Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 14. Juni 2022 um 00:01:17 Uhr:
@Settler ja SOLLTE, Gerüchte weise nur mit Bestelldatum 2022. Allerdings scheint der entsprechende Dienst von Sophus3 aktuell nicht zu funktionieren https://auto.sophus3.com
Bei meiner Bestellung ging es am WE und seit heute kommt auch nur noch „DIESE SEITE KANN ZURZEIT NICHT GELADEN WERDEN“.
Kommte bei mir auch. Naja, ich probiere es halt immer wieder mal.
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 14. Juni 2022 um 22:56:39 Uhr:
Magst du dich mal mit deinen Bestelldaten hier beteiligen: https://www.motor-talk.de/.../...-eurer-cupra-bestellung-t7295973.htmlWäre spannend zu wissen, was du genau bestellt hast. Ich habe auch 08/21 bestellt und letzter Stand ist KW41. Diese Praxis seitens Cupra ist nicht hin nehmbar. Ich und einige andere hier im Forum prüfen bereits, falls die Lieferung auf 2023 geschoben wird, die entgangene Prämie als Schadensersatz einzuklagen. https://www.motor-talk.de/.../...atz-nichtlieferung-2022-t7295858.html
Ich persönlich prüfe auch kurzfristig schon, was ich in der Zeit bis zur Lieferung mache. Kurzzeitmieten (1-3 Monate) über Sixt Auto muss ich nun erstmal nutzen. Aus diesem Grund liegt das bereits beim Anwalt, um es als Schadensersatz geltend zu machen.
Ich habe da einen langen Atem, ich werde Cupra sicher nicht die Marge schenken, während Bestellungen aus 2022 bereits ausgeliefert werden.
Ich trage die Daten später in den Beitrag, ich warte nun auf was er mir in 2-3 Wochen sagt, dann soll er es mir auch schriftlich mitteilen, und wenn er mir immer noch kein Lieferdatum nennen kann oder es weiterhin in 2023 ist oder erst gegen Ende 2022, werde ih sicherheitshalber dann mal nen Anwalt fragen wie weiter vorzugehen ist damit ich nicht irgendwelche fristen verpasse oder nicht gestattet habe. Möchte erstmal noch das Auto haben immerhin ist es noch vonvor der Preiserhöhung, aber möchte auch noch die volle Prämie. Schauen wir mal.
Zitat:
@Settler schrieb am 16. Juni 2022 um 11:22:56 Uhr:
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 14. Juni 2022 um 00:01:17 Uhr:
@Settler ja SOLLTE, Gerüchte weise nur mit Bestelldatum 2022. Allerdings scheint der entsprechende Dienst von Sophus3 aktuell nicht zu funktionieren https://auto.sophus3.com
Bei meiner Bestellung ging es am WE und seit heute kommt auch nur noch „DIESE SEITE KANN ZURZEIT NICHT GELADEN WERDEN“.Kommte bei mir auch. Naja, ich probiere es halt immer wieder mal.
Hat die Seite bei irgendjemanden seit dem Wochenende mal funktioniert?
Endlich ist er fertig gebaut,heute die Email bekommen.Bestellt hatte ich ihn im März‘21!!!Er soll mit der Bahn kommen,hat da schon jemand von Euch Erfahrung wie lange es dauert bis er beim Händler ist???
Ähnliche Themen
Ich hatte die Mail von Cupra vor knapp 3 Wochen erhalten und bis jetzt noch nichts weiter gehört, langsam werde ich ganz leicht ungeduldig.
Zitat:
@schnuerchel schrieb am 17. Juni 2022 um 23:32:42 Uhr:
Ich hatte die Mail von Cupra vor knapp 3 Wochen erhalten und bis jetzt noch nichts weiter gehört, langsam werde ich ganz leicht ungeduldig.
Welche Mail?
Na die Mail die andy0801 auch erhalten hat : Es ist vollbracht!
Dein Cupra Leon ST VZ wurde gebaut, usw., usw. bla bla bla.
Zitat:
@schnuerchel schrieb am 18. Juni 2022 um 01:32:06 Uhr:
Na die Mail die andy0801 auch erhalten hat : Es ist vollbracht!
Dein Cupra Leon ST VZ wurde gebaut, usw., usw. bla bla bla.
Achso, hmm schon komisch und Händler weiß auch nichts?
Nö, hab gestern da angerufen, der "Master" war gerade am Mampfen und sagte, er würde in einer 3/4 Std. wieder zurückrufen, da warte ich allerdings bis jetzt darauf... :-(
Heute sagte mir der Händler auf Nachfrage der Wagen hat die Produktion am Freitag verlassen und befindet sich auf dem Weg zum Schiff. In 1-2 Wochen erwartet er es bei sich und dann geht er in die Aufbereitung. Also realistisch noch ein Monat bist ich den Wagen endlich bekomme.
Kleines Update meinerseits.
-Bestellt August 21.
-Sporadische Nachfragen seit Jahresbeginn ohne Info.
-Beschwerde Mail etwa Ende April. Worauf eine Art Priorisierung erfolgte.
-KW 23 wieder nachgehakt. Erstmal nix neues. Und 1 Tag später die Info. Eingeplant KW 24.
-Weils mir mittlerweile egal ist ob ich jemand auf die Nerven gehe heute wieder nachgehakt. Und oh Wunder. Das Fahrzeug befindet sich laut Screenshot nachweislich im "internationalen Transport".
Erst 9 Monate Totenstille. Und dann in 14 Tagen fertig.
Zitat:
@herbY08 schrieb am 20. Juni 2022 um 21:16:10 Uhr:
Kleines Update meinerseits.-Bestellt August 21.
-Sporadische Nachfragen seit Jahresbeginn ohne Info.
-Beschwerde Mail etwa Ende April. Worauf eine Art Priorisierung erfolgte.
-KW 23 wieder nachgehakt. Erstmal nix neues. Und 1 Tag später die Info. Eingeplant KW 24.
-Weils mir mittlerweile egal ist ob ich jemand auf die Nerven gehe heute wieder nachgehakt. Und oh Wunder. Das Fahrzeug befindet sich laut Screenshot nachweislich im "internationalen Transport".
Erst 9 Monate Totenstille. Und dann in 14 Tagen fertig.
Magst du deine Bestelldaten hier mit uns teilen?: https://www.motor-talk.de/.../...-eurer-cupra-bestellung-t7295973.html
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 20. Juni 2022 um 21:20:30 Uhr:
Wow.. hattest du Verzug angemeldet und dann gings?
@AndiMacht.
Meine Bestellung ist hinterlegt
@Danielson
Wie die meine E-Mail eingestuft haben kann ich nicht sagen. Aber ich habe von meiner Seite keine derartigen Schritte in Gang gesetzt sondern höflich argumentiert. Ich halte nichts von abmahnen, Verzug setzen usw. Die können jedes Auto das vom Band fällt momentan an den Mann bringen. Die lachen über sowas. (Denke ich)
Mir wurde gesagt. Stornieren kann ich immer. Mit und ohne Frist. Jetzt oder zu Weihnachten. Mein Händler freut sich drauf. Deshalb habe ich gewartet. Weil ich nie mehr diesen Preis bekomme!!!
Das man nicht wöchentlich eine Statusmeldung erhält verstehe ich ja. Mich hat einfach genervt das 6 Monate vergehen ohne das mein Fahrzeug im System auffindbar ist. Das gibt es in der heutigen Zeit und bei so einem Konzern schlichtweg nicht!!! Da kann man zu jeder Kommission jedes zugeordnete Teil und Komponenten einsehen. Wenn man will!!!! Und grob abschätzen wann es (wenn alles nach Plan läuft) abgearbeitet wird. Und das habe ich anhand meiner beruflichen Erfahrungen freundlich und seitenweise geschildert. ??