Lieferzeit Caddy EcoFuel

VW Caddy 3 (2K/2C)

Neues zur Lieferzeit Caddy EcoFuel

Hallo zusammen,

nach dem ich mir vor 14 Tagen einen EcoFuel bestellt habe, erhalte ich heute von einem anderen Händler (der glaubte noch Angebotsmässig im Rennen zu sein :-) folgende Mitteilung auf Nachfrage nach der Lieferzeit:

Er habe eine aktuelle Meldung vom heutigen Tage. Demnach sei der Ecofuel derzeit nicht bestellbar!!!

Entweder liegen schon jetzt soviel Bestellungen vor, dass die anversierte Stückzahl von 4500 erreicht ist, oder es gibt da Probleme. Na, dass kann ja was werden :-(

Gruß, Caddy56

44 Antworten

Griasde Thomas,

im Vertrag und in der AB steht ja "unverbindlich". Ich gönne es Dir wenn die Karre früher kommt, aber genau dieses unverbindliche läßt VW ja jeglichen Spielraum.

Kannst ja mal zum Spaß diesen oder jenen Thread lesen, dann weißt Du, was ich meine 😉😉😉

Pfüati
Horst

Re: Cady Life Gas Tramper

Zitat:

Original geschrieben von uuuhi

Weiß jemand wo so ein Auto ausgestellt ist ? Habe noch keinen Händler der einen Tramper hat gefunden.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

habe einen Tramper in Heidenheim bei VW Wagenblast begutachtet. Er hat ihn aufgebaut mit Zelt und Stühlen im Austellungsraum stehen.

Ich habe gelesen das du den Tramper mit CNG bestellt hast, hat der dann auch eine Standheizung???

Zitat:

Original geschrieben von horstrichter

Griasde Thomas,

im Vertrag und in der AB steht ja "unverbindlich". Ich gönne es Dir wenn die Karre früher kommt, aber genau dieses unverbindliche läßt VW ja jeglichen Spielraum.

Kannst ja mal zum Spaß diesen oder jenen Thread lesen, dann weißt Du, was ich meine 😉😉😉

Pfüati
Horst

Hallo Horst

Ja ja die Hoffnung stirbt zu letzt ! Wir haben den Tramper ja auch nur nach Prospekt bestellt , weil wir seit Monaten keinen zum Testen gefunden haben . Hoffentlich war das kein Fehler ! Laut Berater sind wir mit die ersten die Gas und Tramper haben im Raum Hannover !!! Mal sehen wie es weiter geht !

Gruß Thomas

Re: Re: Cady Life Gas Tramper

Zitat:

Original geschrieben von bertunderni

Hallo Thomas,
habe einen Tramper in Heidenheim bei VW Wagenblast begutachtet. Er hat ihn aufgebaut mit Zelt und Stühlen im Austellungsraum stehen.
Ich habe gelesen das du den Tramper mit CNG bestellt hast, hat der dann auch eine Standheizung???

Hallo

nein weiß auch nicht ob mann eine bestellen kann ! Wir waren so schon überrascht das es den Tramper mit Gas zum bestellen gibt ! Die Aktion hat so schon mehr als 1 Std. gedauert. Für den Berater bei VW in Wob waren wir die ersten die so ein Auto kaufen wollen !

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Gibt es schon was neues???

Hallo EcoFuel Interessenten,

gibt es in Bezug auf Lieferzeiten und Lieferbestätigungen schon etwas neues zu berichten???

Ich habe gelesen das die Produktion vom EcoFuel gestoppt worden sei!!!

Re: Gibt es schon was neues???

Zitat:

Original geschrieben von bertunderni

Hallo EcoFuel Interessenten,

gibt es in Bezug auf Lieferzeiten und Lieferbestätigungen schon etwas neues zu berichten???

Ich habe gelesen das die Produktion vom EcoFuel gestoppt worden sei!!!

Hallo habe in der letzten Woche mit Hannover Telefoniert , da meine Auftragsbestätigung keine Tramper Umbauten hatte , die Dame sagte mir , das es keine Probleme mit dem Liefertermin gibt ( dauert ja eh schon lange ) und ich noch eine extra Auftragsbestätigung für den Umbau aus Hannover bekomme .

Gruß Thomas

Neues zur Lieferzeit

Hallo zusammen,

habe wieder neue, aber schlechte Nachrichten zur Lieferzeit des Ecofuel.

Die Produktion wurde gestoppt, weil die Zündspule des Erdgascaddys noch keine TÜV-Abnahme haben soll. Die Produktion soll nach derzeitigem Stand erst wieder im Mai augenommen werden.

Derzeit sollen ca. 500 Bestellungen für den Ecofuel vorliegen.

Je nachdem an welcher Stelle man mit der Bestellung steht, könnte es also auch bis nach den Werksferien dauern :-(

Dann hätte man aber das 2007er Modell :-)

Was aber nicht unbedingt besser sein muss :-(

Ich überlege von meiner Bestellung zurückzutreten. Das wird mir langsam zu blöd.

Eine definitive Aussage gibt es immer noch nicht. Alles Hinhaltetatktik wie beim Volkscaddy letztes Jahr auch.

Hallo,

war am Donnerstag beim VAG Händler.

Auf die Frage nach Leiferterminen für den Caddy EcoFuel bekam ich vom Verkäufer folgende Antwort:

Lieferzeit normal, d.h. 4-8 Wochen. Keine besonderen Verzögerungen.

Hat der gute Mann falsche Infos aus seinem PC oder keine Ahnung?

Da der EcoFuel jetzt in Konkurenz zum Sondermodell "Fan" steht wird aber wohl kaum einer jetzt bestellen und damit die Lieferzeit verkürzen.

Die Frage ist nur:
Wieviel ist einem eine individuelle Ausstattung und ein exotischer Motor wert?

Ich werd jetzt erstmal nachverhandeln. Irgendwie muß der Preisunterschied von 3700 Euro verkleinert werden.

Gruß
CNG-Fan

p.s. Signatur folgt nach Entscheidungsfindung in dieser Woche

Re: Neues zur Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von Caddy56

Hallo zusammen,

habe wieder neue, aber schlechte Nachrichten zur Lieferzeit des Ecofuel.

Die Produktion wurde gestoppt, weil die Zündspule des Erdgascaddys noch keine TÜV-Abnahme haben soll. Die Produktion soll nach derzeitigem Stand erst wieder im Mai augenommen werden.

Derzeit sollen ca. 500 Bestellungen für den Ecofuel vorliegen.

Je nachdem an welcher Stelle man mit der Bestellung steht, könnte es also auch bis nach den Werksferien dauern :-(

Dann hätte man aber das 2007er Modell :-)

Was aber nicht unbedingt besser sein muss :-(

Ich überlege von meiner Bestellung zurückzutreten. Das wird mir langsam zu blöd.

Eine definitive Aussage gibt es immer noch nicht. Alles Hinhaltetatktik wie beim Volkscaddy letztes Jahr auch.

Voher bekommt man diese Informationen??

Gruß
CNG-Fan

und noch nicht Besteller

Re: Re: Neues zur Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von CNG-Fan

Voher bekommt man diese Informationen??

Gruß
CNG-Fan

und noch nicht Besteller

Die bekommst Du , wenn Du Deinem Händler in den Hintern trittst und sagst, dass Du langsam die Nase voll hast.

Ich tendiere dazu, den Caddy abzubestellen. Wenn Du Interesse hast, kannst Du den Vertrag übernehmen. War eigentlich kein schlechter Deal, was die Prozente anbelangt :-)

Lieferzeit Caddy Life Ecofuel

Ich habe meinen Ecofuel am 08.02.06 bestellt und Ende März sogar mal endlich eine Bestätigung incl. Leasing-Bestätigung erhalten. Dort ist von einem Liefertermin allerdings überhaupt keine Rede; das Feld wurde einfach frei gelassen. Auf meiner Bestellung steht: UNVERBINDLICHER Liefertermin: Mitte 05/2006.

Ich werde nun auf jeden Fall nochmal auf die Leasing-Bestätigung reagieren, um zumindest zu klären, wie weit denn der unverbindliche Termin vom verbindlichen entfernt sein dürfte. Wäre schon dumm, wenn ich mein jetziges Leasingfahrzeug Ende Mai zurückgeben muss und dann Fahrrad fahren kann...

in KW 19 werden die ersten Kundencaddy Ecofuel gebaut..........
Dann geht es Woche für Woche normal weiter.

es geht jetzt also trotz der gegenteiligen Aussage in diesem Thread nun los.

Modelljahreswechsel KW 22, was sich da aber ändert weiß ich nicht.

Gruß Martin

in hannover stehen heute caddy ecofuel zur probefahrt am steintor bereit. morgen nachmittag sollen sie in altwarmbüchen sein und übermorgen in langenhagen.

nach auskunft des verkäufers von autohaus kahle (der zusammen mit enercity/stw. hannover die caddy-präsentation betreute) soll der caddy ecofuel wieder bestellbar sein - das wäre er die letzte zeit angeblich nicht gewesen. ich hatte aber das gefühl, dass es ein typischer autoverkäufer war, der gerade das behauptet, was in seine argumentationsstrategie passt.

jens

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Gruß Martin

ich denke es geht los mit sparen und gewisse Kleinigkeiten werden fehlen.

diese Aroganz und undeutlichen Aussagen seitens VW und der Verkäufer kotzen mich an und auf keine Aussage kann man sich verlassen.

Ich habe mich entschieden da ich nicht noch ein halbes Jahr warten möchte keinen VW zu kaufen und habe bei der Konkurenz bestellt.

Lieferzeit 8 Wochen!

da sollte sich VW mal ein beispiel nehmen !

je-bi

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

in KW 19 werden die ersten Kundencaddy Ecofuel gebaut..........
Dann geht es Woche für Woche normal weiter.

Also jetzt werd ich hier als "Caddy EcoFuel am 20.4.06 Besteller" wohl öfter erscheinen.

Mein vorläufiger, ermittelter Liefertermin ist KW 25.

Da ich meinen Gebrauchten zum Festpreis bei Lieferung des Neuen abgeben kann, käme mir ein 2007 Modell nicht ungelegen.
Nach Modelljahrwechsel "soll" das bestellte RCD 300 Mp3 fähig sein.
Mal sehen!!

Gruß
Rolf

Deine Antwort