Lieferzeit C-Max
Hallo,
dieses ist mein erster Auftritt in diesem Forum.
Eigentlich wollte ich mich hier nur mit positiven Beiträgen nach Lieferung meines C-Max beteiligen, aber . . .
Ich habe meinen C-Max am 18. September 2004 bestellt, Lieferzeit (mündlich) 8 bis 10 Wochen!
Jetzt haben wir den 21. Dezember und immer noch keine Ende absehbar, im Fordsystem noch kein Liefertermin eingetragen.
Um Ausreden waren die Kollegen nie verlegen: 1. Lieferschwierigkeiten wegen des DPF - 2. Lieferschwierigkeiten wegen der Freisprecheinrichtung (diese wurde dann vom Händler parallel bestellt, sofort lieferbar!!!) - 3. Lieferschwierigkeit Sony Autoradio.
Immer lagen so 1 bis 2 Wochen zwischen den einzelnen Lieferproblemen.
Mein Händler hat mir nach langem zögern jetzt kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, damit ist die Dramatik erst einmal raus.
Vom Arbeitskollegen aus Hannover, der den gleichen Wagen 2 Wochen später bestellte hörte ich, das sein Liefertermin im Februar sein soll ! ! !
Und ich dachte, diese Branche hätte Absatzschwierigkeiten.
Ich würde mich über zusätzliche Infos über diese Lieferprobleme sehr freuen.
Gruß
Gerald
18 Antworten
Ich habe meinen C-Max 2.0 Tdci mit DPF am 21.10. bestellt und von meinem Händler gleich eine Lieferzeit von 14 Wochen genannt bekommen. Mir wurden als Grund die Lieferschwierigkeiten bei den DPFs genannt.
Ich habe letzte Woche mal nach einem Bautermin für meinen Wagen gefragt. Leider hat mein Händler bisher noch nichts dazu heraus bekommen.
Ich befürchte, dass die Lieferzeit von 14 Wochen noch überschritten wird.
Weitere Erfahrungen aus der letzten Zeit zu dem Thema (Lieferzeit Diesel mit DPF) würden auch mich interessieren.
wir haben am 07.09.2004 bestellt und wir haben einen Liefertermin vom 03.01.2005 zugesagt bekommen.
unser Händler ist allerdings ein bischen unfähig, deshalb habe ich mich auf selber auf die Suche nach Infos gemacht und ein fähiger Ford-Mitarbeiter aus einem anderen Forum hat mir direkt Ausdrucke zukommen lassen aus dem System.
Grüße an euch alle und auf das euch die Zeit bis zum Max schnell vergeht,..
Grüße Bonatus....
Hallo Bonatus,
kannst Du mir den Link oder die Adresse des Ford-Mitarbeiters zukommen lassen?
Ich bin brennend an dem entgültigen Liefertermin interessiert. Unser Händler geht immer noch von einem Termin in 2004 aus!
Gruß
Flinthoern
Lieferzeit
Habe heute ein Schreiben der Ford-Werke, Leiter Auftragsabwicklung, aufgrund meiner Beschwerde vom 30.11.04 bekommen.
Auszug: Aufgrund der hohen Nachfrage beim 2.0l TDCI 100KW E4 Motor kommt es zu Kapazitätsbedingten Engpässen in der Produktion. Hierüber informieren wir regelmäßig unsere Händler mittels der Ford Partner Information. Wir haben Ihre Bestellung der zuständigen Abteilung als dringend gemeldet. Wie wir unseren Systemen entnehmen können, ist das Fahrzeug nun geplant und voraussichtlich einen Bautag Anfang der Kalenderwoche 3 erhalten.
Die Anliegen und Wünsche unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen, aber berücksichtigen Sie bitte, dass produktionstechnische Engpässe eine Lieferung manchmal erschweren können.
Naja, hoffentlich meint er die Kalenderwoche 3 im Jahr 2005!
Gruß Flinthoern
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hatte am Freitag nach nur 10 Wochen den Fahrzeugbrief für meinen 2.0 Tdci im Briefkasten. Jetzt muss ich mich nur noch um einen Übergabetermin kümmern. Ich war selbst über die schnelle Lieferzeit erstaunt, da von mindestens 14 Wochen die Rede war.
Gruß
luede
Hallo luede,
kannst du mir sagen, wo du den C-Max bestellt hast?
Meine Bestellung lief über einen Händler vor Ort, ich werde diese Woche noch einmal den Liefertermin checken lassen.
Vielen Dank für deinen Beitrag
Gruß
Flinthoern
Hallo Flinthoern,
ich habe meinen über das Internet bestellt und war selbst erstaunt, dass er jetzt schon da ist. Der handelt u.a. mit Re-Imports und Tageszulassungen. Meiner ist allerdings kein Re-Import sondern ein normal in Deutschland bestellter C-Max.
Gruß
Luede
Hallo Luede,
bin gleich heute zum Händler gerannt . . . .
Jetzt ist endlich ein Liefertermin im System hinterlegt: 12.02.2005, das macht in allem eine Lieferzeit von 5 Monaten, sprich 20 Wochen (angegeben 10-12 Wochen! ! !).
Aber meinem Händler sei dank, habe seit ca. 3 Wochen kostenlos einen Fiesta als Leihwagen bekommen (neu, 8.000 km gelaufen).
Ich habe die Ghia-Ausführung mit den Extras DPF, AHK, Zusatzheizung, Frontscheibenheizung, Sony-Radio und polierte Alu-Felgen bestellt.
Hoffentlich werde ich mit einer guten Qualität entschädigt . . . .
Gruß
Flinthoern
Lieferzeitewig...
Mahlzeit Gemeinde!
Ich habe meinen Anfang 8/04 bestellen müssen, gebaut wurde er mitte 11/04, geliefert an Ford Kuhn in Krefeld wurde er kurz vor Weihnachten und bekommen habe ich ihn heute morgen....
Lieferzeiten, als wär's ein von blinden Nonnen unter Wasser mundgeklöppeltes Einzelstück....
Gruß de Frank
Hallo,
da kann ich mich ja wirklich nicht beschweren. Ich habe meinen letzte Nacht um 1.00 Uhr nach Hause geliefert bekommen. C-Max Trend 2.0 Tdci mit Sony Radio, abnehmbare AHK, 2 Zonen Klima, el. Schiebdach, Parkpilot vorne und hinten und noch ein paar Kleinigkeiten. Bin wirklich zufrieden. Leider muss ich jetzt arbeiten und kann mich nicht mit dem Auto bschäftigen. Das wird heute Abend nachgeholt.
Gruß
luede
Das Warten hat ein Ende . . . (Ende ? ? ? )
Unser C-Max ist da! Gebaut am 21.01.05 (bestellt am 18.09.04!), an Ford-Vertragshändler geliefert am 04.02.05 und von uns abgeholt am 08.02.05.
Bei Abholung AKKU leer, aber nach einer Stunde durften wir dann abdampfen.
Wie bereits bei der Probefahrt Fahrspaß pur. Eigentlich wollte ich jetzt nur noch positives berichten, aber . . .
siehe weitere unter Rubrik Zusatzheizung!
Gruß an die C-Max-Gemeinde
Flinthoern
Liferzeiten C-Max
Hallo, ich habe meinen C- Max 1,6 DPF/Trend am 03.02.2005 bestellt und er soll in der 14 Woche zum Autohaus geliefert werden.
Bin ja mal gespannt......, melde mich dann wieder.
Gruß an alle
Mitte Januar bestellt - Mitte März soll er da sein.
Habe gerade mal nachgefragt und mein Ford-Händler in WF sagt, nächste Woche steht er bereit.
Alles scheint i.O.. Und wenns ne Woche länger dauert - um so besser: Ich will nicht erst noch Winterreifen montieren.
Bestellt wurde ein 2l Benziner. C-Max X-Trend mit dies und das.
Nabend,
Also, bestellt am 10.02.2004. Voraussichtliche Produktion am 02.04.2004 lt. Freundlichem. Bis jetzt aber völlig unverbindlich.
Nach dem was ich hier über Lieferzeiten gelesen habe, bin ich aber froh, dass es im Moment ganz gut aussieht bei den Lieferzeiten. (s.o.)