Lieferzeit drastisch verlängert ...

Audi TT 8J

... und ich bin stinksauer. Am Freitag habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass meine Lieferzeit von KW 13 auf KW 18 verlängert wurde. Frage: Bin ich der Einzige hier, dem das passiert ist? Oder gibt es auch noch andere? Eigentlich habe ich nichts besonderes geordert (Xenon, Alcantara/Leder, Ablagenpaket, Concert?

Gruß
Golfi

202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FanaTT

hmm, ich denke so pauschal kann man da keine Zensur erteilen. Hängt von und bestimmt mit einigen Faktoren zusammen.
Wobei, es gibt Lieferzeiten die ja wirklich jenseits von gut und böse sind. Denkst Du Deine gehört da dazu ?

Ich finde Anfang Mai völlig okay. Solange der April nicht zu heiß wird... ;-)

Nein, ich habe insgeheim gehofft - aufgrund der frühen Bestellung - mit in die Erstauslieferung Anfang März zu rutschen.

Dann stand auf der Audi-Homepage Mitte Februar, daß der Liefertermin für den TT-Roadster Ende März ist.

Allerdings, wenn Mitte Februar bestellt wird.

So habe ich gedacht, okay, dann bist Du spätestens Anfang April dran.

So war der Termin Mai, den mein Händler mir gegeben hat, schon etwas ernüchternd....

Aber die Vorfreude ist ja die größte Freude. Am 6.März werde ich den Roadster erstmalig live sehen können.

Vielleicht steht ja meine Farbkombination irgendwo in der Ausstellung.

So bliebe noch Zeit, bei Nichtgefallen etwas zu ändern.

Ich habe meinen TTC bestellt Ende Januar, AB vom 5.2. sagte unverbindlichen Liefertermin in KW17 (Ende April) voraus.
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, um von kondorgrau auf lichtsilber umzubestellen (kondorgrau gefällt meiner Frau leider gar nicht). Dieser sagte mir dann eher Anfang/Mitte April voraus :-)

Dann geht es also fast allen so wie mir 🙁
Nur finde ich 3 1/2 Monate schon sehr lang für so ein Auto,.. Ist ja kein Porsche oder der gleichen.
Der A6 von meinem alten Herrn hat "nur" 5 Wochen gebraucht.

Wie lange dauert es denn bis man die Auftragsbestätigung erhält?

Von Ende Januar bis zum 5.2. (siehe oben)! Wann genau bestellt wurde weiss ich nicht (Dienstwagen), wahrscheinlich am 31.1.

Aber ich komme dann auf 2 1/2 Monate - find' ich okay!

Ähnliche Themen

Vielleicht bekomme ich meinen dann ja auch in 2 1/2 Monaten wie Du ^^ Aber ich denke mal ehr nicht 🙁
Abwarten und Tee trinken.

Beispielsweise habe ich am 20.01. bestellt. Die Auftragsbestätigung kam innerhalb einer Woche. ULT ist voraussichtlich die 14. KW.

Ich lass es einfach mal auf mich zukommen.
Zugegeben fällt das Warten schon schwer, aber was will man machen, ist halt mal eben so. Gut Ding will Weile haben.....

ich hab schon mitte dezember bestellt-hab noch immer keinen verbindlichen LT, unverbindlericher LT weiterhin mai. hätte im worst case 5,5 monate oder 22 wochen!!! lieferzeit...
aber heißt es nicht: vorfreude ist... 😁

der mike

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Ich habe am 05.01.07 bestellt und geliefert wird lt 😁 am 29.03.07.
Da läuft alles in dem Terminbereich der mir von vornherein genannt wurde. Obwohl ich kurz von Bestellschluss nochmal umbestellt habe ( zusätzlich MR, 18" und Sline außen )

Habe ja - wie schon bekannt - am gleichen Tag bestellt und heute mal wieder mit meinem 🙂 telefoniert: Nix neues, nach wie vor "April", keine KW oder so...

Hoffe ja immer noch, dass es Mitte März werden könnte (habe schließlich kein s-line) und mich mein 🙂 nur kurzfristig überraschen will bzw. lieber zu vorsichtige Angaben macht.

Bestelldatun Mitte November, kein verbindlicher Liefertermin, der 😠 sagt Mai. Ich denke ich bin der Rekordhalter mit über 6 Monaten.........

darf man erfahren ob es bei einem AZ oder ein allg. Händler
bei dem Du Deine Bestellung getätigt hast ?

Klar, ich habe ganz offiziell beim Audi-Händler bestellt. Das Auto ist auch ohne S-Line da mir das Paket nicht gefällt!

... ich hab TTC am 29.12. bei Händler bestellt mit Leder Audi Exklusive und 19" Doppelspeiche und hab jetzt KW 21 🙁. Ansonsten nur "normales" Zubehör mit drin....
Ich hoff ich lös Dragon2001 nicht als Rekordhalter ab...

Sorry aber 6 Monate?! Das ist doch eine Frechheit,.. Ein halbes Jahr auf ein Auto warten?! Junge, Junge. Ist ja nicht so dass es sich hier um einen Golf oder so handelt, aber immerhin auch nicht um ein Auto der 100k€ Grenze wo 6Monate normal sind.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2001

Klar, ich habe ganz offiziell beim Audi-Händler bestellt. Das Auto ist auch ohne S-Line da mir das Paket nicht gefällt!

ich denke da stimmt aber schon etwas nicht mehr. Weil,

immerhin steht ein Händler in Kontakt und da lässt sich bestimmt eine deutlichere Prognose erfragen.
Nun, ich bin kein Fachmann, aber vielleicht liegt es ein wenig an den Kapazitäten. Möglicherweise und reine Vermutung.

Zitat:

Original geschrieben von juuuuus

... ich hab TTC am 29.12. bei Händler bestellt mit Leder Audi Exklusive und 19" Doppelspeiche und hab jetzt KW 21 🙁. Ansonsten nur "normales" Zubehör mit drin....
Ich hoff ich lös Dragon2001 nicht als Rekordhalter ab...

Sehr interessant, wollte zuerst auch exclusive-Leder nehmen. Da ich aber kein mustangbraun bekommen konnte, sich die Lieferzeit durch exclusive um 6 Wochen verlängert hätte und ich meine jetzige Kombi in natura absolut schön fand, habe ich es sein lassen.

Warst Du in Neckarsulm zur Beratung? Für welche Farbe hast Du Dich entschieden?

Deine Antwort