 beim Händler in Wien, also volle 25 Tage. Glaubt ihr wirklich, dass dies 1 Monat von Bremerhaven nach Wien dauert. Vermutlich hängt dies auch mit der Auslastung vom Lagermax in Österreich zusammen.
Hoffe dass mein am 24.02.2011 gestrandeter BMW X3 eventuell Ende nächster Woche abholbereit ist.
Schade nur, dass man den weiteren Transport anhand der Fgst.Nr nicht weiter mitverfolgen kann.
Ciao
Sparki 08
Habe meinen X3 20d am 10. 11. 2011 bestellt.
Am 17. Feber 2012 war der schwarze Bulle beim Händler, dann war das Faschingswochenende (typenschein kam einen Tag später).
Am 22. 02. 2012 konnte das gute Stück in Empfang nehmen.
Die Wartezeit betrug somit 15 Wochen oder 104 Tage, um genau zu sein.
LG G.