ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeit C-Max Titanium EcoBoost 150 PS

Lieferzeit C-Max Titanium EcoBoost 150 PS

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:13

Hallo zusammen,

wir haben am 17.6. beim Ford-Händler unseren C-Max Titanium EcoBoost 150 PS (Business Paket II, AHK schwenkbar, Winterpaket, getönte Scheiben) bestellt. Heute kam die Bestellbestätigung vom Händler: voraussichtlicher Liefertermin November 2013. Das erscheint mir sehr lange, zumal der freundliche Verkäufer was von Ende August, Anfang September gesagt hat.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit einer solch langen Lieferzeit gemacht? Ich habe gelesen, dass manche User nachsehen können, wann ihr Fahrzeug gebaut, geliefert etc. wird. Wie geht das? Händler fragen?

Danke

Bruno

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von cmax63

Ich habe Mitte Juni bestellt und heute die Info bekommen, dass mein C-Max im September nach den Werksferien gebaut wird. Dann aber auch schon mit der Version des Modelljahres 2014.

Deshalb rechne ich mit einer Lieferung Ende Oktober. 

In der neuen Modellversion bekomme ich dann auch ein anderes Rot; statt Coloradorot wird es Racerot wie beim Focus oder B-Max. 

schön, aber muß man das 3 x jeweils in einer anderen Rubrik posten????

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibt schon einen Thread zur Lieferzeit - da bekommt man auch immer fix ne Antwort, einfach mal suchen und dort fragen.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:41

Danke für die Antwort, habe bereits gesucht aber nur Themen zum Grand C-Max gefunden oder mit einem anderen Motor. Wäre für den Link dankbar....

am 25. Juni 2013 um 16:25

Von mir aus können wir auch hier weiter machen :rolleyes:

Wir haben unseren 150er-EB am 06.06. bestellt und die Bestellung ging laut Händler am 07.06. raus. Liefertermin soll die 40. KW sein (Anfang Okt.), da die Werksferien dazwischen liegen (31.-33. KW). Der Händler selbst gab an, lieber großzügig zu rechnen, als nachher übermäßig zu warten :(

Ich rechne mit Anfang Sep. und wenn sie es noch vor den Werksferien schaffen mit Mitte Aug. :rolleyes:

Einsehen kannst Du den Fahrzeugbau etc. erst, wenn die VIN/FIN bekannt ist und die wird erst mit Beginn des Baues vergeben. Wenn es soweit ist, guckst Du hier.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von MarathonTR

Von mir aus können wir auch hier weiter machen :rolleyes:

Wir haben unseren 150er-EB am 06.06. bestellt und die Bestellung ging laut Händler am 07.06. raus. Liefertermin soll die 40. KW sein (Anfang Okt.), da die Werksferien dazwischen liegen (31.-33. KW). Der Händler selbst gab an, lieber großzügig zu rechnen, als nachher übermäßig zu warten :(

Ich rechne mit Anfang Sep. und wenn sie es noch vor den Werksferien schaffen mit Mitte Aug. :rolleyes:

Einsehen kannst Du den Fahrzeugbau etc. erst, wenn die VIN/FIN bekannt ist und die wird erst mit Beginn des Baues vergeben. Wenn es soweit ist, guckst Du hier.

Danke für die Info,

die ETIS-Seite kenne ich schon durch einen Kollegen. Er hat natürlich für seinen C-Max din VIN. Mich wundert es nur, dass auch andere User die Zeiten kannten - woher und wie auch immer. Habe über die Werksferien in Valencia nichts gefunden - nur von Saarlouis. Aber da wird er ja nicht mehr gebaut.

am 25. Juni 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Brunos-C-Max

Habe über die Werksferien in Valencia nichts gefunden - nur von Saarlouis. Aber da wird er ja nicht mehr gebaut.

Das ist die Aussage meines Händlers. Meine Websuche war auch nicht von Erfolg gekrönt.

Zitat:

Original geschrieben von Brunos-C-Max

Einsehen kannst Du den Fahrzeugbau etc. erst, wenn die VIN/FIN bekannt ist und die wird erst mit Beginn des Baues vergeben.

Auch das die Aussage meines Händlers. Evtl. hat ja wer ein anderen Input!?

Zitat:

Original geschrieben von Brunos-C-Max

Danke für die Antwort, habe bereits gesucht aber nur Themen zum Grand C-Max gefunden oder mit einem anderen Motor. Wäre für den Link dankbar....

Schau mal in den Thread "Liefertermine - auf ein neues". Auch wenn du dir die 172 Seiten nicht komplett durchliest, wirst du merken, dass es unabhängig von Karrosserievariante und Motorisierung eine breite Streung von Lieferzeiten gibt, von 2 Monaten bis über ein halbes Jahr.

Deine 5 Monate sind also nicht so ganz außergewöhnlich.

 

am 26. Juni 2013 um 12:35

Das Mäxchen soll nach den Werksferien wieder in Saarlouis Gebaut werden. Hatte dies zuletzt noch in einer Zeitung gelesen.

Es kann sein, das da durch die etwas längere Lieferzeit entsteht.

Wir hatten fast auf den Tag genau 3 Monate auf unseren gewartet. Und dieser kam noch per Schiff von Valenzia nach Antwerpen. :eek:

Werner

am 26. Juni 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Atztek

Das Mäxchen soll nach den Werksferien wieder in Saarlouis Gebaut werden. Hatte dies zuletzt noch in einer Zeitung gelesen.

Es kann sein, das da durch die etwas längere Lieferzeit entsteht.

Wir hatten fast auf den Tag genau 3 Monate auf unseren gewartet. Und dieser kam noch per Schiff von Valenzia nach Antwerpen. :eek:

Werner

Unser Mäxchen steht seit dem 12.06. in Antwerpen und ist gestern verladen worden und ist auf dem Weg nach Nürnberg. Wenn alles klappt ist am Samstag Übergabe.

Bestellt wurde er am 07. April, gebaut am 30. Mai.

am 26. Juni 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Kessybel

 

Bestellt wurde er am 07. April, gebaut am 30. Mai.

Der 07. Apr. war ein Sonntag :confused:

Egal, das sind 7 1/2 Wochen *rechne* Dann könnte unser in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut werden :D Ich hoffe, dass er dann nicht noch 3 Wochen da rum steht, weil der Dampfer schon im Urlaub ist :rolleyes:

am 26. Juni 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von MarathonTR

Zitat:

Original geschrieben von Kessybel

 

Bestellt wurde er am 07. April, gebaut am 30. Mai.

Der 07. Apr. war ein Sonntag :confused:

sorry Tippfehler, 8. April bestellt

am 10. Juli 2013 um 21:07

Ich habe Mitte Juni bestellt und heute die Info bekommen, dass mein C-Max im September nach den Werksferien gebaut wird. Dann aber auch schon mit der Version des Modelljahres 2014.

Deshalb rechne ich mit einer Lieferung Ende Oktober. 

In der neuen Modellversion bekomme ich dann auch ein anderes Rot; statt Coloradorot wird es Racerot wie beim Focus oder B-Max. 

am 10. Juli 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von cmax63

Ich habe Mitte Juni bestellt und heute die Info bekommen, dass mein C-Max im September nach den Werksferien gebaut wird. Dann aber auch schon mit der Version des Modelljahres 2014.

Deshalb rechne ich mit einer Lieferung Ende Oktober. 

In der neuen Modellversion bekomme ich dann auch ein anderes Rot; statt Coloradorot wird es Racerot wie beim Focus oder B-Max. 

schön, aber muß man das 3 x jeweils in einer anderen Rubrik posten????

am 11. Juli 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

schön, aber muß man das 3 x jeweils in einer anderen Rubrik posten????

 

 

 

Ich kann nichts Problematisches oder gar Unfreundliches daran erkennen, dass ich in zwei ähnliche Threads mit zwei ähnlichen Fragen auch zwei Mal geantwortet habe.

 

Und zum anderen habe ich beim Thema "Modelljahr 2014" geantwortet, wo ich denke, dass es auch dort einen guten Platz findet.

Ich bin mir sicher, dass dort noch andere Beiträge in Zukunft subsummiert werden können, die nicht nur etwas mit der Änderung der Farbe zu tun haben.

am 25. Juli 2013 um 19:27

Hallo habe am 7.06.2013 bestellt und kann am 25.7. 2013 abholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeit C-Max Titanium EcoBoost 150 PS