Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@zapata77 schrieb am 11. August 2022 um 12:50:52 Uhr:

Hat schon jemand rechtlichen Beistand hinzugezogen?

Wir hoffen alle noch auf die rechtzeitige Lieferung. Hab heute mein Übergangsauto geholt - nochmal 2 Monate Puffer. Vielleicht klappt es im Oktober/ November ja endlich

Golf R

Zitat:

@zapata77 schrieb am 11. August 2022 um 12:50:52 Uhr:

Hat schon jemand rechtlichen Beistand hinzugezogen?

Ja. Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...atz-nichtlieferung-2022-t7295858.html

Nachdem wir ein Standardschreiben auf unsere Beschwerde erhalten haben, kommen wir wohl ohne Juristen an dieser Stelle nicht weiter.

Viel Erfolg. Der einzig richtige Weg.

Würde mich dann über Updates freuen - bin zwar in der glücklichen Lage, einen der wenigen MJ23 zu fahren, aber habe unseren Stress davor nicht vergessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. August 2022 um 14:19:35 Uhr:

Viel Erfolg. Der einzig richtige Weg.

Würde mich dann über Updates freuen - bin zwar in der glücklichen Lage, einen der wenigen MJ23 zu fahren, aber habe unseren Stress davor nicht vergessen.

Hy....hast du schon Fotos von MJ23.....warte auf meinen noch der steht in Fallersleben bei WOB, denke der ist mit der Bahn gekommen, ist auch ein MJ23

@Cuprafan 🙂

7191f57f-0937-4a00-80a5-c6d8e27d7424
0b512e7a-de3e-4534-bae8-1d0dc8242f9d
89feed5f-74c5-4cef-8cf6-1687eda9b372
+2

Ärgerlich ist’s auf jeden Fall. Zumal jetzt noch eine Selbstbeteiligung fällig wird.
Ging es mit rechtlichem Beistand dann zügiger? Bisher sind weder Händler noch die Leasing engagiert in puncto Kundenservice.

Bei uns hat das Verzugsschreiben, anschließend Erstberatung mit Anwältin und ein bestimmtes Telefonat mit der Leasing über den anstehenden Schadensersatz geholfen - dann gibts auf einmal echt sehr schnell.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. August 2022 um 16:30:34 Uhr:

Bei uns hat das Verzugsschreiben, anschließend Erstberatung mit Anwältin und ein bestimmtes Telefonat mit der Leasing über den anstehenden Schadensersatz geholfen - dann gibts auf einmal echt sehr schnell.

Darf ich nach dem Inhalt des Telefonats fragen? Das Verzugsschreiben führte bisher zu nichts, der Termin beim Anwalt ist in der Warteschleife. Vielleicht könnte man mit einem weiteren Telefonat mit der Leasing auch was in Gang bringen.

Nicht mehr als das, was ich in dem anderen Thread berichtet habe.

Dazu noch: Mehrkosten unseres anderen Wagens (dank Lieferverzug bereits 5000km über dem "Soll"😉, entsprechend frühere Wartungen etc. Aber das muss man individuell mit einem Rechtsbeistand besprechen.
Wahrscheinlich hatten wir einfach Glück, vom Schreiben bis zur Produktion sind ja nicht mal 2 Wochen vergangen.

Habt ihr nach dem Verzugsschreiben nochmal etwas Schriftliches verfasst? Oder nur diese Punkte am Telefon genannt?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. August 2022 um 15:23:49 Uhr:

@Cuprafan 🙂

Nochmal Danke für die Fotos....sieht ja echt cool aus dein Wagen, und wegen der Höhe können wir uns da nicht beschweren....da freue ich mich gleich noch etwas mehr.....hoffe meiner kommt nächste Woche zum Händler.....so ein Fuck steht 80 km von mir und kommt nicht an...aber auf jeden Fall besser als bei manch anderen die noch warten....wünsche allen das es Ruk Zuk glatt läuft....

Finde ich auch, das Silber steht ihm sehr gut!

Danke euch - wir sind mit dem Wagen und der Farbe auch echt zufrieden. Mal was anderes. Bei Abholung standen gefühlt dreiviertel aller Cupras in Graphene auf dem Hof - daran habe ich mich persönlich schon statt gesehen.

@zapata77 schriftlich lief nur das Verzugsschreiben samt der Androhnung von Schadensersatzforderung an die Leasing.

Wir haben nun endlich die Nachricht erhalten, dass sich unser Cupra Leon ST in der Endmontage befindet und wohl Mitte/Ende September abholbereit sein wird. Allerdings wurden wir darüber informiert, dass die dynamischen Blinker sowie die Willkommenszeremonie entfallen müssen, da sonst keine Fertigstellung erfolgen könnte. Wir bekommen dafür 200€ Erstattung.

Tracken kann ich das Auto leider auch nicht. Habe zwar die Kommisionsnummer und weiß auch, wie sich die Trackingnummer zusammensetzt, aber wenn ich diese bei MyCupra eingebe, steht dort, dass diese Nummer schon verwendet wird…

Kurz zur Info: Bestellung 09/21 ULT: 04/22

Hatte auch schon mehrfach nachgefragt, wurde bis zu dieser Woche immer nur vertröstet, dass sie es auch nicht wüssten, aber jetzt klappt es ja, dass wir noch die Mobilitätsprämie bekommen.

Deine Antwort