ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Lieferzeit beim R172

Lieferzeit beim R172

Mercedes
Themenstarteram 11. April 2015 um 18:10

Hallo

Ich habe vor 11 Wochen meinen SLK bestellt und bis heute NICHT gehört. Wie lange muß man warten oder hat das Ausland vorzugstermine. ??

Peter

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. April 2015 um 19:07

das kann doch fast nicht sein, du müßtest doch schon lange eine Auftragsbestätigung haben mit unverbindlichem Liefertermin und der Konfiguration.....

wobei ich bei meinem GT auch 4 Wochen warten mußte bis die AB da war.

viel Glück....und nicht aufgeben...

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:23

Hey Paul

Die Auftragsbestätigung mit Zahlungsanweisung habe ich eine Woche nach kauf bekommen aber KEIN Liefertermin. Wäre unbekannt wenn sie was Wissen geben Sie bescheid. Na bis Heute nichts. Man sollte mit zurückabwicklung Drohen.

Sollte bis ende des Monats nichts genaues kommen können die den Wagen behalten und kaufe mir doch einen R8.

mfG Peter

am 12. April 2015 um 2:39

Zitat:

@R171 200 schrieb am 11. April 2015 um 21:23:46 Uhr:

Hey Paul

Die Auftragsbestätigung mit Zahlungsanweisung habe ich eine Woche nach kauf bekommen aber KEIN Liefertermin. Wäre unbekannt wenn sie was Wissen geben Sie bescheid. Na bis Heute nichts. Man sollte mit zurückabwicklung Drohen.

Sollte bis ende des Monats nichts genaues kommen können die den Wagen behalten und kaufe mir doch einen R8.

mfG Peter

hallo Peter,--da passt was nicht, du sprichst schon von einem Neuwagen? Denn da bekommst du die AB und den unverbindlichen Liefertermin, bei Lagerwagen aber bekommst du die AB und die Rechnung also Zahlungsaufforderung, wenn du dann bezahlt hast...wird dein Wagen bereit gestellt. Genaues aber kann dir dein Verkäufer sagen.Kann also sein, dein Wagen ist schon verkauft an einen anderen, weil du nicht bezahlt hast.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 12. April 2015 um 04:39:50 Uhr:

Zitat:

@R171 200 schrieb am 11. April 2015 um 21:23:46 Uhr:

Hey Paul

Die Auftragsbestätigung mit Zahlungsanweisung habe ich eine Woche nach kauf bekommen aber KEIN Liefertermin. Wäre unbekannt wenn sie was Wissen geben Sie bescheid. Na bis Heute nichts. Man sollte mit zurückabwicklung Drohen.

Sollte bis ende des Monats nichts genaues kommen können die den Wagen behalten und kaufe mir doch einen R8.

mfG Peter

hallo Peter,--da passt was nicht, du sprichst schon von einem Neuwagen? Denn da bekommst du die AB und den unverbindlichen Liefertermin, bei Lagerwagen aber bekommst du die AB und die Rechnung also Zahlungsaufforderung, wenn du dann bezahlt hast...wird dein Wagen bereit gestellt. Genaues aber kann dir dein Verkäufer sagen.Kann also sein, dein Wagen ist schon verkauft an einen anderen, weil du nicht bezahlt hast.

Hallo zusammen!

Eigentlich kann der Wagen nicht so einfach andersweitig verkauft werden, da mit Zusendung der AB (hier ist zwingend Art, Menge, Preis und Lieferzeit festgelegt) die beidseitige Willenserklärung erfüllt ist und der Verkäufer den Kunden erst in Annahmeverzug setzen müsste, bevor er das Fahrzeug andersweitig verkaufen kann.

Was mich wundert, auf der AB muß ein ungefährer Liefertermin vermerkt sein (ca. 11 Wochen/ ca. 4 Wochen/ ca. Ende April,...etc) und wenn zu diesem Termin nicht geliefert wird, den Händler schriftlich in Verzug setzen.

Es kann aber auch sein, das - wie Paul schon geschrieben hat - eine Zahlung vor Lieferung vereinbart wurde, der Händler wartet also auf sein Geld.

Da die Angaben zum ganzen Kaufvorgang/ Kaufvertrag nicht bekannt sind, führt das alles so nicht weiter - einfach den Verkäufer höflich anrufen, wie denn der Stand der Lieferung ist.

Viele Grüße

Thomas

am 12. April 2015 um 7:45

Normalerweise beträgt die Lieferzeit beim SLK 3 Monate.

Weil es zurzeit viele Bestellungen von Großkunden für den W205 gibt, kann es etwas länger dauern.

Themenstarteram 12. April 2015 um 9:51

Hallo

In der Auftragsbestätigung ist ende April angegeben. Zur Zahlung: Zahlung 1 Tag bevor der Wagen aus Bremen abgeholt wird. Dann bekomme ich Brief und Torpass.. Das ist der 3. AMG den ich da gekauft habe von daher haben die keine Probleme das die ihr Geld bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin die können gerne den Wagen anderweit verkaufen weil der R8 lieber nehmen würde. Ja ich weis es ist zu späht aber der nächste.

Also warten bis der Termin zur Abholung kommt.

Peter

am 12. April 2015 um 13:33

Wenn es verbindlich in der Auftragsbestätigung angegeben ist, dann müsste sich Mercedes-Benz eigentlich daran halten.

Bei mir stand in der Auftragsbestätigung:

"Gerne bestätigen wir Ihnen die Lieferung Ihres Mercedes-Benz Typ SLK zum unverbindlichen Liefertermin im August 2014."

Abholen konnte ich ihn dann einen Monat später in Bremen.

Den vorherigen Wagen hatte ich 3 Tage vorher in Zahlung gegeben, weil ich das alte Kennzeichen behalten wollte und den Differenzbetrag hatte ich auch 3 Tage vorher überwiesen.

Zitat:

@R171 200 schrieb am 12. April 2015 um 11:51:49 Uhr:

Hallo

In der Auftragsbestätigung ist ende April angegeben. Zur Zahlung: Zahlung 1 Tag bevor der Wagen aus Bremen abgeholt wird. Dann bekomme ich Brief und Torpass.. Das ist der 3. AMG den ich da gekauft habe von daher haben die keine Probleme das die ihr Geld bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin die können gerne den Wagen anderweit verkaufen weil der R8 lieber nehmen würde. Ja ich weis es ist zu späht aber der nächste.

Also warten bis der Termin zur Abholung kommt.

Peter

Hallo Peter,

wenn der Wagen für Ende April bestellt worden ist, dann ist doch MB im Zeitplan und es liegt keine Verzögerung vor - ich verstehe deshalb den Thread hier nicht, denn der Verkäufer wird dir diese Lieferzeit bei der Bestellung genannt haben. Es ist auch üblich, dass der Wagen vor Abholung bezahlt werden muß, also auch ok.

Die Abholung für einen AMG ist doch eigentlich auch in Affalterbach und nicht in Bremen????

Grüße

Thomas

Der AMG kann in Affalterbach abgeholt werden, muss aber nicht. Produziert wird der SLK - wie alle R172 - in Bremen. Affalterbach steuert den Motor bei.

am 13. April 2015 um 7:53

Man kann im Bremer Werk alle Modelle abholen. Ich kenne Leute, die holen dort ihre S-Klasse ab. Sie müssen in dem Fall die Überführungskosten zahlen.

R 171 200 Peter,

die einzige Stelle die Dir Auskunft geben kann, ist Dein Verkäufer mit dem Du den Vertrag gemacht hast.

Nur er kennt die Details.

Alle anderen stochern nur im Nebel oder lesen aus der Glaskugel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen