Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Bei mir kommt das die Seite aktuell nicht geladen werden kann.
Bestimmt von CUPRA so gemacht weil es keine Verfolgung gibt… 😁
Klappt auch mal wieder kaum. Typisch VW Konzern + Software.
Das Argument der Hotline, geht erst ab 01.03.2022 als Bestelldatum ist schon Schwachsinn, da es bereits Leute gibt, die ihre im August 21 bestellten Formentor dort hinterlegt haben.
Wenn ich das eingebe sagt mir das System diese Seite kann zur Zeit nicht geladen werden. Was soll mir das nur sagen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juni 2022 um 14:45:46 Uhr:
Klappt auch mal wieder kaum. Typisch VW Konzern + Software.
Na das hier
@TeilzeitberlinerÄhnliche Themen
Wo finde ich denn die Kommissionsnummer? Auf dem Leasingvertrag steht nichts. Oder könnte es die Auftrags- oder Bestellnummer sein.
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 13. Juni 2022 um 17:37:46 Uhr:
Wo finde ich denn die Kommissionsnummer? Auf dem Leasingvertrag steht nichts. Oder könnte es die Auftrags- oder Bestellnummer sein.
Bei mir stand die Nummer auf der Auftragsbestätigung
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 13. Juni 2022 um 14:34:28 Uhr:
@pepe77 Kommisionsnummer (XXXXXX) + Importeursnummer (immer 120) + Bestelljahr (20XX)
Sollte das mit jeder "normalen" Bestellung funktionieren? Habe nichts besonderes bei der Bestellung angegeben.
Bei meiner zusammengesetzen Trackingnummer kommt auf der Cupra-Seite natürlich eine Fehlermeldung: "Die Seite kann zurzeit nicht geladen werden."
Warum kann man beim Bafa Antrag nur Kauf auswählen ? Finde die Option Leasing nicht :-/ kann mir wer weiter helfen ?
Da bist Du hier falsch, schau mal da rein : Umweltbonus für E Hybrid
Da wird Deon Thema gründlich durchgekaut.
@Settler ja SOLLTE, Gerüchte weise nur mit Bestelldatum 2022. Allerdings scheint der entsprechende Dienst von Sophus3 aktuell nicht zu funktionieren https://auto.sophus3.com
Bei meiner Bestellung ging es am WE und seit heute kommt auch nur noch „DIESE SEITE KANN ZURZEIT NICHT GELADEN WERDEN“.
Nach einem weiteren Anruf beim Händler habe ich mal eine genauere Info erhalten. Bisher hat man mir nie was konkretes gesagt, hieß immer mein Fahrzeug ist noch nicht geplant ich soll in 3 Wochen wieder anrufen. Angeblich ist mein Fahrzeug geplant für 23, auf Nachfrage wann kw 23 ist weil ich das gerade nicht weiß meinte er, ne geplant für 05/23 ??. Bestellt 08/21. Ohne volle Förder will ich das Fahrzeug nicht, er will es nun nochmal klären und ich soll mich wieder in 3 Wochen melden. Er ist auch der Meinung das ich mir keine Sorgen machen brauche das klappt schon rechtzeitig, mittlerweile sehe ich schwarz.
Magst du dich mal mit deinen Bestelldaten hier beteiligen: https://www.motor-talk.de/.../...-eurer-cupra-bestellung-t7295973.html
Wäre spannend zu wissen, was du genau bestellt hast. Ich habe auch 08/21 bestellt und letzter Stand ist KW41. Diese Praxis seitens Cupra ist nicht hin nehmbar. Ich und einige andere hier im Forum prüfen bereits, falls die Lieferung auf 2023 geschoben wird, die entgangene Prämie als Schadensersatz einzuklagen. https://www.motor-talk.de/.../...atz-nichtlieferung-2022-t7295858.html
Ich persönlich prüfe auch kurzfristig schon, was ich in der Zeit bis zur Lieferung mache. Kurzzeitmieten (1-3 Monate) über Sixt Auto muss ich nun erstmal nutzen. Aus diesem Grund liegt das bereits beim Anwalt, um es als Schadensersatz geltend zu machen.
Ich habe da einen langen Atem, ich werde Cupra sicher nicht die Marge schenken, während Bestellungen aus 2022 bereits ausgeliefert werden.
Zitat:
@Lee_Berro schrieb am 6. Juni 2022 um 11:34:16 Uhr:
Kurzes Update:
Bestellt: 04/21
UL: 09/2101.05: Dein CUPRA Leon VZ e-HYBRID wird jetzt gebaut
24.05: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur ÜbergabeSeither nichts gehört und auf Anfrage beim „Master“ keine Informationen.
Letztes Update:
Heute die Nachricht bekommen, dass der Wagen in WOB angekommen ist. Jetzt muss erstmal Geld fließen und dann kann er bald abgeholt werden.