Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@addyction schrieb am 1. August 2022 um 22:43:47 Uhr:
Dann hat mich mein Blick nicht getäuscht, dass der andere ähnlich hoch war. Meiner ist nämlich Mj23 laut meinem VerkäuferZitat:
@Danielson16V schrieb am 1. August 2022 um 22:33:48 Uhr:
Dennoch haben 204 und 245 PS nun mit MJ23 das gleiche Fahrwerk von der Höhe her.
hast Du denn Dein Fahrzeug mittlerweile geliefert bekommen? habe meinen am 19.8.2021 bestellt (ULT 2/2022) und seitdem nichts mehr gehört. Online kann nur sehen das er bestellt wurde. Keine Produktionswoche, nichts :-(
gruß,
Rene
Zitat:
@bunntaa schrieb am 4. August 2022 um 14:57:43 Uhr:
Zitat:
@addyction schrieb am 1. August 2022 um 22:43:47 Uhr:
Dann hat mich mein Blick nicht getäuscht, dass der andere ähnlich hoch war. Meiner ist nämlich Mj23 laut meinem Verkäufer
hast Du denn Dein Fahrzeug mittlerweile geliefert bekommen? habe meinen am 19.8.2021 bestellt (ULT 2/2022) und seitdem nichts mehr gehört. Online kann nur sehen das er bestellt wurde. Keine Produktionswoche, nichts :-(
gruß,
Rene
ich habe ja am Montag einen stehen sehen. Habe bis heute gewartet und mich selbst mal gemeldet beim Autohaus, da die Auskunft, dass er in den nächsten 2 Wochen kommen könnte, von einem anderen Kollegen als meinem Verkäufer stammt. So habe ich meinen Verkäufer mal kontaktiert (so fiel auch nicht auf, dass ich 2x innerhalb 1 Woche nochmal nachgefragt habe 😁). Er sagte mir nun, dass er am Freitag kommt + Papiere + Aufbereitung, könnte ich ihn im Laufe der nächsten Woche tatsächlich endlich abholen.
Was mir zudem aufgefallen ist: In der aktuellen Preisliste von Cupra stehen dyn. Blinker sowie Willkommenszeremonie drin, somit sollte alles verbaut sein. Nichtsdestotrotz werde ich nächste Woche mal darauf achten...
Ja, die Blinker + Zeremonie sind echt nur für einen verdammt kurzen Bauzeitraum rausgeflogen - spannend wie Cupra damit umgeht. Bei uns nach wie vor keinerlei Feedback von Handel, SEAT und Cupra dazu.
Wir hatten laut Vertrag einen ULT 05/22. Das Fahrzeug wurde 08/21 bestellt.
Nun geht seit 2 Tagen die Abfrage des Onlinestatus nicht mehr. Der Händler und die Leasing zucken selbst nach schriftlicher Aufforderung nur mit den Schultern. Ich bin maximal genervt von der bisherigen Abwicklung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polli87 schrieb am 30. Juli 2022 um 07:34:23 Uhr:
Bestellung: 12/2021
ULT: 10/2022
geplante Produktion: KW35
Heute die Info bekommen dass das Fahrzeug der Produktion übergeben wurde und wenn alles glatt läuft ist er in 4 Wochen auf dem Hof!
Zitat:
@Polli87 schrieb am 9. August 2022 um 14:43:19 Uhr:
Zitat:
geplante Produktion: KW35Heute die Info bekommen dass das Fahrzeug der Produktion übergeben wurde und wenn alles glatt läuft ist er in 4 Wochen auf dem Hof!
Mein Händler teilte mir gestern mit dass das Werk geschlossen ist bis einschließlich 28.08.2022 aufgrund von Werksferien. Das ist jedes Jahr so. Ab dem 29.08.2022 wird die Produktion wieder aufgenommen.
War heute bei meinem freundlichen, meiner soll in Fallesleben bei Wolfsburg auf einem Sammelplatz stehen, vermute das der mit der Bahn gekommen ist, jetzt noch 80 km mit dem LKW nach Celle, sollte diesen Monat noch kommen
Bestellt 9/21
ULT 3/22....dann 5/22....dann in der 31. Woche in Planung
Plötzlich in der 25. Woche gebaut
Zitat:
Zitat:
geplante Produktion: KW35Heute die Info bekommen dass das Fahrzeug der Produktion übergeben wurde und wenn alles glatt läuft ist er in 4 Wochen auf dem Hof!
Glückwunsch und sobald er da ist viel Spass mit dem neuen Wagen.
Könntest Du ein paar Details zu Deinem Fahrzeug teilen? Sportstourer ja/nein, Ausstattung, Vorlauffahrzeug oder individuelle Bestellung.
Oder direkt hier eintragen:
https://www.motor-talk.de/.../...er-cupra-bestellung-t7295973.html?...
Besten Dank und viele Grüße
Zitat:
@mike2022 schrieb am 9. August 2022 um 21:11:30 Uhr:
Zitat:
Heute die Info bekommen dass das Fahrzeug der Produktion übergeben wurde und wenn alles glatt läuft ist er in 4 Wochen auf dem Hof!
Glückwunsch und sobald er da ist viel Spass mit dem neuen Wagen.
Könntest Du ein paar Details zu Deinem Fahrzeug teilen? Sportstourer ja/nein, Ausstattung, Vorlauffahrzeug oder individuelle Bestellung.
Oder direkt hier eintragen:
https://www.motor-talk.de/.../...er-cupra-bestellung-t7295973.html?...Besten Dank und viele Grüße
Danke!
Hab die Daten in den Link eingetragen
Fahrzeug ist individuelle Bestellung
Zitat:
@Teilzeitberliner schrieb am 9. August 2022 um 14:49:36 Uhr:
Zitat:
Mein Händler teilte mir gestern mit dass das Werk geschlossen ist bis einschließlich 28.08.2022 aufgrund von Werksferien. Das ist jedes Jahr so. Ab dem 29.08.2022 wird die Produktion wieder aufgenommen.
Dann ist dein Händler wieder top informiert 😉
Linie 2, wo der Leon gebaut wird, hätte dieses Jahr sowieso nur 3 Wochen Werksferien gehabt. Sprich bis einschließlich dem 21.08.2022. Aufgrund des gewaltigen Rückstandes wurde aber entschieden, die Werksferien nochmal auf zwei Wochen zu verkürzen. Das heißt im Endeffekt, dass am 15.08 die Produktion wieder anläuft 😉
Heute kam der Brief endlich per Post. Es ist tatsächlich der, der seit Montag 01.08. beim Händler auf dem Hof steht, ohne dass mich jemand informiert hat. Habe für mich mal die Fahrgestellnummer fotografiert, passt tatsächlich 😁
Zulassung wird morgen passieren, Abholung dann Freitag 🙂
Zitat:
@addyction schrieb am 10. August 2022 um 15:47:05 Uhr:
Heute kam der Brief endlich per Post. Es ist tatsächlich der, der seit Montag 01.08. beim Händler auf dem Hof steht, ohne dass mich jemand informiert hat. Habe für mich mal die Fahrgestellnummer fotografiert, passt tatsächlich 😁Zulassung wird morgen passieren, Abholung dann Freitag 🙂
Glückwunsch, Fotos nicht vergessen :-)
Zitat:
@addyction schrieb am 10. August 2022 um 15:47:05 Uhr:
Heute kam der Brief endlich per Post. Es ist tatsächlich der, der seit Montag 01.08. beim Händler auf dem Hof steht, ohne dass mich jemand informiert hat. Habe für mich mal die Fahrgestellnummer fotografiert, passt tatsächlich 😁Zulassung wird morgen passieren, Abholung dann Freitag 🙂
Und wieder einer der wenigen Glücklichen....Allzeit knitterfreihe Fahrt und viel Spaß