Lieferzeit drastisch verlängert ...
... und ich bin stinksauer. Am Freitag habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass meine Lieferzeit von KW 13 auf KW 18 verlängert wurde. Frage: Bin ich der Einzige hier, dem das passiert ist? Oder gibt es auch noch andere? Eigentlich habe ich nichts besonderes geordert (Xenon, Alcantara/Leder, Ablagenpaket, Concert?
Gruß
Golfi
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vriker
Obwohl ich S-Line und div. Extras Anfang Dezember bestellt habe, darf ich meinen TT wie vereinbart mit meinen 🙂 Anfang März in Ingolstadt abholen! Also nix wegen ellenlangen Lieferzeiten und dergleichen... vielleicht mal bei einem anderen Autohaus anfragen?
Mein Liefertermin ist mir ebenfalls zugesagt worden. Na also !
Nun heißt es noch etwas gedulden,.....
War heute wegen einer Kleinigkeit an meinem A4 im Autohaus und habe bei der Gelegenheit auch nochmal gefragt. Bestellt habe ich ja, wie gesagt, am 05.01. Es heißt immer nur, hat sich nix geändert, April. Eine KW oder gar ein Liefertermin wurde mir bisher - außer ganz am Anfang nach einer Testbestellung - noch nie genannt.
Weiß der 🙂 auf jeden Fall eine KW und geht nur auf Nummer sicher mit "April" oder kann es sein, dass er einfach selbst nichts Genaueres weiß?
Der 🙂 bekommt von der Disposition von Audi einen KW - Termin und der steht von der Bestellung an (bei mir seit Anfang Dezember). Mein TT ist bereits ab 8. KW in IN abholbar - aber leider ist IN selbst in der Winterzeit sehr gut mit Neuwagenabholung ausgebucht, so dass es erst im März etwas wird🙁
hallo
will mir diese Woche einen 2.0 TFSI Coupe bestellen....was meint Ihr wann der kommt. Mein Händler meint 10 Wochen Lieferzeit.....
Ähnliche Themen
6-7 Wochen
Mein freundlicher meinte, dass das Ding Ende März da wäre, wenn ich diese Woche bestelle. Wie können die Lieferzeiten so schwanken?
Gruss
zoOka
Auf der Audi Homepage steht auch Ende März Auslieferungen...
Ich vermute folgendes:
Solange eure Händler noch Kapazitäten frei haben(wie bei Zooka),
können sie kurzfristig bestellen...der nächste Schub kommt
dann erst wieder Mai oder so...
Sprich etwas über 10 Wochen = Ende April/Anfang Mai(wie beim Kai)
Das ist natürlich nur Vermutung, aber die Idee deckt sich mit
der Aussage meines Händlers, ich hätte seine letzte freie
Möglichkeit gekriegt, die nächsten müssen länger warten...
Meiner ist Ende März in NS, ich hol ihn aber wegen A3 Rückgabe
am 10.04 erst am 10.-11.04 ab...
Zitat:
Ich vermute folgendes:
Solange eure Händler noch Kapazitäten frei haben(wie bei Zooka),
können sie kurzfristig bestellen...der nächste Schub kommt
dann erst wieder Mai oder so...
Sprich etwas über 10 Wochen = Ende April/Anfang Mai(wie beim Kai)Das ist natürlich nur Vermutung, aber die Idee deckt sich mit
der Aussage meines Händlers, ich hätte seine letzte freie
Möglichkeit gekriegt, die nächsten müssen länger warten...
Das hat mir meiner nicht gesagt, entweder
- ist er ein schlechter Verkäufer 🙂, oder
- Deine Vermutung (wobei sie plausibel erscheint) ist falsch ...
Bei mir ist die Sache nur die: ich soll nächste Woche Dienstag den Turbo als Vergleich bekommen (bin bisher nur den V6 gefahren), damit ich mich dann entscheiden kann. Wenn dann aber die Kontingente ausgeschöpft sein sollten, darf ich bis Mai warten (was ich natürlich nicht will ...).
zoOka
P.S.: bitte jetzt kleine Diskussion Turbo vs. V6 anfangen 🙂
Hmm...
es kann natürlich sein dass es sowas wie ein "Einsendeschluss"
gibt, wo danach nicht mehr für den Ende März bestellt werden
kann... das weiss ich natürlich auch nicht...
In Sachen V6 vs. Tfsi gibts ja schon genug Stoff zum Nachlesen hier 😉
Das Thema ist zwar nicht mehr so ganz aktuell hier, aber ich wollte mal wissen wie es jetzt mit der Lieferzeit aussieht 🙂
Habe am 27.02 meinen 2.0TFSI bestellt und der Händler meinte ich muss mit Juni bis Mitte Juni rechnen,... Das ist doch eine sehr lange Lieferzeit oder?
Bei der Ausstattung hab ich von allem etwas genommen auch das große SLine Paket. Könnte es daran liegen?
Ich habe am 05.01.07 bestellt und geliefert wird lt 😁 am 29.03.07.
Da läuft alles in dem Terminbereich der mir von vornherein genannt wurde. Obwohl ich kurz von Bestellschluss nochmal umbestellt habe ( zusätzlich MR, 18" und Sline außen )
Zitat:
Original geschrieben von Pmeger
Das Thema ist zwar nicht mehr so ganz aktuell hier, aber ich wollte mal wissen wie es jetzt mit der Lieferzeit aussieht 🙂
Habe am 27.02 meinen 2.0TFSI bestellt und der Händler meinte ich muss mit Juni bis Mitte Juni rechnen,... Das ist doch eine sehr lange Lieferzeit oder?
Bei der Ausstattung hab ich von allem etwas genommen auch das große SLine Paket. Könnte es daran liegen?
Ich denke so 3 Monate, z.zt. mit steigender Tendenz ist normal. Da liegst du im Rahmen. Gut Ding will Weile haben!
Also ich habe meinen am 29.01.07 bestellt. Liefertermin lt. Auftragsbestätigung schon Anfang April (14. KW).
Ich habe meinen TT Roadster am 3.1.2007 bestellt und er wird in KW 18 (!), also Anfang Mai ausgeliefert.
Finde ich ziemlich spät, ist aber wohl ausstattungsabhängig (Carbon und S-Line Exterieur)...???!
Zitat:
Original geschrieben von garfield75
Ich habe meinen TT Roadster am 3.1.2007 bestellt und er wird in KW 18 (!), also Anfang Mai ausgeliefert.
Finde ich ziemlich spät, ist aber wohl ausstattungsabhängig (Carbon und S-Line Exterieur)...???!
hmm, ich denke so pauschal kann man da keine Zensur erteilen. Hängt von und bestimmt mit einigen Faktoren zusammen.
Wobei, es gibt Lieferzeiten die ja wirklich jenseits von gut und böse sind. Denkst Du Deine gehört da dazu ?