Lieferzeit bei Octavia 1.4 TSI?

Skoda Octavia 2 (1Z)

mein Vater hat nen Octavia 1.4 TSI Kombi bestellt, der unverbindliche Liefertermin war eigentlich letzte Woche aber bisher ist er noch nicht da. Muß mal beim Autohaus nachfragen, würde mich aber interessieren wie das bei anderen Käufern ist deren Liefertermin jetzt wäre.

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OW86

Nach langem warten wird mir am Freitag endlich mein Octavia 1.4 TSI
übergeben. Wartezeit war genau 3 Monate. Am 03.04. bestellt und am 03.07. wird er mir übergeben. Also alles halb so schlimm.

Man muss aber dazusagen, dass alle, die auch nur kurze Zeit spaeter bestellt haben, viel laengere Wartezeiten haben!

Ausserdem scheinst du Glueck gehabt zu haben (ist es eine Limosine??), denn ich habe am 05.03. bestellt (Octavia 1.4 TSI Combi Elegance) und letzte Woche wurde er gebaut!

Ja ich hab ne Octavia Limosine Elegance in Aqua Blau bestellt.
Mein Händler meinte zum mir, das der 03.04 der letzte Bestelltermin für Modelljahr 09 sei und ab 05.04 Modelljahr 10 bestellbar sein.
Vielleicht müssen die deswegen so lange warten und es wurden erstmal 09er Modelle gebaut.

Unser Modell 09 ist definitiv noch nicht gebaut. Laut unserem Verkäufer scheinen die Modelljahr 10er Octavias auch anders ausgestattet zu sein oder zumindest ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so gut.
Um den Liefertermin vielleicht noch etwas zu beschleunigen hat mir der Verkäufer geraten mal selbst bei Skoda Deutschland angerufen, aber das hätte ich mir auch schenken können. Das interessiert die doch garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Zitat:

Original geschrieben von OW86

Nach langem warten wird mir am Freitag endlich mein Octavia 1.4 TSI
übergeben. Wartezeit war genau 3 Monate. Am 03.04. bestellt und am 03.07. wird er mir übergeben. Also alles halb so schlimm.
Man muss aber dazusagen, dass alle, die auch nur kurze Zeit spaeter bestellt haben, viel laengere Wartezeiten haben!
Ausserdem scheinst du Glueck gehabt zu haben (ist es eine Limosine??), denn ich habe am 05.03. bestellt (Octavia 1.4 TSI Combi Elegance) und letzte Woche wurde er gebaut!

Ich hatte meinen 1,4er Elegance Combi am 4.3. bestellt - und er war am 30.06. da.

Abgeholt habe ich ihn dann am 6.7.

Ist ein feines Auto - ich habe vorher den Vorgänger gefahren und bin total begeisert von der Power der Turbomotors!

Übrigens wurde mir vom Händler auch bestätigt, dass die Lieferzeiten derzeit für diesen Motor bei 8-9 Monaten liegen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flash3

mein Vater hat nen Octavia 1.4 TSI Kombi bestellt, der unverbindliche Liefertermin war eigentlich letzte Woche aber bisher ist er noch nicht da. Muß mal beim Autohaus nachfragen, würde mich aber interessieren wie das bei anderen Käufern ist deren Liefertermin jetzt wäre.

Hallo

Habe mir auch einen Skoda Octavia 1,4 TSI am 04.04.2009 Bestellt. Lieferzeit war angegeben ca 6-8Wochen.

Naja habe vor ca 4 Wochen mal nachgefragt wie der stand ist..

Leider konnte mit mein Verkäufer nix sagen.

Naja war vor ner Woche noch mal dort da habe ich die Auskunft bekommen das die Motorenbauer herausforderungen haben mit der Produktion nachzukommen.

jetzt machen die in Tschechien auch noch 3 Wochen Betriebsferien.

Meiner wird erst in der KW 35 Produziert. Nja bis ich ihn dann wirklich vor der Haustür stehen habe wird dann eher September............

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sebbo28

Zitat:

Original geschrieben von Flash3

Hallo
Habe mir auch einen Skoda Octavia 1,4 TSI am 04.04.2009 Bestellt. Lieferzeit war angegeben ca 6-8Wochen.
Naja war vor ner Woche noch mal dort da habe ich die Auskunft bekommen das die Motorenbauer herausforderungen haben mit der Produktion nachzukommen.
Meiner wird erst in der KW 35 Produziert. Nja bis ich ihn dann wirklich vor der Haustür stehen habe wird dann eher September............

Viele Grüsse

Du musst zur Produktionswoche etwa 2 Wochen dazu rechnen, dann kommt das dem Liefertermin nahe! Das wäre demnach dann die 37. KW

Aber Du kannst Dich dann länger auf Dein Auto freuen - es lohnt sich!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von campuslongus

Zitat:

Original geschrieben von sebbo28

Hallo

Viele Grüsse

Du musst zur Produktionswoche etwa 2 Wochen dazu rechnen, dann kommt das dem Liefertermin nahe! Das wäre demnach dann die 37. KW
Aber Du kannst Dich dann länger auf Dein Auto freuen - es lohnt sich!!! ;-)

Freuen tue ich mich schon seit dem wir den probegefahren sind... dachte j asoo ende Juni habe ich den..

Hatte ganz schönen hänger als ich gesagt bekommen habe das es noch mal sooooo lange dauert...

Ich will auf alle fälle versuchen ob ich als entschädigung auf die Winterreifen einen Rabatt bekomme.

Weil auf das Auto bekomme ich nix mehr... .

Da ist er schon ca 3000€ nach unten gegangen.

Wir waren gestern beim Händler. Es sollte eigentlich ein Octavia combi elegance mit 1.4 TSI 122PS werden. Der Händler hat wie wild rumtelefoniert und meinte dann nur: Aktuelle Lieferzeit 9-12 Monate. Man kann nicht präzisere Aussagen machen, weil VW den Golf VI auf den Markt drücken will und Skoda nicht genug Motoren bekommt...

Naja, jetzt wird es wohl ein 1.8 TSI 160PS, der ist nämlich nach 3 Monaten fertig und dann wird es auch noch was mit der AWP.

Zitat:

Original geschrieben von nebred

Wir waren gestern beim Händler. Es sollte eigentlich ein Octavia combi elegance mit 1.4 TSI 122PS werden. Der Händler hat wie wild rumtelefoniert und meinte dann nur: Aktuelle Lieferzeit 9-12 Monate. Man kann nicht präzisere Aussagen machen, weil VW den Golf VI auf den Markt drücken will und Skoda nicht genug Motoren bekommt...

Naja, jetzt wird es wohl ein 1.8 TSI 160PS, der ist nämlich nach 3 Monaten fertig und dann wird es auch noch was mit der AWP.

Tja der 1,4TSI der meistgefragteste Motor z.zt.... aber bissel mehr wums ist auch nicht schlecht....

Hat eigentlich irgendjemand seinen 1.4 TSI mittlerweile bekommen, von denen die März od. April bestellt haben?

Nach dem ursprünglichen Liefertermin Ende Mai sollte unserer ja diese Woche endlich kommen, aber es rührt sich keiner. Hab den Händler heute mal angemailt was jetzt ist.

Ich habe vor 4-6Wochen einen Produktionstermin zugesagt bekommen, der wäre in der KW35.
Also Montag........

Einer aus dem forum sagte das ich ca noch 2 wochen drauf rechnen muss (Auslieferung und Anmeldung)

Sage auf alle fälle bescheid wenn ich ihn bekomme.....

Wann hast du bestellt?

Hallo

haben am 04.04.2009 Bestellt..........

Da wurde gesagt 6-8 Wochen.......

Prduktionstermin wurde vom Händler Bestätigt

So langsam kann man daran glauben daß es mit dem Octavia doch noch was wird.

Gestern Mittag bekam ich vom Verkäufer ne Mail daß er gebaut ist und nun auf den Transport nach DE wartet. Aktuell sind wir jetzt bei ziemlich genau 3 Monaten über dem ursprünglichen Liefertermin.

in.at ist mir von zwei Händlern eine Lieferdauer von 8-10 Wochen versprochen worden.
.at hat angeblich ein Kontingent aus Deutschland bekommen :-)

Deine Antwort