Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

695 Antworten

Die Mail vom Autohaus ist: Zusendung Papiere und Rechnung wenn der Wagen da ist danach 4 Tage Vorlaufzeit zum abholen

Hallo zusammen.
Nach etwa 4-5 Monaten mitlesen habe ich mich nun auch angemeldet um meinen Kommentar abzugeben.

Habe in 08/21 einen CUPRA Leon 180kW Sportstourer bestellt. Im Dezember, Februar und April nach dem Stand gefragt. Es gab dazu nie die geringste Info!
Mitte Mai hab ich die Geduld verloren und mich etwas intensiver beschwert. Das in Zeiten von Industrie 4.0 und Digitalisierung nach 8 Monaten mein Fahrzeug scheinbar immer noch nicht im Cupra System auftaucht. Obwohl ich Verständnis für Verzögerungen bzgl Krise, Krieg, Handelsblockaden und Materialmangel habe - hab ich auf eine Aussage bestanden. Wann (stand jetzt) die Einplanung ist. . . Denn irgend eine Position in der Planung muß jedes Fahrzeug im Konzern haben.
Lange Rede kurzer Sinn. Cupra Deutschland könnte mir so absolut keine Info zu irgend etwas geben. Aber das Fahrzeug sei bestellt und hätte damals KW17/22 gehabt. Somit bin ich auf eine Prioritätsliste gerutscht da der Termin in Verzug ist. Ende. 🙂

Diese Woche hatte ich mit dem Verkäufer nochmal freundlich!!!! Kontakt. Ob diese Liste Sinn hat?! Er meinte - Nein! Und zwei Stunden später schrieb er mir ne Mail das ganz spontan, zufällig oder wieso auch immer das Fahrzeug nächste Woche produziert wird. (Begonnen wird!?!) Da bin ich jetzt mal gespannt

Hast du:

- Assistenzpaket XL?
- Vision Plus?
- AHK?
- Panoramadach?

mitbestellt?

Magst du dich hier: https://www.motor-talk.de/.../...-eurer-cupra-bestellung-t7295973.html beteiligen?

Ich kann’s kaum glauben bestellt 08/21 vor 3 Wochen die Info das er jetzt gebaut wird. Heute email erhalten er ist eben beim Autohaus angekommen 🙂 Abholung allerdings erst in 1,5 Wochen möglich. Aber die halte ich auch noch aus 🙂

Ähnliche Themen

Ich verkaufe meinen Cupra Formentor VZ Hybrid…. bin sehr unzufrieden.

Heute kam der ersehnte Anruf von meinem freundlichen. 16 Monate nach der Bestellung ist er gebaut worden. Mein Verkäufer meinst des es jetzt noch 2 bis 3 Wochen dauert wird, ich gehe persönlich gehe eher von 4 Wochen Lieferzeit aus.

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 10. Juni 2022 um 08:03:49 Uhr:

Hast du:

- Assistenzpaket XL?
- Vision Plus?
- AHK?
- Panoramadach?

mitbestellt?

Habe keine "besonderen" Extras bestellt.
Lederpaket, Brembo, Panorama etc sind für mich unnötig teure Luxusartikel.
Somit:

Panorama nein!
AHK nein!
Assistenzpaket M
Vision Plus ja.

Zusätzlich Gepäcknetz, 230V Steckdose, Ladekabel, Winterpaket, Full Link, Seiten/Knieairbag,

Eher braver Familienkombi!!

Hallo liebe Kollege,
ich habe meinen Vz hybride 245ps heute aus Wolfsburg abholen dürfen, bestellt Ende Oktober und ja ich war auch sehr gespannt wie er aussieht und mein erster blick ging Richtung Fahrwerk. Meiner ist ja auch modell 22.2 und tiefer, genau so tief wie der 310ps. Ich muss schon sagen Respekt die türen gehen schön schwer und satt zu. Und ein absolut mega cooler typ der uns das auto übergeben hat, mega ahnung, auf alles eine richtige antwort und hat noch alles mit und eingerichtet. Auto ist direk online gegangen und wollte doch gleich ein update haben. Es funktioniert alles auf anhieb, schön leise (sehr ungewohnt).
leider sind auch noch zwei Hybride mit 204ps zur abholung hin gestellt worden beide waren normal hoch ohne tieferlegung.
viele Grüße

B84da38a-dd02-49cc-897e-99550cfc59c8
69bb0e38-9f73-4efe-95b1-068f51b241e7

Das Fahrwerk sieht top aus. So wünscht man sich das. Sieht einfach stimmig aus und lässt das Auto ganz anders wirken. Da steigt meine Vorfreude gleich noch etwas.

Zitat:

@Soulsurf schrieb am 12. Juni 2022 um 20:46:00 Uhr:

Hallo liebe Kollege,
ich habe meinen Vz hybride 245ps heute aus Wolfsburg abholen dürfen, bestellt Ende Oktober und ja ich war auch sehr gespannt wie er aussieht und mein erster blick ging Richtung Fahrwerk. Meiner ist ja auch modell 22.2 und tiefer, genau so tief wie der 310ps. Ich muss schon sagen Respekt die türen gehen schön schwer und satt zu. Und ein absolut mega cooler typ der uns das auto übergeben hat, mega ahnung, auf alles eine richtige antwort und hat noch alles mit und eingerichtet. Auto ist direk online gegangen und wollte doch gleich ein update haben. Es funktioniert alles auf anhieb, schön leise (sehr ungewohnt).
leider sind auch noch zwei Hybride mit 204ps zur abholung hin gestellt worden beide waren normal hoch ohne tieferlegung.
viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch!
Weißt du wann der produziert wurde?
Hast du noch die dynamischen Blinker?

Zitat:

@Soulsurf schrieb am 12. Juni 2022 um 20:46:00 Uhr:

Hallo liebe Kollege,
viele Grüße

Glückwunsch! Ist das Weiß Metallic oder Uni Weiß? Hab meinen ST VZ 245 eHybrid Anfang 12/21 in Weiß Metallic bestellt, auch mit den schwarzen Schwellern.

Hallo zusammen, Danke schön und freut mich sehr.
am 01.05 kam die Mail das er Fertig gebaut ist und auf den Weg geht zur Auslieferung.
Ja die Blinker sind Dynamisch, gerade LED´s hätte ich persönlich schöner gefunden, aber egal, ich finde er sicht so Mega klasse aus.
Es ist das Normale weiß, hatte beim Vorgänger auch Nevada Weiß Metallic und unter uns, das habe ich mir hier gespart und dafür die schweller genommen, sieht besser aus!
Viele Grüße

Also wenn jemand sein Auto bekommt, das in letzter Zeit gebaut wurde, würde mich mal ein Video interessieren, wo man die Blinker ohne die Dynamik sieht.

@Danielson16V wie war das nochmal mit der Tracking Nummer?Aus was setzt die sich zusammen?

@pepe77 Kommisionsnummer (XXXXXX) + Importeursnummer (immer 120) + Bestelljahr (20XX)

Deine Antwort