Lieferzeit drastisch verlängert ...

Audi TT 8J

... und ich bin stinksauer. Am Freitag habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass meine Lieferzeit von KW 13 auf KW 18 verlängert wurde. Frage: Bin ich der Einzige hier, dem das passiert ist? Oder gibt es auch noch andere? Eigentlich habe ich nichts besonderes geordert (Xenon, Alcantara/Leder, Ablagenpaket, Concert?

Gruß
Golfi

202 Antworten

Wann hast du deinen bestellt? Ich hab auf meinen jetzt 13 Wochen gewartet (bekomme ihn am Dienstag).
Gruß Matthias

bestellt in KW 02. Übrigens: im englischen TT Forum wird seit einigen Tagen heiß darübr diskutiert, dass sich die Lieferzeiten deutlich verzögern.

Ich habe meinen in 11/06 bestellt. Inzwischen bin ich bei einem vorausichtlichen Termin 5/07. Ist bald so wie in den guten alten DDR-Zeiten - zum kotzen. Na ja, vielleicht bekommen wir dann ein Auto mit etwas weniger Kinderkrankheiten!

für kw2 bestellt ist kw 13 auch recht optimistisch...
hab kw 50 oder so bestellt und hab kw 15

Ähnliche Themen

Lieferzeit drastisch verlängert

Hallo,
habe KW49 bestellt und soll angeblich KW 14 in Ingolstadt abholen können.
Bin ja mal gespannt,zumal ich schon Bahnkarten bestellt habe.
Grüße

Oha, da werde ich Montag direkt mal zum Freundlichen gehen

und nachhaken...

..geht mir genauso..habe Ende Dezember bestellt..beim ersten Schreiben war noch von März die Rede..nach dem Öffnen des zweiten Briefes einige Wochen später war dann Mai angegeben ...

Gruß, Andre

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2001

Na ja, vielleicht bekommen wir dann ein Auto mit etwas weniger Kinderkrankheiten!

!!! Das ist nicht von der hand zu weisen !!! Hatte meinem damals im letzten Dezember bekommen - Lieferzeit war 6 Wochen. Und... was war...

Lieferzeiten hängen von den jeweiligen Quoten der Audi-Händler ab. Grosse Zentren haben meist bessere Quoten (Bestelloptionen - Reservierungen).

Und bei J&K oder ähnlichen bestellt dauert es natürlich immer etwas länger.

Werde meinen zweiten... (Hurra ...) diese Woche bestellen. Vor Mai will ich ihn sowieso nicht haben - denn es sind einige Änderungen, die gerade in die Produktion einfliessen und über Kinderkrankheiten kann ich schon ein bissschen meine Dissertation verfassen.

In UK sind die Zeiten immer viel länger - die Diskussion gibt es dort schon ganz lange.

Also - Ihr bekommt den TT später, dafür aber einen besseren!
Ausserdem sagte eine AZ am Freitag, man hätte die Produktion herauf gefahren.

Also - abwarten!

Schönen Sonntag Euch!
LG,
H.

Wäre super wenn ihr noch dazu schreiben würdet ob ihr den Coupe oder das Cabrio bestellt habt. Da ich in Kürze das Cabrio bestellen möchte wäre mir wichtig zu wissen ob schon jemand konkrete Angaben zum Liefertermin bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

bestellt in KW 02. Übrigens: im englischen TT Forum wird seit einigen Tagen heiß darübr diskutiert, dass sich die Lieferzeiten deutlich verzögern.

Mist! Habe nur eine Woche vor Dir bestellt... zuerst hieß es KW 11, dann April. Jetzt kann ich mich wohl auch so langsam auf Mai gefasst machen 🙁

Davon abgesehen: Vor allem die s-line-Geschichten dürften den Termin deutlich verzögern. Oder werden die gar nicht bei der quattro-GmbH, sondern in der normalen Produktion gemacht? Weiß das jemand?

Zumindest das exclusive-Leder hätte mich 6 zusätzliche Wochen gekostet. Also hab´ ich´s sein lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Mist! Habe nur eine Woche vor Dir bestellt... zuerst hieß es KW 11, dann April. Jetzt kann ich mich wohl auch so langsam auf Mai gefasst machen 🙁
.

Hmm...ich hab auch so bestellt, aber das muss ja nicht auf

jedes Fahrzeug zutreffen oder ?

Mein Händler meinte, ich habe einen reserviert der eh schon

fürs Autohaus vorgesehen war...hätte ich nicht konfiguriert,

dann hätte er innerhalb der Woche noch einen als Austellungsstück

bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Hmm...ich hab auch so bestellt, aber das muss ja nicht auf

jedes Fahrzeug zutreffen oder ?

Na hoffentlich! Wie bei jedem neuen Auto, kann ich´s auch jetzt schon kaum noch erwarten. Wie ein Kleinkind vor Weihnachten - und das mit 30...

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Na hoffentlich! Wie bei jedem neuen Auto, kann ich´s auch jetzt schon kaum noch erwarten. Wie ein Kleinkind vor Weihnachten - und das mit 30...

Mir gehts genauso, bin zwar erst 23, aber ich glaube

das geht einem auch mit 55 noch so...

Ein neues Auto ist was ganz besonderes 🙂

Vor 3 Jahren bei A3 wars genauso schlimm ...😉

Hi,
ich wollte zwischen Weihnachten und Neujahr einen 3,2er Roadster bestellen. Aufgrund der Ausstattung bekam ich gleich zu hören
"nicht vor Juni" . Besten Dank: nix bestellt und nen 2,0 TFSI Coupe aus dem Showroom mitgenommen. Nun lehn ich mich bis Mitte 08 zurück, habe solange Spaß mit dem Coupe und bestelle, wenn der erste Hype vorrüber ist. Dann klappts auch mit Quattro und nem stärkeren Wunsch-Motor...
Grüße Andre

Deine Antwort