Lieferzeit Caddy EcoFuel
Neues zur Lieferzeit Caddy EcoFuel
Hallo zusammen,
nach dem ich mir vor 14 Tagen einen EcoFuel bestellt habe, erhalte ich heute von einem anderen Händler (der glaubte noch Angebotsmässig im Rennen zu sein :-) folgende Mitteilung auf Nachfrage nach der Lieferzeit:
Er habe eine aktuelle Meldung vom heutigen Tage. Demnach sei der Ecofuel derzeit nicht bestellbar!!!
Entweder liegen schon jetzt soviel Bestellungen vor, dass die anversierte Stückzahl von 4500 erreicht ist, oder es gibt da Probleme. Na, dass kann ja was werden :-(
Gruß, Caddy56
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von je-bi
Ich habe mich entschieden da ich nicht noch ein halbes Jahr warten möchte keinen VW zu kaufen und habe bei der Konkurenz bestellt.
Lieferzeit 8 Wochen!
da sollte sich VW mal ein beispiel nehmen !
je-bi
na ja, du hast ja aber kein konkurrenzmodell genommen. denn soviel ich weiß, haben alle hersteller beim serienanlauf ihrer CNG-modelle verzögerungen. den opel zafira gibt's wohl auch noch nicht und der multipla steht seit monaten in den startlöchern. wie's beim combo aussieht, weiß ich nicht. aber scheint ja nicht besser als beim caddy zu sein, sonst hättest du ihn dir ja als CNG bestellt. einen caddy mit benzinmotor kannst du doch ohne probleme und lange lieferzeit bestellen - sogar als sondermodell.
finde ich nicht ganz logisch deine aussagen.
jens
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Fan
Also jetzt werd ich hier als "Caddy EcoFuel am 20.4.06 Besteller" wohl öfter erscheinen.
Mein vorläufiger, ermittelter Liefertermin ist KW 25.
@CNG-Fan
was hat denn deine Nachverhandlung ergeben ?
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
in hannover stehen heute caddy ecofuel zur probefahrt am steintor bereit. morgen nachmittag sollen sie in altwarmbüchen sein und übermorgen in langenhagen.
@Jens
Hast Du die Gelegenheit zur Probefahrt wahrgenommen ??
Kannst Du was berichten dazu ?? Glaube zwar irgendwann mal was von Dir dazu gefunden zu haben ........
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
na ja, du hast ja aber kein konkurrenzmodell genommen. denn soviel ich weiß, haben alle hersteller beim serienanlauf ihrer CNG-modelle verzögerungen. den opel zafira gibt's wohl auch noch nicht und der multipla steht seit monaten in den startlöchern. wie's beim combo aussieht, weiß ich nicht. aber scheint ja nicht besser als beim caddy zu sein, sonst hättest du ihn dir ja als CNG bestellt. einen caddy mit benzinmotor kannst du doch ohne probleme und lange lieferzeit bestellen - sogar als sondermodell.
finde ich nicht ganz logisch deine aussagen.
jens
er schreibt in seiner Signatur von LPG, das hört sich für mich nach normalem Benziner mit LPG Nachrüstung an. Opel hat doch Serie auch CNG, wenn mich nicht alles täuscht.
Zitat:
demnächst Opel Combo Edition Starsilber 1,4 mit Sitzheizung Alufelgen Nebel Flügeltüren erhöhter Zuladung und bald LPG
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
@CNG-Fan
Naja, viel mir schon schwer angesichts der Fan Angebote bei meiner EcoFuel Linie zu bleiben.
Beim absoluten Neuwagenpreis gab es wohl nur die üblichen 5% Rabatt als "Hauspreis", aber für ein individuell konfiguriertes Auto.
Wichtiger war da schon die Gebrauchtwagenankaufzusage mit 2500 € über Schwacke Einkauf und der Garantie über den Ankaufspreis bis zur Lieferung des Neuwagens - wie lange das auch immer dauert! Mein Jetziger unterliegt also keinem Wertverlust mehr!
Für mich war ausserdem der Zinssatz für die Restfinanzierung ausschlaggebend.
Normaler Caddy inc. EcoFuel 1,9% 48 Monate
Caddy Fan Modell 4,9% 48 Monate
Das sind locker nochmal 1000 € über die Laufzeit.
Die örtlichen Stadtwerke sponsern mich zusätzlich mit 500 €
So passts schon irgendwie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Fan
Naja, viel mir schon schwer angesichts der Fan Angebote bei meiner EcoFuel Linie zu bleiben.
Beim absoluten Neuwagenpreis gab es wohl nur die üblichen 5% Rabatt als "Hauspreis", aber für ein individuell konfiguriertes Auto.
Wichtiger war da schon die Gebrauchtwagenankaufzusage mit 2500 € über Schwacke Einkauf und der Garantie über den Ankaufspreis bis zur Lieferung des Neuwagens - wie lange das auch immer dauert! Mein Jetziger unterliegt also keinem Wertverlust mehr!
Für mich war ausserdem der Zinssatz für die Restfinanzierung ausschlaggebend.
Normaler Caddy inc. EcoFuel 1,9% 48 Monate
Caddy Fan Modell 4,9% 48 Monate
Das sind locker nochmal 1000 € über die Laufzeit.
Die örtlichen Stadtwerke sponsern mich zusätzlich mit 500 €So passts schon irgendwie
Hallo
denke bei den Benzinpreisen ist das schon eine gute entscheidung .Ich bekomme 1500kg Erdgas geschenkt von den Stadtwerken . Habe gerade gesehen das mein Cady zur Produktion überspielt ist und eine Serien Nr.hat , die Lieferwoche ist auch von KW24 auf KW22 gerutsch. Prima kann ja dann wohl doch noch in Urlaub damit fahren. Mal sehen wie das weiter läuft !
Gruß Thomas
Zitat:
@CNG-Fan
@Jens
Hast Du die Gelegenheit zur Probefahrt wahrgenommen ??
Kannst Du was berichten dazu ?? Glaube zwar irgendwann mal was von Dir dazu gefunden zu haben ........
Hallo zusammen
habe den Opel Combo CNG gefahren und ich hätte auch sofort einen mitnehmen können da so wie es mir vorkam jeder Händler einen abnehmen mußte und man dann entsprechend den Preis drücken kann.
Vom fahren keine Rennmaschine aber gemütlich und sparsam und das ist ja auch das was die CNG Version soll.
Aber wir haben uns doch gegen CNG entschieden und das nur aus einem Grund, weil ich damit nur in D fahren kann und im Moment habe ich z.B. in NL keine Tankmöglichkeit ohne riesen Umwege.
Eventuell wird sich das CNG Baby Deutschland noch in die Nachbarländer ausbreiten aber im Moment bin ich mit LPG besser dran da ich auch schon mal in NL oder B unterwegs bin.
Außerdem habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von der Aroganz des VW Konzerns denn die Informationen für den CNG Caddy sind mehr als spärlich (Liefertermin Ausstattung etc) und mal von den überteuerten Preisen des VOLKS-WAGENS abgesehen.Ich habe jetzt den Combo komplett zu einem Preis bekommen mit Klima Alu LPG Umbau Sitzheizung Zusatzgarantie etc da hätte ich noch mal 3 bis 4 tausend auf den Caddy Benzin mit LPG Umbau draufgelegt!
Und ich habe beide Probe gefahren und ich komme mit der Größe des Combos zurecht aber ich brauche keine Leiter um die Dachbox zu montieren.
Ich bin mit meiner Entscheidung zum Combo zufrieden und habe auf den Caddy 3-4 tausend gespart.
Damit wäre der Sommerurlaub gerettet und das auch günstig und sparsam in den Nachbarländern !
je-bi
das Warten hat langsam ein Ende
Bei den meisten Fahrzeugen, die Februar bis März 2006 bestellt worden sind, wird der Liefertermin zwischen letzter Mai und erster Juni-Woche liegen. Das hat mir heute mein :-) mitgeteilt.
Re: das Warten hat langsam ein Ende
Zitat:
Original geschrieben von lars.gloeckner
Bei den meisten Fahrzeugen, die Februar bis März 2006 bestellt worden sind, wird der Liefertermin zwischen letzter Mai und erster Juni-Woche liegen. Das hat mir heute mein :-) mitgeteilt.
Ich habe meinen diese Woche abbestellt. Alles Hinhaltetaktik. Ich hatte ein Ultimatum gesetzt. Trotz diesem und nachhaltiger Rücksprache mit dem Werk, konnte man mir keine verbindliche Zusage machen. Das Werk machte folgende Angabe: "voraussichtlicher PRUDUKTIONSBEGINN in der 21. Kalenderwoche. Galt aber noch nicht als sicher.
Aber bei dem Volkscaddy haben sie die Kunden ja auch von Monat zu Monat hingehalten :-)
Bei der Bestellung am 02.02.2006 hat uns der Freundliche gesagt: Lieferung so um KW 23 bis 24.
Die Produktion läuft in KW 22 an.
Wir liegen noch gut in der Zeit.
Gruß
Ralf
@caddy56
in welcher Planwoche befand sich denn dein caddy Ecofuel ??
das hätte dir doch dein Händler sagen können
Gruß Martin
Hallo,
auch ich werde am Dienstag mal beim Freundlichen nachfragen, er hat gute Kontakte in der
Zentrale in WOB ( der Bruder ). Ab KW 22 läuft das Modeljahr 2007 hat er gesagt und
was er gesagt hat, hat immer gestimmt. Hier im Norden bietet man für Verträge vom
Caddy Life Ecofuel der Erstauslieferung 300.-€ (hat mir Heute ein nicht VW
Händler geboten).
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von erdgascaddy
Hier im Norden bietet man für Verträge vom
Caddy Life Ecofuel der Erstauslieferung 300.-€ (hat mir Heute ein nicht VW
Händler geboten).
das versteh ich nicht ?? Meinst Du damit Rabatt oder wenn man sein Fahrzeug an einen anderen Kunden weitergibt oder wie oder was ??
Meiner wird in der 23 KW gebaut. Dann haben die Werker schon 1 Woche Erfahrung mit Modelljahr 2007 beim Zusammenschrauben 🙂
Gruß Martin
Hallo Martin,
es ist so, wenn Mann seinen Vertrag kündigen möchte (zulange Lieferzeiten....) gibt es Händler
(nicht VW Händler) die kaufen dir den Vertrag ab, je nach Lieferzeit und Modell zahlen sie 300-1500.-€. Beim Caddy Life Ecofuel sind es zurzeit ca.300.-€.
Gruß
Ralf
Zitat:
Meiner wird in der 23 KW gebaut. Dann haben die Werker schon 1 Woche Erfahrung mit Modelljahr 2007 beim Zusammenschrauben 🙂
Der Umstieg dürfte den Werkern nicht schwer fallen: Einfach ein paar Details weglassen... 😉
So war es jedenfalls in den letzten Jahren. Eigentlich war jeder Modelljahrwechsel eher eine Produktabwertung... Leider...
Gruß
Hoshi
@Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Der Umstieg dürfte den Werkern nicht schwer fallen: Einfach ein paar Details weglassen... 😉
So war es jedenfalls in den letzten Jahren. Eigentlich war jeder Modelljahrwechsel eher eine Produktabwertung... Leider...Gruß
Hoshi
Ja, da hast Du Recht. Aber da sich meist auch die "inneren Werte" verändern (unsichtbar für den Endkunden), werden doch teilweise andere Arbeitsabläufe oder Zusatzarbeiten notwendig. Drauf spiele ich an.
Irgendwelche Änderungen kommen noch in einigen Wochen, habe was von Antenne auf dem Dach (wie Golf) und Änderungen an der Telefonhalterung gehört, was letzteres aber bedeutet, das weiß ich nicht.
Bin, muß ich zugeben, kein Caddy Fan. Tue mich wirklich schwer damit. Verkaufen wird man den auch nur noch schwer können 🙁, aber man kann damit (hoffentlich) günstig von A nach B kommen. 🙂
Gruß Martin