ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 18:37

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.

Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG

Adrian

Ähnliche Themen
1931 Antworten

Ich habe Anfang August den Cupra Leon ST e-Hybrid VZ bestellt. Die Auftragsbestätigung kam irgendwann im November. Von vorne herein war aber der ULT auf 02/22. Hast du bei Bestellung keinen ULT genannt bekommen? Das muss doch bereits im Kaufvertrag gestanden haben.

Ich habe meinen Cupra leon am 30.06.2021 bestellt und habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 19:24

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 11. Januar 2022 um 20:05:20 Uhr:

Ich habe Anfang August den Cupra Leon ST e-Hybrid VZ bestellt. Die Auftragsbestätigung kam irgendwann im November. Von vorne herein war aber der ULT auf 02/22. Hast du bei Bestellung keinen ULT genannt bekommen? Das muss doch bereits im Kaufvertrag gestanden haben.

mein ULT steht auf 02/22. ich denke, wenn er nächsten Monat kommen sollte, hätte ich längst eine AB :D .

Ich gehe mittlerweile von Mai/Juni aus, wenn überhaupt.

Anfang Dez habe ich mal nachgefragt, da hieß der Status beim Werk "Bestellung eingegangen"

Zitat:

@addyction schrieb am 11. Januar 2022 um 20:24:48 Uhr:

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 11. Januar 2022 um 20:05:20 Uhr:

Ich habe Anfang August den Cupra Leon ST e-Hybrid VZ bestellt. Die Auftragsbestätigung kam irgendwann im November. Von vorne herein war aber der ULT auf 02/22. Hast du bei Bestellung keinen ULT genannt bekommen? Das muss doch bereits im Kaufvertrag gestanden haben.

mein ULT steht auf 02/22. ich denke, wenn er nächsten Monat kommen sollte, hätte ich längst eine AB :D .

Ich gehe mittlerweile von Mai/Juni aus, wenn überhaupt.

Anfang Dez habe ich mal nachgefragt, da hieß der Status beim Werk "Bestellung eingegangen"

Die Auftragsbestätigung hat doch nichts mit der Lieferung zu tun. Meine Auftragsbestätigung kam im Juli eine Woche nach Bestellung, allerdings ist das Auto immer noch nicht da. Wahrscheinlich hat das Autohaus einfach vergessen dir die zuzuschicken.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 19:55

Zitat:

@Jon21 schrieb am 11. Januar 2022 um 20:52:22 Uhr:

Zitat:

@addyction schrieb am 11. Januar 2022 um 20:24:48 Uhr:

 

mein ULT steht auf 02/22. ich denke, wenn er nächsten Monat kommen sollte, hätte ich längst eine AB :D .

Ich gehe mittlerweile von Mai/Juni aus, wenn überhaupt.

Anfang Dez habe ich mal nachgefragt, da hieß der Status beim Werk "Bestellung eingegangen"

Die Auftragsbestätigung hat doch nichts mit der Lieferung zu tun. Meine Auftragsbestätigung kam im Juli eine Woche nach Bestellung, allerdings ist das Auto immer noch nicht da. Wahrscheinlich hat das Autohaus einfach vergessen dir die zuzuschicken.

na aber, wenn ich keine AB habe, dann kommt erst Recht keine Lieferung.

Das Autohaus hat mir Anfang Dezember bestätigt, dass das Bestellstatus auf "Bestellung eingegangen" steht, und nicht auf "bestätigt". Das wäre so, als hätte würdest du einen Brief einwerfen, der immernoch im Briefkasten hängt. Aktuell heißt das für mich, dass sie mir nicht sagen können, wann Material für mein Auto eintrifft und die Fertigung noch garnicht geplant werden kann

Zitat:

@addyction schrieb am 11. Januar 2022 um 20:24:48 Uhr:

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 11. Januar 2022 um 20:05:20 Uhr:

Ich habe Anfang August den Cupra Leon ST e-Hybrid VZ bestellt. Die Auftragsbestätigung kam irgendwann im November. Von vorne herein war aber der ULT auf 02/22. Hast du bei Bestellung keinen ULT genannt bekommen? Das muss doch bereits im Kaufvertrag gestanden haben.

mein ULT steht auf 02/22. ich denke, wenn er nächsten Monat kommen sollte, hätte ich längst eine AB :D .

Ich gehe mittlerweile von Mai/Juni aus, wenn überhaupt.

Anfang Dez habe ich mal nachgefragt, da hieß der Status beim Werk "Bestellung eingegangen"

Wie hast du den Status direkt vom Werk bekommen?

Hast du in Spanien angerufen? :o :p

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 21:10

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 11. Januar 2022 um 21:26:28 Uhr:

Zitat:

@addyction schrieb am 11. Januar 2022 um 20:24:48 Uhr:

 

mein ULT steht auf 02/22. ich denke, wenn er nächsten Monat kommen sollte, hätte ich längst eine AB :D .

Ich gehe mittlerweile von Mai/Juni aus, wenn überhaupt.

Anfang Dez habe ich mal nachgefragt, da hieß der Status beim Werk "Bestellung eingegangen"

Wie hast du den Status direkt vom Werk bekommen?

Hast du in Spanien angerufen? :o :p

na über mein Autohaus. Das nimmt meine Bestellung entgegen, und schickt diese nur weiter an die Zentrale. Mein Autohaus hat bei der Zentrale schriftlich etwas angefordert. Dort können sie im Warenwirtschaftssystem nachvollziehen, in welchem Status der Auftrag hängt ;)

Ich habe die Bestätigung unmittelbar nach Unterschrift digital im Autohaus erhalten und ausgedruckt bekommen samt ULT. Sicher, dass du dies nicht auch bekommen hast? Laut Händler kommt keine Post mehr von Cupra.

Also ich habe am 23.10.2021 bestellt und nicht mal eine Woche später per Post die Auftragsbestätigung bekommen. Handhabt wohl jeder anders so wie es aussieht.

Ist glaube auch abhängig ob Kauf oder Leasing

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 12:03

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 12. Januar 2022 um 10:46:57 Uhr:

Ich habe die Bestätigung unmittelbar nach Unterschrift digital im Autohaus erhalten und ausgedruckt bekommen samt ULT. Sicher, dass du dies nicht auch bekommen hast? Laut Händler kommt keine Post mehr von Cupra.

Mein Schwiegervater hat 4 Wochen nach mir, also September, den Born bestellt. 3 Wochen danach im Oktober kam dann die AB per Post. Auch dies war ein Kauf - kein Leasing. Beim Born hieß es auch, dass dieser vorgefertigt wurde und eine schnellere Lieferzeit hätte.

Und wie gesagt, mein Autohaus hat mir ja bestätigt, dass die Bestellung nur als eingegangen gilt, nicht als bearbeitet oder bestätigt etc.

Du kannst auch direkt bei Cupra mal nachfragen unter service@cupraofficial.de oder auch telefonisch unter 06150/1079991. Die gucken in ihr System und antworten eigentlich recht zügig. Dazu brauchst Du aber einige Angaben vom Händler, wenn ich mich recht erinnere die Komissionsnummer und die Auftragsnummer.

Ich habe heute eine email bekommen von deincupra@mail.cupra.de, dass der Leon (Leasing) bestellt wurde und man mich über diesen Weg auf dem laufenden halten wird. Scheint bei jedem von uns anders zu sein

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 14:08

Zitat:

Du kannst auch direkt bei Cupra mal nachfragen unter service@cupraofficial.de oder auch telefonisch unter 06150/1079991. Die gucken in ihr System und antworten eigentlich recht zügig. Dazu brauchst Du aber einige Angaben vom Händler, wenn ich mich recht erinnere die Komissionsnummer und die Auftragsnummer.

Leider liegt mir keine Kommi Nummer oder Auftragsnummer vor. Diese wird erst bei Auftragsbestätigung von Seat durch deren Auftragsanlage im System erstellt. So kenne ich es auch von meiner Firma.

 

Habe gerade nochmal beim Händler angefragt. Seit Januar ist zB der Cupra Leon Hybrid mit 245 PS nicht mehr bestellbar und bei Seat ist der Hybrid komplett rausgeflogen, da nicht mehr garantiert werden kann, ob bei Neubestellung die Fahrzeuge im Jahr 2022 ausgeliefert werden.

Mein Verkäufer hat nun nochmal eine Statusabfrage getätigt und meint immernoch, dass der Status auf "Bestellung eingegangen" steht und nicht auf "bestätigt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS