Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Freut mich für dich @dopamine1887 . Auch ohne die Dynamischen Elemente ist der Wagen super.
Würdest du dich netterweise hier noch eintragen? https://docs.google.com/.../edit?pli=1#gid=0

Dachte die dynamischen Blinker werden doch wieder verbaut ?

Zitat:

@pepe77 schrieb am 12. August 2022 um 09:59:34 Uhr:

Ja sehr seltsam. Auch hier wieder kein Muster erkennbar.. der eine hat sie, der andere nicht…

Ich habe um 13:30 Übergabe, ich berichte dann heute Abend oder morgen..

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 12. August 2022 um 09:56:05 Uhr:

Freut mich für dich @dopamine1887 . Auch ohne die Dynamischen Elemente ist der Wagen super.
Würdest du dich netterweise hier noch eintragen? https://docs.google.com/.../edit?pli=1#gid=0

Danke. Ich trage mich später in die Liste ein. Wir brauchen das Auto auch wirklich langsam, weil eine A3 Limousine mit kleinem Kind absolut ungeeignet ist.

Was mich noch wundert ist die Aussage, dass die Trackingnummer schon vergeben ist bzw. verwendet wird.

Ähnliche Themen

@dopamine1887
Über das Tracking brauchst dich nicht wunder, funktioniert schon seit über einer Woche nicht 😮

@fofo7749

alles klar, danke für den Hinweis

Zitat:

Das Auto von dopamine wird wahrscheinlich einfach zu "schnell" gebaut worden sein. Die werden noch Restbestände von den statischen blinkern haben, die sie noch verbauen müssen. War ja damals auch so beim Wegfall der dynamischen. Da haben sich noch vereinzelt Leute diese bekommen, obwohl es da schon hieß, dass man sie nicht mehr bekommt

Zitat:

@addyction schrieb am 12. August 2022 um 10:07:16 Uhr:

Zitat:

Ja sehr seltsam. Auch hier wieder kein Muster erkennbar.. der eine hat sie, der andere nicht…

Ich habe um 13:30 Übergabe, ich berichte dann heute Abend oder morgen..

Hallo Zusammen,
Übergabe erfolgreich. Ohne Dynamisches Heck.
Auf mein Ansprechen, bezüglich 200€ vom Hersteller wurde mit den Schultern gezuckt. Der Verkaufsleiter wusste auch von nichts, macht sich aber nochmal schlau…
Ist mir direkt auf der Rechnung schon aufgefallen, dass dort explizit „ohne Dynamische LED Technik“ stand.
Zur Info: Fertigstellungstermin laut Brief: 30.06.22

Mal schauen wann sie sich melden… @Danielson16V die Infos im Online Dokument werde ich am Wochenende dann nachtragen 😉

Dann dennoch viel Spaß mit dem Wagen und danke schon mal fürs Eintragen 🙂

Drücke auch dir die Daumen, dass du die Erstattung erhältst.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 12. August 2022 um 14:59:07 Uhr:

Dann dennoch viel Spaß mit dem Wagen und danke schon mal fürs Eintragen 🙂

Drücke auch dir die Daumen, dass du die Erstattung erhältst.

Danke dir schonmal! 🙂

Der Kollege hat tatsächlich nach gut einer Stunde bei mir angerufen und es abgeklärt. Der Geschäftsleiter wusste dann erst Bescheid. Die 200 erhalte ich. Das Formular zum Gegenzeichnen kommt dann nächste Woche

Ich bin echt auf die ersten Fahrzeuge mit PW30 gespannt, ob die dann bereits wieder dynamische Rückleuchten haben werden.

Mein „Händler“ stellt sich übrigens doof, obwohl er für die Seat-Leasing die Anzahlung entgegen nimmt und verweist mich bzgl. 200€ Entschädigung auf den Hersteller. Ich frage mich ja echt, wie das genau funktionieren soll. Im Chat werde ich immer an den Händler zurück verwiesen. Ein einziges Chaos.

Mein Fahrzeug ist übrigens auch nicht im Tracking. Allerdings wurde es in KW30 produziert und befindet sich laut Händler nun im „internen Transport“. Was auch immer das heißt.

Glaub die Abkürzung heißt INTERNATIONALER Transport ,)

Haha, das würde erklären, warum mich die Aussage so irritiert hat. Bin gespannt, wann das Fahrzeug dann abholbereit ist.

Hallo Zusammen,

habe mein Fahrzeug im November 21 bestellt und warte seit dem auf eine Hoffnungsvolle Rückmeldung.

Vor knapp 1 Monat war das Auto mal für die Produktion eingeplant .. dies ist allerdings wieder gestrichen worden (k.a wieso). Hatte mich auf anraten von meinem AH beim Cupra Service beschwert und wurde nun laut Aussage auf Prio prio gesetzt was das immer auch bedeutet .. AH sowie auch Service können keine Aussage tätigen woran es hakt oder wann es mal weiter geht. Tracking Funktion bei mir ebenso nicht.. Mein AH hat mir mal eine Liste zugesendet warum mein Fahrzeug in der Vergangenheit immer wieder nicht produziert werden konnte .. lag anscheinend nur an der Serienausstattung da Frage ich mich wieso andere Fahrzeuge produziert werden konnten?

Achso zum FHZ:

e-Hybrid 204 PS, Asphaltblau, Vision Paket, Winterpaket, Fahrer Assistenz Paket M, AHK

Ist schon teilweise echt deprimierend zu lesen wie andere Ihre Fahrzeuge deutlich früher abholen .. Da fragt man sich immer warum Seat/Cupra hier nicht nach der Reihe Ausliefert ..

@Duker87 Ich wünsche dir, dass es nun genauso schnell läuft wie bei mir. Scheinbar wird momentan alles was E im Namen trägt priorisiert.

Ich möchte dir aber auch sagen, dass du mit Bestelldatum November 2021 und Auslieferung vor November 2022 ziemlich gut bedient wärst. Ich hatte Anfang August 21 bestellt und werde mein Auto voraussichtlich im September abholen. Habe also mehr als 13 Monate auf mein Fahrzeug gewartet. Das wünsche ich dir nicht, aber nur so für dich als Maßstab. Gibt einige im Forum, die das genauso berichten können.

Deine Antwort